PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 27
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Adam (05.03.2019)
Auf diesem Homepage kann man sich beschweren !
www.bundesnetzagentur.de
Ich bin total unzufrieden mit dieser Firma, weder gute Geschwindigkeit noch gutes Service noch sonnst was,,,,
www.bundesnetzagentur.de
Ich bin total unzufrieden mit dieser Firma, weder gute Geschwindigkeit noch gutes Service noch sonnst was,,,,
Bewertetes Produkt: cablesurf 20
Wolfgang Freyer (05.03.2019)
Hallo ihr geplagten,
bin seit telecolubus bei diesem Anbieter. Anfangs war es noch ok, selbst der Service. Aber seit 2 Jahren kann man nicht mehr Servicedazu sagen! Ich hatte von Ende 2017 bis Sommer 2018 fast alle 1-2 Wochen den Router reseten müssen, weil Internet immerlangsamer wurde und ich kaum noch etwas am Telefon verstand. Nach dem Reset ging es wieder. Im vorigen Jahr habe ich am Telefon theater gemacht, weil sie mir keinen Techniker schicken wollten. Die Leitung samt Router soll laut Messung i.O.gewesen sein. Seit diesem Zeitpunkt geht es wieder - also war doch nicht alles o.k.! Dann habe ich in der gesamten Zeit mehrmals nachgefragt, ob ich eine FRITZ!Kabelbox direkt anschliessen kann, es wurde NEIN gesagt, man könne nur die total veraltete Kabelbox benutzen. Dann auf der PYUR Internet-Seite gesehen (und auch nachgefragt), dass sie eine FRITZ!Box anbieten, aber nur mit monatlicher Gebühr. Da habe ich sie zur freien Routerwahl hingewiesen. Antwort: Wir bieten nur die FRITZ!Kabelbox (inzwischen auch veraltet) für eine monatliche Zusatzgebühr an. Seitdem frage ich mich, ob pyur zwei verschiedene Kabelnetze hat, denn die "Fritzen" sind nur für moderene Netze verfügbar - nicht für ein total veraltetes Netz/Technik, die pyur einsetzt! Man kann sie für Internet, aber nicht für Telefon einsetzen - das muss ich noch erwähnen, nicht dass falsche Gerüchte rumgehen! Ehe man einen Mitarbeiter, der kaum bescheid weiß, an der "Strippe" hat, dauert ungelogen min. 10 Minuten, weil man "100" Fragen beantworten muss, obwohl trotzdem immer zur gleichen Person vermittelt wird - und das bei jeden Anruf! Ruftbitte nicht die Nummer an, die auf dem letzten Schreiben mit der Gebührenerhöhung gekommen ist - zum Schluss ertönt immer ein Besetztzeichen!!!! Dort werden nur Ansagen gemacht, mehr nicht!!
Leider bin ich an diesen Verein gebunden, weil mein Vermieter mit denen ein Vertrag gemacht hatte, also kann ich, so nehme ich an, fürs Internet keinen anderen Anbieter nehmen (die meist auch nicht besser sind, wie ich oft gelesen habe!).
bin seit telecolubus bei diesem Anbieter. Anfangs war es noch ok, selbst der Service. Aber seit 2 Jahren kann man nicht mehr Servicedazu sagen! Ich hatte von Ende 2017 bis Sommer 2018 fast alle 1-2 Wochen den Router reseten müssen, weil Internet immerlangsamer wurde und ich kaum noch etwas am Telefon verstand. Nach dem Reset ging es wieder. Im vorigen Jahr habe ich am Telefon theater gemacht, weil sie mir keinen Techniker schicken wollten. Die Leitung samt Router soll laut Messung i.O.gewesen sein. Seit diesem Zeitpunkt geht es wieder - also war doch nicht alles o.k.! Dann habe ich in der gesamten Zeit mehrmals nachgefragt, ob ich eine FRITZ!Kabelbox direkt anschliessen kann, es wurde NEIN gesagt, man könne nur die total veraltete Kabelbox benutzen. Dann auf der PYUR Internet-Seite gesehen (und auch nachgefragt), dass sie eine FRITZ!Box anbieten, aber nur mit monatlicher Gebühr. Da habe ich sie zur freien Routerwahl hingewiesen. Antwort: Wir bieten nur die FRITZ!Kabelbox (inzwischen auch veraltet) für eine monatliche Zusatzgebühr an. Seitdem frage ich mich, ob pyur zwei verschiedene Kabelnetze hat, denn die "Fritzen" sind nur für moderene Netze verfügbar - nicht für ein total veraltetes Netz/Technik, die pyur einsetzt! Man kann sie für Internet, aber nicht für Telefon einsetzen - das muss ich noch erwähnen, nicht dass falsche Gerüchte rumgehen! Ehe man einen Mitarbeiter, der kaum bescheid weiß, an der "Strippe" hat, dauert ungelogen min. 10 Minuten, weil man "100" Fragen beantworten muss, obwohl trotzdem immer zur gleichen Person vermittelt wird - und das bei jeden Anruf! Ruftbitte nicht die Nummer an, die auf dem letzten Schreiben mit der Gebührenerhöhung gekommen ist - zum Schluss ertönt immer ein Besetztzeichen!!!! Dort werden nur Ansagen gemacht, mehr nicht!!
Leider bin ich an diesen Verein gebunden, weil mein Vermieter mit denen ein Vertrag gemacht hatte, also kann ich, so nehme ich an, fürs Internet keinen anderen Anbieter nehmen (die meist auch nicht besser sind, wie ich oft gelesen habe!).
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60
holger (05.03.2019)
5 Wochen Totalausfall, von der Hotline keine Auskunft wann der Fehler behoben werden soll. Die sind eigentlich der Auftraggeber, und für die Reparatur verantwortlich. Der Fehler liegt an einem defekten Verteiler im Erdreich aber wann das repariert werden soll können die mir auch nicht sagen. Also wenn Pyur mir nicht sagen kann, wann das repariert erden soll dann frage ich mich wer dann. Das Einzigste was klappt ist die monatliche Abbuchung für nichts.
Ergo -->dieser Verein ist absolut nicht kundenfreundlich
Ergo -->dieser Verein ist absolut nicht kundenfreundlich
Bewertetes Produkt: Internet/2er Kombi/3er Kombi 50
m. schalli (05.03.2019)
200 speed angeboten nicht einmal 60 kommen an. ich weiß nicht wo ich hin sol mein vertrag leüft aus. nicht zu empfehlen
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Mieter aus Halle (05.03.2019)
Endlich! PYUR erhöht die Preise für Bestandskunden um 5% - nun wird alles gut:
- die Internetgeschwindigkeit wird nicht nur vertragsgerecht erreicht, sondern um 5% überboten
- keine Verbindungsabbrüche oder Ausfälle mehr
- alle Geräte, auch die Advance TV Box, funktionieren im vollen Funktionsumfang
- an der Hotline erreicht man nur noch kompetente Servicekräfte, die sich umgehend um unsere Anliegen kümmern
- PYUR informiert uns über alle neuen Entwicklungen (z.B. über Softwareupdates für die Advance TV Box).
Wenn das alles erledigt ist, vergebe ich 5 Sterne - versprochen. Noch ist allerdings der eine Stern viel zu viel.
- die Internetgeschwindigkeit wird nicht nur vertragsgerecht erreicht, sondern um 5% überboten
- keine Verbindungsabbrüche oder Ausfälle mehr
- alle Geräte, auch die Advance TV Box, funktionieren im vollen Funktionsumfang
- an der Hotline erreicht man nur noch kompetente Servicekräfte, die sich umgehend um unsere Anliegen kümmern
- PYUR informiert uns über alle neuen Entwicklungen (z.B. über Softwareupdates für die Advance TV Box).
Wenn das alles erledigt ist, vergebe ich 5 Sterne - versprochen. Noch ist allerdings der eine Stern viel zu viel.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 60 (60/4)
Gudrun Seifried (04.03.2019)
Selten so einen schlechten Provider mit einem so schlechten Kundenservice erlebt wie Pyur. Da stimmt nichts. Absolut nicht zu empfehlen!
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 120 (120/6)
Knut (04.03.2019)
Ich schließe mich den negativen Bewertungen mit freude meiner Vorredner an. Es stimmt einfach gar nichts. Null Service. Unzumutbarer/Ahnungsloser Kundendienst. Auf keinen Fall weiter zu empfehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Alex (03.03.2019)
Am Kundencenter bekommt man keine Menschen ran nur Computer.... Internet bricht immer wieder ab. Die Geschwindigkeit wird selten gehalten. Im Kundenportal online funktionieren die Button kündigen nicht. Das kann kein Zufall sein!!! Weiteres Problem die Preise steigen ständig aufgrund zu hohen Personalkosten?? Wusste garnicht das Computerstimmen so viel kosten??? Vorallendingen weil der selbe Vertrag für 30% aktuell angeboten wird. Einfach nur Frech
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Basti (02.03.2019)
Weiterempfehlung: Nein. Da die Telekom nur eine 6er Leitung anbietet, muss ich zwangsläufig pyur nehmen. Die Inklusiv-Router brechen unter der Last mehrer WLAN-Geräte ständig zusammen und es gibt nur steinalte Router im Hardwarepool von pyur.
Tja, die versprochene Leistung liegt nur bei 35-55%, aber für 30€ geht das klar.
Tja, die versprochene Leistung liegt nur bei 35-55%, aber für 30€ geht das klar.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Onur Yurteri (02.03.2019)
Hatte 120 Mbit Leitung. Was wirklich ankam war 15 Mbit. Nach telefonischer Beschwerde sei die Leitung anscheinend in Ordnung. Nach kündigung wurde ich angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht. Anstatt 35 € für 120 Mbit solle ich künftig 20 € zahlen, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Also habe ich zugesagt um noch eine Chance zu geben. Der Kunden"berater" am Telefon meinte "Ja, am Tarif wird nichts geändert! Sie bekommen die gleiche 120er Leitung für weniger Geld" gesagt getan. Nach einer Woche sehe ich in der Auftragsbestätigung das der mir anstatt die 120er Leitung, die 20er Leitung gebucht hat. Und jetzt bekomme ich auch noch eine Preisanpassung? 1. Betrüger 2. Wegen was Preisanpassung? Gestiegene Aufwandkosten für die Leitung? Haha das ich nicht Lache ist doch alles Kupferleitungen von wahrscheinlich 1000 vor Christus. Die sollten das Unternehmen von Telecolumbus AG in TeleMafiaMüll AG umwandeln. Dann nämlich wären die zumindest ehrlich. Ich warte nur drauf bis Telekom hier ausbaut. Und wenn das der Fall ist bin ich sogar am ersten Tag nach Ausbau von Telekom sogar 30 Min vor der Öffnungszeit vor einem TelekomShop, um zu denen zu wechseln!!!
Bewertetes Produkt: cablesurf 20
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