Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen27

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (28.04.2018)
Internet bricht ständig (2-3 mal pro Stunde) ab, die Mitarbeiter von der Technik gehen nicht darauf ein (nachdem man endlich einen erreicht hat). Ich kann es kaum erwarten, dass der Vertrag ausläuft und ich zur Telekom wechseln kann!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sad (27.04.2018)
Tausende Meldungen über Störungen und was sagt der Kundenservice? "Also das ist uns neu und ins Internet kann ja auch jeder etwas reinschreiben. Also bei uns funktioniert alles."

Lieber zu einem guten Anbieter wechseln, welcher leider nur über langsame Verbindungen verfügt, als bei so einem Haufen S. einen Vertrag zu haben. Es vergeht in den letzten Wochen kein Tag, wo alles mal funktioniert. So eine dreiste Abzocke!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Evi (27.04.2018)
Über einen Anwalt er weis was zu tun ist und dieser Firma das Handwerk gelegt wird, Ich empfehle eine Sammelklage und Geld zurück buchen und weglegen. Bei Vermietung geht es ja auch auf ein gesondertes Konto einzahlen. Und wenn dies behoben wird dann kann man ja wieder zahlen. Ich lese nur schlechte Bewertung dies ist erschreckend. Gut mir hat es meiner Entscheidung geholfen. Ich wünsche Euch allen das ihr tolle Anbieter findet. Lg
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Jule (27.04.2018)
Niemals würde ich Pyur weiterempfehlen. Habe seit einer Woche die dritte Störung in den letzten Sechs Monaten und eigentlich jeden Abend extrem langsames Internet. Durch Zufall habe ich heute durch einen Mitarbeiter erfahren, dass meine Kündigung storniert wurde und angeblich ein neues Vertrag vor kurzem abgeschlossen wurde. Doch der Kundenservice konnte nicht helfen, da sie nicht mal die Briefe richtig einsehen können und auch sonst nichts am Vertrag ändern können. Bloß keinen Vertrag abschließen bei dieser Firma! Was dort abläuft ist bodenlos schlecht und wird sicherlich oder hoffentlich bald Konsequenzen haben vor Gericht.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Marco (27.04.2018)
Ich kann die negativen Bewertungen hier zu 100% bestätigen. Heute ging die Kündigung raus. Hoffentlich geht es schnell.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tiga (27.04.2018)
Dem Kabelmonopol sei Dank! Seit dem Verkauf von Telecolumbus an Pyur geht es nur noch bergab... Es wird gespart wo man kann um dem Preisdruck stand zu halten, Alternativen gibt es nicht bzw. nur VDSL 16.000. Ständig Ausfälle, Geschwindigkeitsabbrüche und chronisch nicht erreichbarer und unkompetenter Kundendienst... naja wenigstens konnte ich mein altes Thompson Modem aus Telecolumbus Zeit weiterhin benutzen, das Compal ist der letzte Schrott... Pyur ist Schrott !!!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Basti (27.04.2018)
!! ACHTUNG!!

Absolutes Betrügerunternehmen
Reinste abzocke

Service gibt es nicht.
Stabilität so gut wie null.
Wenn mal kein Ausfall ist kommt definitiv nicht die gebuchte Geschwindigkeit an, nicht mal das minimum was der Anbieter liefern muss.
Selbst als Neukunde wird man nur des Geldes beraubt.
Technik wird nicht geliefert bzw nicht freigeschaltet, teilweise über Monate hinweg.
Problembehandlung wird nur lapidar ausgeführt, Techniker die sich Probleme annehmen gibt es anscheinend nicht.

Ich kann nur empfehlen diesen Anbieter zu meiden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Thomas (27.04.2018)
Ich zahle seit 8 Monaten für einen TV-Anschhluss und meine Karte wird nicht freigeschaltet.

X Anrufe beim "Kundenservice" brachten keinerlei Lösung, da jeder Mitarbeiter den Fall neu aufnimmt und keine alten bearbeiten Fälle im System vorfindet. Scheinbar wird so getan, als würde man den Fall aufnehmen und danach wird der Fall geschlossen, gelöscht etc.

Rückrufe werden zugesagt, aber natürlich nicht eingehalten.

Das sowas in Deutschland möglich ist, ist ein Unding.
In meinen Augen handelt es sich hierbei nicht um einen Anbieter der Lösungen anbieten will, sondern um einen Anbieter der noch möglichst viel Cash machen will, bevor der Laden den Bach runter geht.

Fragt euch mal, warum Ihr keine Antworten auf Mails bekommt.
Warum es keine Mailadresse auf der Seite (außer eine uk.com) ausgewiesen wird.
Warum man vom Kontaktformular keine Kopie bekommt...

Das ist alles so geregelt, dass Ihr als Kunde keinen Nachweis habt.

Meine fristlose Kündigung ist raus. (inkl. Aufführung aller Mängel und Behebungsgesuche)
Bestätigt wurde mir jedoch nur eine fristgerechte Kündigung.

Ich kann jedem nur Raten, einen großen Bogen um diese Firma zu machen.

Geht zu einem anderen Anbieter. Egal welchen... Es kann NICHT schlimmer werden!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Morningway (26.04.2018)
Es ist das Schlimmste, was einem passieren kann.
Null Service, weder E-Mails, Anrufe noch Briefe inkl. Einschreiben werden beantwortet. Es bei einer Kündigung durch den neuen Internetanbieter, kam die rettende Kündigungsbestätigung.

Geschwindigkeit miserabel. Bestellt wurden 60 Mbit, welche nie erreicht wurden, wenn man mal eine stabile Verbindung hatte.

Es ist nicht zum aushalten. Tut es euch nicht an.
mittel
gut
sehr schwach
schwach
2,50
nein
Erik (25.04.2018)
Mich wollten schon einige Firmen üver den Tisch ziehen, aber selten waren die so dreist. Vertrag abgeschlossen, kommt erstmal defekter Receiver, Hat 3 Monate gedauert um ersatz zu bekommen. Die 3 Monate ebenfalls kein Internet, da die irgendwas nicht korrekt eingetragen haben. Und ebenfalls die ersten 3 Monate keine Auftragsbestätigung. Habe allen dutzende male hinterher telefonieren müssen, wobei ich meist dreist belogen wurde.Reaktionen kamen erst als ich das Geld zurück überwiesen habe. Dann aber in Form von Mahnungen. Ewig den Gutschriften hinterher telefoniert, wobei ich wieder belogen wurde. Dann 3 Monate keine Abrechnungen bekommen. Danach auf einmal wieder haufen Mahnungen und mein Acount wurde manipuliert, so das es so aussieht, als hätte ich schon ein halbes Jahr eher Mahnungen bekommen, als eigentlich der Fall (2 Wochen vorher waren die 5 Mahnungen von vor einem halben Jahr definitiv noch nicht da.)
Irgendwann dann letzte Mahnung. Sofort wieder angerufen. Wieder belogen wurden, man würde sich drum kümmern und hätte fristen verschoben. Dann die Kündigung weil man angeblich überhaupt nichts gemacht hätte, aber für den Rest der Vertragslaufzeit soll man trotzdem zahlen, obwohl man keine Leistungen mehr bekommt.
Sitze jetzt seit 3 Wochen ohne Internet da und warte das sich das Inkassounternehmen endlich mal meldet, damit es vorran geht.
Die einzigste relevante Info die ich bekommen habe ist, das "Service"-Center ist outgesourct und darf nicht helfen. Einen richtigen Kontakt zu der Firma mit der ich einen Vertrag habe, ist unmöglich, da weder Telefonnummer noch E-Mail bekannt.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk