Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen45

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr gut
gut
gut
3,75
ja
Radi-Halle (06.03.2018)
Meine Umstellung von Telekom zu Pyur wurde zu 95 % von Telekom verzögert. Ich habe den Eindruck, dass etliche negative Beurteilungen hier unüberlegt zum Besten gegeben wurden. Man sollte sich zuvor genauestens informieren. Telekom hat pünktlich des Festnetz abgemeldet, gezahlt habe ich allerdings noch 2 Monate weiter.
Die Kommunikation mit Pyur läuft wie bei allen Providern super schlecht, bei Anrufen stets mind. 10 Minuten Musik dann Abbruch.
Nach 3 Monaten endlich per E-Mail ein Umstellungstermin mit Nummernmitnahme von Telekom und Pyur bestätigt. An dem Termin weder Nachricht noch Anschluss.
1 Woche danach hat Pyur dann ohne Nachricht ( weder telefonisch noch E-Mail ) unerwartet die alte Telefon-Nr. durchgestellt. Also akzeptabel. Nur die Kommunikation sollte verbessert werden; man kann ja den Kunden kurz informieren. Bei Telekom habe ich stets einen Testanruf erhalten.
Bei Pyur habe ich das schnellste Inernet und stets gute Qualität.
In der Service-Wüste Deutschland wird nun mal die Hotline stiefmütterlich behandelt und ganz obern stehen die Provider (alle !!! ).
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Katja (06.03.2018)
Ich kann dieses Drecksunternehmen überhaupt nicht weiter empfehlen, Kündigung in der Probezeit wurde nicht akzeptiert, es wurde dann lieber ein Inkassounternehmen beauftragt zu mahnen. Wenn Kündigung in der Probezeit, bitte immer mit Einschreiben!!!!! Ganz wichtig!!!! Kundenberater hatte keine richtige Informationen über WLAN..soweit ich weiß kosetete das wohl extra und der Berater sagte mir ich hätte keine Ahnung. Und die Servicehotline war auch nie erreichbar. Alles wird extra berechnet und nichts hat ordentlich funktionert. Ich kann nur jedem empfehlen, sofort einen anderen Anbieter zu wählen!!!! Pyur macht nur Ärger.Für mich das allerletzte Unternehmen. Und ich weiß wovon ich rede, denn auch ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen. Bitte gern auch weitersagen!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Klaus (05.03.2018)
Pyur müsste sofort verboten werden. Nur Störungen und Ausfälle. Hotline nicht zu erreichen. Reiner Betrug!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Eddy,Bln-Kreuzberg (05.03.2018)
um Gottes Willen!!!---bloß nicht!!!,sollte man das Glück haben in Berlin zu wohnen, dann auf keinen Fall Briefe abschicken, sondern persönlich gegen Empfangsbestätigung abgeben und zwar in der Kaiserin-Augusta-Allee 108 in 10553 Bln. Bis zum 10.02.2018 hatte es dieser "Verein" nicht nötig,die Anschrift auf Ihren Briefbögen zu ändern,so daß ich beim ersten Besuch vergeblich im "Goslarer Ufer 39" war....
Achtung für Telecolumbuskunden,bitte prüfen,ob einSonderkündigungsrecht vorliegt gem. AGB 15.2: Die Ges. hat dem Kunden die Übertragung (auf Dritte,also Pyur) vor ihrem Vollzug in angemessener Frist in Textform anzuzeigen.Der Kunde kann den Vertrag in diesem Fall zu dem Zeitpunkt,zu dem die Übertragung wirksam wird,kündigen!" ...Denkste: Telecolumbus, von Telecolumbus gab es keinerlei Nachricht,Anschrift:Alte Brauerei in 10965 Berlin,Eigentumswohnung,Anschluß OHNE Verwaltung,also Alleinauftrag! Bei der Abgabe des Kündigungsschreibens wurde erwähnt, dass die "Hausverwaltungen" benachrichtigt wurden bzw. es Aushänge im Hausflur....gegeben habe.Aber Eigentümer-Einzelverträge wurden offensichtlich nicht benachrichtigt!Die Sonderkündigung hat Pyur "natürlich" abgelehnt.Es wird also die Verbraucherzentrale zur Klärung des Sachverhaltes eingeschaltet.Auch wenn die normale Kündigung zum Aug. d. J. Gott sei Dank bestätigt ist....
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Romeis (05.03.2018)
FINGER WEG VON PYUR!!!!!
Habe einen Vertrag am 30.12.2017 abgeschlossen wo drin stand PYUR kündigt den Voranbieter. Unterlagen wurden zurück gesendet die Box wurde sehr schnell versendet. Aber PYUR kündigte den Voranbieter nicht so das ich immer noch 1&1 Kunde bin. Aber Pyur zieht seine Beiträge ein. Nach einem Anruf wären angeblich keine Unterlagen eingegangen. Seltsamer weise aber der Vordruck des SEPA- Lastenschriftenmandat ist eingegangen. Man fordert hier Geld für keine Leistung. Totaler Betrug. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Adriana Kleie (05.03.2018)
Alle denen Kundenservice und Freundlichkeit wichtig ist rate ich FINGER WEG!
Ich hatte bis jetzt nur Stress mit diesem Verein.
Es ging über nicht versandte Hardware die trotzdem berechnet wurde bis hin zu einer Kündigung durch Pyur die durch reine Inkompetenz des Unternehmens kam.
Ich meine wenn ich 5 mal das Sepa-Lastschriftmandat dort hin sende und niemand es schafft es in das System einzulesen, dann bin ich doch nicht Schuld, dass die ihr Geld nicht bekommen. Ich kann mich ja nicht auch noch in die Zentrale von denen setzen und es selbst eintragen.
Und der Kundenservice.... wohl eher ein Kundenverärgerungsservice. Dort weiß die eine Hand nicht was die andere macht... die beste Aussage war jedoch „bevor wir Kündigungen raus senden können wir doch in unserem System nicht jede einzelne Notiz über sie lesen!“... also ich dachte sowas macht ein Kundenservice um Kunden zufrieden zu stellen. Also sonst wüsste ich nicht wozu diese Bewertungen gut sind.
Also ich werde mit diesen Sachen an den Vorstand des Unternehmens treten und die Verbraucherzentrale einschalten... mir reicht es.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Meyer (04.03.2018)
betrug ohne ende! verkaufen einem Verträge und man weiß davon nichts. sucht euch was anderes. schlimm
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Was geht sie das an?! (04.03.2018)
Die Größte Scheiße die die Welt je ausgeschieden hat ganz ehrlich Betrügen und Lügen wo es geht es wird sich dumm gestellt bzw sind diese Menschen wirklich nicht die hellsten leuchten auf der Kerze Ihr hattet noch nicht mal singen und klatschen in der Schule Ich rate jedem von diesem Scheiß ab und hoffe das ihr noch eure Strafen bekommt!!! Irgendwann kann man nicht mehr sachlich bleiben..
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christian (04.03.2018)
Leider ist au Grund der Monopolstellung bei meinem Vermieter kein anderer Provider möglich. Seit der Übernahme der Deutschen Telekabel von der Primacom habe ich in meiner Hauptnutzungszeit (18-24 Uhr) Downloadgeschwindigkeiten, die an eine 1000er Leitung errinnern. Jedoch ist vertraglich geregelt, dass ich eine 100000er Leitung haben soll. ich habe seit über 2 Jahren mehrere Anrufe getätigt, Speedtests gemacht und bis heute gibt es keine Lösung. Inzwischen hat Pyur dann die Primacom geschluckt und es hat sich nichts geändert. selbe Problematik seit über 2 Jahren. Ich bin ein geduldiger Mensch. aber irgendwann ist Schluss. Ick kann nur jedem empfehlen, einen anderen Anbieter zu nehmen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Ich (04.03.2018)
Wer die Möglichkeit hab einen anderen Anbieter zu wählen dem lege ich ans Herz dieses zu tun.
Absolute Frechheit der Verein.es gibt viele, zuviele Gründe die ich hier wegen des Zeitaufwandes nicht rein schreibe.tut euch den gefallen und lasst das hier.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk