Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen63

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
Pepe (16.01.2018)
Telecolumbus war schon eine Zumutung aber Pyur top alles. Mittlerweile erreicht man niemanden mehr bei der Kundenhotline. Auf Emails erhält man erst 2 Monate später einen Einzeilige Antwort. Bei Problemen, und die treten ständig auf (Komplettausfall, HighPing, Teilausfall, Verbindungsabbruch, Bandbreiteneinbruch),kann man die Sache nur aussitzen weil halt Service ganz klein geschrieben wird oder besser nicht vorhanden ist. Das einzige was bei diesem Unternehmen funktioniert ist die monatliche Lastschrift...
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
Albert (16.01.2018)
200 Mb/s im Download vertraglich vereinbart, geliefert wir maximal bis 75 Mb/s, meist nur 45-65 Mb/s. Freitag und Samstag abends gehts runter auf 10-17 Mb/s. Störungsmeldungen und Nachfragen werden nicht beantwortet. Versprochene Leistung wird dauerhaft nicht erbracht.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Roland (15.01.2018)
Seit der Übernahme von Pyur , ehemals Telecolumbus, ist Chaos, Unverschämtheit, !
Am 02.01. wurde ab geklemmt.. die Rechnungen gingen von 69,00 € bis 189,00 €. Dann Restbetrag, den ich bezahlt habe!
Neuvertrag wurde per Telefon angefertigt und alles war erledigt!
Dann:nun die nächste Drohung mit 89,00 € und Inkasso..
Warum ich laufend bezahlen soll, obwohl monatlich bezahlt wird, keine Ahnung. Telefonwarteschleife bis zu 30 Minuten, dann bla, bla, bla.
Was Nun?
Ich habe keine Ahnung!
Wer hilft?
Es ist eine Zumutung, wie mit Kunden um gegangen wird!
Roland
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Eltern (14.01.2018)
Leider nach rechtzeitigem Widerruf und sofortiger Rücksendung aller Produkte bekommt man keine Eingangsbestätigung und es wird munter abgebucht. Nach dem Rückbuchen haben wir nun eine Zahlungsaufforderung bekommen. Einfach unglaublich!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Franzi (14.01.2018)
Ständige Abbrüche, keine stabile Leitung wenn es mal läuft. Zum Abend und speziell am Wochende geht fast gar nix mehr.
Der Router muss ständig neu gestartet werden damit er sich wieder verbindet. Trotz 200k Leitung hab ich schlechteren Empfang als mit meinen mobilen Daten beim Handy...
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
B.Diezmann (13.01.2018)
Ich bin seit voriges Jahr seitdem ich widerrufen hatte werde ich mit Drohungen bombardiert. Gerichtsvollzieher drohen mit abknipsen der Geräte obwohl ich die mit einer Zeugin das Paket ungeöffnet zurück gesendet hatte und die Geräte nicht habe Obwohl ich gleich nach 4 Tagen das mehrmals schriftlich widerrufen .Nichts im Gegenteil sie bieten mir im Dezember die Geräte nochmal an. JETZT wollen sie 233,52 per Inkassounternehmen einklagen ! Ich rate allen, ab da weiß keiner was der andere macht,
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
B.Diezmann (13.01.2018)
Ich bin seit voriges Jahr seitdem ich widerrufen hatte werde ich mit Drohungen bombardiert. Gerichtsvollzieher drohen mit abknipsen der Geräte obwohl ich die mit einer Zeugin das Paket ungeöffnet zurück gesendet hatte und die Geräte nicht habe Obwohl ich gleich nach 4 Tagen das mehrmals schriftlich widerrufen .Nichts im Gegenteil sie bieten mir im Dezember die Geräte nochmal an. JETZT wollen sie 233,52 per Inkassounternehmen einklagen ! Ich rate allen, ab da weiß keiner was der andere macht,
schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Jens L. (12.01.2018)
PYUR = Lustiger Name, sonst nichts.
Vor knapp zwei Jahren war ich der Meinung von der Telekom zur Primacom zu wechseln. Grund dafür war die ständige Werbung in meinem Briefkasten. Am Anfang war auch alles in Ordnung. Doch seit Monaten häufen sich die Störungen. Schnelles und stabiles Internet ---> Fehlanzeige, ständige Ausfälle und die versprochene Geschwindigkeit wird kaum eingehalten. Filme auf Maxdome oder Beiträge aus verschiedenen Mediatheken ohne Störungen anschauen ist unmöglich. Bei der Qualität des Fernsehens ist es nicht anders. Ständige Störungen und ein mageres Angebot an Sendern.
Man kann von Pyur nur abraten. Viel Werbung, viele Versprechen, sehr wenig und schlechte Leistung. Ich bin Froh gekündigt zu haben und erwarte den Tag diesen Verein endlich hinter mich lassen zu können.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Petra (12.01.2018)
Ein richtiger Sauverein !!!!
Man versucht dort anzurufen und kommt einfach nicht durch !!!!
Das hat für mich alles nix mehr mit Service zu tun man wird einfach mit seinem Anliegen allein gelassen !!
Schon alleine das die Rufnummer um bei der Technik rauszukommen kostenpflichtig ist und man dann noch nicht mal wen erreicht !!! Klar mag es sein das die Leitungen so gekrachte voll
Sind jedoch habe ich kein Verständnis das man einfach nicht durch kommt !! Leute dann schult mehr Servicekräfte auf Technik !!!! Ist echt das aller letzte bin froh dort keinen Vertrag zu haben und nur TV über die Miete zu beziehen !!!!!! Ich finde es halt nur nicht mehr lustig das ständig Sender kanadischen kommen und danach gar nichts mehr geht !!!!!
Klar es ist nur TV aber es geht um das Prinzip gerade Freitag Abend wenn man den Tag ausklingen lassen will !!! Ich bin nicht sauer auf die Mitarbeiter dort sondern auf die die meinen wir machen alles so und so das klappt schon !
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Schwerin (12.01.2018)
Hände weg warte auf den Techniker und wieder ist mal Wochenende wieder ohne TV bloß weil sie es nicht auf die Reihe bekommen den Kabelanschluss frei zu machen kein Verständnis für und der Techniker sitz 500 m Luftlinie von uns entfernt und bekommt es nicht auf die Reihe den Anschluss frei zumachen und in der Hotline sagt jeder was anderes wenn bis Montag kein TV vorhanden ist treten wir vom Vertrag zurück und gehen woanders hin scheiß verein
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk