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1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
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Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen4

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Günter (05.08.2019)
Das allerletze was die bieten,gekauft 200 Mbits,davon kommen gerade mal 30%,wenn überhaupt,kassiert aber die volle Summe ,schlichtweg Betrug.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frank (03.08.2019)
Wie man an den Bewertungen sehen kann, ist der Kunde diesem Unternehmen komplett egal. Was für eine Strategie dahinter steckt. erschließt sich mir nicht.
Man kann nur jedem abraten mit PYUR einen Vertrag zu machen. Ich selbst habe zwar nichts mit diesem Anbieter abgeschlossen aber da er meinen bisherigen Anbieter übernommen hat, sitze ich nun in der Falle. Instabiles Internet und ein Kundenservice, der diesen Namen nicht verdient haben mich zur Kündigung getrieben. Doch nun zeigt PYUR sein wahres Gesicht. Ich werde nicht aus dem Vertrag gelassen, obwohl man mir die zugesagte Leistung (stabiles Internet) nicht bieten kann.
Ich bin einfach nur entsetzt und hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Unternehmen seine Kunden so behandeln kann.

Bewertetes Produkt: cablesurf 80

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Olaf (31.07.2019)
Meine Tochter hat Mitte Juli einen Vertrag mit Pyur abgeschlossen. Wie in solchen Fällen üblich, war der Kundendienstmitarbeiter sehr umgänglich. Ein Anschlusstermin wurde für den 30.07.2019 vereinbart. Als meine Tochter sich gestern bei Pyur meldete um zu erfahren wann ungefähr mit dem Techniker zu rechnen sei, änderte sich das mit der Freundlichkeit schlagartig(der Vertrag war ja geschlossen). Es hieß dann, der Techniker würde erst morgen also heute kommen. Bei einem nochmaligen Anruf(anderer Mitarbeiter) wurde meiner Tochter mitgeteilt, dass gar kein Techniker kommt sondern erst mit ihr ein Termin vereinbart werden muss. Er würde sich dazu selbstständig melden. Meine Tochter muss aber heute wieder arbeiten, deshalb die Terminabsprache schon Mitte Juli.
Natürlich wurde der Vertrag schon für Juli 2019 geschlossen. Soll heißen, sie bezahlt für einen ganzen Monat Gebühren ohne eine Leistung empfangen zu haben(heute ist der 31.07.19).
Das Ganze ist eine Unverschämtheit, zumal sie das selbe Theater schon einmal mit Pyur hatte.
Das Unternehmen macht es sich zum Vorteil, dass sie in den meisten Wohngebieten, als Nachfolger von Tele Columbus, den Kundenstamm übernommen haben. Viele haben dadurch keine andere Wahl.
Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur davon abraten mit Pyur einen Vertrag abzuschließen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Carina (30.07.2019)
PYUR ist der schlechteste Anbieter, den ich je hatte. Seit Vertragsbeginn (und das ist 1,5 Jahre her) besteht ein Problem bei mir, das trotz mehrmaliger Schreiben (sogar an die Geschäftsführung) ignoriert wird. Entweder erhält man keine Antwort oder diese passt nicht zum Problem.
Zum HD-Modul benötigt man eine separate Karte, die (weil zu spät von PYUR geliefert) sich selbst gesperrt hat. Ich habe dann umgehend eine neue (freigeschaltete) Karte angefordert, um laut Vertragsbedingungen HD-TV sehen zu können. Dies war PYUR bis heute nicht möglich. Was natürlich pünktlich kann, das waren die Rechnungen.
Ich habe den Beitrag für die nicht erbrachte Leistung vom Gesamtbeitrag der Rechnung abgezogen (natürlich mit im Vorfeld erfolgtem Widerspruch). Das interessierte keinen und so wurde die Ursprungssumme abgebucht. Ich habe daraufhin die SEPA eingezogen. Dies wurde monatelang ignoriert.
Als neueste Dreistigkeit erhielt ich eine Rechnungsanpassung: Aufgrund es hervorragenden Service und um Neukunden nicht zu stark zu belasten, wurde der Grundtarif erhöht.
Also lieber Leser / liebe Leserin, auf gar keinen Fall PYUR als Anbieter wählen. Der einzige Service ist das Abbuchen der Rechnungen. Probleme werden ignoriert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
gut
mittel
mittel
3,00
nein
Dieter F. (22.07.2019)
War eigentlich bis zum 16.06.2019 voll zufrieden mit meinem Anbieter Tele Columbus( jetzt Pyur). Nachdem mein Modem den Geist aufgegeben hatte, musste ich erst mal eine Woche warten bis ich eine Kabelbox bekam. Diese bereitete von Anfang an Probleme und ich konnte meine nachgeschaltete FB 7590 nicht benutzen obwohl dies vorher o. Probleme ging. Nach Feststellung auch eines externen IT Spezialisten (kostenpflichtige.) und einer Endlosschleife der Kabelbox über mehrere Tage habe ich endlich eine andere Kabelbox erhalten und alles funktioniert nun wieder wie vormals mit meinem alten Modem. Es hatt aber viele Telefonate bedurft um dahin zu kommen. Erst nach einer Drohung mit Kündigung ist man dann offensichtlich aufgewacht!!!

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

sehr schwach
gut
schwach
schwach
2,25
nein
sw (22.07.2019)
Service sowohl im Shop als auch per Hotline unter aller Kanone.
Auftragsbestätigung nach 3 Wochen nicht erhalten, Internet erst 1 Woche nach Vertragsbeginn und etlichen Telefonaten freigeschalten. Dann dreisterweise Anschlussgebühr in Rechnung gestellt, obwohl Online gebucht wurde.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mathias (20.07.2019)
Häufige komplette ausfälle, die über eine Woche andauern. Hotline nicht erreichbar. Wenn man es endlich gekündigt hat, dann folgt der Anruf, wo man schnell feststellt das, man sie über dem Tisch ziehen will. Absolut nicht zu empfählen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Wolfgang (18.07.2019)
Warnung vor diesem Anbieter!!!
Achtung! Unseriöses Verhalten. Dubiose Geschäftspraktiken und Inkassostalking.
Wir sind umgezogen. Pyur bietet dort kein Internet etc. Deshalb haben wir von unserem Kündigungsrecht gebrauch gemacht. Über 20 Anrufe und Schreiben getätigt. Als Antwort kam mündlich, dass die Kündigung aktzeptiert wurde. Schriftlich allerdings wurde immer ein falsches Datum genannt, sodass man uns noch eine gewisse Summe in Rechnung stellen kann. Ein dubioses Inkassounternehmen mit Fakeadresse wurde eingeschaltet und belästigt uns seit dem. Es wurde von Seiten Pyur viele Versprechen gemacht. Keines dieser wurde eingehalten. Anwalt ist eingeschaltet

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sven Kühling (16.07.2019)
An der Hotline sitzen keine Techniker.
Trotz genauer Störmeldung werden sinnlose Rückfragen gestellt.
Bei einem wirklich netten Versuch, dem Hotlinemitarbeiter das Problem technisch zu erklären wurde knallhart aufgelegt.
Jede Hotlinemeldung wird mit Aussagen zum Abwimmeln quittiert
Bsp: Haben Sie Ihren Router testweise ausgeschaltet? Wie lange? Das war zu kurz.
Prüfen Sie, ob das Problem auch bei Ihren Nachbarn besteht
Prüfen Sie, ob im Keller das Licht an ist
Eine IP4-DHCP-Störung kann nicht bestehen, da das Modem verbunden ist

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
E Schulz (15.07.2019)
Was ich unzumutbar finde ist , daß der Fernseher seit der sogenannten " modernisierung des Kabelntz " kaum mehr brauchbar ist .
ca alle 2-3 Tage wird die Senderliste umgestellt und damit muß man aus vielen Sendern ca 450 seine Favorittenliste neu raussuchen .
Es sind von den 450 Sendern nur 15 Sender unverschlüsselt und weit verstreut . Die muß man also raussuchen .

War bisher kein Problem , mußte man nur einmal machen und funktionierte Jahrelang .

Seit der Modernisierung muß man das aber alle 2- 3 Tage machen .

Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 400 (400/12)

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