Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen41

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Marvin Tabatzky (20.03.2018)
Pyur ist in nicht zu empfehlen. Von den eh nur 75% grantierten Mbits im Download kommen allerhöchstens 50% an, egal zu welcher Tageszeit. Der Telefonservice ist schlecht zu erreichen. Wartezeiten von 45 Minuten sind die Regel. Schlechter geht es eigentlich nicht!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maik D (19.03.2018)
Habe noch einen älteren Vertrag mit 16.000er Bandbreite.
Dieser Wert wird seit über einem halben Jahr zu normalen Zeiten nicht mehr erreicht. In der Woche zw. 19 und 23 Uhr nicht mehr als 2000 kbps und das gesammte Wochenende nicht mehr als 4000 kbps!! HD Streaming (720p) kann ich vergessen. Spotify läuft gerade so, aber dann darf keine große Webseite dazwischen kommen sonst stockt es. Nachts (0-10 Uhr) läuft es einigermaßen aber da nützt es mir nichts weil ich Nachts schlafe und frühs auf Arbeit muss.
Über die Hotline etwas zu erreichen habe ich aufgegeben, da ist mir meine Zeit zu schade und man wird eh nur abgewimmelt (Wartezeit mind. 30min, keine Rückrufoption). Im Pyur Shop habe ich mich auch schon beschwert, aber da wird man nur für dumm verkauft und Beschwerden dürfen die garnicht annehmen. Übrigens habe ich die Mitarbeiterin in dem Laden einen Speedtest machen lassen, selbst da lag nur ein drittel der eigentlichen 200.000er Leitung an. Mann soll Speedtests machen und per Kontaktformular auf deren Webseite einreichen. Leider sind diese, auf nachfrage, nie angekommen. Ich werde diese Woche meine Kündigung einreichen, hoffentlich läuft der Vertag nicht mehr lange.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Bodo Gille (19.03.2018)
Habe seit den 01.02.2018 eine 120 Mbits/s Leitung aber bei mir kommen nur 5 bis 10 Mbits/s an. Ich habe schon einen Brief nach Berlin geschickt ( mit 20 Breitbandmessungen) aber ohne Erfolg,ich habe ach eine Nachricht in den Kontaktformular hinterlassen mit der Antwort man würde sich drum kümmern.Auf den Brief, den ich am 07.02.2018 abgeschickt habe, habe ich bis Heute keine Antwort bekommen,ich habe auch schon 30 bis 40 mal Angerufen, mit der Antwort die Techniker würden sich drum kümmern. Meine Breitbandmessung von Sonntag den 18.03.2018 um 19 Uhr war 1,81 Mbits/s das sind 1,5 % von 120 Mbits/s.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Boris (19.03.2018)
Habe seid dem 15.03.2018 einen Vertrag mit dieser Firma, bis heute geht nichts. Mittlerweile habe ich mit 10 Leuten in der Hotline gesprochen jeder erzählt was anderes und verspricht es geht gleich, bis heute geht nichts!!!! Ist echt traurig wie dieses Unternehmen arbeitet, ich hätte meinen Job schon längst verloren wenn ich so mit meiner Kundschaft umgehen würde. Mache heute von meinen Widerrufsrecht gebrauch, kann allen nur empfehlen den Vertrag kurzfristig abzuschließen sonst kann man dies nicht nutzen. Werde auch meine Bank informieren das von Pyur keine Abbuchung gemacht werden darf, man weiß ja nie bei so einer Arbeitsweise wie Pyur es an den Tag legt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jörn Egon Dietrich (18.03.2018)
Seit Monaten Streit mit denen, NICHTS hat nachweislich je funktioniert. Nachbesserung ohne Erfolg, Kommunikation geht gar nicht- kein Service oder man hängt stundenlang in der Schleife! Bereits gekündigt, Geld für die zurückgesendeten Geräte (innerhalb der Garantie) bis heute nicht zurück. VORSICHT KEIN SERIÖSER ANBIETER !!!!!!
sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
sophia (18.03.2018)
immer wieder total Ausfälle von Internet und Telefon! Kaum vorhandener Kundenservice ... wenn sich hier bald nichts ändert wird PYUR seine Kunden verlieren
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Gisela Winkler (18.03.2018)
Seit 7 Wochen habe ich Probleme mit dem Sicherheitspaket. Mal drauf dann wieder runter ständig lange Anrufe kostet viel Geld keiner behebt den Fehler. Bekomme falsche Links, die längst abgelaufen sind. Oh primacom wie vermisse ich dich.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Herbert Weber (18.03.2018)
Die schlechteste Firma, die ich bisher je erlebt habe. Niemals den Vertrag wechseln! Auch nicht innerhalb der Firma! Wir haben wegen einer einfachen Vertragsumstellung, die uns von einem Firmenmitarbeiter regelrecht aufgedrängt wurde

- an sechs Wochenenden stundenlang in der "Servicehotline" gehangen
- mit mindestens acht Kundenberatern gesprochen, die Widersprüchliches geäußert haben
- waren sieben Mal persönlich im Kunden-Shop ohne wirkliches Ergebnis
- haben mindestens fünf E-Mails geschrieben, ohne eine Antwort zu bekommen

Das Resultat dieser nervenaufreibenden Bemühungen: Internet und Telefon sind insgesamt fünf Wochen zwischen Januar und März ausgefallen, noch heute funktioniert das Wlan mit der neuen Kabelbox schlechter als früher. Wir bekamen immer noch keine Vertragsunterlagen zugeschickt.

Die schlechteste Firma unter der Sonne. Das liegt aber weniger an den Mitarbeitern im Call-Center, die teilweise sehr bemüht sind und auch kompetent waren. Es liegt an einer grottenschlechten, kundenfeindlichen, nur auf Sparen bedachten Organisation. Alle Manager müssten sofort rausgeworfen werden. Entsprechend ist das einzige, was bei der Firma klappt, die Abbuchung vom Konto.

Kann man nicht rechtlich gegen Komplettversagen vorgehen? Die Firma hat unsere Familie in den letzten Wochen den letzten Nerv gekostet.
sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Kai (17.03.2018)
Wir haben seit 3 Monaten Bandbreiten Probleme. Schlechter Service beim Support der aber recht freundlich ist. Wir würden nie wieder zu diesem Anbieter....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jakob Ritter (17.03.2018)
Ich will mal ein paar Worte an die Leute richten, die hier tatsächlich Pyur positiv bewerten und teilweise noch die Beschwerden als ungerechtfertigt und unüberlegt bezeichnen.

Ihr solltet euch mal 10 Minuten Zeit nehmen hier ein paar Kommentare wirklich zu lesen.
Ich habe noch nie ein so durchweg negatives Feedback gesehen, wie es bei dieser Firma der Fall ist!
Wenn man dann zu den glücklichen 1-2% gehört, die keine Probleme haben, dann solltet ihr das genießen aber ansonsten bitte eure Klappe halten!

Internetanbieter sind oft problematisch, aber Pyur ist die bisherige Krönung!
in den Kommentaren hier ist alles bereits mehrfach gesagt worden...diese Firma muss per Sammelklage gestoppt werden.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk