Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen06

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Marcel (21.06.2018)
Ich bin ursprünglich Cablesurf-Kunde und dummerweise kurz vor der Umfirmierung umgezogen: vier Wochen lang (!) täglich bei der Cablesurf Hotline angerufen und E-Mails geschrieben - keine Durchkommen, keine Reaktion.

Jetzt einen PYUR-Kundenservice erreicht: Kosten für die Umstellung = 50€, kein Kulanz-Angebot für die vier Wochen ohne Leistung, da das wegen der "Systemumstellung" gerade nicht möglich wäre. Kündigung ist raus und wenn der Techniker sich nicht bald meldet, gibt's die Sonderkündigung hinter her.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Eveline Fackler (21.06.2018)
Es ist eine Unding, dass diesem Unternehmen, das ganz offensichtlich gar nicht in der Lage ist, seine vertraglichen Vereinbahrungen zu erfüllen, ein Teilmonopol als Provider in Berlin eingeräumt wird.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Alex S (21.06.2018)
Pyür ist der einzige Anbieter in meinem Haus, sonst würde ich nie Kunde bleiben. Telefonisch nie erreichbar, dann beim Telefonat als ich eine Gutschrift für die Zeit (ein Monat!!!) ohne Verbindung gefordet habe, wurde mir gesagt, dass Pyür kein Sozialamt ist, Echt ehrliches Service. Unglaublich.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
R. AdamS (21.06.2018)
Seit wochen kein internet nach zwangsübernahme. Tägliche hotline-anrufe gehen ins nichts. Techniker scheint es nicht wirklich zzu geben, hat sich zumindest noch nie einer gemeldet. Kündigung ist leider nicht möglich, da durch SBV gebunden. Bleibt wohl nur ein Umzug !!! Pyur ist absolut nicht zu empfehlen...
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Pamela (21.06.2018)
Bin seit Mai 2018 durch die Zwangsübernahme von KKG einer der vielen genervten und verarschten Kunden dieser Firma geworden,toll !!!
Internet+Telefonie nicht möglich,Erreichbarkeit der Hotline: 6 Versuche bei einer 30 minütigen Warteschlange,dann wird das Gespräch gekappt .Dann habe ich Glückspilz einen Mitarbeiter erreicht,der mir schnellstmöglichen RR durch einen Techniker versprochen hat.Seitdem warte ich .....
FAZIT:Geld für eine Leistung zu bekommen,die in keiner Form erbracht wird, ist eine bodenlose Frechheit.Der einzige Weg für alle verarschten Kunden ist wohl nur die Sammelklage...
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Matthias (21.06.2018)
Bin durch cablefon-Übernahme ebenfalls Zwangskunde von Pyur geworden, seitdem beide Telefon-Anschlüsse tot (privat und Geschäft!).
mittel
sehr schwach
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Robin (20.06.2018)
Seit 8 Monaten große Probleme mit dem Internet. Geschwindigkeit sehr schwankend und Verbindung abends immer zur vollen Stunde komplett weg. Laut PYUR Hotline ist mein Modem veraltet und sollte getauscht werden, bevor es getauscht wird, sollte mich ein Techniker zurück rufen. Von Mitte Januar bis Mitte Mai keinen Rückruf erhalten, obwohl ich alle 2 Wochen bei der Hotline nachgefragt habe. Nach Drohung mit Rechtsprozess ist ein Techniker vorbei gekommen und hat das Modem getauscht (nach 4 Monaten alle 2 Wochen anrufen!!!). Ergebnis: Internet bricht nur noch alle 1,5 Stunden komplett ein. NIEMALS ABSCHLIESSEN!! Sehr schlechter Service, miese Qualität des Internet. Leider noch bis September gebunden. Nebenbei erwähnt, dies ist meine erste Bewertung im Internet! Wer trotzdem abschließt: Viel Erfolg, kostet viele Nerven.......
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Hinmayer (20.06.2018)
Wurden von Pyur übernommen,Vertrag machten wir mit cablefon.
Seit wir bei pyur sind geht kein telefon mehr. Werden von eine Woche suf die andere vertröstet. Dieser Verein ist nicht zu empfehlen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Mike (20.06.2018)
Ich kann allen nur zustimmen schlechte Erreichbarkeit Telefon geht schon 1 Monat nicht mehr Finger weg von den Anbieter
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
constance (20.06.2018)
Finger weg von Pyur, seit dem Mitte Mai kein Telefon mehr. Zwangsübernahme im Mai seit dem geht es nicht. Service in meinen Augen nicht vorhanden. Ewiges warten in der Warteschlange - ganz toll Anrufe ja nur vom Handy möglich. nach 6 Anrufen und div. Mails - NICHTS. man wird nett abgewatscht mit dem Versprechen, dass sich um das Problem gekümmert wird. Ich muss sie leider noch um ein wenig Geduld bitten, scheint die einstudierte standart Antwort zu sein - ICH HABE KEINE GEDULD MEHR Jeder Mitarbeiter erzählt einem was anderes und am Ende eine traurige Geschichte darüber was bei ihm selber nicht läuft. Man wird hingehalten und für dumm verkauft. Wir gehen davon aus , dass unsere alten Verträge nach der Übernahme zu günstig sind also wartet man offensichtlich auf unsere Kündigung. Aber um Gottes Willen nicht die Zahlung einstellen dann würde man ins Mahnverfahren rutschen- der größte Lacher überhaupt, diese Verträge mit Pyur scheinen nur Einseitig zu sein - Rechte als Verbraucher hat man hier nicht. Es kommen keine Hinweise über Fortschritte in der Problembehebung, es fühlt sich auch keiner verantwortlich die versprochenen Rückrufe der Technik - ein Witz. Wer zahlt den die entstandenen Zusatzkosten??? Wer noch kann sollte unbedingt die Finger von lassen. Die Begrifflichkeit
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk