Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen33

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Thomas (06.04.2018)
Das zweite Mal innerhalb von einem halben Jahr das wir über drei Wochen kein Internet haben. Kundenhotline vertröstet nur.
Finger weg von diesem Anbieter.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tommy (05.04.2018)
Seit der Umstellung von Primacom auf Pyur kann ich diese Firma nicht weiterempfehlen. Mindestens mit 10 verschiedenen Mitarbeitern dort telefoniert weil ich seit 1 Monat kein Internet habe. Jeder erzählt was anderses und keiner kann einem helfen. Der eine Mitarbeiter schiebts auf den anderen das er da was falsch gemacht hat. Echte "Profis" dort am Start. Also bei Primacom gab es auch mal Probleme aber da wurde einem wenigstens zeitnah geholfen. Das ist seit der Umstellung nicht mehr der Fall. Echt Schade aber anscheinend geht es denen da zu gut das sie die Kunden nicht halten müssen. NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maria (05.04.2018)
versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht (6mbit/s von 150mbit/s), auf Kontaktaufnahmen wurde mehrfach erst Monate (!) spaeter reagiert, Kundenservice wurde am Telefon aggressiv und ausfallend, was letztendlich auch der ausschlaggebende Punkt zur Kuendigung wurde
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Asklepios Klinik Triberg (05.04.2018)
Trotz mehrfacher Nachfragen bezüglich Vertrag keine Erledigung, nur Rechnungen und Mahnungen. Service ist gleich NULL
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Murat Aydemir (04.04.2018)
Mehrfach Kündigung eingereicht da die entsprechende Leistung nicht geliefert wird. Erst nach Einschreiben und Androhung vom Anwalt wu4de reagiert. Ständig Internetabbrüche und eine Servicehotline die nicht erreichbar ist. Finger weg von diesem Unternehmen. Jahrelang Telecolumbus Kunde gewesen doch mit Pyur geht es steil abwärts. Nie wieder !!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Wittig (04.04.2018)
Meine Erfahrungen mit PYUR sind ebenfalls katastrophal. Unqualifizierte Antworten am Telefon (nach ewiger Wartezeit),keine Antworten auf E-Mails und auch nicht auf Briefe per Einschreiben mit Rückschein. Es ist eine "Verachtung " der Kunden, eine richtige Frechheit.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andi knop (03.04.2018)
Bin eigentlich Kunde von primacom, jetzt pyre, bin bussinesskunde und seit dem Wechsel zu pyre bin ich enttäuscht. Habe und bezahle eine 200 MB Leitung, ankommen tun seit September 2017 nur noch 2mb schade. Telefon fällt auch immer aus, TV und max dome gehen auch nicht mehr.
Trotz mehrfacher Meldungen keine Reaktion, habe nun Zahlungen eingestellt. Mache tägliche Messungen beim hauseigenen speedtest und jetzt auch bei der Bundesnetzagentur, man muss sich ja absichern und sammeln für die Sammelklage
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Peter (03.04.2018)
Bin als Kunde von Pyur sehr enttäucht,laufend Ausfälle, Störungen über Ostern kein Internet, kein Telefon. Seid PYUR (Telecolumbus) übernommen hat gibt es nur Ärger. Werde mir überlegen ob ich doch den Anbieter wechsle? Ein unzufriedener Kunde.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Epter Necovski (03.04.2018)
Meine Stornierung zum Vertrag ist am Juli 2017 raus, die Stornierung wurde sehr spaet wahrgenommen in zeiten der umstellung von Tele Columbus zu Pyur, dann wurde es sogar zuerst nur als Kündigung markiert, obwohl ich saemmtliche Geraete im Juli zurück geschickt habe, und deswegen wurden mir mehrere Betraege abgebucht trotz Stornierung des Vertrages und das Fristgerecht, dann wurde noch zuerst ein Nachweis verlangt wo man sieht das ich es fristgerecht wiederrufen habe, den ich auch gefühlte 100x per Mail und Fax geschickt habe, als Screanshot der Wiederrufsmail und der Kunden Service zu bloed war den Anhang zu finden was dann endlich geklapt hatte nach mehreren Monaten! Und nachdem ich der sache mehrfach hinterher laufen musste weil es weder per Mail noch Fax ein Antwort gab und ueber die Monate war der Kunden service natuerlich so gut wie nicht zu erreichen, und heute der 3.4.18 sind die abgebuchten Betraege IMMER NOCH NICHT erstattet und ich rufe jede Woche Mehrmals an deswegen, um endlich die 70 euro zurück zu erhalten, und fuer diesen Versaeumnis verlangte ich ein Art entschaedigug, und das Angebot war lashe 5 Euro, wo ich mir dachte, koennt ihr euch sonst wo hin stecken, dann erwarten die noch das ich Kunde werde, zudem gab es bei Pyur oder dahmals Tele Columbus zu viele Störungen mitem Internet, und geworben wird mit sehr guten Leistungen..... also das ich bei Telecolumbus seit 2012 immer ein Treuer Kunde war, wird mit mir richtig scheisse umgegangen....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Philipp (03.04.2018)
Mein ehemaliger Anbieter war schon scheiße, seitdem Pyur diesen allerdings aufgekauft hat, funktioniert nichts mehr. Mindestens einmal die Woche Totalausfall. Hotline bestreitet das zwischen uns bestehende Vetragsverhältnis, obwohl ich doch jeden Monat zahle. Wirkt alles sehr unseriös. Finger weg von diesem Anbieter !
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk