PYUR Erfahrungen und Bewertungen37
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Michael (21.03.2018)
Würde man diesen Verein nach Leistung bezahlen, wäre er vor 10 Jahren schon pleite.
Achtung, auch wenn sich alles noch so verlockend anhört, Finger weg von dieser Firma.
Achtung, auch wenn sich alles noch so verlockend anhört, Finger weg von dieser Firma.
Danny Bötel (21.03.2018)
Falsche Beratung bei Vertragsabschluss bzw. fehlende Umsetzung:
die beauftragte Kündigung des Telekomanschlusses durch Pyur zwecks Rufnummernmitnahme an der alten Meldeadresse ist auch nach 4 Monaten noch nicht erfolgt -die Gebühr dafür wurde natürlich vorsorglich schon gezogen.
Die gelieferte Hardware (Kabelbox) ist nicht ansatzweise tauglich, ein stabiles WLAN für die anzuschließenden Geräte bereitzustellen. Ewig lange Pingzeiten für jede neue Anfrage, Drucker und sonstige Geräte werden ständig nicht gefunden. Einzige Abhilfe (und das nach eingehender Recherche nicht nur bei mir) Kabelbox in den Bridgemodus schalten lassen und auf eigene Kosten eine Fritzbox dahinterklemmen - herzlichen Glückwunsch. aber bitte keinen anderen Router, der möglicherweise Informationen zur Herstellung der Verbindung benötigt. Die findet man nirgends. Habe - nachdem meiner Fritzbox bei Anschluss an das Kabelmodem die Ethernetports durchgebrannt sind - versucht einen Archer VR900V zu nutzen. Meine Erfahrungen mit der Service Hotline sind mannigfaltig, aber null zielführend.
Beschwerdebriefe, Anrufe - alles ohne Erfolg. Diese Firma reagiert auf keine Intervention; es ist zum Haare raufen!
Also bitte tut euch einen Gefallen und nutzt andere Angebote. Pyur sollte sich nicht Telekommunikationsunternehmen nennen!
die beauftragte Kündigung des Telekomanschlusses durch Pyur zwecks Rufnummernmitnahme an der alten Meldeadresse ist auch nach 4 Monaten noch nicht erfolgt -die Gebühr dafür wurde natürlich vorsorglich schon gezogen.
Die gelieferte Hardware (Kabelbox) ist nicht ansatzweise tauglich, ein stabiles WLAN für die anzuschließenden Geräte bereitzustellen. Ewig lange Pingzeiten für jede neue Anfrage, Drucker und sonstige Geräte werden ständig nicht gefunden. Einzige Abhilfe (und das nach eingehender Recherche nicht nur bei mir) Kabelbox in den Bridgemodus schalten lassen und auf eigene Kosten eine Fritzbox dahinterklemmen - herzlichen Glückwunsch. aber bitte keinen anderen Router, der möglicherweise Informationen zur Herstellung der Verbindung benötigt. Die findet man nirgends. Habe - nachdem meiner Fritzbox bei Anschluss an das Kabelmodem die Ethernetports durchgebrannt sind - versucht einen Archer VR900V zu nutzen. Meine Erfahrungen mit der Service Hotline sind mannigfaltig, aber null zielführend.
Beschwerdebriefe, Anrufe - alles ohne Erfolg. Diese Firma reagiert auf keine Intervention; es ist zum Haare raufen!
Also bitte tut euch einen Gefallen und nutzt andere Angebote. Pyur sollte sich nicht Telekommunikationsunternehmen nennen!
CAB (21.03.2018)
Bitte Finger weg lassen!!!
Ich stelle die gleichen ansprüche wie jeder zahlende Kunde, aber sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt!!!
Vertrag ist gekündigt und wird auch bei komplett kostenloser Laufzeit nicht verlängert.
Geht gar nicht!!! Achso, versucht mal den einen Menschen im Service zu erwischen...null chance!!!!
Ich stelle die gleichen ansprüche wie jeder zahlende Kunde, aber sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt!!!
Vertrag ist gekündigt und wird auch bei komplett kostenloser Laufzeit nicht verlängert.
Geht gar nicht!!! Achso, versucht mal den einen Menschen im Service zu erwischen...null chance!!!!
gvugkkj (20.03.2018)
Seit der Umbenennung massiver Geschwindigkeitseinbruch. Abzocke.
Sebastian Heuer (20.03.2018)
Mit Abstand der schlechteste Internetanbieter den ich je hatte und das seit 1994! Jeden Abend habe ich von meiner 50 Mbit Leitung unter 10! Den Service interessiert es nicht, man wird vertröstet und auf die lange Bank geschoben! KEIN SERIÖSER Anbieter! FINGER WEG!
Nogo (20.03.2018)
Pure Geschwindigkeit ???? Ich hab mich noch nie so derartig über einen Internetanbieter aufgeregt wie über diese. Das kann doch nicht wahr sein, dass man ständig kein Internet hat. Ich bezahle über 30€ für nichts. Das Traurige ist.... ich kann nicht den Anbieter wechseln ! Will schleunigst umziehen nur damit ich den Anbieter wechseln kann.
Simona (20.03.2018)
Schlimmste Firma und schlechtester Service den ich je gesehen habe, seit einem Jahr wird kein Internet zur Verfügung gestellt, Zahlungen werden weiter gefordert. Geleistete Zahlungen trotz nicht in Betriebnahme der Firma nicht zurückerstattet. Briefe, Anrufe und Mails auch per Einschreiben, sowie Kündigungen wurden ignoriert. Sei nach über sechs Monaten noch immer in Bearbeitung helfen könnte niemand. Frech, komplett ohne Service und Hardware wurde auch erst nach mehreren Wochen geschickt und trotzdem nicht in Betrieb genommen. Bloss die Hände weg von Pyur oder Tele Columbus wie sie früher hiessen.
Marta Kohl (20.03.2018)
Der mit Abstand schlechteste Anbieter...Hände weg von denen...man bekommt Rechnungen mit offenen Beträgen,weil im Kontoauszug werden gezahlte Beträge nicht mit angegeben...Briefe werden nicht beantwortet...die Mitarbeiter haben keine Ahnung...jeder erzählt etwas anderes... Pfui kann man nur sagen
Uwe (20.03.2018)
In einem Einkaufszentrum wurde mir von Pyurmitarbeitern eine Vertragsänderung angeboten, die mehr bieten sollte als mein alter Vertrag und auch noch günstiger sein sollte.
Das war aber nicht der Fall, der Vertrag wurde teurer. Als ich das nach einem Monat auf meinem Konto feststellte schrieb ich einen Brief an Pyur und bat die Vertragsänderungen rückgängig zu machen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 14 Tage Widerspruchsrecht versäumt habe.
Jetzt muss ich noch fast 2 Jahre den teuren Vertrag zahlen.
Pyur nie wieder!
Das war aber nicht der Fall, der Vertrag wurde teurer. Als ich das nach einem Monat auf meinem Konto feststellte schrieb ich einen Brief an Pyur und bat die Vertragsänderungen rückgängig zu machen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 14 Tage Widerspruchsrecht versäumt habe.
Jetzt muss ich noch fast 2 Jahre den teuren Vertrag zahlen.
Pyur nie wieder!
Marvin Tabatzky (20.03.2018)
Pyur ist in nicht zu empfehlen. Von den eh nur 75% grantierten Mbits im Download kommen allerhöchstens 50% an, egal zu welcher Tageszeit. Der Telefonservice ist schlecht zu erreichen. Wartezeiten von 45 Minuten sind die Regel. Schlechter geht es eigentlich nicht!
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174