PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 55
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Gambalat (04.11.2018)
Ich würde Püyr nicht weiter empfehlen, und kann die Bewertungen vorderer Berwerter nicht nachvollzeihen. Hier drängt sich der Eindruck auf, dass diese Bewertungen parteilich oder sogar gekauft sind. Ich warne vor diesem Unternehmen und hoffe , dass eines Tages Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzende für ihre schlechte Arbeit zur Rechenschaft gezogen werden können. Leider wird das in dieser Welt wohl nicht passieren. Wo sind die guten alten Zeiten von telecolumbus nur geblieben. Muss man denn wirklich jeden Cent aus hart arbeitenden Menschen rauspressen und dafür immer schlechtere Leistung abliefern.
Ich werde wohl zur guten alten Telekom wechseln. Das hätte ich auch niemals gedacht.
Ich werde wohl zur guten alten Telekom wechseln. Das hätte ich auch niemals gedacht.
judith Härtig (02.11.2018)
Der Anbieter Pyur bietet einen schlechten Service.
Beschwerden werden nicht beantwortet.
Die Übertragungsrate ist oft so niedrig, dass ein Arbeiten mit dem Internet eine Tortur ist. Es dauert Minuten, bis eine Seite wirklich aufgerufen ist.
Bitte machen Sie einen großen Bogen um Pyur.
Beschwerden werden nicht beantwortet.
Die Übertragungsrate ist oft so niedrig, dass ein Arbeiten mit dem Internet eine Tortur ist. Es dauert Minuten, bis eine Seite wirklich aufgerufen ist.
Bitte machen Sie einen großen Bogen um Pyur.
Gaby (02.11.2018)
Am 25.09.2018 rief in der Hotline der Firma Pyur an und teilte mit, dass mein Internet nicht funktioniert. Mir wurde freundlich mitgeteilt, das es eine größere Störung ist aber man an der Schadensbehebung dran ist. Ich bedankte mich und das Gespräch war beendet. Am 01.10.2018 erhielt ich ein Schreiben, dass man mir wie vereinbart andere Leistungen zur Verfügung stellt. Ich hatte nur das Schreiben gesehen und nicht das Widerspruchsformular. Da ich am 11.10.einen Vertrag für Kabel TV abschließen musste, wollte ich mich vorher noch einmal sachkundig machen, was das für eine Bestellung ist. Man konnte es mir nicht erklären und ich hätte ja Widerspruch einlegen können. Daraufhin sprach ich persönlich mit dem Kollegen, bei dem ich den Vertrag über das Kabel TV abgeschlossen habe. Er telefonierte mit seiner Firma am 11.10.18 und erhielt die Antwort das der Widerspruch anerkannt wird das ich schriftlich benachrichtigt werde. Mit Schreiben vom 27.10. (erhalten am 01.11.2018) erhielt ich die gleiche Nachricht nur das das Entgelt für Kabel TV mit dabei war. Wieder rief ich an da ich ja nicht mal wusste, was sich hinter diesem neuen Vertrag verbirgt. Jetzt wollte man mir klarmachen, das wenn ich diesen Vertrag nicht habe, ich kein privaten Sender in HD sehen kann. konnte ich aber mit meinem alten Vertrag. Da mir auch in diesem Schreiben der Widerspruch angeboten wurde, legte ich diesen beim Mitarbeiter telefonisch ein. Am 02.11 ein erneuter Anruf mit der bitte mir mitzuteilen was der Kollege in meinem Auftrag am 01.11. widersprochen hat bekam ich nur die Antwort, das der Widerspruch zu spät eingegangen ist. Es gab ein längeres hin und her, worauf der Mitarbeiter auflegte. Man sollte den Satz "Bei Pyur sind wir immer offen und ehrlich zu Ihnen" streichen. Ich habe weder schriftlich noch fernmündlich eine Änderung des Vertrages vorgenommen.
lili.stoj (02.11.2018)
ganz übel! - Seit einer Woche habe ich kein Signal und versuche bereits seit 1 Woche jemanden auf der Hotline zu erreichen-- ERFOLGLOS! Mehrmals am TAG angerufen - Mit Warteschleife bis zu 20 MINUTEN !! OHNE ERFOLG!!! DAS IST UNAKZEPTABEL !!! Ich kann nicht einmal eine Störung melden und das seit EINER WOCHE, Tendenz steigend!!!
Uwe (01.11.2018)
Hände weg von PYUR!
200 Mbit/s gebucht
früh 186 Mbit/s
mittags 90 Mbit/s
abends 2 Mbit/s
Es ist eine Unverschämtheit!
200 Mbit/s gebucht
früh 186 Mbit/s
mittags 90 Mbit/s
abends 2 Mbit/s
Es ist eine Unverschämtheit!
Störungen ohne Ende, es passiert nichts, Inkompetente Hotline (01.11.2018)
Ich habe jetzt wieder seit fast einer Woche keine Internet. Die Hotline spricht die ganze Zeit von einer Großraumstörung. Das war die Jahre vorher auch nicht besser.
Leider sind wir vom Vermieter gesehen gezwungen den Anbieter zu nehmen.
Wenn man die Wahl hat lasst die Finger davon. Ich habe noch nie so einen inkompetente Internetprovider gesehen.
Leider sind wir vom Vermieter gesehen gezwungen den Anbieter zu nehmen.
Wenn man die Wahl hat lasst die Finger davon. Ich habe noch nie so einen inkompetente Internetprovider gesehen.
shani (01.11.2018)
Mit Abstand der schlechteste Service!
Ich habe ja schon einige Anbieter mit schlechtem Service gesehen, aber PYUR setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich hatte seit Vertragsbeginn - d.h. 10 Monate lang - eine Störung und habe PYUR insgesamt 11-mal geschrieben. Erst bei den letzten drei Versuchen erhielt ich eine Antwort, allerdings wurde da gar nicht auf mein Problem eingegangen.
Schließlich sah ich kein anderes Mittel, als PYUR nur noch die Hälfte zu zahlen. Dies hatte ich vorher auch schriftlich angekündigt.
Als sich immer noch nichts tat, zahlte ich schließlich gar nicht mehr, um endlich mal die Aufmerksamkeit dieses inkompetenten Anbieters zu erhalten.
Daraufhin drohte man mir mit Kündigung, worauf ich das seit Vertragsbeginn vorliegende Problem an der Hotline erwähnte.
Es hieß man kümmere sich darum und würde sich melden. Pustekuchen, ich erhielt keine Rückmeldung.
So ging es weiter bis zur finalen Kündigungsandrohung, bis ich schließlich endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline erwischte.
Dieser konnte mir erklären, wie wir das Problem lösen können. Daraufhin sagte ich zu, den offenen Betrag zu begleichen. Er sagte mir zu, dass er einen Vermerk darüber eintragen wird, damit der Vertrag nicht gekündigt wird.
Trotzdem - obwohl ich sogar rechtzeitig gezahlt hatte, wie mir später an der Hotline bestätigt wurde - erhielt ich trotzdem eine Kündigung und die Leitung wurde gekappt.
Also meldete ich mich wieder bei der Hotline. Man teilte mir mit, dass ich rechtzeitig gezahlt hätte, die Kündigung aber trotzdem automatisch erfolgt sei.
Eine Rücknahme der Kündigung sei nicht möglich, ich solle 22,70€ zahlen und dann würde PYUR den Vorgang vom Inkasso zurückholen, weil ich ja rechtzeitig gezahlt hatte. Anschließend könne ich einen neuen Vertrag abschließen.
Nun wollte ich kurz bei der Hotline nachfragen, ob die Zahlung bereits eingegangen sei und ich schon den neuen Vertrag beantragen kann.
Doch nach ca. einer halben Stunde in der Warteschleife wurde das Telefonat einfach beendet.
Generell muss man bei der Hotline immer mindestens(!) eine Viertelstunde warten, wenn nicht länger.
Ich weiß nicht, ob PYUR einfach nur unprofessionell ist oder ob derart unseriöse Praktiken evtl. beabsichtigt sind. So hält man sich halt die Kunden vom Leib.
Wenn es bei mir einen anderen Anbieter für Internet über Kabel gäbe, hätte ich schon längst gewechselt. DSL ist für mich absolut keine Option.
Gleichwohl war PYURs Internet auch nicht immer einwandfrei.
Daher überlege ich mittlerweile, ob ich nicht doch in den sauren Apfel beiße und einen Anschluss bei einem DSL-Anbieter beantrage.
Insgesamt muss ich einfach feststellen, dass PYUR seinen Vertragspflichten nicht nachkommt, auf schriftliche Nachfragen nicht antwortet und telefonisch kaum erreichbar ist.
Eine derart katastrophal organisierte Firma habe ich noch nie erlebt.
Ich habe ja schon einige Anbieter mit schlechtem Service gesehen, aber PYUR setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich hatte seit Vertragsbeginn - d.h. 10 Monate lang - eine Störung und habe PYUR insgesamt 11-mal geschrieben. Erst bei den letzten drei Versuchen erhielt ich eine Antwort, allerdings wurde da gar nicht auf mein Problem eingegangen.
Schließlich sah ich kein anderes Mittel, als PYUR nur noch die Hälfte zu zahlen. Dies hatte ich vorher auch schriftlich angekündigt.
Als sich immer noch nichts tat, zahlte ich schließlich gar nicht mehr, um endlich mal die Aufmerksamkeit dieses inkompetenten Anbieters zu erhalten.
Daraufhin drohte man mir mit Kündigung, worauf ich das seit Vertragsbeginn vorliegende Problem an der Hotline erwähnte.
Es hieß man kümmere sich darum und würde sich melden. Pustekuchen, ich erhielt keine Rückmeldung.
So ging es weiter bis zur finalen Kündigungsandrohung, bis ich schließlich endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline erwischte.
Dieser konnte mir erklären, wie wir das Problem lösen können. Daraufhin sagte ich zu, den offenen Betrag zu begleichen. Er sagte mir zu, dass er einen Vermerk darüber eintragen wird, damit der Vertrag nicht gekündigt wird.
Trotzdem - obwohl ich sogar rechtzeitig gezahlt hatte, wie mir später an der Hotline bestätigt wurde - erhielt ich trotzdem eine Kündigung und die Leitung wurde gekappt.
Also meldete ich mich wieder bei der Hotline. Man teilte mir mit, dass ich rechtzeitig gezahlt hätte, die Kündigung aber trotzdem automatisch erfolgt sei.
Eine Rücknahme der Kündigung sei nicht möglich, ich solle 22,70€ zahlen und dann würde PYUR den Vorgang vom Inkasso zurückholen, weil ich ja rechtzeitig gezahlt hatte. Anschließend könne ich einen neuen Vertrag abschließen.
Nun wollte ich kurz bei der Hotline nachfragen, ob die Zahlung bereits eingegangen sei und ich schon den neuen Vertrag beantragen kann.
Doch nach ca. einer halben Stunde in der Warteschleife wurde das Telefonat einfach beendet.
Generell muss man bei der Hotline immer mindestens(!) eine Viertelstunde warten, wenn nicht länger.
Ich weiß nicht, ob PYUR einfach nur unprofessionell ist oder ob derart unseriöse Praktiken evtl. beabsichtigt sind. So hält man sich halt die Kunden vom Leib.
Wenn es bei mir einen anderen Anbieter für Internet über Kabel gäbe, hätte ich schon längst gewechselt. DSL ist für mich absolut keine Option.
Gleichwohl war PYURs Internet auch nicht immer einwandfrei.
Daher überlege ich mittlerweile, ob ich nicht doch in den sauren Apfel beiße und einen Anschluss bei einem DSL-Anbieter beantrage.
Insgesamt muss ich einfach feststellen, dass PYUR seinen Vertragspflichten nicht nachkommt, auf schriftliche Nachfragen nicht antwortet und telefonisch kaum erreichbar ist.
Eine derart katastrophal organisierte Firma habe ich noch nie erlebt.
BC (01.11.2018)
Im Gegensatz zu den meisten Bewertungen hier, äußere ich mich zu Pyur sehr lobend.
Ich habe über das Internet den 200er Vertrag bestellt. Nach 5 Tage lag die Hardware bei mir im Haus und nach kurzer Installationszeit lief alles reibungslos.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass in den Stoßzeiten die Geschwindigkeit des Internet stark zurück geht, da ich in einem Haus mit sehr vielen Parteien wohne, aber diese viel nie unter 85%. Da habe ich bei so manch anderen großen Anbietern schon westlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Der einzig kleine Haken den man eventuell sehen könnte, war die Tatsache, dass mir nach der Bestellung keine Auftragsbestätigung gesendet wurde. Als ich bei der Hotline anrief (Wartezeit unter 5 Minuten), hatte ich eine sehr nette Damen am Apparat, die sich bei mir entschuldigte und mir sämtliche Unterlagen direkt zugesandt hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich mich trotz der schlechten Erfahrungsberichte für Pyur entschieden habe!
Ich habe über das Internet den 200er Vertrag bestellt. Nach 5 Tage lag die Hardware bei mir im Haus und nach kurzer Installationszeit lief alles reibungslos.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass in den Stoßzeiten die Geschwindigkeit des Internet stark zurück geht, da ich in einem Haus mit sehr vielen Parteien wohne, aber diese viel nie unter 85%. Da habe ich bei so manch anderen großen Anbietern schon westlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Der einzig kleine Haken den man eventuell sehen könnte, war die Tatsache, dass mir nach der Bestellung keine Auftragsbestätigung gesendet wurde. Als ich bei der Hotline anrief (Wartezeit unter 5 Minuten), hatte ich eine sehr nette Damen am Apparat, die sich bei mir entschuldigte und mir sämtliche Unterlagen direkt zugesandt hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich mich trotz der schlechten Erfahrungsberichte für Pyur entschieden habe!
R. Eisch (31.10.2018)
Bekomme keine Privatsender mehr über mein Modul, seit ca. 2 Wochen. Hotline angerufen, Mail geschickt, im Laden vorgesprochen: tut sich nichts. Warum reagiert da NIEMAND?
Winfried Schlosser (31.10.2018)
Die Hotline ist eine einfache Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fristgerechte Kündigung einfach ignoriert, Widerruf des SEPA-Lastschriftmandats erstmal auch ignoriert. Erst bei zweitem Schreiben bestätigt und dann sofort mitgeteilt, dass jetzt pro Überweisung eine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € fällig wird.
Was bilden die sich eigentlich ein? Meinen die, sie bräuchten die Kunden nicht? Es gibt genug Firmen, die um jeden Kunden kämpfen, aber dazu gehört dieses Unternehmen, übrigens ein furchtbarer Name, auf jeden Fall nicht.
Bin froh, wenn ich aus diesem Vertrag raus und von dieser Firma weg bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fristgerechte Kündigung einfach ignoriert, Widerruf des SEPA-Lastschriftmandats erstmal auch ignoriert. Erst bei zweitem Schreiben bestätigt und dann sofort mitgeteilt, dass jetzt pro Überweisung eine Bearbeitungsgebühr von 1,50 € fällig wird.
Was bilden die sich eigentlich ein? Meinen die, sie bräuchten die Kunden nicht? Es gibt genug Firmen, die um jeden Kunden kämpfen, aber dazu gehört dieses Unternehmen, übrigens ein furchtbarer Name, auf jeden Fall nicht.
Bin froh, wenn ich aus diesem Vertrag raus und von dieser Firma weg bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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