Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen5

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mathias Anders (12.07.2019)
Zur Geschwindigkeit kann ich eigentlich nichts sagen, schließlich hab ich zwar einen Vertrag abgeschlossen und eine Box bekommen, aber keine Verbindung. Da ich aber mindestens einen Stern geben muss bei einer gegenwärtigen Geschwindigkeit von 0, tu ich das mal.

Das ewige Warten in der Serviceleitung ist schon sehr nervig. Und was man ins Telefon tippen muss ist auch immer das letztgesagte. Egal. Dann mutet es fast schon lustig an, dass man eben eingetippte Vertragsnummer manchmal nochmal ansagen muss.

Zwar sind die Mitarbeiter am anderen Ende nett (Gäbe es diese Kategorie extra, hätte ich dort mehr Sterne vergeben) aber nicht wirklich hilfreich und Ahnung hatte nur der letzte von dreien.

Während die ersten Mitarbeiter sagten, ich müsse nur ein paar Tage abwarten und alles wird sich schon gut werden und ich müsse nichts tun, sprach erst der dritte Tacheles und meinte, in "ein paar Tagen" bekomme ich eine Vereinbarung zu einem Termin. Für zehn Tage später. Und für die Gutschrift muss ich auch nochmal extra anrufen, weil... einen logischen Grund gibts nicht, ich müsse das einfach tun, schließlich kommunizieren Techniker und Servicemitarbeiter nicht...

Mal sehen, ob ich in zehn Tagen Internet habe...

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
schwach
2,25
nein
Hopfi (11.07.2019)
Jetzt warte ich schon 1 Woche und mein Telefon geht noch nicht. Ein Anruf von Pyur habe ich aufdem Handy erhalten. Meine Fritz Box soll auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden hat nicht geholfen und der Herr hat sich auch nicht mehr gemeldet. Hatte aber gesagt das er sich bei auf jedenfalls meldet.
Die Fritz Box zeigt eindeutig den Fehler an. Die Nummern sind nicht Registriert Fehler 401. Leider geht der Mitarbeiter darauf nicht ein. Jetzt habe ich einen anderen Anbieter beauftragt meine Nummer zu übernehmen und zu kündigen. Zum Glück habe ich 14 Tage Kündigungsfrist. War jetzt14 Jahre bei dem Verein.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20 mit Telefonflat

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Torsten (08.07.2019)
Service Katastrophe!
Unser Vertrag konnte nicht umgezogen werden (Techniker vor Ort hat das festgestellt) und seit dem versuchen wir den Vertrag zu kündigen. Dies ist bei PYUR eingegangen aber passiert ist in den letzten 2 Monaten gar nichts. HAben insgesamt über 12 mal bei der Servicehotline angerufen, widersprüchliche Aussagen bekommen und auf die nächsten Tage vertröstet. Bisher noch keine Lösung des Problems, abgebucht wird trotzdemund die Umzugspauschale wurde bisher auch noch nicht zurück überwiesen. Also, besser großen Bogen um den Anbieter machen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Hopfi (05.07.2019)
Mein Telefon geht nicht und die Services Dame hat mir gesagt es kann bis zu 2 Wochen dauern und ich bekomme eine Gutschrift und brauche auch nicht nachfragen und anrufen.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Conny (04.07.2019)
Lasst die Finger davon!!!
Prüft eure Tel. Rechnungen.
Das ist eine Abzocke Firma, die, die aufällig hohen Rechnungen
nicht rechtfertigen kann und beim Auforderung die
Einzelverbindungen an uns zu senden , erst keine Reaktion und letztendich die utopische Äußerung , diese können
rückwirkend den Kunden , also uns nicht zu Ansicht
gesendet werden.
Doppelte Buchungen festgestellt etc.

Wir bleiben dran!!!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
M Ezold (03.07.2019)
Wenn erstmal alles läuft, dann kann man PYUR empfehlen. Aber der Service ist unterirdisch - man hängt bei jedem Problem (und ich hatte einige) ewig lang in der Warteschlage (egal zu welcher Tageszeit), wird nach 30 Minuten teilweise einfach rausgeschmissen. Ein guter Teil der Servicemitarbeiter ist bemüht aber unfähig die Probleme zu lösen.
Widersprüche per Fax wie auch per Einschreiben werden ignoriert oder falsch bearbeitet. Bei Entzug des Lastschriftmandats muss man eine Servicegebühr zahlen. Es wird nur mit Standard Emails geantwortet.
Völliges Chaos zwischen den Abteilungen!

Fazit: Leistung ist gut, Service ist ungenügend. Man hat, wenn ein Problem auftritt, doppelt Ärger.

Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 60 (60/4)

sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Florian (02.07.2019)
Ich hatte am Anfang eine 200er Leitung, dort hat alles gut geklappt, kamen auch immer an. Seit 3 Monaten bin ich umgestiegen auf die 400er ab dort beginnen die Probleme. Ich bekomme nur knapp 100mbits rein, habe einen hohen Ping. Dazu kommt noch, dass ich mehrmals im Kunde diesnst Anrufe, um herauszufinden, wann ich die volle Leistung bekomme. Immer das gleiche, die Techniker sind informiert, es wir so schnell wie möglich bearbeitet etc.. Ich warte seit knapp 3 Monaten auf meine 400er leitung. Aber Hauptsache ich soll den vollen Preis für die 400er Leitung zahlen. Zurzeit gibt es eine Störung bei uns, seit 2 Tagen funktioniert nichts, mehrmals angerufen. Als erstes sagte die Kollegin es dauert nur noch 1 Stunde und dann sagt eine andere Kollegin das wird nichts vor dem Wochenende (heute ist Donnerstag) überhaupt keine Empfehlung zu diesem Anbieter!

Neuer Stand 17.6. - immer noch Totalausfall. Das 5.x dass ich angerufen habe. Erst heute wurde ein Auftrag erstellt, dass sich etwas tut. Es ist eine Sauerei, dass der Auftrag nicht schon beim ersten mal aufgenommen wurde und nur gesagt wurde:" Wir bitten um Geduld".


Stand: 22.06.2019 noch immer Totalausfall. Bis jetzt habe ich jeden Tag angerufen und gefragt, wie lange das noch dauert. Sie könnten mir keine Antwort geben. Ich habe seit 6 Tage noch keine Information/ Benachrichtigung vom Techniker bekommen, obwohl er sich ein Tag dannach melden wollte. Dazu kommt noch, dass die Support von PYUR die ganze Zeit meint, dass es am nächsten Tag funktionieren soll. Bis jetzt vergeblich.

Stand: 2.7.2019
Immer noch Totalausfall.!
Die inkompetenten Vollidioten, tschuldigung - aber ist die Wahrheit sind einfach nicht in der Lage innerhalb von 3 Wochen ein Problem zu finden und zu reparieren. Es ist auch eine Schande, dass die Geldgeilen Säcke jetzt auch noch den vollen Preis dafür abknöpfen möchten. Die 1. Mahnung haben die mir auch schon geschickt. Aber jetzt reichts, jetzt kommen Mahnungen von meinem Anwalt. Wer auch diese Probleme hat, geht zu professionellen Leuten.
PYUR ihr seid die größten Idioten die es gibt. Das wars mit einem Jahre langem Kunde

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 400

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Heki (01.07.2019)
KEIN VERTRAG MIT PYUR!
Heute ist der 1. Juli, wir haben seit dem 24. Juni um Mitternacht keinen TV-Empfang mehr. Die Reaktionen von Pyur bisher: "Tut uns leid. Vielleicht haben Sie ja am Freitag wieder Empfang. Könnte mit der Umstellung der Sendeplätze zu tun haben. Einen Techniker können wir derzeit nicht verbeischicken" und der untaugliche Rat: "Starten Sie den Suchlauf Ihres Gerätes." Was soll ein Suchlauf bitteschön, wenn an der Dose kein TV-Signal anliegt??? Lösungen wurden nicht angeboten. Fatal ist das deshalb, weil Pyur hier der Monopolanbieter ist und Internet-TV für mich nicht interessant ist, weil ich dann meinen teuren Kabelreceiver von VU+ vergessen kann. Fazit: Wann und wo immer möglich, niemals einen Vertrag mit PYur abschließen!!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
schwach
gut
2,75
nein
davz (28.06.2019)
Hallo.
@ Martina Lorenz
Ich hatte das gleiche an der backe.habe leider vom vermieter der wohnung telecolumbus/pyur aufgedrängelt bekommen.Es war beim wechsel ausgemacht das telec./pyur den alten anbieter kündigt.was ist passiert,nix.ich habe auch ein jahr lang doppelte kosten,pyur und 1und1.die mitarbeiter beim service haben 0 ahnung und auch kein bock sich individuell sich der sache anzunehmen.desweiteren habe ich 2 jahre warten müssen auf die logindaten für pyur nach der umstellung von telec. nur auf meine androhung andere schritte einzuleiten war innerhalb von 1 tag mein "account" freigeschaltet..häää?!!! die leitung ist den ärger nicht wert!!

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Reinhold (22.06.2019)
Ich war lange Kunde bei NEFTV. da hat der Internetanschluss noch abgesehen von einigen Störungen mit 80 Mbit/s funktioniert. Nach dem Zwangswechsel zu PYUR wurde der Anschluss nur noch gedrosselt und Störungen ohne Ende. Ein Kundendienstmitarbeiter, bei dem ich eine Störung meldete, wollte mich sogar überzeugen zum Produkt Pure Surf 200 zu wechseln, obwohl nicht mal 20 Mbit/s bei mir ankamen. Bei NEVTV hatte ich stabile 80 Mbit/s. Ich wechselte dann azu Pure Surf 20 und prompt gab es nur noch unter 10 Mbit/s. Also offensichtlich eine Drosselung. Ich habe die Reisleine gezogen und gekündigt. Ich wurde zwei Wochen vor dem Kündigungstermin komplett abgeschaltet. Alles tot. Nie wieder PYUR!

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk