Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 50

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mike (02.12.2018)
Es ist wirklich unglaublich. Sämtliche Mails, welche ich bisher an das Unternehmen gerichtet habe, bleiben seit 6 Wochen unbeantwortet. Die Service-Mitarbeiter vertrösten am Telefon und finden fadenscheinige Ausreden im punkto Kündigung und Auszahlung Guthaben... Absolut nicht empfehlenswert!!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Daniel B (01.12.2018)
Der Service ist absolut unterirdisch! Wehe es treten auch nur irgendwelche Probleme mit deiner Leitung auf, dann ist man geliefert. Außer dass man Stunden seines Lebens in Wartezeiten verbringt passiert hier garnichts! Finger weg von diesem Anbieter!
sehr gut
sehr gut
sehr gut
gut
4,75
ja
Rene (01.12.2018)
Bin seit 2012 Kunde bei Cablesurf (jetzt Pyur) und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Wohne in München und die Leistung bei mir ist super. Meine Leitung lief sogar immer schneller als angegeben.
Im Schnitt habe ich übers Jahr gesehen eine zu 95 % störungsfreie Leitung.
War auch schon mal beim örtlichen Kundenservice im Geschäft und habe sofort ein Modem ausgetauscht bekommen.
Telefonisch habe ich einmal angerufen, um einen Tarif zu wechseln. Keine lange Wartezeit und auch eine nette Dame am Telefon gehabt.

Ich muss sagen das ich bei anderen Anbieter nicht mal annähernd 400 Mbit für den Preis (40 Euro) bekommen würde.
Einziges Manko ist vielleicht die geringe Upload-Geschwindigkeit von 12 Mbit.

Allen in allem bin ich seit 6 Jahren sehr sehr zufrieden.
Verstehe deswegen nicht die ganzen schlechten Bewertungen.
Vielleicht hab ich nur sehr viel Glück oder die anderen hier schreiben Mist.

Hatte innerhalb von 20 Jahren folgende Anbieter: AOL, Telekom, QSC, Kabel Deutschland und Vodafone.
Bei allen anderen Anbietern hatte ich viel mehr Störungen und war nie ganz zufrieden.
Denke das wird sowieso je nach Region und Wohnungsgebiet unterschiedlich sein..
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Roman S. (30.11.2018)
Vor dem Zusammenschluss war TeleColumbus spitze.
Seit dem nur Probleme. Versprochene Bandbreite nur von 0-18 Uhr anliegend, sonst kratzt man unter 10mbit statt 60mbit. Am Wochenende nur Nachts.
Keine Kulanz. 1 Monat 3x am Tag über breitbandmessung.de gemessen = summe knapp über 30% geliefert und 70% für nichts bezahlt. Abends im einstelligen Prozentsatz anliegend oder manchmal kein Test möglich, da die testseite timeout bringt.

Wer möglichkeit hat lieber woanders gehen oder keine Wohnung nehmen wo nur pyur alleine ist. (Wie ich)
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Johannes (30.11.2018)
Service ist eine absolute Katastrophe.
Nach drei Monaten und 11 Telefonaten geht immer noch nichts.
Jetzt wird die Kündigung seit drei Wochen bearbeitet und nach nachfragen immer aufgeschoben.
Absolut nicht zu empfehlen!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
B.L (30.11.2018)
Sich schnellstmöglich von diesem unmöglichen und Unfähigen Anbieter trennen. Habe so etwas noch nie erlebt, was Service und Problemlösung angeht- und das in meiner Heimatstadt Müünchen
sehr gut
gut
sehr gut
sehr gut
4,75
ja
Jürgen (30.11.2018)
Bisher noch keine Probleme. Bisher läuft alles wie bestellt. Meine 20MBit-Leitung liefert 18 MBit. Mehr brauch ich nicht. Somit alles Top!
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
HeikeMK (29.11.2018)
Ich drehe jetzt auch langsam am Rad. Einen derart unfähigen Kundendienst habe ich noch nie erlebt und ich habe aufgrund etlicher Umzüge schon verschiedenste Anbieter für Internet, Festnetz und Fernsehen gehabt. Abgesehen davon, dass man grundsätzlich ewig in der Warteschleife hängt, kann der jeweilige Ansprechpartner in der Regel überhaupt nichts tun. Man wird vertröstet. Aber manchmal wird man auch ziemlich dumm von der Seite angeredet. Ist natürlich vielleicht auch der Frust des Personals, wenn man für den schlechtesten Anbieter aller Zeiten arbeiten muss!
Seit mehr als vier Monaten(!!!) ist Pyur nicht in der Lage, mir den Festnetzanschluss, den ich seit vier Monaten bezahle, bereitzustellen. Es ist alles da - nur die Fritzbox (die ich gemietet habe und deshalb nicht selbst einrichten kann) ist in dieser Hinsicht noch nicht eingerichtet. Am 5. November (und auch schon xmal früher und danach auch noch ein paar Mal) habe ich deshalb den Kundenservice angerufen und habe heute (29.11.) erfahren, dass es angeblich am 26.11. eingerichtet wurde - was einem natürlich auch nicht mitgeteilt wurde. Als ich vorhin heimkam, hab ich es wieder versucht und es geht NATÜRLICH NICHT. Ich könnte echt schreien. Ach ja, und als ich einen Screenshot der Oberfläche der Fritzbox im Browser an die Nachricht beim Kontaktformular hängen wollte (damit die sehen, dass da gar nix eingerichtet ist), hat das Kontaktformular SELBSTVERSTÄNDLICH auch das Bild nicht hochgeladen. Man weiß schon gar nicht mehr wohin mit all der Wut und dem Frust.
Ich kann auch nur jedem empfehlen, die Finger von diesem unglaublichen Saftladen zu lassen. Und nein, das ist keine Beleidigung, sondern entspricht in jeder Hinsicht der Realität. LEIDER! Sowas hab ich noch nicht erlebt. Am Montag habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllen Gebrauch gemacht und heute (Donnerstag) war die noch nicht mal im System. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Ach, noch eines: Der Vertragsabschluss lief im Mai am Telefon - ich habe bis heute trotz etlicher Nachfragen und Aufforderungen noch KEIN Exemplar dieses Vertrages bekommen! Lediglich Rechnungen, sonst wüsste ich nicht mal meine Vertragsnummer. Und wenn Ihr selbst "Betroffene" seid: Checkt mal das Datum auf einem Brief, den Ihr von Pyur bekommt, und das Datum des Poststempels - da liegen mindestens 10 Tage dazwischen!!! Noch Fragen!?!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Matthias (29.11.2018)
Nach Umstellung von 100 auf 200 Mbit ist meine Leitung noch langsamer als vorher. Die 100 Mbit wurde eh nie erreicht....aber nun wäre ich schon über eine 16000er Leitung glücklich. Im Schnitt erreiche ich 6 - 8 Mbit bei den täglichen Speedtests auf Breitbandmessung.de

Techniker helfen nicht, Kundenservice reagiert seit 6 Wochen nicht auf Nachrichten.....Und ständig Störungen und Ausfälle. Der mieseste Anbieter, den man sich vorstellen kann. Tut euch einen Gefallen, zahlt lieber ein paar Euro mehr und verzichtet auf versprochene Bandbreite und holt euch echte 50Mbit, die wenigstens stabil laufen! Pyur kriegt das seit über einem halben Jahr nicht hin....
mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Din (28.11.2018)
Anfangs während der Umstellung von KMS nicht wirklich der HIT aber dann alles Problemlos! Von 200 MbiT kommen immer 190 MbiT an. Egal zur welcher Tageszeit
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk