Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 43

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
R. Schiller (03.01.2019)
Finger weg! Internetverbindung ist nur sehr selten stabil.
Seit 3 Monaten andauernd Totalausfälle. Hotline ist zwar gut zu erreichen aber machtlos, da Technikdienstleister nicht direkt erreichbar sind. Die negativen Folgen des Netzausbaus werden direkt dem Kunden weitergegeben, ohne Entschädigungen.

Nie wieder.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Henry B. (03.01.2019)
VORSICHT VOR PYUR!! HÄNDE WEG!

Leistungen werden icht erbracht, Kündigungen ignoriert, nicht bestellte Pakete/Leistungen werden abgerechnet, versprochene Gutschriften werden nicht umgesetzt. Wenn man ein Anliegen/Problem hat, wird dies entweder "weg-gelächelt" oder gänzlich ignoriert - Tickets/Anfragen werden als "geschlossen" markiert, ohne den Kunden zu kontaktieren.

Falsche Rechnungen werden erstellt, Widersprüche ignoriert - Telefonauskünfte sind unfreundlich, "schnippig" und sogar beleidigend. Technische Probleme werden nicht beachtet oder behandelt.

Wer bei PYUR bucht, sollte gleich einen passenden Rechtsanwalt zur Seite haben - alles andere wäre Irrsinn!

PS:
In meinem Fall sollten 120M/Bit zur Verfügung stehen - jedoch erhalte ich maximal 3-5 Mbit... der volle Preis wird dennoch abgerechnet. Der Kabelanschluss funktioniert nicht, da mehrfach falsche CI+ Module geliefert wurden, die inkombatibel sind. Auch mit den Hinweisen, welche Art von Modul benötigt wird, passiert wochenlang garnichts. Berechnet wird natürlich dennoch der volle Preis! Zusätzlich wurde bei mir ein kompletter Monat berechnet, in welchem der Vertrag noch garnicht lief. Rückerstattung? NEIN!

FAZIT:
Bei Pyur handelt es sich um einen unglaublichen Betrugsverein. Vorsicht vor diesem Anbieter!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Randy Thiemer (02.01.2019)
trotz Einschreiben und sonderkündigung auch nach 4 Wochen keine Meldung von Pyur. und das obwohl ich die kundigung per kontaktformular, per email und per post eingeschickt habe. dass dieses Unternehmen noch nicht zwangseingestellt wurde, ist kaum zu fassen!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mi (02.01.2019)
Finger weg von dieser Firma.
Wir haben seit Wochen ständige Abbrüche
des Internets. Wenn mal was da ist, ist die
Geschwindigkeit so unterirdisch langsam, man kann
damit auf keinen Fall arbeiten.
Beschwerden über das Internetformular werden
nicht beantwortet, die Hotline ist ständig überlastet,
man wird ständig rausgekickt......Finger weg
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maja (02.01.2019)
@Magdalena H

Danke für Deine Mitteilung, dann mache ich es kurz, ich werde nun einen Rechtsanwalt beauftragen. Ich werde denen weder was zahlen noch etwas Geld schenken, auch nicht mal einen Cent.
Ich wollte es ohne Anwalt klären, aber es scheint wohl kein Weg daran vorbeizugehen.
FINGER WEG VON DIESER FIRMA

Bewertung alles -5, geht hier leider nicht darum das Mindeste.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Magdalena H (02.01.2019)
Seit Mai 2018 Kunde. Jeden Monat 49,-€ bezahlt. habe erst im August 2018 die Hartware bekommen. Trotz Versprechen der Hotline Bearbeitung, mir mein Geld zu erstatten wurde mir der Gesamtbetrag berechnet und mir wurden sogar Bearbeitungskosten berechnet die überhöht waren. Da ich am 1.11.2018 ausgezogen bin habe ich keine Chance meine Kosten erstattet zu bekommen ohne zu Klagen (Anwaltskosten sind höher als der Rechnungsbetrag) habe ich bezahlt um meine Ruhe zu haben........ Fazit: FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER...... Die Netzagentur kann da auch nicht helfen!!!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Brigitte kuehnel (01.01.2019)
Ständig kein Internet , in den letzten 4 Monaten , 5. Störungen , über Tage . Nun seit 4 Tagen ohne Telefon
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Yvonne (01.01.2019)
Danke dafür das seit 30.12.bis jetzt Totalausfall von Fernsehen und Internet ist.... Tolles Silvester.... Ich hoffe ihr könnt bei eurem Kundenservice noch in den Spiegel schauen, wieso nennt sich das eigentlich Kundenservice????? Service am Kunden ist was anderes. Für euch sind eure Kunden der letzte Dreck.....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lothar C. (31.12.2018)
Das mit dem Insolvenzverfahren habe ich auch erfahren. Nur wird sich das hinziehen! Und bis zum Ende dieses elendigen Providers wird noch kräftig abgezockt werden. Deshalb: Anwalt einschalten bei technischen Problemen und/ oder bei falschen Zahlungsabbuchungen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maja (30.12.2018)
Wenn das mit der Pleite stimmt, ist das der Lohn dafür, dass mann Kunden "abziehen" möchte. Klar werden ständig Beschwerden, Widersprüche ignoriert bzw. sehr schleppend bearbeitet. Es werden Vertragsänderungen bzw. Auftragsbestätigungen weit nach der Einspruchsfrist versendet. So ist es mir passiert, bestehende Vertäge werden bei einer Umstellung von Sammelinkasso (über unseren Vermieter) geändert zu natürlich längeren Kündigungsfrist. Es steht in deren Vertragsbedingungen 3 Monate bei mir sollen es 2 Jahre sein nur für das Fernsehen, denn Telefon und Internet brauche ich von denen nicht. Da habe ich einen besseren Anbieter und da funktioniert das Inet ohne Abbrüche. Sollte dies mal doch vorkommen, dann ist es innerhalb kürzester Zeit repariert.

Wenn ich hier eine Bewertung abgeben sollte in Zahlen müsste ich eine -5 in allen Werten geben nur geht dieses leider nicht. Darum die md. Zahl
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk