Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen14

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mein Name (30.05.2018)
0 Service, Sonderkündigung wird nicht bearbeitet...
Seit 3 Monaten kein Festnetz mehr und Internet ist extrem langsam.
Nie wieder, absoluter Müll
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Wie heißen sie (30.05.2018)
Pyur ist das allerletzte, nach Umstellung von Faks auf Pyur nur noch Abbrüche in der Internetverbindung. Die Leute da am Telefon haben auch null bock, da wird einfach das Mikro stumm geschaltet bis man auflegt. Bis man jemanden erreicht dauert es wirklich ganze Stunden da kann man seinen kompletten Tag drann verschwenden. Eine Schriftbearbeitung scheint es dort auch nicht mehr gu geben
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Annoym123 (29.05.2018)
Dieses Unternehmen hat keinen Stern verdient. Ich verstehe gar nicht wie sie sich noch am Markt halten können. Ich bin schon sehr lange Kunde aber das ist scheinbar egal. Angefangen hat alles damit, dass mein Widerruf nicht anerkannt wurde. Drei mal das gleiche Schreiben erhalten, dass der Widerruf Pyur außerhalb der Widerrufsfrist erreicht hat. Dann kamen Kündigungsandrohungen und erhöhte Kosten aufgrund von Abklemmen und Inkasso. Auf meine Briefe wird nicht eingegangen.
Da kennt wohl jemand das Gesetz nicht. Der Widerruf gilt ab dem Zeitpunkt wo ich diesen absende. Ich habe bei Pyur dann rechtliche Nachhilfe geleistet und mich beim Vorstand beschwert. Bis heute keine persönliche Stellungnahme. Aber…mein Widerruf wurde nach 3 Monaten Kampf dann doch anerkannt. Aber ohne persönliche Stellungnahme nur mit einem Standard Brief „Natürlich nehmen wir Ihren Widerruf an“. Unmöglich wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Gekrönt wurde dann alles noch mit Abklemmung des Internets…versehentlich. Hier weiß eine Abteilung nicht was die andere macht. Dieses Unternehmen sollte vom Markt genommen werden. FINGER WEG!!!
mittel
schwach
schwach
schwach
2,25
nein
Lutz Ebermann (29.05.2018)
Von dem gebuchten Vertrag PureSpeed 200 kommen nur zwischen 50 und 80 MBit an. Die Störung ist seit 11.04.2018 gemeldet und nichts passiert.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Kallmeier (28.05.2018)
Totaler Schrott ,kein Service extrem lange Warten auf Freischaltung (bei mir jetzt schon die 4.Woche )für Telefon und Internet.Bei Nachfragen wird man abgewimmelt.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Ela (28.05.2018)
Inzwischen 4 Wochen ohne Festnetzanschluß . " Gute Arbeit braucht seine Zeit " und der Techniker ist informiert wird mir seid fast 4 Wochen erzählt. Es reicht. Jeder sollte sich an die Bundesnetzagentur und die Verbrauchermagazine in den Bundesländern wenden. Vielleicht passiert dann mal was. Und kündigen, denn irgendwann reicht es.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Name (27.05.2018)
Totaler Schrott. Am besten einen großen Bogen um diesen Verein machen.
Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung wird ignoriert, aber Zahlungsaufforderungen werden weiter gestellt.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Barbara (27.05.2018)
War vorher bei Cablemail.
Unter Pyur funktioniert das Telefon hin- und wieder, was ein unmöglicher Zustand ist.
Internet substandard - der Zugriff auf globale,außerhalb Europa gehostete websites (USA) ist nicht möglich.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Steffen (27.05.2018)
Wenn jemand Probleme mit seinem Anbieter an hat und nach mehrmaligen Beschwerden sich nichts gelöst wird, dann hat man folgende Möglichkeiten.


1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)

2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren

3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)


P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.

Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.

Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Rainer Müller (27.05.2018)
Internet instabil, vonTelefonhackgespräche bis zu "Anschluss nicht erreichbar", TV- Aussetzer sind regelmäßig angesagt,
PYUR Hotline nur per Geduldsspiel erreichbar,
um Einzelverbindungsnachweise muss gebettelt werden, werden nicht der Rechnung beigefügt
Leider hat PYUR das Monopol auf unserem Straßenzug, sodass ein Wechsel bisher nicht möglich ist.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk