PYUR Erfahrungen und Bewertungen57
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
LongTon (24.01.2018)
Upload bei 0,05 mbit - Seitenaufbau im Browser Fehlerhaft oder Abbruch. Kundenhotline sagt, nutzen sie das Kontaktformular laden Sie Screenhots (10 Stück über 2 Tage) von Breitbandmessung.de damit die Techniker das Problem analysieren können, aja und wie, wenn der Upload nicht geht? Da ja der Upload nicht funktioniert ist eine Überprüfung bei Breitbandmessung.de ein Witz, da das meist in einer Fehlermeldung der Seite endet. Die Überprüfung der Kanäle war vom Techniker schon in den Kindertagen des ISDN/DSL möglich, sollte die Technik echt in den letzten 20 Jahren soweit zurückentwickelt haben. Die Hotline scheint nur noch einen einstudierten Text wiederzugeben, die tatsächlichen Probleme werden ignoriert. Eine Störungsmeldung muss auch ohne Screenhots funktionieren. Klar, Probleme gibt es auch bei anderen Anbietern, aber dort bemüht man sich wenigstens sofort dem Problem auf die Spur zu kommen, dort verfügt man wenigstens über eine Störungshotline, die ja bei Pyur abgeschafft wurde. Die Kündigung ist raus, ich gehe zum alten Anbieter zurück, dort waren zwar auch Störungen, aber meist nach zwei Tagen erledigt und nicht Wochenlang.
Don (24.01.2018)
Da ich selber schnelleres Internet haben wollte und dass bei mir nur über das Kabelnetz verfügbar ist, habe ich mich für PYUR entschieden. Im Internet und Freundeskreis wurde ich bereits gewarnt, aber ich wollte dem Anbieter eine Chance geben. Das Resultat ist eine Katastrophe.
Das Internet funktioniert über LAN tadellos und die Geschwindigkeit ist zufriedenstellend. Das W-Lan funktioniert ab einer Entfernung von 5m gar nicht mehr. Hat man Empfang, heißt es nicht immer auch, dass man Internet empfängt. Nach mehrmaligen telefonischen Kontakt mit der Technik, gestand man ein, dass die angebotenen Geräte nur unterste Mittelklasse seien und man mir empfehle, ein eigenes Gerät zu kaufen. Na schönen Dank.
Noch schlimmer allerdings lief die Einrichtung des Fernsehens. Ich entschied mich für advanceTV. Zu erst vergaß man, mir den Splitter mitzusenden, damit ich das Gerät überhaupt anschließen konnte. Dann war stellte sich herraus, dass die mitgelieferte Smartcard einem anderen Vertrag zugeordnet war. Dann schien das Gerät defekt. PYUR schickte mir ein neues Gerät zu und jetzt kommts,..... sie haben schon wieder eine falsche Smartcard mitgeliefert und das Gerät hängt sich immer während des Updates auf.
So ein debakel habe ich bis jetzt nirgens erlebt. Was arbeiten dort für Leute? Mir bleibt jetzt nur noch der Widerruf übrig, da die Leistungen nicht erbracht werden konnten.
Ich möchte jeden vor diesem Unternehmen warnen!
Das Internet funktioniert über LAN tadellos und die Geschwindigkeit ist zufriedenstellend. Das W-Lan funktioniert ab einer Entfernung von 5m gar nicht mehr. Hat man Empfang, heißt es nicht immer auch, dass man Internet empfängt. Nach mehrmaligen telefonischen Kontakt mit der Technik, gestand man ein, dass die angebotenen Geräte nur unterste Mittelklasse seien und man mir empfehle, ein eigenes Gerät zu kaufen. Na schönen Dank.
Noch schlimmer allerdings lief die Einrichtung des Fernsehens. Ich entschied mich für advanceTV. Zu erst vergaß man, mir den Splitter mitzusenden, damit ich das Gerät überhaupt anschließen konnte. Dann war stellte sich herraus, dass die mitgelieferte Smartcard einem anderen Vertrag zugeordnet war. Dann schien das Gerät defekt. PYUR schickte mir ein neues Gerät zu und jetzt kommts,..... sie haben schon wieder eine falsche Smartcard mitgeliefert und das Gerät hängt sich immer während des Updates auf.
So ein debakel habe ich bis jetzt nirgens erlebt. Was arbeiten dort für Leute? Mir bleibt jetzt nur noch der Widerruf übrig, da die Leistungen nicht erbracht werden konnten.
Ich möchte jeden vor diesem Unternehmen warnen!
Tina (24.01.2018)
Die Qualität des Internets ist zwar ok (allerdings auch nicht besser als anderswo), allerdings ist der Kundenservice miserabel. Die Erreichbarkeit ist mehr als schlecht (keine Antwort auf schriftliche Anfragen, Telefonleitung überlastet) und der Service nicht vorhanden. Seit 12 Tagen funktioniert mein Internet nicht und es interessiert niemanden!
Kerstin (23.01.2018)
So was inkompetentes im Servicecenter( wenn man überhaupt jemanden erreicht) hab ich noch nie erlebt. Schon 6 Tage völliger Ausfall der Fernsehprogramme, aber kein Techniker weit und breit. Langsam reicht es mir.
Tobi (23.01.2018)
Wer nicht drauf angewiesen ist, sollte lieber die Finger davon lassen. Es dauerte über 6 Wochen, bis mein Fernsehen ging. Die Servicehotline ist total unterqualifiziert. Wäre ich dem Anbieter nicht hinterher gernant und hätte keinen Druck gemacht, hätte ich wahrsch. heute noch kein Fernsehprogramm. Zum Fernsehen ist außerdem zu sagen, dass dauernd Sender fehlen und diese nur bei erneuten Sendersuchlauf wieder auftauchen, oder man wartet 2 Tage. Am TV liegt es nicht, da Freunde in Berlin UND DRESDEN genau dasselbe Problem haben. Zum Internet: PYUR sollte lieber Döner verkaufen. Das Internet ist sowas von dermaßen lahm. Auf Apple-Geräte funktioniert es einigermaßen, bei Android oder Laptop versagt es aber durchgehend. Selbe Problem auch bei meinen Freunden in Berlin und Dresden. Wäre ich nicht drauf angewiesen, würde ich sofort wechseln. Geld abziehen kann PYUR. Leistungen bringen aber nicht. Ich hoffe sehr stark, dass der Anbieter pleite geht.
Petra koch (23.01.2018)
Hallo bin nebenbei noch bei telekom vdsl 25 und es war immer nur Ausfälle habe dan von pyur mitbekommen und es gleich gebucht Paket mit router kabel und ...kam nach 2 tage Techniker für die dose nach 3 tage
Erster speedtest mit ein 10m koaxkabel
398mbits download
12.7 upload
Und die Leitung ist stabile und schwangt nicht bei uns mit ein Ping von 4ms bin echt zu frieden
Erster speedtest mit ein 10m koaxkabel
398mbits download
12.7 upload
Und die Leitung ist stabile und schwangt nicht bei uns mit ein Ping von 4ms bin echt zu frieden
Ben (22.01.2018)
Bin seit 4 Monaten Kunde. Lediglich einmal in der Nacht brach die Verbindung wegen eines Updates ab. Am Wochenende bin ich Heavyuser und habe sowohl das TV-Programm (HD & 4K) laufen als auch oft parallel das Laptop zum surfen. Mit dem 200er DSL als Flat funktioniert das soweit problemlos.
Den Service musste ich zum Glück bisher nicht in Anspruch nehmen.
Die Einstellungen des Modems erfordern allerdings einarbeitungszeit und sind ohne IT Grundverständnis nicht einfach anzupassen. Gerade beim verwenden von Hardware, die an sich schon recht restriktiv Kontakt zu anderen Systemen herstellt, wie etwa eine PS4, können die Grundeinstellungen Probleme bereiten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und kann die zahlreichen schlechten Bewertunge nicht immer nachvollziehen.
Ich kann es empfehlen. Zumal der Anbieter mit kurzen Kündigungsfristen und der "Nur" Internet Variante hier wirklich ein attraktives und modernes Angebot geschaffen hat. Finde ich sogar vorbildlich.
Den Service musste ich zum Glück bisher nicht in Anspruch nehmen.
Die Einstellungen des Modems erfordern allerdings einarbeitungszeit und sind ohne IT Grundverständnis nicht einfach anzupassen. Gerade beim verwenden von Hardware, die an sich schon recht restriktiv Kontakt zu anderen Systemen herstellt, wie etwa eine PS4, können die Grundeinstellungen Probleme bereiten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und kann die zahlreichen schlechten Bewertunge nicht immer nachvollziehen.
Ich kann es empfehlen. Zumal der Anbieter mit kurzen Kündigungsfristen und der "Nur" Internet Variante hier wirklich ein attraktives und modernes Angebot geschaffen hat. Finde ich sogar vorbildlich.
Jeannine (22.01.2018)
Ich kann jedem nur dringend von diesem „Anbieter“ abraten.
Internet ist extrem instabil.
Man fühlt sich wie in der Steinzeit.
Seit 3 Tagen kein Internet und man erreicht niemanden.
Es ist zum K...
Internet ist extrem instabil.
Man fühlt sich wie in der Steinzeit.
Seit 3 Tagen kein Internet und man erreicht niemanden.
Es ist zum K...
Klaus (22.01.2018)
6 Wochen hatte ich weder Telefon noch Internet. Nach Fristsetzung funktionierte dann am letzten Tag der Frist alles ganz gut. Nun, 2 Wochen später, habe ich nur noch 1/10 der vereinbarten Geschwindigkeit beim Download. - Ich kündige, aber auch das wird wahrscheinlich wieder eine Odyssee! )))-:
Marco B. (22.01.2018)
Unfähigkeit und Dummheit haben einen neuen Namen, aber sonst ändert sich nix: ehemals TeleColumbus
Wer in Sachen Service und Frechheit zurück in die Steinzeit möchte, wechselt mit seinem Telefon- und Internetanschluss zu PYUR.
Ich schreibe sonst nie in solchen Portalen, aber ich möchte alle vor einem großen Fehler warnen. Ich bin Kummer gewohnt – als Mitarbeiter und Kunde kenne ich sogar beide Seiten: ob Telekom, Kabel Deutschland, Mobilfunkanbieter, Versicherungen oder Behörden – wir alles kennen die kleinen oder größeren Probleme, die damit verbunden sind, aber diese Firma schlägt dem Fass den Boden aus. Ich verstehe gar nicht, wie diese Firma überhaupt noch existieren kann, aber was man so liest, standen sie ja auch schon mehrfach vor der Pleite, obwohl sie eine quasi Monopolstellung in diesem Bereich haben. Finger weg, dieser Anbieter lässt Euch am langen Arm verecken!
Wer in Sachen Service und Frechheit zurück in die Steinzeit möchte, wechselt mit seinem Telefon- und Internetanschluss zu PYUR.
Ich schreibe sonst nie in solchen Portalen, aber ich möchte alle vor einem großen Fehler warnen. Ich bin Kummer gewohnt – als Mitarbeiter und Kunde kenne ich sogar beide Seiten: ob Telekom, Kabel Deutschland, Mobilfunkanbieter, Versicherungen oder Behörden – wir alles kennen die kleinen oder größeren Probleme, die damit verbunden sind, aber diese Firma schlägt dem Fass den Boden aus. Ich verstehe gar nicht, wie diese Firma überhaupt noch existieren kann, aber was man so liest, standen sie ja auch schon mehrfach vor der Pleite, obwohl sie eine quasi Monopolstellung in diesem Bereich haben. Finger weg, dieser Anbieter lässt Euch am langen Arm verecken!
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174