PYUR Erfahrungen und Bewertungen45
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Becca George (26.02.2018)
Im März letzten Jahres gekündigt, über Monate nur Ausfälle, alle Anrufe, Mahnungen etc. hatten nichts genutzt.
Die Kündigung wurde jedoch völlig ignoriert, stattdessen kamen Mahnungen wegen angeblich nicht erhaltener Hardware etc und nun zeitgleich die Letzte Zahlungsaufforderung sowie die Außerordentliche Kündigung (immerhin in zwei getrennten Briefen). Nach einem Anruf wurde dann auch noch mitgeteilt, dass die Sache an dem Tag, an dem die Schreiben verfasst wurden, auch ans Inkasso gegangen ist.
Das reicht, die Sache geht an den Anwalt.
Diesen Anbieter sollte man mit -5 bewerten können.
Die Kündigung wurde jedoch völlig ignoriert, stattdessen kamen Mahnungen wegen angeblich nicht erhaltener Hardware etc und nun zeitgleich die Letzte Zahlungsaufforderung sowie die Außerordentliche Kündigung (immerhin in zwei getrennten Briefen). Nach einem Anruf wurde dann auch noch mitgeteilt, dass die Sache an dem Tag, an dem die Schreiben verfasst wurden, auch ans Inkasso gegangen ist.
Das reicht, die Sache geht an den Anwalt.
Diesen Anbieter sollte man mit -5 bewerten können.
Gerhard (26.02.2018)
Im Regionalnetz Kappelrodeck waren imn November 2017 mehrtägige Ausfälle, über 20 Versuche zur Hotline durchzukommen mit Wartezeiten von über 30 Moinuten. Abzocke pur, denn je Minute 0,09 Eur! 4 x zum 31.1.18 Vertrag ausserordentlich wegen nicht erbrachter Leistungen gekündigt; Kündigung wird ignoriert, statt dessen flattern Mahnungen ins Haus. Anfang Februar 2018 endlich über Hotline eine Dame erreicht. Vergessen. Die arbeitet im Call-Center eines Dienstleisters und kann gar nix machen. War seit über 20 Jahren Kunde, aber so ein Service ist unterirdisch. Hände weg von diesem Anbieter.
Maik (25.02.2018)
Der Kundenservice ist sehr miserabel. Ich versuche seit Monaten einen zu viel abgebuchten Betrag zurück zu bekommen. Ständig wird einem gesagt, dass die Angelegenheit zu einer anderen Abteilung weitergeleitet wird. Dann bekommt man aber keine weitere Antwort darauf. Es flattern nur weitere Zahlungsaufforderungen mit Abklemm-Drohungen ins Haus. Auch eine Kündigung wird einfach ignoriert.
Absolut nicht weiter zu empfehlen
Absolut nicht weiter zu empfehlen
Peter Stone (25.02.2018)
Alle kleinen Pfusch-unternehmen haben sich jetzt zusammengetan und laufen unter einem Dachverband mit einem "frischen" LOGO PYUR.
Der kleine Internetanbieter, welcher dir das Dosentelefon als schnelles "Intenet" verkaufen wollte, arbeitet jetzt auch bei PYUR.
Du als Privatperson erreichst die Kunden-death-line von PYUR nie, oder wirst gekonnt auf Online Lösungen verwiesen.
Pyur mißbraucht außerdem das Lastschriftmandat von Kunden, daher es werden statt der vertraglich festgelegten Summe, durch "Zahlendreher" wie es die Hotline immer so schön behauptet, größere Summen abgebucht, -natürlich aus Versehen.
Das macht PYUR bei über einer Mio. Kunden in Deutschland so.
Damit werden größere Investitionen, neue Geschäftswagen oder schicke Immobilien in top Lagen für die Vorstandsbosse von PYUR getätigt.
PYUR zahlt außerdem BONI Beträge an deinen Vermieter, da Sie eine Monopolstellung bei den Vermietern genießen dürfen.
Dieser Verein ist besteht aus Abzocke und Betrügerei.
Der kleine Internetanbieter, welcher dir das Dosentelefon als schnelles "Intenet" verkaufen wollte, arbeitet jetzt auch bei PYUR.
Du als Privatperson erreichst die Kunden-death-line von PYUR nie, oder wirst gekonnt auf Online Lösungen verwiesen.
Pyur mißbraucht außerdem das Lastschriftmandat von Kunden, daher es werden statt der vertraglich festgelegten Summe, durch "Zahlendreher" wie es die Hotline immer so schön behauptet, größere Summen abgebucht, -natürlich aus Versehen.
Das macht PYUR bei über einer Mio. Kunden in Deutschland so.
Damit werden größere Investitionen, neue Geschäftswagen oder schicke Immobilien in top Lagen für die Vorstandsbosse von PYUR getätigt.
PYUR zahlt außerdem BONI Beträge an deinen Vermieter, da Sie eine Monopolstellung bei den Vermietern genießen dürfen.
Dieser Verein ist besteht aus Abzocke und Betrügerei.
Mirco Hölling (25.02.2018)
Kunde der der Hamburger Tochter Martens TV seit Jahren. Pro Jahr ein bis zwei mehrtägige oder gar mehrwöchige Ausfälle von Internet und Telefon. Vor 3 Wochen 9 Tage Ausfall. Ca 10 erfolglose Kontaktversuche. Keine Reaktion. Auch nicht auf Vorstandsbeschwerde samt Kündigung.
Wer sehr schlechte Leistubg will und gar keinen Service, ist beiPyur richtig. Alle andern sollten zu einem echten Anbiter gehen.
Wer sehr schlechte Leistubg will und gar keinen Service, ist beiPyur richtig. Alle andern sollten zu einem echten Anbiter gehen.
Otto (24.02.2018)
Furchtbarer Service! Antwortzeiten von zwei Tagen! Wir wurden von der Hausverwaltung gezwungen zu diesem Anbieter zu wechseln und warten seit mehrere Tagen auf die Einrichtung unseres Internets. Am Telefon wird immer wieder das gleiche gefragt und behauptet, das Problem sei an die Technikabteilung weitergeleitet worden - kein Techniker kommt, per Mail keine Reaktion! Vertrag läuft seit sechs Tagen ohne Internet!! Absolut keine Empfehlung!
t broe (24.02.2018)
Ich hatte meinen ursprünglichen Vertrag mit TeleColumbus aufgrund der ungenügenden Geschwindigkeit und der ständigen Netzunterbrechungen bereits zum fristgerecht gekündigt. Daraufhin wurde ich von einen PYUR-Mitarbeiterinnen kontaktiert, und hat mir für die Restlaufzeit angeboten, ohne zusätzliche Kosten auf Pure Speed 200 umzusteigen. Mehrfach wurde mir telefonisch versichert, dass die Kündigung und das Vertragsende davon unberührt bleiben. Da ich derartige "Angebote" bei mir selber und bei Bekannten und Verwandten bereits mehrfach erlebt
habe, habe ich meinen Zweifel bezüglich der Vertragsbeendigung deutlich zu verstehen gegeben, mir deshalb den Fortbestand der Kündigung mehrfach bestätigen lassen und auch eine schriftliche Bestätigung dessen verlangt. Selbstverständlich habe ich diese nie erhalten.
Nachdem ich mich heute telefonisch zu meinem Vertragsstatus erkundigt habe (auf die Quälerei mit der Hotline und die 20 Minuten Wartezeit möchte ich nicht näher eingehen), wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht gekündigt sei und ich nun ordentlich kündigen muss. Dies empfinde ich als absolute Frechheit und Betrug. Das Statement, "Bei Pyur sind wir immer offen und ehrlich zu Ihnen" wirkt in diesem Zusammenhang besonders abstrus.
habe, habe ich meinen Zweifel bezüglich der Vertragsbeendigung deutlich zu verstehen gegeben, mir deshalb den Fortbestand der Kündigung mehrfach bestätigen lassen und auch eine schriftliche Bestätigung dessen verlangt. Selbstverständlich habe ich diese nie erhalten.
Nachdem ich mich heute telefonisch zu meinem Vertragsstatus erkundigt habe (auf die Quälerei mit der Hotline und die 20 Minuten Wartezeit möchte ich nicht näher eingehen), wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag nicht gekündigt sei und ich nun ordentlich kündigen muss. Dies empfinde ich als absolute Frechheit und Betrug. Das Statement, "Bei Pyur sind wir immer offen und ehrlich zu Ihnen" wirkt in diesem Zusammenhang besonders abstrus.
Kunde (23.02.2018)
Es ist mir unbegreiflich, wie so ein Unternehmen sich am Markt halten Kann !!! Die Kundenhotline (Wenn man sie mal erreicht nach ca. 30 Min Wartezeit) ist darauf geübt, die Kunden hinzuhalten und zu vertrösten. Nach jedem Anruf bekommt man ständig etwas anderes erzählt ... Ich habe vor 2 Wochen einen TV Anschluss bestellt, nach Abschluss wurde mir gesagt, der Anschluss wäre nach ca. 48 Stunden frei. Nach unzähligen Anrufen wurde mir gesagt, es wäre normal, dass es 4-5 Werktage dauern kann. Nach weiteren unzähligen Anrufen, wurde mir gesagt, es wäre normal, dass es bis zu 8 Tagen dauern kann. Heute ist es ca. 2 Wochen her als ich den TV Anschluss bestellt habe und ich ich habe immernoch kein Fernsehen. Gerne wird behauptet, der Techniker hätte sich den Auftrag heute zur Tagesarbeit mitgenommen, aber nicht geschafft DIES IST GELOGEN !!!! Das ist ebenfalls eine Hinhaltetechnik der Hotline. Wenn ich so arbeiten würde wie denen Ihre Techniker., wäre ich meinen Job schon lange los ! Die sind genauso unfähig wie das Personal in der Hotline ! Ein ganz schlaues System dieses Pyur, die haben Verträge mit den Mietfirmen, so das man gezwungen ist sie zu wählen und einem keine Wahl bleibt. Ich wünsche Pyur von Herzen, das sie pleite gehen und das unfähige Personal mal genauso verarscht wird wie wir.
Albert aus Berlin (23.02.2018)
Achtung Finger weg! Betrüger! Erbringen zugesicherte Leistung nicht, wollen aber das Geld haben. Bei PureSped200 werden statt 180-200 MB/s nur 50-100 geliefert. Und Freitag abends und vor allem am Wochenende nur 12-60 MB/s in der Hauptzeit von 09-24 Uhr. Auf Beschwerden wird nicht reagiert. Wenn man die Leistung einfordert, wird man gekündigt!
Robert B. (22.02.2018)
Unterirdisch dieser Kundendienst! Keine Antwort auf Mails, keine
Rückrufe, keine Antwort auf Briefe ( auch auf Briefe per Einschreiben). Endlose Warteschlangen.Von einer Rufnummer auf eine andere verwiesen und von dort zurück. Gebuchte Geschwindigkeit reine Utopie.Kann leider erst zu
Beginn des neuen Jahres Kündigen.
Rückrufe, keine Antwort auf Briefe ( auch auf Briefe per Einschreiben). Endlose Warteschlangen.Von einer Rufnummer auf eine andere verwiesen und von dort zurück. Gebuchte Geschwindigkeit reine Utopie.Kann leider erst zu
Beginn des neuen Jahres Kündigen.
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