Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen20

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
SamSon (20.05.2018)
Waren nun seit 2Jahren Kunde bei WTC ( DSL - FN - TV ) hatten von Anfang an kein Empfang zu TV Sender wie, dmax - Nick. - Disney - Kabel1 uvm. Mehrfach angerufen, hat sich dann immer 1-2Tage gehalten danach wieder fehlerhaft. DSL Leistung kam nie das an was im Vertrag festgehalten wurde! Nun die Zwangsumstellung auf Pÿur, weder die Sender laufen noch kann man gewohnte Webseiten besuchen. Dafür dann Rechnung in Vorkasse und 2x Grundmiete verlangen, für Geräte die von 2000-2005 hergestellt worden sind.

KÜNDIGUNG!
mittel
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
was macht man bloß mit uns? verarschung von vorne bis hinten! (20.05.2018)
zuerst war ich bei 90% zufrieden kabelbw, dann würden kabelbw einseitig von ggh in Heidelberg gekündigt und wir wurden gezwungen auf WTC(mit wtc waren wir 70% zufrieden) zu wechseln! und jetzt kooperiert wtc mit tele- Columbus unter der neuen Marke PYUR, seit dem gehen viele Internetseiten gar nicht mehr, die Verbindung ist deutlich langsamer und instabiler geworden, TV Kanal fehlt in unregelmäßige abständen aus! 30% zufrieden, wenn es so weiter geht werden wir auch kündigen müssen. dazu kommt noch die Frechheit das die Rechnung einmalig zwei Grundgebühren aufweist! und man ab nächste Rechnung im voraus und nicht mehr wie bisher rückwirkend zahlen muss. so eine Unverschämtheit das solche kriminellen es gestattet wird in Deutschland ihre unmenschliche geschaffte zu betreiben.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Stefan H. (20.05.2018)
Leider muss ich mich den meisten Vorbewertern anschließen, Telecolumbus war schon schlecht bei Störungen, nur gab es sehr wenige!
Bei PŸUR gibt es jetzt laufend Störungen und keiner hilft! Ich habe Probleme, eine Störungshotline zu finden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peet Jackson (20.05.2018)
Es ist sehr schade, dass man zum bewerten wenigstens einen Stern anklicken muß. % Sterne minus wären angebracht. Dieser ignorante Haufen ist fast schon kriminell. Wegen diverser Unstimmigkeiten, die hier schon von den meisten angesprochen wurden, hat meine Anwältin, in meinem Auftrag, im September 2917, das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und den Vertrag zum 31.10.2017 gekündigt. Seit dem kommt trotzdem jeden Monat die Rechnung und seit 3 Monaten Mahnung an Mahnung. Jedes mal antwortet meine Anwältin, schildert den Sachverhalt und droht mit einer Feststellungsklage. Doch dieser Haufen rührt sich nicht und drohte zuletzt mit fristloser Kündigung. Na supi..., dann kommt Inkasso und dann irgendwann das Gericht. Dann werden diese Affen zahlen für ihre ignoranz...! Das es so etwas in Deutschland gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar...
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
ubi (19.05.2018)
Bin jahrelang zufriedener Kunde bei Primacom gewesen.
Seit einiger Zeit habe ich unter Störungen im TV und Internet zu leiden. Einige TV-Programme funktionieren, die meisten sind massiv gestört. Die Servicetechniker schieben es auf den Fernseher. Das Internet ist zeitweise down. Was nützt mir ein mir ein 60 Mbit Vertrag, wenn ich 0 Mbit habe (Speedtest).
Ich werden meinen Pyur-Vertrag zum nächst möglichen Termin kündigen.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Jörg (19.05.2018)
Unglaublich erst war hier WTC am Werk, dann kam PYUR,

Auf E-Mail Antwort kann man lange warten und einen an der Hotline zu bekommen, Katastrophe, erst 8min dann 17min und zu guter letzt noch mal 8min gewartet, keine Sau ging mal ans Telefon.
Da sagt man doch gerne mal: Danke für nichts.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
melanie.mattern (19.05.2018)
mein internetanbieter hieß vorher wTC, mit denen hatte ich ajhrelang keine Probleme: dann hat pyur vor kurzen dieses unternehmen übernommen, seitdem funktioniert hier nichts mehr...internetseiten lassen sich nicht öffnen, dann funktioniert gar nix mehr, langsamer ist es auch und für den preis von 25 euro im monat, ist mir das einfach zu euer. ich werde kündigen und zwar umgehend .
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
hamster (18.05.2018)
Kann ich nicht weiter empfehlen, ich bezahle HD Qualität fürs Fernsehen und nur Ausfälle, meistens abends und am WE, als ob das richtig geplant ist.
Ans Telefon bekommt man keinen, halbe Stunde Wartezeit und dann keinet mehr am Telefon, so wie aufgelegt.
Ich bin ja zufrieden, dass ich andere Anbieter fürs Internet habe.
Es müssten wirklich alle ihre Verträge dort kündigen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Charliesdaddy (18.05.2018)
Um Gotteswillen...Sobald als möglich raus aus dem Vertrag und nie wieder Pyur. Pyur sollte eigentlich poor geschrieben werden. Seit ca. 6 Monaten hab ich kein HD-Fernsehen, obwohl ich dafür bezahle. Das Internet fällt sporadisch aus und somit auch die Telefonie( VoIP!) . Anrufe unter 03025777777 und die 4 ergeben immer das Gleiche ...NICHTS! Den Mitarbeitern im Callcenter kann man keinen Vorwurf machen. Aber der Geschäftsführung.
sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Joachim 18.05.2018 (18.05.2018)
Viele Internetseiten können nicht erreicht werden, Kontakt- e-mai
wird pauschal beantwortet gleich mit dem Hinweis auf ein
länger dauernden Zeitraumes des Erhalts einer befriedigen Auskunft bzw. der Lösung des Problemsa, es wird ja nicht mal nachgefragt, was das Problem ist, Abzocker, Geld im Voraus
absacken und keine Qualität bringen, wie kann man solch ein Unternehmen nur auf die Menschheit loslassen,

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk