Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen69

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Schwengberg (29.12.2017)
Durch meinen Umzug bin ich aus dem Versorgungsgebiet raus und habe die Kündigung am 07.09.2017 verschickt (Sonderkündigungsrecht). Meine neue Adresse habe ich am 25.09.2017 mitgeteilt und wurde nun aufgefordert die Ummeldebescheinigung zu schicken, was auch sofort am 25.09.2017 erfolgt. Im November habe ich ein Schreiben erhalten "Die Deutsche Post AG hat uns darüber informiert, dass Sie umgezogen sind und uns aufgrung ihres Nachsendeauftrags Ihre neue Adresse mitgeteilt". Das ist eine absolute Lüge, die wollen mit diesem Trick das Sonderkündigungsrecht aushebeln und damit weitere Gebühren kassieren.
Ganz üble Firma.
sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Maik (29.12.2017)
Fünf mal angerufen wegen HD TV freischalten ... noch immer nicht hinbekommen .... man wird hingehalten und einige Mitarbeiter legen einfach auf ... die meinen Augen unfähig und unfreundlich .... kein Service .... habe jedes Mal 15min in der Warteschleife gegangen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
SCHERMER (28.12.2017)
War Zwangskunde bei Primacom (Mieter bei Deutsche Wohnen!). Die Partner haben sich gesucht und gefunden, unfähig, unsozial, etc.! Sind Ende Mai 2017 ausgezogen, hatten im Vorfeld Anfang März 2017 einen Kapazitätstest mit neuer Adresse unternommen. Fazit: primacom kann dort Vertrag nicht erfüllen. Normal wäre Sonderkündigung (s. Urteil des AG Pinneberg Az: 63C 88/16)! Wollten diesen Sachverhalt schriftlich von Primacom. Bis heute nicht erhalten. Fazit: Beiträge wurden abgebucht, von uns zurück geholt. Nach mehr als 6 Monaten erhielten wir Post vom "Inkassounternehmen" Prodefacto (Forderungsmanagement für PrimaCom/Pyur)! Ohne Unterschrift oder Ansprechpartner, ohne Rechtsbehelfserklärung (in BRD gesetzlich vorgegeben)!!! Haben Prodefacto mitgeteilt, dass es u. E. ein unseriöses Unternehmen ist und dass wir Erkundigungen und Beschwerde beim BDIU (dort sind seriöse Inkassos gelistet) einholen / einlegen werden. Zwei Tage später erhielten wir die Nachricht von PYUR dass "aus Kulanz und ohne Anerkennung..." der Vertrag aufgelöst ist. Können nur Jedem raten, lasst euch nichts gefallen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
B.G. (28.12.2017)
Kann nur sagen man müsste. -Stern vergeben die kümmern sich darum wie die Geld machen können.Und sowas gehört Verboten. Ich kann nur jeden von der Firma abraten. Bei Problemen helfen sie 0 sagen nur das die Probleme nicht bei ihnen liegen aber die Test ergeben immer wieder das selbe Internet ist unter aller sau ständiges raus fliegen oder langes warten bis mal je seite auf geht.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Chris (28.12.2017)
Sehr Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann! Habe noch nie so eine beschissen Firma erlebt. Ich bin seit Mai 2017 Kunde bei Primacom/Pyur oder egal wie der Laden heißt. Internet und Telefon sind okay. Aber Fernsehen ist mit dem Schrott Receiver (tv advance box) nicht möglich. Ich habe nun das 2 Gerät und es ist immer noch Schrott! Das Geräte stürzt ständig ab, Fernbedienung geht nicht, Vorschau funktioniert nicht, Ton fällt aus, usw., etc und vieles mehr. Die Box ist nur für eine Sache gut, und zwar mit einem großen Vorschlaghammer drauf hauen. Ich habe seit 2 Monaten eine Sonderkündigung laufen - keine Reaktion. Widersprüche gegen Rechnungen - keine Reaktion. Kundenservice verdient den Namen nicht - total inkompetent und können nichts tun.
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Micha B (27.12.2017)
ich werde froh sein wenn dieser vertrag endlich beendet.ist. wie man bei diesen verein behandelt wir ist ehrlich gesagt assozial.
unfähiges personal und nur lügen und betrügen. versprechen alles und machen nichts
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Alex, Halle (22.12.2017)
Gehöre zu den Zwangs-Wechsel-Kunden (Ehem. TeleColumbus bzw Primacom) und kann mich den Klagen hier nur anschließen. Die Internetverbindung nur "instabil" zu nennen, wäre noch eine Unterreibung. Onlinedienste wie Facebook oder Twich sind ganztägig (seit der Übernahme von Pyur) so gut wie unbenutzbar ... selbst Videos mit 480P Auflösung müssen nachgebuffert werden. Ab 17 Uhr (man kann praktisch die Uhr danach stellen) geht dann beinahe garnichts mehr. Die Leitung wird nicht nur extrem Langsam (DSL900-2800 Niveau), sondern ist auch ständig gestört, so dass selbst reine Audiochats z.B. via Skype, Steam oder Teamspeak extrem gestört und praktisch unmöglich zu nutzen sind. Kurioserweise bleibt Youtube, bis auf ein paar Hänger hier und da über den Tag verteilt realtiv stabil (1080p). Kundenservice ist gelinde gesagt eine Katastrophe und die Tatsache, dass Pyur vor kurzem sogar die Telefonhotlinenummer von ihrer Webseite entfernt haben, so dass man nur noch Nachichten schreiben kann, auf die man nie Antwort erhält, macht das ganze schon fast kriminel ... denn die Rechnungen werde selbstverständlich trotz allem immer pünktlich und in voller Höhe abgezogen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Weber (21.12.2017)
Dieser Anbieter lässt einen nicht aus dem Vertrag, egal wie. Kündigungen und Anrufe werden ignoriert und stattdessen, trotz Rücknahme des Lastschriftmandats, abgebucht. Mehrfach Post per Einschreiben versendet.. keine Reaktion außer weiteren Drohungen mit Inkassounternehmen. Vertrag ist schon seit 6 Monaten gekündigt und bekommen immer noch Rechnungen und Drohungen.
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Sani Lis (21.12.2017)
Ich hab 120 mbit/s schnelles internet in Meinem vertrag PYUR liefert
6 Mbit/s
habe etliche Speedtests gemacht und bekomme Gutschriften der fehler wird nicht behoben

der schlimmste Anbieter den ich kenne

die Leitungen für den support dauerhaft überlastet manchmal kommt man gar nicht erst in die Warteschleife
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Vladimir Surin (20.12.2017)
Kein Kundenservice.
30 MB/s statt der versprochenen 200.
Keine Gelderstattung für Störungen.
This is the worst telecommunication company I've ever seen in the World.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk