PYUR Erfahrungen und Bewertungen60
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Klaus-Dieter (17.01.2018)
Seit März vergangenes Jahres bereits 5 neue Endgeräte erhalten. Das letzte hat leider auch nur 1 Monat funktioniert. Kundenservice ist äußerst Mangelhaft. Man verbringt in dieser Angelegenheit Stünden um überhaupt durchzukommen und jeder Mitarbeiter erzählt einem dann was Anderes. Eine absolute Zumutung und nicht weiter zu empfehlen. Werde wollte demnächst kündigen.
Dieter E. (17.01.2018)
primacom war schon "grenzwertig" und jetzt mit PYUR treibt man es echt auf die Spitze.
Dieses Unternehmen ist das Allerletzte.
Als ich meinen primacom-Vertrag fristgemäß zum Ablauf (April 2018) kündigte, erhielt ich ein recht "pampiges" Schreiben, dass ich die Hardware "auf meine Kosten" zurückzusenden hätte. Das war im Sommer 2017.
Im November 2017 bekam ich von meiner Hausverwaltung mitgeteilt, dass man sich von primacom (Telekolumbus) trennen wird und im Januar die Telekom die Versorgung übernimmt. Von PYUR kam im November nur eine Mitteilung, dass aus primacom PYUR wird ... sonst nix.
Erst auf Nachfrage am 22. Dezember 2017 bestätigte man mir telefonisch, dass die Belieferung im Januar 2018 eingestellt wird, schriftlich kam das dann erst Anfang Januar 2018 (absolut unmöglich).
Nun versuchte ich die Hardware im Shop abzugeben, was mir verweigert wurde. Kundenservice sieht auch anders aus.
Naja, ich nehm' jetzt einen ganz alten Retourenschein und schicke den Kram nach Sachsen ... mir doch egal, ob PYUR damit klar kommt oder nicht.
PYUR = NIE WIEDER !!!
Dieses Unternehmen ist das Allerletzte.
Als ich meinen primacom-Vertrag fristgemäß zum Ablauf (April 2018) kündigte, erhielt ich ein recht "pampiges" Schreiben, dass ich die Hardware "auf meine Kosten" zurückzusenden hätte. Das war im Sommer 2017.
Im November 2017 bekam ich von meiner Hausverwaltung mitgeteilt, dass man sich von primacom (Telekolumbus) trennen wird und im Januar die Telekom die Versorgung übernimmt. Von PYUR kam im November nur eine Mitteilung, dass aus primacom PYUR wird ... sonst nix.
Erst auf Nachfrage am 22. Dezember 2017 bestätigte man mir telefonisch, dass die Belieferung im Januar 2018 eingestellt wird, schriftlich kam das dann erst Anfang Januar 2018 (absolut unmöglich).
Nun versuchte ich die Hardware im Shop abzugeben, was mir verweigert wurde. Kundenservice sieht auch anders aus.
Naja, ich nehm' jetzt einen ganz alten Retourenschein und schicke den Kram nach Sachsen ... mir doch egal, ob PYUR damit klar kommt oder nicht.
PYUR = NIE WIEDER !!!
Julia Schmidt (17.01.2018)
Primacom ist die reinste Zumutung! Normalerweise hätte ich diesen Anbieter niemals gewählt. Leider hat der Hausbesitzer einen Vertrag mit diesem Verein gemacht und eine DSL Leitung war auch nicht verfügbar. Der Preis kommt sehr nahe an Magenta, die Leistung ist jedoch unterirdisch!! Service gibt es nicht. Nach über einem Monat immer noch keine Antwort auf e-Mail erhalten. 15 Minuten in der Warteschleife bei der Service-Nummer. Zum Glück ziehe ich nun in eine Wohnung, in der Pyur nicht verfügbar ist. Das Sonderkündigungsrecht gilt, aber leider müssen weitere 3 Monate bezahlt werden.
Und zu guter Letzt macht mir dieser Laden noch ein "Geschenk": die Rücksendekosten, für die Geräte, muss selbstverständlich der Kunde zahlen!!
NIE WIEDER!!!!!
Und zu guter Letzt macht mir dieser Laden noch ein "Geschenk": die Rücksendekosten, für die Geräte, muss selbstverständlich der Kunde zahlen!!
NIE WIEDER!!!!!
Pepe (16.01.2018)
Telecolumbus war schon eine Zumutung aber Pyur top alles. Mittlerweile erreicht man niemanden mehr bei der Kundenhotline. Auf Emails erhält man erst 2 Monate später einen Einzeilige Antwort. Bei Problemen, und die treten ständig auf (Komplettausfall, HighPing, Teilausfall, Verbindungsabbruch, Bandbreiteneinbruch),kann man die Sache nur aussitzen weil halt Service ganz klein geschrieben wird oder besser nicht vorhanden ist. Das einzige was bei diesem Unternehmen funktioniert ist die monatliche Lastschrift...
Albert (16.01.2018)
200 Mb/s im Download vertraglich vereinbart, geliefert wir maximal bis 75 Mb/s, meist nur 45-65 Mb/s. Freitag und Samstag abends gehts runter auf 10-17 Mb/s. Störungsmeldungen und Nachfragen werden nicht beantwortet. Versprochene Leistung wird dauerhaft nicht erbracht.
Roland (15.01.2018)
Seit der Übernahme von Pyur , ehemals Telecolumbus, ist Chaos, Unverschämtheit, !
Am 02.01. wurde ab geklemmt.. die Rechnungen gingen von 69,00 € bis 189,00 €. Dann Restbetrag, den ich bezahlt habe!
Neuvertrag wurde per Telefon angefertigt und alles war erledigt!
Dann:nun die nächste Drohung mit 89,00 € und Inkasso..
Warum ich laufend bezahlen soll, obwohl monatlich bezahlt wird, keine Ahnung. Telefonwarteschleife bis zu 30 Minuten, dann bla, bla, bla.
Was Nun?
Ich habe keine Ahnung!
Wer hilft?
Es ist eine Zumutung, wie mit Kunden um gegangen wird!
Roland
Am 02.01. wurde ab geklemmt.. die Rechnungen gingen von 69,00 € bis 189,00 €. Dann Restbetrag, den ich bezahlt habe!
Neuvertrag wurde per Telefon angefertigt und alles war erledigt!
Dann:nun die nächste Drohung mit 89,00 € und Inkasso..
Warum ich laufend bezahlen soll, obwohl monatlich bezahlt wird, keine Ahnung. Telefonwarteschleife bis zu 30 Minuten, dann bla, bla, bla.
Was Nun?
Ich habe keine Ahnung!
Wer hilft?
Es ist eine Zumutung, wie mit Kunden um gegangen wird!
Roland
Eltern (14.01.2018)
Leider nach rechtzeitigem Widerruf und sofortiger Rücksendung aller Produkte bekommt man keine Eingangsbestätigung und es wird munter abgebucht. Nach dem Rückbuchen haben wir nun eine Zahlungsaufforderung bekommen. Einfach unglaublich!
Franzi (14.01.2018)
Ständige Abbrüche, keine stabile Leitung wenn es mal läuft. Zum Abend und speziell am Wochende geht fast gar nix mehr.
Der Router muss ständig neu gestartet werden damit er sich wieder verbindet. Trotz 200k Leitung hab ich schlechteren Empfang als mit meinen mobilen Daten beim Handy...
Der Router muss ständig neu gestartet werden damit er sich wieder verbindet. Trotz 200k Leitung hab ich schlechteren Empfang als mit meinen mobilen Daten beim Handy...
B.Diezmann (13.01.2018)
Ich bin seit voriges Jahr seitdem ich widerrufen hatte werde ich mit Drohungen bombardiert. Gerichtsvollzieher drohen mit abknipsen der Geräte obwohl ich die mit einer Zeugin das Paket ungeöffnet zurück gesendet hatte und die Geräte nicht habe Obwohl ich gleich nach 4 Tagen das mehrmals schriftlich widerrufen .Nichts im Gegenteil sie bieten mir im Dezember die Geräte nochmal an. JETZT wollen sie 233,52 per Inkassounternehmen einklagen ! Ich rate allen, ab da weiß keiner was der andere macht,
B.Diezmann (13.01.2018)
Ich bin seit voriges Jahr seitdem ich widerrufen hatte werde ich mit Drohungen bombardiert. Gerichtsvollzieher drohen mit abknipsen der Geräte obwohl ich die mit einer Zeugin das Paket ungeöffnet zurück gesendet hatte und die Geräte nicht habe Obwohl ich gleich nach 4 Tagen das mehrmals schriftlich widerrufen .Nichts im Gegenteil sie bieten mir im Dezember die Geräte nochmal an. JETZT wollen sie 233,52 per Inkassounternehmen einklagen ! Ich rate allen, ab da weiß keiner was der andere macht,
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