Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 36

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karlheinz (21.01.2019)
Ist Timm Degenhardt der richtige CEO ? Daran kann man glauben oder nicht. Persönliche Briefe an ihn führen zur beliebigen Veränderung von Zahlungsziehlen. Sie werden nach hinten oder nach vorn verlegt. Dies kann ich belegen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dieter Gernhardt (21.01.2019)
Dieses Unternehmen ist nicht in der Lage, seine Kunden
stoerungsfreies Signal ueber Verkabelung zu liefern, mit der
Umstellung auf Digitaltechnik ist das grosse Problem
gekommen. Tagelang(5) haben wir nur noch Stoerung, das
Unternehmen kann nicht einmal eine Termin nennen wann ein
e Techniker kommt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Geht sie nichts an (21.01.2019)
Vertragsbruch seitens Pyur.
Sie bieten angeblich HD Sender an, diese aber funktionieren nicht, Kein HD Sender kann empfangen werden.
Dauernder Internet und TV Ausfall und sie verweigern einem eine Gutschrift für die täglichen Ausfälle oder Stunden langen Ausfälle.
Habe alle Aufälle zusammen gezählt und kam auf über 1 Monat bei den Stunden, dies habe ich denen auch nachweislich mitgeteilt aber keine Reaktion oder Nachsicht seitens Pyur, die Unkosten die dadurch enstanden sind, war Pyur nicht gewillt zurück zu erstatten.
Selbst die hohe Telefonrechnung die ich wegen diesem Verein habe, wollte ich geltend machen, aber auch da zeigte sich Pyur von ihrer schlechtesten Seite und wollte einem diese Kosten nicht zurück erstatten.
Aber man sollte sich bei diesem Verein nicht wundern, denn es ist der ehemalige Netzbetreiber bzw Internetanbieter Telecolumbus (Insolvenz), später dann Primacom und jetzt Pyur.
Selbst wenn man einen Vorgesetzten bei denen sprechen will, hat man keine Chance, auch dies wird einem verweigert.
Man sollte diese Firma/Verein verklagen, denn außer Stunden langes warten in der Warteschleife hat man nichts erreicht.
Desweiteren sollte man auch den Kundenservice von dem Verein verklagen, den diese haben nicht mal Ahnung und man wird nur abgewimmelt, oder der Kundenservice ist so dreist, das er einfach mal auflegt.
Im Endeffekt bezahlt man bei Pyur für eine Leistung die man nicht erhält.
Man hat mehr Ärger als Nutzen davon.
Deswegen rate ich jedem davon ab ein Vertrag bei denen zu machen.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
gut
2,25
nein
Holger (19.01.2019)
Seit 5 Tagen gehen die HD Programme nicht mehr. Mehrmals mit der Hotline telefoniert. Beim 1. Anruf wurde mir ein Tarifwechsel angeboten, um die Sache zu lösen. Das wollte ich nicht - warum auch / fast ein Jahr hat da alles prima funktioniert.

Ursache bei PYUR:
Mein CI Modul und die Karte war nicht mehr hinterlegt, sondern irgendwelche andere Nummern.
Nun hat man mir gesagt, dass HD nur noch geht, wenn ich den Tarif wechsel und für 5 EUR zusätzlich ein CI-Modul von denen miete. Sie würden keine eigen CI Module mehr akzeptieren.

Das ist nicht OK. !!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Theo Z. (19.01.2019)
Eine ganze Gemeinde hat hier mit Fehlern dieses Saftladens zu kämpfen. Ich für meinen Teil klage derzeit gg. Pyur. Mit Unterstützung eines guten Fachanwalts. Für den ist das ein Präsedenzfall (monatelange Untätigkeit, laufende Ausfälle Internet, Telefon und TV, unberechtigter Einzug von Geldern trotz Nichterbringung der vereinbarten Leidtungen). Lasst Euch nicht unterkriegen von Pyur. Sucht Euch einen guten Anwalt. Und lasst alle unberechtigten Abbuchungen über eure Bank rückgängig machen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Ziehmann (18.01.2019)
Wir haben es Gott sei Dank bald geschafft und wechseln zu Vodafon. Der Router ist vollkommener Schrott und der Service ist fürn Ar***. Das schlimme ist dass man 24 Monate lang viel Geld für nichts zahlt.
Auf keinen Fall zu PYÜR wechseln!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Sven (18.01.2019)
Was soll ich noch sagen, meine Vorgänger haben es bereits beschrieben. LÄSST EURE FINGER VON DIESEM VEREIN.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maja (18.01.2019)
So wie mein Vorschreiber rät, dieses auch zu machen. Wenn ich nicht aussergerichtlich aus dem Vertrag komme, wird geklagt, so einfach ist es. Wenn es geht auch wegen noch weniger als 46,00 EUR

Bewertung für diesen Anbieter: Alle Punkte md. -5, ach ja Kundenservice sogar -6 (in Schulnoten)
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jan (18.01.2019)
Umgang mit Pyür:

1. Alles schriftlich mit Nachweis bei Pyür !!!!
2. Nicht verrückt machen lassen !!!!
3. Inkasso Widerspruch nachweislich machen (die bedrohen auch telefonisch...) Ignorieren !!!!
4. Dem Gerichtsverfahren entspannt entgegen sehen
5. Die Anwaltsgebühren von Pyür durchsetzen
6. Gewinnen und genießen
7. Andere warnen !!!!

Pyür verfolgt diese Strategie systematisch. Wer traut sich denn schon vor Gericht gegen die wegen 46 EUR ???

Also alles gut aufbewahren und platt machen mit dem Anwalt....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Steven (18.01.2019)
Finger weg von diesem Anbieter (wie Tele Columbus auch).
Trotz fristgerechter Kündigung per Einschreiben und Rückschein sendet Pyur weiter monatelang Rechnungen! Keine Reaktion auf Widersprüche. Nun Inkasso an der Backe. Gut das ich alles mit Rückschein gemacht habe. Bewahrt eure Unterlagen und Nachweise gut auf. Mein Anwalt selbst sagt: absolute Frechheit. Freue mich auf das Gerichtsverfahren. Keine Ahnung was bei Pyur abgeht. Einfach Finger weg. Internet selbst war instabil, Service miserabel. Hotline hat null Ahnung...
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk