Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 20

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr gut
mittel
sehr gut
3,50
nein
Clark (27.04.2019)
Internetleitung absolut stabil und immer akkurate Geschwindigkeit laut Vertrag. Aber dann:
aufgrund eines defekten TV-Receivers Austauschgerät geordert und mit dem Erhalt des Geräts gleich Neuvertrag mitbekommen (obwohl nie bestellt). Auftragbestätigung (datiert vom 18.04.) kam erst am 26.04. an (Poststempel vom 25.04.). Heute widerrufen und rechtliche Schritte angedroht.
Ich halte das für kalkuliertes Missmanagement, welches Züge krimineller Energie trägt. Wird in einem Monat zum Ende der regulären Laufzeit gekündigt.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ronald (26.04.2019)
Ich kann diesen Kabelanbieter auf gar keinen Fall empfehlen. Ständig Ausfälle kein stabiles Internet. Telefon hat Aussetzer. Service grotten schlecht. Man wird sogar belogen , das es keine Störungen gibt, obwohl die ganze Straße betroffen ist und im Internet das auch angezeigt wird. Mein Fazit Pyur ist ein ist ein ganz mieser Verein und diese negativen Bewertungen können das auch so belegen. Ich werde jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln.

Bewertetes Produkt: Internet 50.000

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Henry Nowack (25.04.2019)
Seit Jan. 2019 funktioniert das Versenden u. Empfangen von emails über den webmailer von Pyur nicht mehr.
Bisher habe ich mind.10x Kontakt aufgenommen, Sceenshots der Fehlermeldungen verschickt, schriftlich Beschwerde eingelegt, unsere Stadtwerke vor Ort haben versucht für die Angelegenheit den richtigen Ansprechpartner zu finden. Resultat: NULL
Am Telefon werde ich immer nur vertröstet, man arbeite daran.
Versprochene Rückrufe der Fachabteilungen über den Status der Bearbeitung erfolgen natürlich nicht.
Ach ja, das viel gepriesene Kontaktformular nützt auch nichts, da darauf überhaupt nicht geantwortet wird.
Mann sollte sich bei PYUR eigendlich schämen, dass man so mit zahlenden Kunden umgeht.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Roland (22.04.2019)
Ich kann alle bisherigen negativen Erfahrungen nur bestätigen.
Der Service ist eine Katastrophe. Wer sich bisher über den Service seines Anbieters aufgeregt hat, der war noch nie PŸUR Kunde. Egal wie mies der Service bei Deinem Anbieter ist, wechsele niemals zu PŸUR. Schlimmer geht es nicht. Das müsst Ihr mir glauben.
Die Mitarbeiter in Hamburg sind die erreichbar und absolut unprofessionell. So etwas habe ich in meinen 55 Jahren nirgendwo anders erlebt.
Ich bin technikprofi und verstehe ein wenig von dem Thema.
Aber bei PŸUR scheitert die Technik leider am unfähigen Personal. Egal ob vor Ort in Hamburg, Abteilungsleiter, oder die Hotline in Berlin oder Ostdeutschland.
Niemand versucht bei Problemen zu wechseln.
Wir werden jetzt zur Telekom wechseln und diese 3 Monatige Farce beenden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
gut
mittel
schwach
3,50
nein
Rene S. (19.04.2019)
Ich bin nun 1Jahr Kunde bei Pyur .. ich hatte bis letzten monat die 60k leitung mit telefon und tv.. seit diesem monat pure 400 mit telefon & mobil flat

Fernseh: der hd reciver ist unbrauchbar laggt sehr stark weshalb ich mich vom tv komplett entfernt und nun halt auch gekündigt hatte..
Internet: bei 60k kamen 35-50k immer an mit wenig ausfällen
Seit der 400k leitung habe ich 270-350k
Wlan: Ich wohne in berlin in berlin ist die fritzbox laut anbieter nicht zu haben und wenn man diese privat kauft soll der festnetz anschluss nicht mehr funktionieren .. die box selber hat einen soschlechtes wlan das ich NUR den hotspot nutzen kann ... nach einem neustart geht es für 30-90min ganz gut mit vlt. 30k und vielen paketverlusten .. danach kackt alles ab was mit wlan verbunden ist .. selbst ersatz geräte haben das selbe .. verwante haben exakt das selbe problem .. also entweder auf lan umsteigen oder ein externes wlan gerät anschaffen ist pflicht!

Telefon: funzt immer soweit ich das feststellen konnte aber ich telefoniere fast nie über das festnetz..

Lg

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Sandra Skor (16.04.2019)
Service wird hier ganz klein geschrieben! Auf Fragen per Mail oder Brief wird nicht oder sehr spät reagiert. Wenn eine Antwort kommt, ist sie meist inkompetent. Am Telefon wird man für 0.40€ Euro/min nach 30min aus der Leitung geworfen. Wir wechseln jetzt zur Telekom. Die Kosten sind zwar höher, dafür erhält man aber Kundernservice.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Markus Tjoa (15.04.2019)
Habe zwischen 35 und 72 Mbit bei gebuchten 200 Mbit. Das ist nicht akzeptabel. Auch der Service ist lausig. Auf Anfragen per E-Mail wird -wenn überhaupt- erst nach über zwei Wochen geantwortet.
Ich kann Pyur auf keinen Fall weiter empfehlen.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Peter Hoenow (15.04.2019)
Seit Wochen gibt es immer Probleme mit dem Fernsehen. Kein Empfang der privaten Sender bzw. kein HD. Festplattenrecorder plötzlich abgeschaltet. Angeblich habe ich ihn gekündigt, da kann wohl jeder Mitarbeiter vom KD Veränderungen vornehmen. Seitdem ich mich beschwert habe, läuft gar nichts mehr. In meiner Wohngegend hat Pyur die Alleinvertretung, muß ich nun umziehen?

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Ein Sachse (14.04.2019)
In der Vergangenheit gab es schon öfter Probleme. Zuletzt hatte ich die Rechnung der Telefonkosten für Januar 2019 reklamiert. Es gab bis heute Mitte April keine Bearbeitung dazu. Aber als ich eine geforderte Beurteilung zu deren Service entsprechend ausgefüllt hatte, sollte ich nochmal darüber nachdenken. Dafür, dass man als Kunde einfach ignoriert wird, sollte es für die nur noch NULL Punkte geben. Wenn wir nicht durch unseren Vermieter an die gebunden wären, hätte ich längst gekündigt.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ein Kunde (12.04.2019)
Internet über WLAN ständig bei ca. 30-40 %. Anrufe werden durch PŸUR nicht angenommen. Auf e-Mail nicht geantwortet oder erst nach vielen Wochen.
Problem sind der ständige Verbindungsverlust zu Smartphon, Tablets, PC und Drucker. Alle 2 bis 3 Tage muss der Netzstecker des Router gezogen werden um wieder eine Verbindung zu erhalten. Absolut unbefriedigend.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk