Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen07

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
r.arnold j.trogisch (19.06.2018)
Ständig Starke Ausfälle. Selbst einfaches internet über dem tv beginnt fliesend und ohne es zu ahnen ein Abbruch vom server. Äuserst verärgert und nicht weiterempfehlbar
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
said.n (19.06.2018)
3 Wochen kein Internet. Anrufe werden ignoriert oder man wird angelogen, dass der Fehler behoben wurde. Ein Shop in Frankfurt der nur alle zwei tage auf hat. dirrrekt gekündigt. den Anbieter wünsch ich nicht mal mein Feind
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christian (19.06.2018)
Es funktioniert eigentlich nie. Anrufe werden ignoriert!
Ständig Ausfälle über mehrere Tage.
Wirklich wirklich Wahnsinnig schlecht
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Roland (19.06.2018)
Man muss ja vorsichtig sein was man schreibt... bin Zwangsumgezogen worden von Kabel München zu Pyur. Bin seit zwei Tagen offline. Nieman kann mich anrufen. Ich bin Selbsständiger Handwerker und verliere Kunden. Habe heute via Einschreiben Rückschein eine Sonderkündigung eingerecht. Ich wurde noch nie als Kunde so schlecht behandelt. Lasst euch Warnen. Wer hat Erfahrungen mit Gemeinschaftlicher Klage, wer hat Interesse?
sehr schwach
sehr gut
schwach
mittel
2,75
nein
HEUN (19.06.2018)
Service ist nicht vorhanden. Überhaupt keiner. Die Firma reagiert weder auf Post, noch auf E-Mails und beim Versuch, die Firma telefonisch zu erreichen, wurde ich immer wieder vertröstet, ich möchte doch bitte warten und flog dann nach 52 Minuten aus der Leitung!
Der Vorgänger - cablesurf - war schon kaum zu erreichen, aber da meldete sich wenigstens ab und zu jemand, die Auskünfte allerdings wechselten von Person zu Person ... aber ich erreichte wenigstens jemand.
mittel
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Marie (19.06.2018)
telefonisch kein durchkommen, post wird ignoriert trotz einschreiben, Kündigung des Vertrags wird ignoriert, Kündigung des Lastschrifteinzugs wird ignoriert, neue Kontodaten wollen sie auch nicht wissen, keine Antworten, erst als das Geld nicht mehr floss kamen die Mahnungen aber selbst die waren nicht korrekt... also Vorsicht und erst kontrollieren, dann zahlen... Rechnungszentrum und Kundenverwaltung arbeiten scheinbar nicht zusammen...
Ich werde jedem Empfehlen einen großen Bogen um diesen Anbieter herum zu machen...
mittel
sehr schwach
schwach
mittel
2,25
nein
Lisa (19.06.2018)
Durch Übernahme pyur Kunde geworden. Vorher Primacom, alles ohne Probleme. Schon während der Zusammenschließung ständige Internetausfälle bis hin zum totalen Zusammenbruch. Damals natürlich keine telefonische Erreichbarkeit (die Telefonnummern waren sogar gar nicht verfügbar). Jetzt seit dem Umzug seit zwei Wochen kein Internet, obwohl vorher versichert wurde, dass es in der neuen Wohnung frei geschaltet sein würde. Seit anderthalb Wochen tägliche Anrufe, da der versprochene Rückruf auf sich warten lässt, bzw. Der Techniker nur einmal klingeln lässt und dann auflegt. Mehrmals schon nach 20 minütiger Wartezeit in der Telefonschleife einfach weg gedrückt wurden.
Dann heute beim zigmalsten zurück rufen ist ein Techniker sogar ans Telefon gegangen, mit der Aussage, dass der zuständige Techniker im Urlaub sei und uns das Internet nicht freischalten könne. Dafür hat er uns Fernsehen frei geschalten, was wir gar nicht wollten. Definitiv nicht zu empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Daniel A. (19.06.2018)
Wir zahlen für 120 mbit/s - seit November kriegen wir höchstens 10, sind also offensichtlich gedrosselt worden - ohne Notiz, ohne Preisangleich. Ausserdem TÄGLICH mehrere Verbindungsabbrüche, häufig auch mal TAGElang kein Internet/Telefon.
Zahllose Anrufe beim Kundenservice (mit durchschnittlichen Wartezeiten von 20-30 Minuten) und mehrere Besuche eines Technikers brachten keine Verbesserung.
Es ist der Firma offensichtlich TECHNISCH UNMÖGLICH, die Leistungen zu erbringen, die sie anbietet.
Dazu kommen noch mehrere unberechtigte Rechnungen und Mahnungen - versuchen kann man's ja mal, gell?
Ich kann nicht eindringlich genug davon abraten, mit dieser zwielichtigen, wenn nciht gar verbrecherischen Firma einen Vertrag einzugehen.
Ich nenne sie die ganze Zeit nur "Firma", da sie in dem Jahr, in dem wir unter Vertrag sind, schon zweimal den Besitzer/Namen gewechselt hat - was auch recht aussagekräftig ist.
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Steve (19.06.2018)
Auch wenn ich die Hotline erreichen kann, so wird mir leider doch nie geholfen. Regelmäßige Komplettausfälle mit einer Dauer von 2-3 Tagen. Aktuell sogar bereits seit 8 Tagen. Hilfe nicht absehbar. Also lieber einen anderen Anbieter nutzen. Ich habe bereits gekündigt, scheint der einzige Weg zu sein den sie verstehen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Mike (19.06.2018)
Betrüger, Firma gehört vor den Kadi, Nachricht geht an Wiso, Verbraucherschutz, Bewertungsportale und meinem Rechtsanwalt. Die Firma rechnet aufeinmal falsch ab. Kundenservice ist nicht existent, weder per E-Mail, noch per Telefon. Die Ansage, gleich kümmern wir uns ist eine Verarschung p(y)ur. Ich kann nur warnen, da einen Vertrag abzuschließen, aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Es ist ein Hohn zu hören, man solle sich wegen Überlastung per Kontaktformular an sie wenden. Keine Reaktion. Zwei E-Mails mit Kündigung vom 8.5.18 wurden bis heute nicht beantwortet. Alles ist wie eine Blackbox. Wer rechtlich nicht in der Lage ist, mit soetwas richtig umzugehen ist verloren. Das sind kriminelle Strukturen. Glaubt es oder glaubt es nicht. Mehr kann ich euch dazu nicht sagen.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk