Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen45

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
philex (07.03.2018)
Der Anbieter ist sehr gut
und hier sind auch nur Leute die was zu meckern haben aber typisch Deutsch.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Uta Hüller (07.03.2018)
misserabler Service - voller Leistungsumfang, z.B.. Videotext kann nicht geboten werden.
Trotzdem voller Preis.Sie haben leider eine Monopolstellung. Ich kann nur abraten
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dennis (06.03.2018)
Finger weg von diesem Verein!!! Tägl. Internetausfälle, zur Primetime 4K die durchgehen bei 60k Leitung gebucht!!! Schon 30+ x angerufen, 30-60 min Warteschleife, dann unfreundlich- inkompetente Servicemitarbeiter...!!! E-Mails, die nach 3 Monaten mit Standarttext beantwortet werden.. Keine Abhilfe nach 9 Monaten!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alex (06.03.2018)
Ich habe in meinem Leben noch nie einen derart schlechten bzw. nicht existenten Service erlebt wie bei Tele Columbus ! Kein Wunder, dass man sich in PYUR umbenannt hat ... wahrscheinlich, um von seinem schlechten Image wegzukommen ! Unser Problem: Beim Einschalten des Gerätes sind die Fernsehsender nicht mehr da ... diverse erfolglose Anrufe beim sogenannten „Kundenservice“ führten zu KEINER Lösung, lediglich zu unverschämten und patzigen Antworten - z.B. „Dann müssen Sie sich eben ein neuen Receiver kaufen“ ... toller Service, wirklich ! Wenn es ginge, würde ich hier Negativ-Sterne vergeben und habe mir in jedem Fall vorgenommen, jedem der es hören oder auch nicht hören will, mitzuteilen, wie unsäglich dieser Anbieter ist !!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ulrich Hertling (06.03.2018)
PYUR steht für Betrug, Vertragsbruch, Lügen und Nichtkönnen. Ich kann nur jeden abraten bei dieser Firma etwas anzumelden. Rechnungen werden ohne Nachweise gesendet. Bei Anrufen an das Serviceteam bekommt man die Auskunft, das diese im Grunde nichts erledigen können. Ein Schande das solche Unternehmen nicht verboten werden.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Micha (06.03.2018)
Es viele Mitarbeiter die der Meinung sind die dürfen entscheiden wer bei denen Kunde ist.Es ist von überall zu hören und zu lesen das seit der Pyur entstanden ist nur Probleme gibt und die haben ja nicht mal die meisten Kunden in Deutschland,sind nur in den Ost-ländern vertreten und zocken die Kunden ab.Wenn man eine Mail sendet dann dauert das ewig bis geantwortet wird.Nach Billig kommt eben kaputt.
schwach
sehr gut
gut
gut
3,75
ja
Radi-Halle (06.03.2018)
Meine Umstellung von Telekom zu Pyur wurde zu 95 % von Telekom verzögert. Ich habe den Eindruck, dass etliche negative Beurteilungen hier unüberlegt zum Besten gegeben wurden. Man sollte sich zuvor genauestens informieren. Telekom hat pünktlich des Festnetz abgemeldet, gezahlt habe ich allerdings noch 2 Monate weiter.
Die Kommunikation mit Pyur läuft wie bei allen Providern super schlecht, bei Anrufen stets mind. 10 Minuten Musik dann Abbruch.
Nach 3 Monaten endlich per E-Mail ein Umstellungstermin mit Nummernmitnahme von Telekom und Pyur bestätigt. An dem Termin weder Nachricht noch Anschluss.
1 Woche danach hat Pyur dann ohne Nachricht ( weder telefonisch noch E-Mail ) unerwartet die alte Telefon-Nr. durchgestellt. Also akzeptabel. Nur die Kommunikation sollte verbessert werden; man kann ja den Kunden kurz informieren. Bei Telekom habe ich stets einen Testanruf erhalten.
Bei Pyur habe ich das schnellste Inernet und stets gute Qualität.
In der Service-Wüste Deutschland wird nun mal die Hotline stiefmütterlich behandelt und ganz obern stehen die Provider (alle !!! ).
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Katja (06.03.2018)
Ich kann dieses Drecksunternehmen überhaupt nicht weiter empfehlen, Kündigung in der Probezeit wurde nicht akzeptiert, es wurde dann lieber ein Inkassounternehmen beauftragt zu mahnen. Wenn Kündigung in der Probezeit, bitte immer mit Einschreiben!!!!! Ganz wichtig!!!! Kundenberater hatte keine richtige Informationen über WLAN..soweit ich weiß kosetete das wohl extra und der Berater sagte mir ich hätte keine Ahnung. Und die Servicehotline war auch nie erreichbar. Alles wird extra berechnet und nichts hat ordentlich funktionert. Ich kann nur jedem empfehlen, sofort einen anderen Anbieter zu wählen!!!! Pyur macht nur Ärger.Für mich das allerletzte Unternehmen. Und ich weiß wovon ich rede, denn auch ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen. Bitte gern auch weitersagen!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Klaus (05.03.2018)
Pyur müsste sofort verboten werden. Nur Störungen und Ausfälle. Hotline nicht zu erreichen. Reiner Betrug!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Eddy,Bln-Kreuzberg (05.03.2018)
um Gottes Willen!!!---bloß nicht!!!,sollte man das Glück haben in Berlin zu wohnen, dann auf keinen Fall Briefe abschicken, sondern persönlich gegen Empfangsbestätigung abgeben und zwar in der Kaiserin-Augusta-Allee 108 in 10553 Bln. Bis zum 10.02.2018 hatte es dieser "Verein" nicht nötig,die Anschrift auf Ihren Briefbögen zu ändern,so daß ich beim ersten Besuch vergeblich im "Goslarer Ufer 39" war....
Achtung für Telecolumbuskunden,bitte prüfen,ob einSonderkündigungsrecht vorliegt gem. AGB 15.2: Die Ges. hat dem Kunden die Übertragung (auf Dritte,also Pyur) vor ihrem Vollzug in angemessener Frist in Textform anzuzeigen.Der Kunde kann den Vertrag in diesem Fall zu dem Zeitpunkt,zu dem die Übertragung wirksam wird,kündigen!" ...Denkste: Telecolumbus, von Telecolumbus gab es keinerlei Nachricht,Anschrift:Alte Brauerei in 10965 Berlin,Eigentumswohnung,Anschluß OHNE Verwaltung,also Alleinauftrag! Bei der Abgabe des Kündigungsschreibens wurde erwähnt, dass die "Hausverwaltungen" benachrichtigt wurden bzw. es Aushänge im Hausflur....gegeben habe.Aber Eigentümer-Einzelverträge wurden offensichtlich nicht benachrichtigt!Die Sonderkündigung hat Pyur "natürlich" abgelehnt.Es wird also die Verbraucherzentrale zur Klärung des Sachverhaltes eingeschaltet.Auch wenn die normale Kündigung zum Aug. d. J. Gott sei Dank bestätigt ist....
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk