Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen44

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hans-Joachim Maihold (08.03.2018)
Liebe Leute,
Last bitte,bitte Eure Finger weg von Pyur.Ein krimineller Verein.
Auchschrieb an die 2 Geschäftsführer wegen meine Probleme die ich jetzt schon ein halbes Jahr mit diesen Banditen habe.Die Einzugsermächtigung habe ich jetzt gekündigt,die bedienen sich aus meinem Konto,da mußt Du so aufpassen.Die Rechnungen stimmen nicht.Die berechnen mir jeden Monat 1,50 weil ich nicht an das Einzugsverfahren teil nehme.Eine Frechheit ist das.Seit dem ich solche Schwierigkeiten mit denen habe zeichne ich die Gespräche mit auf,na kamen Drohungen.Man muß wirklich einen oder 2 kompetente Leute mit höhren lassen,dass man diesen Verbrechern
das Handwerk legt und das entgültig.Bei mir lief bis vor kurzen kein TV mit diesen Mist von Geräten.Ich mußte aber jeden Monat meine Rechnung bezahlen.Kein Schwein sieht da noch durch und Mahnungen werden verschickt.Das ist das einzige schnell funktioiert.Falscher überhöhte Rechnungen abzocken.
Aber alles hat seine Zeit.Für diesen Verein ganz besonders ders.Warten wir mal ab.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Simon (08.03.2018)
Ich kann PYUR nicht empfehlen! Der Service ist nicht erreichbar, die Leistung wird nicht erbracht. Am besten macht man einen großen Bogen um diesen Verein.
mittel
sehr schwach
schwach
schwach
2,00
nein
Nico (07.03.2018)
Bin seit 3 Wochen bei diesem Anbieter und kann nicht unbedingt positives sagen. Ich habe hier eine 200K Leitung gebucht, das ist wohl auch das einzige was anliegt nach deren Aussage. Von Anfang an funktioniert das WLAN nicht oder nur sehr schlecht. Emails verschickt es über WLAN gleich gar nicht, browsen dauert eine Ewigkeit. Das Internet ist heute zum ersten Mal komplett abgeschmiert. Mein Ping stieg über 1130. Ich wurde sogar aus Onlinesessions rausgeworfen aufgrund eines Verbindungsabbruchs. Nach 3 Wochen bereits derartige Probleme. Hotline ist eine reine Geduldsprobe! Einmal legte ich nach 56 Minuten auf da es mir echt gereicht hat! Ich kann PYUR/TeleColumbus nicht weiterempfehlen. Vorher war ich bei Vodafone und selbst dieser Anbieter ist unter aller Sau, aber immerhin komme ich dort nach 10 Minuten zu einem Mitarbeiter und das Internet an sich funktioniert auch stabil.

Ein positiven Punkt zu PYUR kann ich aber nennen, die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und setzen alles daran ein Problem zu lösen. Wenn man mal jemanden erreicht dann kann man davon ausgehen sein Anliegen auch schnell gelöst zu bekommen. Leider ist das meine einzig positive Erfahrung und die reicht leider nicht um mich dauerhaft als Kunden zu binden. Für 30€ im Monat ist das was ich geboten bekomme leider nicht ausreichend und schlichtweg frustrierend.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Hans-Jörg Kullweit (07.03.2018)
Dieses Unternehmen ist die reinste Katastrophe. Einschreibebriefe, E-Mails werden nicht beantwortet. Ich glaube das Wort "Service " ist für die eine Lachnummer. Selbst ein Brief an die beiden Geschäftsführer wurde von denen ignoriert. Ein richtiger "Sauhaufen" aus lauter imkompotenten Mitarbeitern.
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
philex (07.03.2018)
Der Anbieter ist sehr gut
und hier sind auch nur Leute die was zu meckern haben aber typisch Deutsch.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Uta Hüller (07.03.2018)
misserabler Service - voller Leistungsumfang, z.B.. Videotext kann nicht geboten werden.
Trotzdem voller Preis.Sie haben leider eine Monopolstellung. Ich kann nur abraten
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dennis (06.03.2018)
Finger weg von diesem Verein!!! Tägl. Internetausfälle, zur Primetime 4K die durchgehen bei 60k Leitung gebucht!!! Schon 30+ x angerufen, 30-60 min Warteschleife, dann unfreundlich- inkompetente Servicemitarbeiter...!!! E-Mails, die nach 3 Monaten mit Standarttext beantwortet werden.. Keine Abhilfe nach 9 Monaten!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alex (06.03.2018)
Ich habe in meinem Leben noch nie einen derart schlechten bzw. nicht existenten Service erlebt wie bei Tele Columbus ! Kein Wunder, dass man sich in PYUR umbenannt hat ... wahrscheinlich, um von seinem schlechten Image wegzukommen ! Unser Problem: Beim Einschalten des Gerätes sind die Fernsehsender nicht mehr da ... diverse erfolglose Anrufe beim sogenannten „Kundenservice“ führten zu KEINER Lösung, lediglich zu unverschämten und patzigen Antworten - z.B. „Dann müssen Sie sich eben ein neuen Receiver kaufen“ ... toller Service, wirklich ! Wenn es ginge, würde ich hier Negativ-Sterne vergeben und habe mir in jedem Fall vorgenommen, jedem der es hören oder auch nicht hören will, mitzuteilen, wie unsäglich dieser Anbieter ist !!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ulrich Hertling (06.03.2018)
PYUR steht für Betrug, Vertragsbruch, Lügen und Nichtkönnen. Ich kann nur jeden abraten bei dieser Firma etwas anzumelden. Rechnungen werden ohne Nachweise gesendet. Bei Anrufen an das Serviceteam bekommt man die Auskunft, das diese im Grunde nichts erledigen können. Ein Schande das solche Unternehmen nicht verboten werden.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Micha (06.03.2018)
Es viele Mitarbeiter die der Meinung sind die dürfen entscheiden wer bei denen Kunde ist.Es ist von überall zu hören und zu lesen das seit der Pyur entstanden ist nur Probleme gibt und die haben ja nicht mal die meisten Kunden in Deutschland,sind nur in den Ost-ländern vertreten und zocken die Kunden ab.Wenn man eine Mail sendet dann dauert das ewig bis geantwortet wird.Nach Billig kommt eben kaputt.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk