PYUR Erfahrungen und Bewertungen41
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ines Anhalt (10.03.2018)
Ein offener Rechnungsbetrag, der nachweislich überwiesen wurde.
Zahlungsbelege wurden geschickt. Der Eingang bestätigt. Trotz 10 Anrufe und Beschwichtigungen, dass man die Sache überprüft und mir mitteilt, ob das Geld eingegangen ist, habe ich weder eine Benachrichtigung erhalten, dass das Geld nirgendwo eingegangen, so dass ich bei der deutschen Bank nachprüfen könnte, wohin es überwiesen sein könnte. So ein beschissener Service! So ein kundenunfreundliches Verhalten. Ich erhalte nun, obwohl ich die Zahlungsbelege eingescannt und an die Pyur (früher Primacom) weitergeleitet habe, Mahnungen mit Mahnungsgebühren. Keiner der Mitarbeiter dort fühlt sich verpflichtet die Sache der Kunden zu klären. Ich kann jeden nur abraten.
Zahlungsbelege wurden geschickt. Der Eingang bestätigt. Trotz 10 Anrufe und Beschwichtigungen, dass man die Sache überprüft und mir mitteilt, ob das Geld eingegangen ist, habe ich weder eine Benachrichtigung erhalten, dass das Geld nirgendwo eingegangen, so dass ich bei der deutschen Bank nachprüfen könnte, wohin es überwiesen sein könnte. So ein beschissener Service! So ein kundenunfreundliches Verhalten. Ich erhalte nun, obwohl ich die Zahlungsbelege eingescannt und an die Pyur (früher Primacom) weitergeleitet habe, Mahnungen mit Mahnungsgebühren. Keiner der Mitarbeiter dort fühlt sich verpflichtet die Sache der Kunden zu klären. Ich kann jeden nur abraten.
Rolf Bier (10.03.2018)
Versprochen werden hohe Bandbreiten, die wohl in den seltensten Fällen wirklich ankommen. Das geht einher mit extremen Schwankungen abhängig von Wochentag und Uhrzeit.
In meinem Fall: Pyur Speed 200. Von den 200 Mbit/s bekomm ich im Schnitt nur 3 bis 4 am Abend. 20 bis 50 vormittags. Wochenende ist generell eine Katastrophe.
Daraufhin empfiehlt der Kundenservice Speedtests durchzuführen und diese über das Kontaktformular der Website einzusenden. Nach rund zwei bis drei Wochen bekommt man dann eine E-Mail mit vorgefertigtem Text, in dem steht, man solle Speedtests einschicken. Auch nach dem dritten PDF an Pyur: selbe Nachricht. Alles Hinhaltetaktik?
Im direkten Gespräch sind die Mitarbeiter zwar nett, können aber in der Regel nichts ändern oder entscheiden.
Ich werde dem Anbieter schnellstmöglich kündigen.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass vielerorts die Infrastruktur mit Kupfer- und Koax-Kabeln zum Ko... ist. Anbieter hin oder her. Das Fiese an der Sache ist aber wiederum: Die Anbieter wissen das ganz genau. Verkaufen aber dennoch unrealistische Bandbreiten für hohe Preise.
In meinem Fall: Pyur Speed 200. Von den 200 Mbit/s bekomm ich im Schnitt nur 3 bis 4 am Abend. 20 bis 50 vormittags. Wochenende ist generell eine Katastrophe.
Daraufhin empfiehlt der Kundenservice Speedtests durchzuführen und diese über das Kontaktformular der Website einzusenden. Nach rund zwei bis drei Wochen bekommt man dann eine E-Mail mit vorgefertigtem Text, in dem steht, man solle Speedtests einschicken. Auch nach dem dritten PDF an Pyur: selbe Nachricht. Alles Hinhaltetaktik?
Im direkten Gespräch sind die Mitarbeiter zwar nett, können aber in der Regel nichts ändern oder entscheiden.
Ich werde dem Anbieter schnellstmöglich kündigen.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass vielerorts die Infrastruktur mit Kupfer- und Koax-Kabeln zum Ko... ist. Anbieter hin oder her. Das Fiese an der Sache ist aber wiederum: Die Anbieter wissen das ganz genau. Verkaufen aber dennoch unrealistische Bandbreiten für hohe Preise.
Gerd (10.03.2018)
Endlich kein Martens/Pyur Kunde mehr, echter Saftladen, unseriös!
Hatte zum Glück nur TV und HD Programme von denen.
Hatten rechtzeitig gekündigt, aber übersehen das wir unsere neue Meldebescheinigung nicht als Kopie mitgeschickt haben, wegen Wohnortwechsel/Sonderkündigungsrecht. Es wurde immer weiter fleißig abgebucht. Ich erwarte von einem seriösen Anbieter das er mich auf das fehlende Dokument hinweist, und nicht dieses Fehlen einfach aussitzt und fleißig weiter abbucht.
Am Telefon nach unendlichen 40min Warteschleife dann nur zu hören bekommen, das wir die AGB`s nicht richtig oder garnicht gelesen haben, und das sei nicht Aufgabe von denen darauf hinzuweisen, für mich ist dieses Verhalten höchst unseriös und riecht nach Masche von denen.
Für mich steht fest, dort arbeiten nur Abzocker! /Das böse Wort Verbrecher möchte ich hier nicht benutzen)
Vertragsabschluss - Normal nett, aber ist man erst mal Kunde wird man nur noch verarscht.
NIE WIEDER MARTENS/PYUR!
Hatte zum Glück nur TV und HD Programme von denen.
Hatten rechtzeitig gekündigt, aber übersehen das wir unsere neue Meldebescheinigung nicht als Kopie mitgeschickt haben, wegen Wohnortwechsel/Sonderkündigungsrecht. Es wurde immer weiter fleißig abgebucht. Ich erwarte von einem seriösen Anbieter das er mich auf das fehlende Dokument hinweist, und nicht dieses Fehlen einfach aussitzt und fleißig weiter abbucht.
Am Telefon nach unendlichen 40min Warteschleife dann nur zu hören bekommen, das wir die AGB`s nicht richtig oder garnicht gelesen haben, und das sei nicht Aufgabe von denen darauf hinzuweisen, für mich ist dieses Verhalten höchst unseriös und riecht nach Masche von denen.
Für mich steht fest, dort arbeiten nur Abzocker! /Das böse Wort Verbrecher möchte ich hier nicht benutzen)
Vertragsabschluss - Normal nett, aber ist man erst mal Kunde wird man nur noch verarscht.
NIE WIEDER MARTENS/PYUR!
Melanie (10.03.2018)
Ich hatte mein Kabel TV Vertrag bei Telecolumbus Anfang März 2017 abgeschlossen. Am Anfang hatte mir ein Kundendienstmitarbeiter die Tel. für Störung durch gegeben. Ab da an waren meine Anrufe, Briefe und E-Mail ohne Erfolg. Dann bat ich im Shop um Hilfe. Die Frau aber, die nichts besseres zu tun hatte als aufs Monitor zu starren als mich zu beraten ,schob mir nur die Karte mit der schon vorhandenen Nummern zu und ignorierte mich ab da an. Daraufhin machte ich im Juli die sofortige Kündigung mit der Begründung , auf das nicht nachkommen und einhalten des Vertrages ,zusammen mit Modul +Karte fertig und mit der bitte das Geld zurück zu buchen. Im September kam daraufhin der 1. Brief, das das Modul +Karte angekommen sei ,die Kündigung aber wurde später in November bestätigt, aber ich müsse noch bis März 2018 Vertragsende weiter zahlen.
So, jetzt (hoffe)bin ich zwar da raus, nur wie bekommt man das Geld wieder?
Wenn, mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar ?
So, jetzt (hoffe)bin ich zwar da raus, nur wie bekommt man das Geld wieder?
Wenn, mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar ?
Andre H. (08.03.2018)
Ich möchte jeden abraten da einen Vertrag abzuschliessen denn da wird man regelrecht verarscht!!! 3 Monate im Voraus Vertrag gemacht und Hardware nicht zu Start bekommen.....dannn kein Festnetz und die Smart -Card war nicht zum Modul zugeordnet!!! Internet zu schwach und bricht immer ab.......habe Kinder die eine Behinderung haben und da bin ich auf das Telefon angewiesen.......und dennoch wird man da verarscht und nichts wird gemacht .....jetzt wechsel ich wieder habe die Schnauze voll!!!
P. Berg (08.03.2018)
Leute meidet diesen Anbieter! Mit Toten bekommt man schneller
Kontakt als mit diesem Verein.Briefe, E-Mails, Anrufe alles wird
voller Aroganz ignoriert. Warte sehnsüchtig auf das Ende meines
Vertrages.
Kontakt als mit diesem Verein.Briefe, E-Mails, Anrufe alles wird
voller Aroganz ignoriert. Warte sehnsüchtig auf das Ende meines
Vertrages.
Cornelia (08.03.2018)
Kein Service mehr vor Ort, keine Austauschgeräte verfügbar, alternative (neue) Geräte sind derzeit nicht lieferbar. Wann diese wieder geliefert werden können, kann keiner sagen. Service also gleich null. Auf unsere Kündigung wurde immer noch nicht reagiert. Leider gibt es hier für Kabelfernsehen keine Alternativen.
Hans-Joachim Maihold (08.03.2018)
Liebe Leute,
Last bitte,bitte Eure Finger weg von Pyur.Ein krimineller Verein.
Auchschrieb an die 2 Geschäftsführer wegen meine Probleme die ich jetzt schon ein halbes Jahr mit diesen Banditen habe.Die Einzugsermächtigung habe ich jetzt gekündigt,die bedienen sich aus meinem Konto,da mußt Du so aufpassen.Die Rechnungen stimmen nicht.Die berechnen mir jeden Monat 1,50 weil ich nicht an das Einzugsverfahren teil nehme.Eine Frechheit ist das.Seit dem ich solche Schwierigkeiten mit denen habe zeichne ich die Gespräche mit auf,na kamen Drohungen.Man muß wirklich einen oder 2 kompetente Leute mit höhren lassen,dass man diesen Verbrechern
das Handwerk legt und das entgültig.Bei mir lief bis vor kurzen kein TV mit diesen Mist von Geräten.Ich mußte aber jeden Monat meine Rechnung bezahlen.Kein Schwein sieht da noch durch und Mahnungen werden verschickt.Das ist das einzige schnell funktioiert.Falscher überhöhte Rechnungen abzocken.
Aber alles hat seine Zeit.Für diesen Verein ganz besonders ders.Warten wir mal ab.
Last bitte,bitte Eure Finger weg von Pyur.Ein krimineller Verein.
Auchschrieb an die 2 Geschäftsführer wegen meine Probleme die ich jetzt schon ein halbes Jahr mit diesen Banditen habe.Die Einzugsermächtigung habe ich jetzt gekündigt,die bedienen sich aus meinem Konto,da mußt Du so aufpassen.Die Rechnungen stimmen nicht.Die berechnen mir jeden Monat 1,50 weil ich nicht an das Einzugsverfahren teil nehme.Eine Frechheit ist das.Seit dem ich solche Schwierigkeiten mit denen habe zeichne ich die Gespräche mit auf,na kamen Drohungen.Man muß wirklich einen oder 2 kompetente Leute mit höhren lassen,dass man diesen Verbrechern
das Handwerk legt und das entgültig.Bei mir lief bis vor kurzen kein TV mit diesen Mist von Geräten.Ich mußte aber jeden Monat meine Rechnung bezahlen.Kein Schwein sieht da noch durch und Mahnungen werden verschickt.Das ist das einzige schnell funktioiert.Falscher überhöhte Rechnungen abzocken.
Aber alles hat seine Zeit.Für diesen Verein ganz besonders ders.Warten wir mal ab.
Simon (08.03.2018)
Ich kann PYUR nicht empfehlen! Der Service ist nicht erreichbar, die Leistung wird nicht erbracht. Am besten macht man einen großen Bogen um diesen Verein.
Nico (07.03.2018)
Bin seit 3 Wochen bei diesem Anbieter und kann nicht unbedingt positives sagen. Ich habe hier eine 200K Leitung gebucht, das ist wohl auch das einzige was anliegt nach deren Aussage. Von Anfang an funktioniert das WLAN nicht oder nur sehr schlecht. Emails verschickt es über WLAN gleich gar nicht, browsen dauert eine Ewigkeit. Das Internet ist heute zum ersten Mal komplett abgeschmiert. Mein Ping stieg über 1130. Ich wurde sogar aus Onlinesessions rausgeworfen aufgrund eines Verbindungsabbruchs. Nach 3 Wochen bereits derartige Probleme. Hotline ist eine reine Geduldsprobe! Einmal legte ich nach 56 Minuten auf da es mir echt gereicht hat! Ich kann PYUR/TeleColumbus nicht weiterempfehlen. Vorher war ich bei Vodafone und selbst dieser Anbieter ist unter aller Sau, aber immerhin komme ich dort nach 10 Minuten zu einem Mitarbeiter und das Internet an sich funktioniert auch stabil.
Ein positiven Punkt zu PYUR kann ich aber nennen, die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und setzen alles daran ein Problem zu lösen. Wenn man mal jemanden erreicht dann kann man davon ausgehen sein Anliegen auch schnell gelöst zu bekommen. Leider ist das meine einzig positive Erfahrung und die reicht leider nicht um mich dauerhaft als Kunden zu binden. Für 30€ im Monat ist das was ich geboten bekomme leider nicht ausreichend und schlichtweg frustrierend.
Ein positiven Punkt zu PYUR kann ich aber nennen, die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und setzen alles daran ein Problem zu lösen. Wenn man mal jemanden erreicht dann kann man davon ausgehen sein Anliegen auch schnell gelöst zu bekommen. Leider ist das meine einzig positive Erfahrung und die reicht leider nicht um mich dauerhaft als Kunden zu binden. Für 30€ im Monat ist das was ich geboten bekomme leider nicht ausreichend und schlichtweg frustrierend.
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