PYUR Erfahrungen und Bewertungen4
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Frank (16.05.2019)
Ich kann von PYUR nur dringend abraten.
Ich musste jeden Tag den Router 3x neu starten. Ich habe daher den Kundendienst von PYUR angerufen und wollte Hilfe haben. Die einzige Hilfe die ich erhielt war die, dass ich meinen Router nur richtig einstellen müsste. Ich bat um Hilfe, die habe ich aber nur in Form eines Hinweises auf die Gebrauchsanweisung bekommen.
Ich habe daher meinen Vertrag bei PYUR zum 28.2.2019 gekündigt, in der Hoffnung, dass sich jetzt jemand von Pyur meldet und mir ein neues Angebot unterbreitet, z.B. ein neuer Router. Es meldete sich aber niemand, ich erhielt nur irgendwann die Kündigungsbestätigung.
Daraufhin musste ich mich um einen neuen Anbieter kümmern und wurde auf das Angebot der Telekom aufmerksam und schloss dort ein Vertrag zum 1.3.2019 ab.
Ich hatte jetzt gehofft, dass sich das Drama PYUR für mich jetzt erledigt hat, aber ich wurde eines besseren belehrt. Jetzt goss PYUR Ihr gesamtes unfreundliches Kundendienstverhalten über mich aus.
Zunächst erhielt ich von der Telekom eine Mitteilung, dass Sie mich erst zum 12.3.2019 freischalten konnten und ich werde noch bis 11.3.2019 von PYUR versorgt. Ich wurde zwar nur bis 10.3.2019 von PYUR versorgt. Am 11.3.2019 hat PYUR mir die Leitung lahm gelegt, obwohl ich bis 11.3.2019 bezahlt habe. Damit konnte ich aber noch umgehen.
Am 12.3.2019 kam ein Techniker der Telekom und schaltete mich frei, sodass ich dann endlich wieder ein stabiles Netz hatte.
Leider hat die Telekom versehentlich an PYUR geschrieben, dass Sie mich noch nicht versorgen konnten und baten PYUR darum mich weiter zu versorgen. Ich wurde darüber nicht informiert.
Nur durch Zufall durch ein Blick in meine APP von PYUR wurde ich darauf aufmerksam, dass ich einen neuen Vertrag bis 2.4.2019 mit PYUR abgeschlossen hätte. Beim Versuch das richtig zu stellen, durch ein Anruf bei PYUR, genoss ich das erneut das unfreundliche Verhalten einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters von PYUR. Der eine wollte auflegen, weil ich mich beschweren wollte, dass müssten die doch gewohnt sein? Der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Die andere berichtete mir von dem Schreiben der Telekom, dass Sie mich weiter versorgen müssten und das ich verpflichtet wäre, solange bei Ihnen Kunde zu bleiben. Ich versuchte Ihr klar zu machen, dass ich nicht dazu verpflichtet bin. Sie ließ sich aber nicht davon abbringen. Ich bat daraufhin um eine kompetenten Mitarbeiter/innen und wurde verbunden. Dort erhielt ich dann die Auskunft, dass mit dem Vertragsende 11.3.2019 alles klar ist und ich selbstverständlich nicht verpflichtet bin über das schriftlich bestätigte Ende ( 11.3.2019) hinaus bei Ihnen Kunde zu sein. Zumal ich auch die Hardware zwischenzeitlich zurückgesandt hatte und die Leitung von PYUR auch garnicht mehr nutzen konnte. Ich sollte darüber noch etwas schriftliches erhalten. Ich hatte zwar schon 3 x schriftlich das Vertragsende von PYUR bestätigt bekommen, bangte aber weiterhin, was sich PYUR noch so alles einfallen lässt. Vorsorglich entzog ich PYUR meine Einzugsermächtigunhg, dieses wurde auch schriftlich in meiner APP vermerkt.
Daraufhin erhielt ich eine schriftliche Mitteilung das ich die Smartcard zur Benutzung des Receivers nicht zurückgesandt hätte . Ich teilte PYUR daraufhin mit ( telefonisch und schriftlich), dass ich diese zusammen mit dem Router zurückgesandt habe und dieses auch mit Fotos protokolliert hatte. Ich wurde aufgefordert diese Fotos einzusenden, was ich auch umgehend tat . Es kam aber zunächst keine Reaktion
Anfang April erhielt ich erneut eine Rechnung, in dem mir Kosten bis 2.4.2019 in Rechnung gestellt wurden und dazu noch nicht genug zog man rechtswidrig Geld von meinem Konto ab, obwohl ich Ihnen die Einzugsermächtigung entzogen habe.
Ich legte Widerspruchgegen die Rechnung ein, buchte das Geld zurück und beschwerte mich über das rechtswidrige Verhalten von Pyur.
Ich erhielt darauf hin ein Anruf von PYUR, in dem mir mitgeteilt wurde, dass es Ihnen leid tut, Sie werden den Fehler korrigieren. Man vertröstete mich auf Anfang Mai 2019.
Da ich dem Frieden nicht traute gab ich dieses telefonische Versprechen schriftlich an PYUR weiter, damit diese dann auch erkennen können was Sie ein telefonisch versprochen hatten. ( bei PYUR erhält man oft eine telefonische Auskunft das man den Fehler korrigiert daraufhin erfolgt aber schriftlich etwas ganz anderes). Ich glaube bei PYUR versucht man die Kunden telefonisch mit allen möglichen Versprechen zu beruhigen für die ganzen Fehler die dort passieren um dann Ihre Kunden mit einem weiteren Schreiben zu zermürben.
Was ich dann Anfang Mai 19 erleben durfte war die Krönung der Frechheit. Man korrigierte dann zwar den Fehler mit der Rechnung, stellte mir dann aber die Rückbuchungskosten in Rechnung. Man buchte rechtswidrig Geld von meinem Konto ab für eine Leistung die nicht erbracht wurde, entschuldigt sich dafür und stellt mir dann zur Wertschätzung die Rückbuchungskosten in Rechnung.
Da fehlen selbst mir die Worte, bzw, was mir hier jetzt noch einfällt erfüllt sicher den Tatbestand der Beleidigung, also lasse ich jetzt jeden weiteren Kommentar sein.
Da ich noch ein Guthaben bei Pyur hatte, haben Sie die Rückbuchungskosten, die PYUR selbst verursacht hat von meinem Guthaben abgezogen.
Ich kann nur jeden davor warnen, bei PYUR ein Vertrag abzuschließen, denn Sie werden es bald bereuen.
Ich warte jetzt den nächsten Monat ab, mal sehen was Pyur noch so auf dem Lager hat.
Ich musste jeden Tag den Router 3x neu starten. Ich habe daher den Kundendienst von PYUR angerufen und wollte Hilfe haben. Die einzige Hilfe die ich erhielt war die, dass ich meinen Router nur richtig einstellen müsste. Ich bat um Hilfe, die habe ich aber nur in Form eines Hinweises auf die Gebrauchsanweisung bekommen.
Ich habe daher meinen Vertrag bei PYUR zum 28.2.2019 gekündigt, in der Hoffnung, dass sich jetzt jemand von Pyur meldet und mir ein neues Angebot unterbreitet, z.B. ein neuer Router. Es meldete sich aber niemand, ich erhielt nur irgendwann die Kündigungsbestätigung.
Daraufhin musste ich mich um einen neuen Anbieter kümmern und wurde auf das Angebot der Telekom aufmerksam und schloss dort ein Vertrag zum 1.3.2019 ab.
Ich hatte jetzt gehofft, dass sich das Drama PYUR für mich jetzt erledigt hat, aber ich wurde eines besseren belehrt. Jetzt goss PYUR Ihr gesamtes unfreundliches Kundendienstverhalten über mich aus.
Zunächst erhielt ich von der Telekom eine Mitteilung, dass Sie mich erst zum 12.3.2019 freischalten konnten und ich werde noch bis 11.3.2019 von PYUR versorgt. Ich wurde zwar nur bis 10.3.2019 von PYUR versorgt. Am 11.3.2019 hat PYUR mir die Leitung lahm gelegt, obwohl ich bis 11.3.2019 bezahlt habe. Damit konnte ich aber noch umgehen.
Am 12.3.2019 kam ein Techniker der Telekom und schaltete mich frei, sodass ich dann endlich wieder ein stabiles Netz hatte.
Leider hat die Telekom versehentlich an PYUR geschrieben, dass Sie mich noch nicht versorgen konnten und baten PYUR darum mich weiter zu versorgen. Ich wurde darüber nicht informiert.
Nur durch Zufall durch ein Blick in meine APP von PYUR wurde ich darauf aufmerksam, dass ich einen neuen Vertrag bis 2.4.2019 mit PYUR abgeschlossen hätte. Beim Versuch das richtig zu stellen, durch ein Anruf bei PYUR, genoss ich das erneut das unfreundliche Verhalten einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters von PYUR. Der eine wollte auflegen, weil ich mich beschweren wollte, dass müssten die doch gewohnt sein? Der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Die andere berichtete mir von dem Schreiben der Telekom, dass Sie mich weiter versorgen müssten und das ich verpflichtet wäre, solange bei Ihnen Kunde zu bleiben. Ich versuchte Ihr klar zu machen, dass ich nicht dazu verpflichtet bin. Sie ließ sich aber nicht davon abbringen. Ich bat daraufhin um eine kompetenten Mitarbeiter/innen und wurde verbunden. Dort erhielt ich dann die Auskunft, dass mit dem Vertragsende 11.3.2019 alles klar ist und ich selbstverständlich nicht verpflichtet bin über das schriftlich bestätigte Ende ( 11.3.2019) hinaus bei Ihnen Kunde zu sein. Zumal ich auch die Hardware zwischenzeitlich zurückgesandt hatte und die Leitung von PYUR auch garnicht mehr nutzen konnte. Ich sollte darüber noch etwas schriftliches erhalten. Ich hatte zwar schon 3 x schriftlich das Vertragsende von PYUR bestätigt bekommen, bangte aber weiterhin, was sich PYUR noch so alles einfallen lässt. Vorsorglich entzog ich PYUR meine Einzugsermächtigunhg, dieses wurde auch schriftlich in meiner APP vermerkt.
Daraufhin erhielt ich eine schriftliche Mitteilung das ich die Smartcard zur Benutzung des Receivers nicht zurückgesandt hätte . Ich teilte PYUR daraufhin mit ( telefonisch und schriftlich), dass ich diese zusammen mit dem Router zurückgesandt habe und dieses auch mit Fotos protokolliert hatte. Ich wurde aufgefordert diese Fotos einzusenden, was ich auch umgehend tat . Es kam aber zunächst keine Reaktion
Anfang April erhielt ich erneut eine Rechnung, in dem mir Kosten bis 2.4.2019 in Rechnung gestellt wurden und dazu noch nicht genug zog man rechtswidrig Geld von meinem Konto ab, obwohl ich Ihnen die Einzugsermächtigung entzogen habe.
Ich legte Widerspruchgegen die Rechnung ein, buchte das Geld zurück und beschwerte mich über das rechtswidrige Verhalten von Pyur.
Ich erhielt darauf hin ein Anruf von PYUR, in dem mir mitgeteilt wurde, dass es Ihnen leid tut, Sie werden den Fehler korrigieren. Man vertröstete mich auf Anfang Mai 2019.
Da ich dem Frieden nicht traute gab ich dieses telefonische Versprechen schriftlich an PYUR weiter, damit diese dann auch erkennen können was Sie ein telefonisch versprochen hatten. ( bei PYUR erhält man oft eine telefonische Auskunft das man den Fehler korrigiert daraufhin erfolgt aber schriftlich etwas ganz anderes). Ich glaube bei PYUR versucht man die Kunden telefonisch mit allen möglichen Versprechen zu beruhigen für die ganzen Fehler die dort passieren um dann Ihre Kunden mit einem weiteren Schreiben zu zermürben.
Was ich dann Anfang Mai 19 erleben durfte war die Krönung der Frechheit. Man korrigierte dann zwar den Fehler mit der Rechnung, stellte mir dann aber die Rückbuchungskosten in Rechnung. Man buchte rechtswidrig Geld von meinem Konto ab für eine Leistung die nicht erbracht wurde, entschuldigt sich dafür und stellt mir dann zur Wertschätzung die Rückbuchungskosten in Rechnung.
Da fehlen selbst mir die Worte, bzw, was mir hier jetzt noch einfällt erfüllt sicher den Tatbestand der Beleidigung, also lasse ich jetzt jeden weiteren Kommentar sein.
Da ich noch ein Guthaben bei Pyur hatte, haben Sie die Rückbuchungskosten, die PYUR selbst verursacht hat von meinem Guthaben abgezogen.
Ich kann nur jeden davor warnen, bei PYUR ein Vertrag abzuschließen, denn Sie werden es bald bereuen.
Ich warte jetzt den nächsten Monat ab, mal sehen was Pyur noch so auf dem Lager hat.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Heidi (16.05.2019)
Ich bin einfach nur noch genervt.
Ich empfehle jedem die Finger davon zu lassen. Ich habe nur Probleme. Das Internet funktioniert so gut wie nie.
Mich ärgert einfach nur maßlos, dass dieses Unternehmen für solch einen Service überhaupt Geld verlangt.
Noch schlimmer ist aber, dass es ja offensichtlich genügend unzufriedene Kunden gibt, dieses Unternehmen aber nichts dagegen unternimmt. Das ist einfach nur traurig.
Also bitte bitte niemals auf die Idee kommen mit denen einen Vertrag abzuschließen.
Ich empfehle jedem die Finger davon zu lassen. Ich habe nur Probleme. Das Internet funktioniert so gut wie nie.
Mich ärgert einfach nur maßlos, dass dieses Unternehmen für solch einen Service überhaupt Geld verlangt.
Noch schlimmer ist aber, dass es ja offensichtlich genügend unzufriedene Kunden gibt, dieses Unternehmen aber nichts dagegen unternimmt. Das ist einfach nur traurig.
Also bitte bitte niemals auf die Idee kommen mit denen einen Vertrag abzuschließen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
I.K. (15.05.2019)
Warte jetzt seit 12 Tagen, zahlreiche Telefonate etc. kein Internet, kein Telefon. Ich kann das in der heutigen Zeit kaum fassen. Für mich ist das schon gewerbsmäßiger Betrug. So etwas ist eigentlich in Deutschland eine Straftat. Habe auch gekündigt. Wenn einfach abgebucht wird werde ich diese Firma Anzeigen wegen des Verdachts auf "gewerbsmäßigen Betrug".
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
Christian (14.05.2019)
Dieses Unternehmen ist das Schlimmste, womit ich es je zu tun hatte! Anders kann ich es leider nicht sagen. Begründung: Ich habe Mitte 2017 meinen Vertrag (damals noch Telecolumbus) wg. Umzug außerordentlich und fristlos zum 31.08.2017 gekündigt. Die Kündigung war völlig in Ord-nung und vertragsgemäß, dies habe ich mir anwaltlich bestätigen. Parallel mit meiner Kündigung habe ich die Einzugsermächtigung entzogen. Ungeachtet dessen wurde seitens PYUR mehrere Monate lang weiterhin abgebucht. Nach unzählbaren Schreiben und anwaltlicher Beratung (die ja auch Geld kostet…) wurde mir die Kündigung zum 31.08.2017 letztendlich Ende November 2018 bestätigt. In mehreren Schreiben und Telefonaten wurde mir die „kurzfristige“ Rückzahlung versichert. Ich warte bis heute, also bald 2 Jahre, auf die Rückzahlung!
Fazit: Wenn ihr irgendwie könnt, lasst die Finger von diesem Unternehmen!
Fazit: Wenn ihr irgendwie könnt, lasst die Finger von diesem Unternehmen!
Bewertetes Produkt: Internet 32
Patryk G. (12.05.2019)
Hallo,
bin seit Anfang Mai Kunde und bis jetzt mehr als zufrieden. Musste den Kundendienst bemühen und da gab es bei 3 anrufen, keinerlei Wartezeit und man konnte mir weiter helfen. Man muss bedenken, dass größtenteils nur unzufriedene Kunden eine Bewertung dalassen, ich war aufgrund der Kommentare hier wirklich skeptisch, bereue es aber nicht. Bin gespannt wie es in Zukunft aussieht.
bin seit Anfang Mai Kunde und bis jetzt mehr als zufrieden. Musste den Kundendienst bemühen und da gab es bei 3 anrufen, keinerlei Wartezeit und man konnte mir weiter helfen. Man muss bedenken, dass größtenteils nur unzufriedene Kunden eine Bewertung dalassen, ich war aufgrund der Kommentare hier wirklich skeptisch, bereue es aber nicht. Bin gespannt wie es in Zukunft aussieht.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 400 + HDTV
Denise (12.05.2019)
Seit zwei Monaten nutze ich Pyur für Internet, Fernsehen und Telefonanschluss. Seit dem konnte ich 7 Tage das Fernsehen und Internet nicht nutzen, mein Telefonanschluss funktioniert bei einem von zwei Versuchen. (Erreichbar ist man also zu 50%). Bin sehr enttäuscht.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ga11 (11.05.2019)
Man muss unterscheiden, ob man einen Glasfasseranschluss hat oder auf Kabel angewiesen ist. Bei Glasfaser hat man nun kaum Störung und somit bewerte ich pyur auch so gut, bis auf den Service. Dort besteht erheblicher Nachholebedarf gegenüber anderen Anbieter, wobei da auch nicht alles im grünen Bereich ist.
Auch der Ausbauzustand der Region ist bei einer Bwertung wichtig. Deutschland hat nun mal Nachholebedarf. Wer Zufrieden ist, wird kaum eine Bewertung in irgend ein Forum abgeben. Also es nicht alles schlecht bei pyur.
Auch der Ausbauzustand der Region ist bei einer Bwertung wichtig. Deutschland hat nun mal Nachholebedarf. Wer Zufrieden ist, wird kaum eine Bewertung in irgend ein Forum abgeben. Also es nicht alles schlecht bei pyur.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
A. Giese (10.05.2019)
Unter aller Sau! Mehr fällt mir dazu nicht ein!
Nur Störungen, egal ob Tv/Radio oder Internet
Eine völlig ahnungslose, unbrauchbare Service Hotline
Unfähige Techniker usw.usw.usw.......
Nur Störungen, egal ob Tv/Radio oder Internet
Eine völlig ahnungslose, unbrauchbare Service Hotline
Unfähige Techniker usw.usw.usw.......
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 200 + HDTV
Eva (10.05.2019)
Der Service, bzw. die Kundenbetreuung is so miserabel, dass ich nur allen raten kann, blos die Finger weg zu lassen von dem Anbieter...ich hab mich schon vor Vertragsbeginn dumm und dämlich geärgert...falscher Vertragsbeginn...Hardware zu früh kostenpflichteig verschickt...Portierung der Nummer (angeblich sei Altanbieter schuld...) funktionierte nicht...Techniker konnte erst nach längst nach Vertragsbeginn für Telefon/Internetfunktion sorgen ("...ist doch Ihre Sache, sich darum zu kümmern...." ) dazu noch eine unglaublich unverschämte und inkompetente Kundenbetreuung...
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
H.R. (10.05.2019)
Ich bin seit 1.5.2019 weg, Gott sei Dank kann ich nur sagen. Was ich da mitmachen mußte... Es wird alles in diesem Forum negativ Beschriebene von mir bestätigt. Sonderkündigung auf Grund schlechter bzw. mangelhafter Ü- Geschwindigkeit wird nicht akzeptiert. Kein oder nur schlechter Kundenservice. Nach Kündigung des Bankeinzuges werden keine Rechnungen mehr verschickt sondern gleich Mahnungen mit Mahnbetrag usw. Das die noch am Markt existieren ist mir unbegreiflich.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60
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