Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 27

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alex (03.03.2019)
Am Kundencenter bekommt man keine Menschen ran nur Computer.... Internet bricht immer wieder ab. Die Geschwindigkeit wird selten gehalten. Im Kundenportal online funktionieren die Button kündigen nicht. Das kann kein Zufall sein!!! Weiteres Problem die Preise steigen ständig aufgrund zu hohen Personalkosten?? Wusste garnicht das Computerstimmen so viel kosten??? Vorallendingen weil der selbe Vertrag für 30% aktuell angeboten wird. Einfach nur Frech

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
schwach
gut
schwach
3,00
ja
Basti (02.03.2019)
Weiterempfehlung: Nein. Da die Telekom nur eine 6er Leitung anbietet, muss ich zwangsläufig pyur nehmen. Die Inklusiv-Router brechen unter der Last mehrer WLAN-Geräte ständig zusammen und es gibt nur steinalte Router im Hardwarepool von pyur.
Tja, die versprochene Leistung liegt nur bei 35-55%, aber für 30€ geht das klar.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Onur Yurteri (02.03.2019)
Hatte 120 Mbit Leitung. Was wirklich ankam war 15 Mbit. Nach telefonischer Beschwerde sei die Leitung anscheinend in Ordnung. Nach kündigung wurde ich angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht. Anstatt 35 € für 120 Mbit solle ich künftig 20 € zahlen, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Also habe ich zugesagt um noch eine Chance zu geben. Der Kunden"berater" am Telefon meinte "Ja, am Tarif wird nichts geändert! Sie bekommen die gleiche 120er Leitung für weniger Geld" gesagt getan. Nach einer Woche sehe ich in der Auftragsbestätigung das der mir anstatt die 120er Leitung, die 20er Leitung gebucht hat. Und jetzt bekomme ich auch noch eine Preisanpassung? 1. Betrüger 2. Wegen was Preisanpassung? Gestiegene Aufwandkosten für die Leitung? Haha das ich nicht Lache ist doch alles Kupferleitungen von wahrscheinlich 1000 vor Christus. Die sollten das Unternehmen von Telecolumbus AG in TeleMafiaMüll AG umwandeln. Dann nämlich wären die zumindest ehrlich. Ich warte nur drauf bis Telekom hier ausbaut. Und wenn das der Fall ist bin ich sogar am ersten Tag nach Ausbau von Telekom sogar 30 Min vor der Öffnungszeit vor einem TelekomShop, um zu denen zu wechseln!!!

Bewertetes Produkt: cablesurf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
gut
1,75
nein
Peter S. (02.03.2019)
Das Internet wird immer langsamer, die Preise steigen. Auf Anfragen bekommt man keine Antwort. Liegt es daran, dass ich nicht russisch schreibe ?

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV

sehr schwach
schwach
sehr schwach
gut
2,00
nein
EntäuschterKunde (01.03.2019)
Nach mittlerweilen mehr als einem Jahrzehnt hat man nun mal gefragt ob man nicht aus dem 6Mbit Vertrag einen zeitgemäßen 20MBit machen könnte, schließlich zahlt man ja auch genausoviel.
Nach dreimaligen Versuch eine Antwort zu bekommen (insgesamt 3 Monate) bekamen wir heute eine Preiserhöhung, natürlich ohne Angleichung der Geschwindigkeit.
BRAVO PYUR! SO vergrault man Kunden.
Kündigung folgt...

Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 60 (60/4)

sehr gut
sehr gut
gut
mittel
4,25
ja
Ute (01.03.2019)
Wir sind neu bei Pyur und ich kann nur Gutes berichten. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, Störungen auszuräumen und sehr hilfsbereit. Auch werden Gutschriften erteilt, wenn etwas nicht funktioniert.
Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen. Bislang sind wir total zufrieden.

Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
itsme (01.03.2019)
Man wird vom Kundenservice für blöd verkauft. Lässt man sich dann nicht mit billigen Ausreden abspeisen wird einem gedroht aus der Leitung geworfen zu werden!
Meine Störung dauert nun bereits eine Woche an!
Das Peronal beim UHD kennt sich allem Anschein nach mit Ihren eigenen Produkten nicht aus.
Vor lauter auf mich einreden habe ich mittlerweile tatsächlich bei AVM angerufen, dort wurde mit bestätigt dass es weder ein Problem mit der Fritzbox noch ein 'Layer 8' Problem ist.

Auch wurde mir nach der Übernahme von KMS München mitgeteilt, dass alles so bleibe wie es ist. Aber promt bekomme ich eine monatliche Erhöhung.

Habe ja schon viel mitgemacht, aber das setzt allem die Krone auf.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alfons K. (01.03.2019)
Es verwundert, dass Wohnungsbaugesellschaften und Baugenossenschaften, also Vermieter, sich auf Pyur eingelassen haben und langfristig an diesen Anbieter gebunden sind. Haben sich aufs Glatteis führen lassen von den Pyur-Versprechungen. Die nicht eingehalten werden. Die Mieter haben den verursachten "Mist" zu tragen. Mangelhafter TV- Empfang, miese Internet- und Telefonleitungen. Und wie ein Mieter bereits richtig beschrieben hat: Pyur hat das Monopol bei diesen Vermieter-Gesellschaften. An die Pyur- Dosen (Wohnungsanschlüsse) darf kein anderer Anbieter ran. Mieter- unfreundlich und für ein Land wie Deutschland kaum denkbar. Aber wahr! Fazit: Pyur unfähig, Pyur-Monopolhörige Vermieter genauso trottelig. Weil vertraglich langfristig an Pyur gebunden.

Bewertetes Produkt: cablesurf 20

mittel
sehr gut
sehr gut
gut
4,25
ja
David (01.03.2019)
Mittlerweile gibt es wieder einen Lichtblick am Horizont. Mein Downgrade auf 60er Kombi hat relativ gut geklappt. Zwei mal musste ich per Anruf nachhaken. Die Leistung der vorigen 200 Mbit waren auch immer gut!

Pyur hat jetzt ein neues Kundenportal (mit den mitgelieferten Daten vom Erstvertrag anmelden), wo man die Vertragskomponenten per Klick online kündigen kann.

Die Mitarbeiter sind freundlich und bemühen sich. Bei der Umstellung zu Pyur gab es oft heftige Probleme, auch Störungen. Doch seit ca einem halben Jahr läuft alles ohne große Aussetzer. Gut und zuverlässig. Scheinbar gibt es manchmal immer noch Probleme bei der Weiterleitung von Informationen.

Das Modem TC.7200 läuft besser als vor ca einem Jahr. (Stromsparmodus im MMM deaktivieren und auf 40 MHz only einstellen). Abbrüche sind kaum noch vorhanden (also Modem bedingt. Werde mir aber dennoch eine Fritzbox kaufen und bin gespannt, wie die Aktivierung eines eigenen Modems bei Pyur verläuft.

Tipp: Wenn ihr einen neuen Vertrag habt oder gewechselt seid, solltet ihr das Modem resetten (30s lang den Resetknopf halten), da es ansonsten nur 10Mbit Down sind. War bei mir auch so. Nach Reset ist die Provisionierung korrekt. Das sollte Pyur zumindest direkt in der Anleitung erwähnen, für eben solche Fälle.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV

gut
gut
gut
gut
4,00
ja
H.T. (01.03.2019)
So schlimm wie gesagt wird sind se nicht, versuchen halt ihre Verträge beizubehalten. Neue Verträge abschließen geht schnell, alte Verträge kündigen ist etwas umständlich. Aber grundsätzlich alles i.O.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk