Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen39

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
sehr schwach
schwach
2,25
nein
bummi02 (23.03.2018)
Nach unzähligen Versuchen (Anrufe/eMail/Servicepunkt), für technische Probleme (kein WLAN/kein Telefonanschluss) eine Klärung zu finden, habe ich Widerspruch eingelegt. Per Einschreiben, parallel Rücksendung der kompl. Hardware im Dezember 17, werden mir trotzdem monatlich die Gebühren von meinem Konto abgebucht !
Reaktion von Pyur: Widerspruch nicht eingegangen/Hardware nicht erhalten)
Menschlich gesehen: Schamlos!
Rechtlich: Habe Problem meinen Anwalt übergeben !!
Toi, Toi, Toi "PYUR"
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sabine (22.03.2018)
Schlechteren Service kann man nicht bieten. Trotz Bestätigung meiner Sonderkündigung nach Umzugs bekomme ich weiter fleißig Rechnungen und Mahnungen. Die schon vor Monaten erledigte Rücksendung meiner Hardware wurde nicht registriert, stattdessen eingefordert. Widerspruchsschreiben werden kommentarlos ignoriert, wie schon all die Jahre. Bearbeitungsfristen von etlichen Monaten sind Standard. Unterste Schublade und miese Abzocke.
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Jens-Uwe Weiland (22.03.2018)
Die von mir fristgemäß, per FAX, beauftragte Kündigung bei meinem Alt-Anbieter wurde nicht durchgeführt! Daher habe ich jetzt 2 Verträge mit dementsprechend doppelten Kosten. E-Mails wurden nicht beantwortet! Einschreiben nicht korrekt gelesen bzw. bearbeitet! Auch Einschreiben an die Geschäftsführung von Pyur werden einfach ignoriert! Diese Ignoranz ist bemerkenswert! Telefonservice mehrfach nur mit Wartezeiten von ca. 20 Minuten erreichbar! Telefonservice arbeitet nur wie ein schlecht geschulter Kummerkasten! Keine Lösungen! Zusagen bezüglich Rückmeldung oder Klärung des Anliegens werden nicht eingehalten! Formulierung eines Mitarbeiters am Telefon: "Da haben die Vollpfosten wohl das FAX nicht richtig eingelesen...!" (Mitarbeiter, die so etwas sagen, möchte ich nicht in meinem Team haben) Statt einer Antwort auf meine Schreiben und Kündigung erhalte ich Mahnungen. Ach ja, die Geschwindigkeit des Anschlusses war nicht so schnell, wie vereinbart, aber akzeptabel. Dafür kein VOIP möglich und langwieriger Verbindungsaufbau mit den DNS.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kati (21.03.2018)
Außer schlechtem Kundenservice, ist Pyur leider auch nicht im Stande die vertraglich Vereinbarten Leistungen zu gewähren.

Ich bin seit 1,5 Monaten ohne Telefon, mein Internet geht auch erst seit 2 Wochen ob wohl Mitte Februar die Leistungen versprochen wurden, da dort auch der Vertragsabschluss war. Mein Fernsehprogramm geht aber die HD Sender für die ich zahle gehen natürlich nicht.

Ich rufe 1 bis 2 Mal die Woche bei Pyur im Kundenservice an und bekomme jedes Mal eine andere Ausrede/ Grund /Geschichte berichtet.
Anscheint hat leider auch keiner der Mitarbeiter eine wirkliche Ahnung von Kundenumgang, wenn es den Mitarbeitern zuviel wird legen diese einfach mitten im Gespräch auf.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Michael (21.03.2018)
Würde man diesen Verein nach Leistung bezahlen, wäre er vor 10 Jahren schon pleite.

Achtung, auch wenn sich alles noch so verlockend anhört, Finger weg von dieser Firma.
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Danny Bötel (21.03.2018)
Falsche Beratung bei Vertragsabschluss bzw. fehlende Umsetzung:
die beauftragte Kündigung des Telekomanschlusses durch Pyur zwecks Rufnummernmitnahme an der alten Meldeadresse ist auch nach 4 Monaten noch nicht erfolgt -die Gebühr dafür wurde natürlich vorsorglich schon gezogen.
Die gelieferte Hardware (Kabelbox) ist nicht ansatzweise tauglich, ein stabiles WLAN für die anzuschließenden Geräte bereitzustellen. Ewig lange Pingzeiten für jede neue Anfrage, Drucker und sonstige Geräte werden ständig nicht gefunden. Einzige Abhilfe (und das nach eingehender Recherche nicht nur bei mir) Kabelbox in den Bridgemodus schalten lassen und auf eigene Kosten eine Fritzbox dahinterklemmen - herzlichen Glückwunsch. aber bitte keinen anderen Router, der möglicherweise Informationen zur Herstellung der Verbindung benötigt. Die findet man nirgends. Habe - nachdem meiner Fritzbox bei Anschluss an das Kabelmodem die Ethernetports durchgebrannt sind - versucht einen Archer VR900V zu nutzen. Meine Erfahrungen mit der Service Hotline sind mannigfaltig, aber null zielführend.
Beschwerdebriefe, Anrufe - alles ohne Erfolg. Diese Firma reagiert auf keine Intervention; es ist zum Haare raufen!
Also bitte tut euch einen Gefallen und nutzt andere Angebote. Pyur sollte sich nicht Telekommunikationsunternehmen nennen!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
CAB (21.03.2018)
Bitte Finger weg lassen!!!

Ich stelle die gleichen ansprüche wie jeder zahlende Kunde, aber sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt!!!

Vertrag ist gekündigt und wird auch bei komplett kostenloser Laufzeit nicht verlängert.

Geht gar nicht!!! Achso, versucht mal den einen Menschen im Service zu erwischen...null chance!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
gvugkkj (20.03.2018)
Seit der Umbenennung massiver Geschwindigkeitseinbruch. Abzocke.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Sebastian Heuer (20.03.2018)
Mit Abstand der schlechteste Internetanbieter den ich je hatte und das seit 1994! Jeden Abend habe ich von meiner 50 Mbit Leitung unter 10! Den Service interessiert es nicht, man wird vertröstet und auf die lange Bank geschoben! KEIN SERIÖSER Anbieter! FINGER WEG!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Nogo (20.03.2018)
Pure Geschwindigkeit ???? Ich hab mich noch nie so derartig über einen Internetanbieter aufgeregt wie über diese. Das kann doch nicht wahr sein, dass man ständig kein Internet hat. Ich bezahle über 30€ für nichts. Das Traurige ist.... ich kann nicht den Anbieter wechseln ! Will schleunigst umziehen nur damit ich den Anbieter wechseln kann.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk