Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 25

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Annelore Herold (13.03.2019)
Seit JahrenStörung im Telefon sowie Internetunterbrechung.
Haben neues Telefon gekauft.Von Pyur Austauschmodem erhalten.
Neuen Vertrag abgeschlossen.Pure Speed 200.Speed ist nur 90 MB/sec.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Claire (13.03.2019)
Was Kalle schreibt trifft hundertprozentig zu. Solch ein Chaos-Verein wie Pyur erlebt man nur einmal im Leben. Gottseidank. Übrigens: Auch UnityMedia (ehemals Kabel BW) hat Anteile an Pyur. Die Leute dort sind auch nicht die besten. Aber eine Idee besser als Schlusslicht Pyur. Da lobe ich mir die Telekom. Teurer aber kompetent und zuverlässig..Und wenn mal ne Störung, kommt ein fach- und sachkundiger Techniker ins Haus. Bei Pyur sucht man solche Leute vergebens.

Bewertetes Produkt: cablesurf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kalle (13.03.2019)
Wurde Ende 2017 durch Falschangaben über die technischen Möglichkeiten zum Vertragsschluss verleitet (Pyur behauptete, es gäbe einen Kabelanschluss in der Wohnung, tatsächlich aber gab es keinen).
Nachdem ich dies in einer Filiale mitteilte, entschuldigte sich ein Mitarbeiter von Pyur und stornierte den Vertrag. Das hält Pyur aber nicht davon ab, weiter die monatlichen Beträge einzuziehen, Anschlusskosten trotz fehlenden Anschlusses zu berechnen, ein unseriöses Abmahnunternehmen zu beauftragen wenn man zurecht nicht zahlt und über einen ebenso unseriösen Anwalt mit Klage zu drohen.
Versuchen Sie zudem erst gar nicht, irgendetwas über das Kontaktformular auf der Website von Pyur, deren "Service"-Hotline oder auch per Brief zu klären. Entweder kommt gar keine Antwort oder, mit viel Glück, nach vielen Wochen eine Antwort, die nicht auf die Beschwerde bezug nimmt.
Falls Sie Probleme mit Pyur haben, sollten sie immer einen Anwalt einschalten, anders kommt man gegen die geballte Inkompetenz dieses Unternehmens nicht an.
Falls Sie sich in der glücklichen Situation befinden, noch keinen Vertrag mit Pyur zu haben: belassen Sie es dabei und gehen Sie zur Konkurrenz.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Wztsurfer (13.03.2019)
Ich hatte über 2 Jahre (in einer WG) Telecolumbus und spätere PYÜR. Im meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen derartigen Saftladen gesehen. Ja die Preise sind an sich in Ordnung, wenn man dafür auch die versprochene Leistung erhalten würde.
Man hat bei weitem nicht die Geschwindigkeit bekommen die bezahlt wird, aber da ist PYÜR ja nicht die einzige Firma. Das schlimmste waren die Ausfälle. Zwei bis dreimal dir Woche war das Internet für mehrere Stunden einfach weg. Einmal sogar für 8 Tage. (!). Nachdem ich ausgezogen bin hatte ich nur einen Anspruch: Auf keinen Fall je wieder PYÜR!.
Bin jetzt bei der Telekom (weil es die einzige Alternative war, da PYÜR in einigen Städten ein. Monopol hat). Seitdem habe ich keine Ausfälle mehr und fast immer die Geschwindigkeit für die ich zahle. Also jeder der PYÜR noch nicht hat: Finger weg! Nehmt alles anderen nur nicht diesen!

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Seppel (11.03.2019)
Nicht zu empfehlen, super schlechter Service, unangebrachte Preiserhöhungen, Verbindungsabrüche beim Internet,
Leute geht woanders hin aber nicht PŸUR

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
kire (10.03.2019)
aller schlimmster Service ueberhaupt. Habe meinen Vertrag gekuendigt und mir wird trotzdem seit 7 Monaten Geld abgebucht. Bei jedem Telefonat sitze ich 20 min in der Warteschlange und keine Person kann mir helfen.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Klaus L. (10.03.2019)
Ein unterirdischer Verein. Null Leistung - null Service. Internet sauschwach, Telefon fällt dauernd aus. TV fortwährend gestört oder ausgefallen. Wohnungswirtschaft arbeitet mit diesen Gaunern gerne zusammen. Verdienen daran. Einzige Hilfe: Kündigen. Und zwar zügig.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Anke (09.03.2019)
So schlecht. Bisher nicht einen einzigen Tag eine stabile Internetverbindung . Zudem extrem langsamer Aufbau der Seiten. Wlan Router hat schlechte Verbindungsleistung zu den verwendeten Geräten. Alle anderen Anbieter davor hatten all diese Probleme nicht. Kein Preis Leistungsverhältnis. Wir sind erst kurze Zeit Kunde und werden direkt wieder kündigen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alexander (09.03.2019)
Ich bin nun seit 4 Tagen Pyur Kunde und hatte in den ersten 4 Tagen nicht eine einzige Minute Internet. Aber abgebucht haben sie schon. Das spricht ja für sich. Bei Anruf der Hotline wird mir seit 4Tagen gesagt, dass in meinem Wohngebiet gerade eine Störung ist und die Techniker mit Hochdruck an der Beseitigung arbeiten. Ich könnte heulen. So bin ich in 5 Jahren Telekom und 4 Jahren Vodafone nicht ein einziges Mal hängen gelassen worden. Geht man denn so mit Neukunden um? Wenn man mir wenigstens eine Gutschrift angeboten hätte. Aber nein .......
Selbst der eine Stern ist hier noch zuviel.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
mittel
gut
4,25
ja
Michael B. (07.03.2019)
Ich habe das Produkt "Pure Speed 200" (30,- €)!
Trotz einer geringfügigen Gebührenerhöhung bleibe ich vorläufig bei diesem Produkt! Telefon ist super! Mit kleinen Internet - Aussetzern( vor allem morgens!) kann ich leben. Ansonsten bin ich von diesem schnellen Internet hellauf begeistert. Empfehlung an PYUR: "Den Preis etwas für dieses Produkt senken, denn am Ende ist weiniger mehr, weil sich dann viel mehr Kunden für dieses schnelle Produkt entscheiden würden"!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk