Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen39

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Jürg Jösslin (26.03.2018)
Michael schreibt:Würde man diesen Verein nach Leistung bezahlen, wäre er vor 10 Jahren schon pleite gegangen und gibt dann jeweils 3 Sterne ... Goot s no?
D (23.03.2018) schreibt:Pyür ist echt das Letzte! Womit D Recht hat. Weshalb gibt D dann 2,25 Sterne?
Im Klartext 1 Stern ist für PYUR schon viel zu viel. Auch wenn das Bewertungssytem bei 1 endet, ich würde PYUR nicht einmal 100'000 Minus geben.
PYUR ist nicht nur das Letzte, PYUR hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, PYUR ist in jeder Hinsicht Vorsintflutlich, PYUR könnte, so wie die sich aufführen eine Geldwäschefirma für Terroristen sein.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jürg Jösslin (26.03.2018)
PYUR (türkisch für Chicken-Shit) fällt in Hinterzarten im Schwarzwald regelmässig aus, wenn es regnet oder schneit. Bis ein "sogenannter" Servicetechniker kommt dauert es im Normalfaal 10 Tage. Das Kundenzentrum ist mit einer Person besetzt, die weder telefonieren kann, noch die deutsche Sprache berherrscht. Nein, ich kann keine Empfehlung aussprechen ist masslos beschönigt. Rauchsignale, wie sie bei Winnetou üblich waren sind sicherer als irgendein Signal von PYUR. Die Bundesnetzagentur sollte PYUR die Bewiiligung Menschen zu veratschen entziehen und die gesammte Geschäftsleitung hinter Gitter bringen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
jakob (25.03.2018)
Primacom und Telekom haben den zu zahlenden Mietanteil immer vom Monatsbeitrag abgezogen, Pyur hat sich gedacht, dies nicht mehr zu tun. Damit ist Pyur teurer als die Telekom. Klarer Kündigungsgrund, abgesehen vom beschissenen Datendurchsatz, der nie den Angaben entsprochen hat. Der Service ist die Hölle.
mittel
schwach
sehr schwach
schwach
2,00
nein
StefanT. (24.03.2018)
Seit dem 13.03.18 kein Internet, da falsche Dosen angebaut wurden. Das Serviceventer hat erst nach 10 Tagen erkannt, dass dem so sei. Die alte Leitung wurde ohne Vorwarnung abgestellt. Seit 7 Tagen sollte sich ein Techniker melden, was bis heite nicjt geschah. Das Internet ist nach 14 Tagen immer noch nicht zu nutzen, da Pyur es bis heute versäumt, die falsche Dose auszutauschen oder eine Alternative anzubietem. Die Mitarbeiter im Servicecenter sind desinteressiert sowie an keiner Lösung interessiert.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jens (23.03.2018)
Endlich sind die zwei Jahre Vertragslaufzeit rum! Die DSL Geschwindigkeit ist eine Katastrophe! Die Service Hotline ist eine Zumutung! Nie nie nie nie nie wieder dieser Verein! Wäre echt eine Bereicherung wenn dieser Verein im Zuge der Marktbereinigung verschwindet!
sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
D (23.03.2018)
Pyür ist echt das Letzte! Telecolumbus war ok aber Pyür geht gar nicht! Seit über drei Monaten renne ich denen hinterher weil mein Modem Macken hat, mehr als 3 Monate lang! Bekomme dann endlich ein neues, das geht nicht freizuschalten! Ich habe ständig Verbindungsabbrüche beim WLAN es meldet sich keiner zurück und die Hotline ist der letzte Scheiß "ein Techniker meldet sich", das habe ich 3x gehört... ohne Erfolg. 9x Hotline in 3 Monaten angerufen, nichts. Lauft Leute, weg von diesem Anbieter!!!
mittel
mittel
sehr schwach
schwach
2,25
nein
bummi02 (23.03.2018)
Nach unzähligen Versuchen (Anrufe/eMail/Servicepunkt), für technische Probleme (kein WLAN/kein Telefonanschluss) eine Klärung zu finden, habe ich Widerspruch eingelegt. Per Einschreiben, parallel Rücksendung der kompl. Hardware im Dezember 17, werden mir trotzdem monatlich die Gebühren von meinem Konto abgebucht !
Reaktion von Pyur: Widerspruch nicht eingegangen/Hardware nicht erhalten)
Menschlich gesehen: Schamlos!
Rechtlich: Habe Problem meinen Anwalt übergeben !!
Toi, Toi, Toi "PYUR"
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sabine (22.03.2018)
Schlechteren Service kann man nicht bieten. Trotz Bestätigung meiner Sonderkündigung nach Umzugs bekomme ich weiter fleißig Rechnungen und Mahnungen. Die schon vor Monaten erledigte Rücksendung meiner Hardware wurde nicht registriert, stattdessen eingefordert. Widerspruchsschreiben werden kommentarlos ignoriert, wie schon all die Jahre. Bearbeitungsfristen von etlichen Monaten sind Standard. Unterste Schublade und miese Abzocke.
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Jens-Uwe Weiland (22.03.2018)
Die von mir fristgemäß, per FAX, beauftragte Kündigung bei meinem Alt-Anbieter wurde nicht durchgeführt! Daher habe ich jetzt 2 Verträge mit dementsprechend doppelten Kosten. E-Mails wurden nicht beantwortet! Einschreiben nicht korrekt gelesen bzw. bearbeitet! Auch Einschreiben an die Geschäftsführung von Pyur werden einfach ignoriert! Diese Ignoranz ist bemerkenswert! Telefonservice mehrfach nur mit Wartezeiten von ca. 20 Minuten erreichbar! Telefonservice arbeitet nur wie ein schlecht geschulter Kummerkasten! Keine Lösungen! Zusagen bezüglich Rückmeldung oder Klärung des Anliegens werden nicht eingehalten! Formulierung eines Mitarbeiters am Telefon: "Da haben die Vollpfosten wohl das FAX nicht richtig eingelesen...!" (Mitarbeiter, die so etwas sagen, möchte ich nicht in meinem Team haben) Statt einer Antwort auf meine Schreiben und Kündigung erhalte ich Mahnungen. Ach ja, die Geschwindigkeit des Anschlusses war nicht so schnell, wie vereinbart, aber akzeptabel. Dafür kein VOIP möglich und langwieriger Verbindungsaufbau mit den DNS.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kati (21.03.2018)
Außer schlechtem Kundenservice, ist Pyur leider auch nicht im Stande die vertraglich Vereinbarten Leistungen zu gewähren.

Ich bin seit 1,5 Monaten ohne Telefon, mein Internet geht auch erst seit 2 Wochen ob wohl Mitte Februar die Leistungen versprochen wurden, da dort auch der Vertragsabschluss war. Mein Fernsehprogramm geht aber die HD Sender für die ich zahle gehen natürlich nicht.

Ich rufe 1 bis 2 Mal die Woche bei Pyur im Kundenservice an und bekomme jedes Mal eine andere Ausrede/ Grund /Geschichte berichtet.
Anscheint hat leider auch keiner der Mitarbeiter eine wirkliche Ahnung von Kundenumgang, wenn es den Mitarbeitern zuviel wird legen diese einfach mitten im Gespräch auf.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk