Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen74

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
M.Siemer (25.11.2017)
GRAUENHAFT! ich hatte ein TV-Angebot gebucht, Hardware kam auch brav, aber dann gings los: 1.) Festplattenrekorder/- receiver angeboten, kam ohne Festplatte. 1. Anruf auf der Hotline, 45 Min. Warteschleife. Dann: Ja, die Festplatte muss extra zugebucht werden. Weiter: Hardware läft, gesamte 4 Std. lang, danach: nix mehr. Kundenhotline überhaupt nicht mehr zu erreichen, ewige Warteschleife, dann aufgelegt (mehrfach!). entnervt den Kram zusammengepackt und zurück geschickt. E- Mail von PYUR: 'Schade wegen des Widerspruchs, rufen Sie uns an und lassen Sie uns darüber reden. Spitzenwitz!!!
Dann: Meine Freundin will zu PYUR als Internetanbieter wechseln. Router kommt auch, Kabelbuchse wird gelegt, soweit alles gut. Alles angeschlossen, Internet gestartet. "Bitte geben Sie ihre Anmeldedaten ein." Hat sie nicht bekommen. Anruf bei der Hotline: "Ist vergessen worden, schicken wir zu." Nach einer Woche: Nix! Kunden hotlin? Nicht erreichbar, bzw. nach 45 Min. Warten abgewürgt. Selbst der Support bei der Telekom ist besser, als dieser Drecksladen.
mittel
schwach
mittel
mittel
2,75
nein
Patrick (25.11.2017)
Seit über einer Woche funktioniert unser Internet nicht. Pyur ist telefonisch praktisch nicht zu erreichen, nach 30 Minuten in der Warteschleife fliegt man raus. Auf meine bisher 5 schriftlichen Nachrichten erhielt ich noch keine Reaktion. Das ist ein völlig neues Serviceerleben....
sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Pia Lotta (24.11.2017)
Wenn der Anschluß funktioniert ist alles prima.
Bei technischen Problemen ist man allerdings verloren.
Ich habe seit 2 Wochen keinen Telefonanschluss weil die Techniker meine Telefonnummern nicht auf die neu Box aufschalten. Eine Sache die bei anderen Anbietern innerhalb von 24 Stunden passiert. Die Erreichbarkeit der Hotline ist unterirdisch. Ich bin gerade seit 22 Minuten in der Warteschleife.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Thomas Greulich (24.11.2017)
Eigentlich wollten wir nur ein Upgrade unserer Bandbreite bei der Primacom da wir nur 16Mbit hatten. Bei der Bestellhotline ging rasend schnell jemand ans Telefon aber eben nun PYUR. Uns wurden 120Mbit angeboten was deutlich mehr ist. Also zugeschlagen. Internet plus Telefon. Im Brief stand dann das Datum der Umstellung. 3 Tage vor diesem Datum war unser Telefon abgestellt(man hatte dies versäumt wie später raus kam). Speedtest für Inernet ergab grandiose 8Mbit im Schnitt. Kundenservice ist nicht zu erreichen. Wir versuchten es mehrere Tage hintereinander. Also Kontakt per Email. Ebenso keine Reaktion. Also haben wir vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und gleich alles gekündigt. Dann konnten sie sich auf einmal melden und fragten tatsächlich nach den Gründen. Nun sind wir wieder an den "alten" Vertrag gebunden. Telefon geht nun komischerweise auf einmal wieder allerdings kein Internet. Kundenservice natürlich nicht zu erreichen.
Ganz dringend kann ich nur abraten. Finger weg von PYUR. Ich wünsche dass dieses Unternehmen ganz schnell den Bach runter geht.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stefan (23.11.2017)
Ein schreckliches unzuverlässiges Unternehmen selbst unternehmen kann man nicht dazu sagen den die Unternehmen nie etwas .
Nie nie wieder diesen Kasperverein
Kündigung ist raus !!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
gina (22.11.2017)
ich weiß nicht wo ich anfangen soll. schlechter service, schlechte beratung. unverständnis usw. angefangen damit, dass ich eine neue bankverbindung hatte und diese rechtzeitig angegeben habe, wurde vom alten konto abgebucht. hier sind rücklastgebühren entstanden. die frechheit überhaupt ist, dass man mir diese rücklast mit mahngebühren anlastet und diese nicht erstatten will. eine unverschämtheit ist das. trotz mail-verkehrs, telefonaten, habe ich das sepa-mandat gekündigt, um künftig selbst die zahlungen anzuweisen. dazu habe ich mir zugangsdaten vom kundenportal zusenden lassen. aber auch erst, als ich danach fragte und nicht weil hier ein so toller service herrscht. was soll ich sagen: die daten sind nutzlos. das einloggen funktioniert nicht. habe dreimal versucht das telefonisch mitzuteilen und jedes mal wurde das passwort zurückgesetzt und es funktioniert immer noch nicht. das ist mehr als unglaublich.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Klaus (22.11.2017)
Unter Telecolumbus lief alles ok. Doch nun wurde auf Pyur umgestellt und alles (Telefonund Internet) ist tot. Seit 2 Wochen. Ich habe bereits 5 Stunden in der Service-Hotline verbracht, aber trotz einigen Mitarbeiterkontakten ändert sich nichts. Und dieses Unternehmen hat auch noch die Kabelhoheit in Berlin-Friedenau. )))-:
sehr schwach
sehr schwach
mittel
schwach
1,75
nein
Birgit Hantzsch (20.11.2017)
0 - Service.
Keine Erreichbarkeit bei Störung.
Keine Telefongespräche möglich, da nur lautes Rauschen im Hörer.
sehr schwach
gut
gut
gut
3,25
nein
Knut Behrendt (20.11.2017)
Der Preis ist und die Leistung sind in Ordnung und so lange man keinen Kundenservice braucht ist alles gut.
Wenn man jedoch einen Kundenservice zum Beispiel wegen eines Umzugs benötigt ist man verloren. E-Mails, Faxe oder Briefe werden nicht bearbeitet und man erhält keine Antwort. Selbst wenn man es schafft den Kundendienst zu erreichen, ändert sich nichts.
Daraus resultierend wird die Umzugsmeldung nicht bearbeitet und man wird mit faschen Rechnungen und Mahnungen überschüttet.
Eine Klärung kann nicht erfolgen, da die PYUR, wie erwähnt nicht reagiert.
Ich kann daher nur jeden Raten Finger weg.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sader Brigitte (17.11.2017)
Wie meine Vorgänger wurde auch ich mit einem miesen Kundenservice bedient. Eine Kündigung des Vertrages wegen Wohnungswechsel gestaltet sich dermaßen kompliziert, dass es nur noch fehlt, dass an ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen muss. Kopien verschwinden einfach, Telefonate werden bei einer halbstündigen Wartezeit einfach weggedrückt.
Das ist ein "sehr guter Kundenservice".
Was denkt sich das Unternehmen eigentlich?
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk