Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen27

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Charliesdaddy (29.04.2018)
Das ist nicht Pyur, das ist poor !! Schlechteste Hardware, sehr instabile Netzwerkverbindung, kaum zu erreichender Kundendienst ...etc. pp.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Michaela (28.04.2018)
Die Internetverbindung ist grottenschlecht.Die vertragliche Geschwindigkeit wird nicht ansatzweise erreicht.Ständig bricht die Verbindung ab oder läuft auf Schneckentempo.Leider gibt es bei uns im Wohngebiet keinen anderen Anbieter für das Kabelfernsehen,Pyür hat das alleinige Monopol , sonst hätte ich bereits gewechselt.
schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Franziska (28.04.2018)
Ich bin ehemaliger TC-Kunde. War dort sehr zufrieden. Seit Mitte April scheint es große Probleme bei Pyur zu geben. Erst hieß es Serverbrand und der wäre behoben worden. Bei einem Telefonat war der Service in Ordnung, auf Schreiben per Kontaktformular wurde jedoch nicht eingegangen. Habe trotz angeblich behobener Probleme teilweise eine unterirdisch schlechte bis allenfalls mittelmäßige Verbindung. DSL- Speedtest kann noch nichtmal richtig ausgeführt werden und zeigt Fehler an, so schwach ist die Verbindungsstärke. Keine Empfehlung!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
jürgen simon (28.04.2018)
pyur hat unseren TV-Kabelanbieter ab 1.1.2018 übernommen. Seitdem gibt es mit den TV-Leistungen nur noch Probleme, ganz besonders ab mitte April.
Im Internet wird immer wieder davor gewarnt mit Firmen die keine komplette Anschrift angeben, Abstand zu nehmen.PYUR hat nur eine Postfachadresse. Bei telefonischer Nachfrage bei einer Störung wird einfach das Gespräch beendet und Mals erhält man den Allgemeinantwortscheiß !
ich finde das die Bundesnetztagentur dafür Sorgen tragen sollte, daß kompotente Firmen nur auf dem Markt Angebote bieten dürfen und solche die nicht auf Kunden eingehen und nur die monatliche Rate einvernehmen, sind für mich keine seriösen Firmen und den Chefs ist hanseatische Kaufmannsehre egal bzw wissen sie garantiert nicht was es bedeutet, sondern sehen nur die eurogeldzeichen .
und die Firmen die Pyur wie Chip.de eine tolle Empfehunsgbewertung gegeben haben, muss man Fragen was diese für eine leistung bewerten, die der Missachtung der Kunden, deshalb habe ich auch diese Empfehlunsgfirmen einschl.Chip.de aus meinen Infobedarf gestrichen.
Seitdem 27.04.2018 mit nur einigen Sendern im Empfangsbereich. ich danke den PYUR für ihre inkompetenz,ihre Arroganz, ihre Eitelkeit , ihre Missachtung gegenüber den Kunden.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Sven (28.04.2018)
Vorsicht Abzocke! Unser Anbieter wurde von Pyür übernommen. Seitdem kein Internet und Telefon mehr. Seit 2 Monaten nur stress...Kundendienst reagiert nicht...Es werden lediglich Briefe mit einer Vertragsbestätigung versendet.. Kündigung per Einschreiben wird intern liegen gelassen und dann behauptet die Frist wäre nicht eingehalten worden. Die versuchen nur schnell Geld zu machen und verabschieden sich dann! Das ganze läuft jetzt über einen Anwalt! Lasst die Finger davon.. schlechter geht es nicht!!!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Jana (28.04.2018)
Kein internet und telefon seid sechs wochen! Techniker scheinbar nicht vorhanden! Nervige telefonate die im endeffektzu nichts führen! Kündigungsfristen angeblich nicht eingehalten obwohl per einschreiben verschickt!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (28.04.2018)
Internet bricht ständig (2-3 mal pro Stunde) ab, die Mitarbeiter von der Technik gehen nicht darauf ein (nachdem man endlich einen erreicht hat). Ich kann es kaum erwarten, dass der Vertrag ausläuft und ich zur Telekom wechseln kann!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sad (27.04.2018)
Tausende Meldungen über Störungen und was sagt der Kundenservice? "Also das ist uns neu und ins Internet kann ja auch jeder etwas reinschreiben. Also bei uns funktioniert alles."

Lieber zu einem guten Anbieter wechseln, welcher leider nur über langsame Verbindungen verfügt, als bei so einem Haufen S. einen Vertrag zu haben. Es vergeht in den letzten Wochen kein Tag, wo alles mal funktioniert. So eine dreiste Abzocke!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Evi (27.04.2018)
Über einen Anwalt er weis was zu tun ist und dieser Firma das Handwerk gelegt wird, Ich empfehle eine Sammelklage und Geld zurück buchen und weglegen. Bei Vermietung geht es ja auch auf ein gesondertes Konto einzahlen. Und wenn dies behoben wird dann kann man ja wieder zahlen. Ich lese nur schlechte Bewertung dies ist erschreckend. Gut mir hat es meiner Entscheidung geholfen. Ich wünsche Euch allen das ihr tolle Anbieter findet. Lg
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Jule (27.04.2018)
Niemals würde ich Pyur weiterempfehlen. Habe seit einer Woche die dritte Störung in den letzten Sechs Monaten und eigentlich jeden Abend extrem langsames Internet. Durch Zufall habe ich heute durch einen Mitarbeiter erfahren, dass meine Kündigung storniert wurde und angeblich ein neues Vertrag vor kurzem abgeschlossen wurde. Doch der Kundenservice konnte nicht helfen, da sie nicht mal die Briefe richtig einsehen können und auch sonst nichts am Vertrag ändern können. Bloß keinen Vertrag abschließen bei dieser Firma! Was dort abläuft ist bodenlos schlecht und wird sicherlich oder hoffentlich bald Konsequenzen haben vor Gericht.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk