Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 25

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Moni (14.03.2019)
Schade, keine Minuspunkte möglich! Wer ist eigentlich zuständig, solche Unternehmen mal zu kontrollieren?
Seit 3 Wochen nicht in der Lage Vertrag, Karte und Receiver zuzusenden.Die Hotline gibt nur Abwimmelauskünfte und über die Betriebskosten werden jeden Monat die Gebühren eingezogen. Da sie jetzt analog abschalten, heißt das, trotz Gebühren weder Radio- noch TV-Empfang. Das werde ich nicht hinnehmen. Einfach unverschämt.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
N. Wiedemann (14.03.2019)
Ich war schon bei einigen Providern, aber eine solche Inkompetenz und rücksichtslose Abzocke habe ich noch nicht erlebt. Taglich muss der Router zurück gesetzt werden, Telefonqualität ist wie in den 1980ern, TV-Box hat versprochene Features nicht. Und dann noch eine Tariferhöhung, bei der angeblich kein Sonderkündigungsrecht zusteht. Zum Glück läuft der Vertrag regulär einen Monat später aus, deshalb mache ich jetzt nicht die Welle oder den Umstand, eine fristlose Kündigung durchzusetzen. Wie auch, wenn man dort niemanden erreicht und keine Rückmeldung bekommt. Nur Werbung kommt an.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV

sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
adlerauge24 (14.03.2019)
Der Kundenservice ist katastrophal! Keine Antworten auf Mails, in der Warteschleife hängen bei telefonischem Kontaktversuch!
Was ist der Grund dafür? Abbau des Service-Personals für die Kundenbetreuung, unfähiges Callcenter-Personal oder was...? Bei TeleColumbus war das früher viel besser (obwohl ja TC immer noch im Impressum steht???).

Bewertetes Produkt: nur DVB-C/DAB-C digital

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
F. Otto (14.03.2019)
Kann mich den ganzen Dilemma nur anschließen, habe heute fristlos gekündigt mal sehen wie es weiter geht, werde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und auf Schadensersatz klagen. Habe mir bei einem neuen Anbieter einen neuen Anschluss bestellt, gut das ich mich nicht von einem Kabelanschluss abhängig gemacht habe.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 120 + TV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nicole (14.03.2019)
Ich kann mich den schlechten Bewertungen von allen anderen nur anschließen. Wir sind umgezogen und sollten seit dem 01.03. Internet und Festnetz haben. Jeden Tag rufen wir an und selbst die Leute in der Servicehotline lachen schon über Pyur. Heute sagte man uns gestern wäre es als erledigt eingetragen. Welch ein schlechter Scherz und Betrug. Vierzehn Tage schon für nichts bezahlt. Deshalb kein Stern, aber selbst die Sterne muss man anklicken, sonst kann man keine Bewertung abgeben.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Caro (14.03.2019)
Was ich nicht verstehen kann, dass Wohnungsbau- Gesellschaften in ganz Deutschland mit diesem grottenschwachen Unternehmen zusammen arbeiten. So auch bei meiner Baugenossenschaft. Da hat Pyur das Monopol an allen Anschlüssen in den Mietwohnungen. Und wir Mieter müssen mit dem grausamen Schmarrn, welches Pyur uns liefert, leben. Fernsehempfang katastrophal, Internet und Telefon ebenso schlecht. Partizipiert die Wohnungswirtschaft tatsächlich an Pyur- Verträgen, wie oft schon zu lesen war? Darf doch nicht wahr sein, dass man als Mieter in Deutschland über seinen Vermieter an ein unfähiges Kommunikations- Unternehmen geknebelt wird. Wer weiß genaueres hierzu?

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Annelore Herold (13.03.2019)
Seit JahrenStörung im Telefon sowie Internetunterbrechung.
Haben neues Telefon gekauft.Von Pyur Austauschmodem erhalten.
Neuen Vertrag abgeschlossen.Pure Speed 200.Speed ist nur 90 MB/sec.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Claire (13.03.2019)
Was Kalle schreibt trifft hundertprozentig zu. Solch ein Chaos-Verein wie Pyur erlebt man nur einmal im Leben. Gottseidank. Übrigens: Auch UnityMedia (ehemals Kabel BW) hat Anteile an Pyur. Die Leute dort sind auch nicht die besten. Aber eine Idee besser als Schlusslicht Pyur. Da lobe ich mir die Telekom. Teurer aber kompetent und zuverlässig..Und wenn mal ne Störung, kommt ein fach- und sachkundiger Techniker ins Haus. Bei Pyur sucht man solche Leute vergebens.

Bewertetes Produkt: cablesurf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kalle (13.03.2019)
Wurde Ende 2017 durch Falschangaben über die technischen Möglichkeiten zum Vertragsschluss verleitet (Pyur behauptete, es gäbe einen Kabelanschluss in der Wohnung, tatsächlich aber gab es keinen).
Nachdem ich dies in einer Filiale mitteilte, entschuldigte sich ein Mitarbeiter von Pyur und stornierte den Vertrag. Das hält Pyur aber nicht davon ab, weiter die monatlichen Beträge einzuziehen, Anschlusskosten trotz fehlenden Anschlusses zu berechnen, ein unseriöses Abmahnunternehmen zu beauftragen wenn man zurecht nicht zahlt und über einen ebenso unseriösen Anwalt mit Klage zu drohen.
Versuchen Sie zudem erst gar nicht, irgendetwas über das Kontaktformular auf der Website von Pyur, deren "Service"-Hotline oder auch per Brief zu klären. Entweder kommt gar keine Antwort oder, mit viel Glück, nach vielen Wochen eine Antwort, die nicht auf die Beschwerde bezug nimmt.
Falls Sie Probleme mit Pyur haben, sollten sie immer einen Anwalt einschalten, anders kommt man gegen die geballte Inkompetenz dieses Unternehmens nicht an.
Falls Sie sich in der glücklichen Situation befinden, noch keinen Vertrag mit Pyur zu haben: belassen Sie es dabei und gehen Sie zur Konkurrenz.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Wztsurfer (13.03.2019)
Ich hatte über 2 Jahre (in einer WG) Telecolumbus und spätere PYÜR. Im meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen derartigen Saftladen gesehen. Ja die Preise sind an sich in Ordnung, wenn man dafür auch die versprochene Leistung erhalten würde.
Man hat bei weitem nicht die Geschwindigkeit bekommen die bezahlt wird, aber da ist PYÜR ja nicht die einzige Firma. Das schlimmste waren die Ausfälle. Zwei bis dreimal dir Woche war das Internet für mehrere Stunden einfach weg. Einmal sogar für 8 Tage. (!). Nachdem ich ausgezogen bin hatte ich nur einen Anspruch: Auf keinen Fall je wieder PYÜR!.
Bin jetzt bei der Telekom (weil es die einzige Alternative war, da PYÜR in einigen Städten ein. Monopol hat). Seitdem habe ich keine Ausfälle mehr und fast immer die Geschwindigkeit für die ich zahle. Also jeder der PYÜR noch nicht hat: Finger weg! Nehmt alles anderen nur nicht diesen!

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk