Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Daniel (26.11.2018)
Nach einem Guthaben von fast 120€ die ich auszahlen lassen wollte schwarze man uns einen neuen Vertrag auf (200.000er) Leitung + Festnetzflatrate und es wurde versprochen das 2 (3) Monate das Guthaben dafür verrechnet wird. Ok: daran haben sie sich bisher gehalten nur wurden seit dieser Vertragsänderung nicht die gebuchte und gewünschte Leistung erbracht ... wenn überhaupt gerade mal 10% was ich schon mehr als dreist finde und für mich einen absoluten Betrug am Kunden darstellt!! Nach gefühlten 50 Telefonaten und dutzenden Mails mit Beschwerden sowie Speedtests fiel mal jemanden nach 2 Monaten auf , das die neue Kabelbox wo WLAN integriert ist, garnicht für die 200Mbits frei geschalten war doch trotz Behebung ist das Speedproblem bis zum heutIgen Tag geblieben und von 20MB/sek. Kommen im Höchsfall 2-4MB/sek. an !! Theoretisch sollte man auch nur dafür bezahlen was man bekommt ... oder ?? In dem Fall 3€ anstatt 30€ wenn man nur 10% davon bekommt oder ?? Verbrecher sind das ... und das nicht erst seitdem sie sich Pyur nennen !! Nach viel Geduld und etwas Unmut den ich am Telefon raus lies bekam ich Tage später einen Anruf auf mein Handy eines Kompetenten Pyur-Technikers der mir sagte: Das irgendeine Zelle in die ich mich Einbuche überlastet sei und diese zur Zeit ausgebaut werde bis Ende 4 Quartal 2018 ... und ich bis dahin erstmal nix bezahlen brauch und ab Januar 2019 eine deutliche Verbesserung dann sein soll... und wenn ich dann immer noch nicht zufrieden sei, ich von meinem sonderkündigungsrecht Gebrauch machen soll (kann) wegen nichterbringung der gewünschten Dienstleistung !! Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ... ich glaub da nicht mehr dran da es immer schlechter als besser wird und man so nix genießen kann ... !! Kein Streaming, Gaming, Download... Nix !! Nur Abbrüche oder Totalausfall oder instabile Verbindungen jenseits von Gut und Böse !!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Petra (24.11.2018)
Nur Ärger mit diesem Verein, ich weiss nicht wie oft wir angerufen haben um Störung zu melden nichts passiert.jetzt Vertrag gekündigt und Zahlungen eingestellt warten noch immer auf Bestätigung der Kündigung, das sind Betrüger.bloss Finger weg
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Franco (24.11.2018)
Fernsehempfang schon wochenlang total gestört. Nicht das erste Mal. Störungsmeldungen erfolglos. Man wird nur vertröstet. Mehr nicht. Alle Hausbewohner hier die bei Pyur sind, haben keinen TV-Empfang. Die Banditen kassieren aber weiter ab. Da sollte man mal in Berlin vorbeischauen und denen Dampf machen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Angelika (24.11.2018)
Was Steffen berichtet, ärgert mich auch:
Wohnungsbaugesellschaften und Wohnungsbau-Genossenschaften fallen trotz der bekannten Unfähigkeit von Pyur auf diesen Saftladen herein. Und wir Mieter müssen, weil wir Pyur über diese Vermieter an Pyur gebunden sind, den Mist, den Pyur verursacht, ausbaden. Nehmt bloss nicht diesen Anbieter. Ihr habt laufend Ärger mit denen. Und die Vermieter surfen zu Hause mit der Telekom, mit 1&1 und anderen verlässlichen Firmen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Manfred K. (24.11.2018)
Mein Internet und Telefon war auch wochenlang ausgefallen. Pyur schickte nach rund 20 Telefonaten und Mails dann ein neues Modem. Dieses war von Pyur aber nicht freigeschaltet. Also wieder kein Internet und kein Telefon über Wochen hinweg. Anrufe und Mails brachten keinen Erfolg. Am Telefon stets unfähige Leute, die sofortige Abhilfe versprachen. " Wird jetzt freigeschaltet". Nach knapp drei Wochen die Freischaltung des Modems. Zwei Tage funktionierten Internet und Telefon. Letzteres verabschiedete sich alsdann. Internet vier Tage später. Daraufhin den Vertrag gekündigt. Bis die fristgemäße Kündigung von Pyur bestätigt wurde, dauerte es dann fast vier Monate. Die Abbuchungen stornierte ich. Seitdem nichts mehr von Pyur gehört. Gottseidank!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Steffen (24.11.2018)
Leider hatte unsere Wohnungsverwaltung sich auch von diesem kasplerverein einlullen lassen, das heißt das Kabelnetz ist jetzt eine Katastrophe. Einige nachtbarn leider auch ich sind zu pyur gewechselt mit dem Versprechen das alles komplett über Glasfaserkabel läuft. Alles was von da an funktioniert war das abbuchen vom Konto Internet mit der Geschwindigkeit eines 54 k Modems telefonieren meist garnicht ausfälle ständig. Der Kundendienst ist absurdum. Gottseidank habe ich im homeoffice noch eine alten o2 Anschluss dieser ist tadellos und läuft. Teilweise stehen meine nachtbarn bei mir wenn sie mal dringend was im Internet erledigen müssen da wir fast die einzigen in der strasse sind die noch ein funktionieren Anschluss haben. Die sepa Abbuchungen wurden storniert mit dem Effekt das man mein Anschluss Stilllegen will und kündigen wird. Übrigens was nicht funktioniert braucht man nicht stilllegen!! Vielleicht kommt man so schneller aus dem Vertrag raus. Also bitte an alle nehmt einen anderen Anbieter es gibt keine schlechteren Anbieter als pyur.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Der mit dem Support tanzt (24.11.2018)
Seit mehr als 4 Monaten ist PYUR nicht in der Lage meinen VDSL Anschluss von der Telekom zu portieren.
Die scheinen das zum ersten Mal zu machen.
Auf der Smartphone App habe ich gesehen , dass alle meine Anfragen beim Support falsch als Störung TV sofort auf "gelöst" gesetzt wurden obwohl das Problem nicht gelöst wurde.
Das einzige dass funktioniert ist Geld für nicht erbrachte Leistungen abzubuchen.

Wenn irgendwie möglich machen Sie einen grossen Bogen um diese "Firma".
sehr schwach
sehr schwach
schwach
mittel
1,75
nein
Ralph Fiedler (23.11.2018)
Ich bin genervt von diesen Anbieter. Nach mehrmaliger Beschwerde und Störungsmeldungen wurde mir versprochen das ein Servicetechniker kommt, der aber bis heute nicht da war.
Ich surfe im Internet mit wahnsinnigen 5 Mbits/s ,Upload 0,34 Mbit/s bei einen Vertrag mit 60 Mbit/s Das ist Betrug!
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Franziska Weigl (23.11.2018)
Nach einer Kündigung des Anschlusses hatten wir den Fehler gemacht und uns zu einen anderen Tarif überreden zu lassen.Seit nun ca. 4 Wochen kämpfen wir schon mit dem Service:.Bei der Lieferung der Hardware wurde das WLAN Modem nicht mitgeliefert, also kein Telefon und Internet. Nach langer Wartezeit und mehreren Anrufen wurde das Modem verschickt .Leider funktionierte weder Telefon noch Internet nach Installation des Modems.Wieder ewige Anrufe mit der Hotline und erst nach Tagen fiel PYUR auf, dass das Modem noch nicht registriert ist. Dann funktionierte es 1 Woche lang um dann wieder auszufallen. Am 16.11.2019 wurde die Störung nach unzähligen Versuchen der telefonischen Reparatur in die Fachabteilung gegeben. In der Hotline gibt es keine Info wie und wann etwas geschieht. Meine 82 Jährige Oma ist auf das Telefon angewiesen und dieses Unternehmen ist nicht In der Lage diese Störung zu beheben .Wieso wirbt diese Firma um Kunden, wenn weder Kontakt noch Information geschweige denn eine Behebung der Störung zur Verfügung stehen. Seit ca.4 Wochen geht das Theater und ein alter Mensch, der Hilfe benötigt, ist von der Außenwelt abgeschnitten.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hermi (22.11.2018)
Fernsehempfang laufend gestört. Anrufe, Mails und Schreiben bleiben von PYUR unbeantwortet. Der am Telefon versprochene Techniker kommt nicht. Jetzt wird gekündigt.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk