Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 54

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Dani (17.11.2018)
Erst immer kleine Ausfälle, die man selbst in Griff bekommen konnteindem man den Router immer an und aus macht. Nach einem Umzug von mir hatte ich einen halben Monat Internet und Telefon danach viel entwerder das Telefon aus oder das Internet. Bis ein halben Monat später total Ausfall. Immer wieder hab ich im Kundencenter angerufen wo immer wieder was auf den Router gespielt wurde hat natürlich nix funktioniert. Ich habe nach einem Routertausch gebettelt. Nach einem Monat hatte ich endlich Erfolg. Jedoch hat das nicht geklappt ich habe den Leuten ein Datum gesetzt wo diese Zeit hatten das Problem zu lösen. Nix ist passiert. Da ging die außerordentliche Kündigung raus. Von pyur natürlich nicht akzeptiert. Auf Widerspruch reagieren die garnicht. Geld ziehen sie auch sinnlos ab obwohl es angeblich verrechnet und gutgeschrieben werden sollte. Brief an die Bundesnetzagentur ging jetzt raus.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nutzer1 (17.11.2018)
Absoluter Saftladen.
Mein TV Abo hat seit der Übernahme durch PYUR nie stabil funktioniert. Wenn man sich an den "Kundendienst" wendet und das unglaubliche Glück hat, überhaupt mal jemanden zu erreichen, bekommt man nur gesagt, dass "sich jemand darum kümmert" bzw. angeblich schon gekümmert hat. Trotzdem geht gar nichts.
Auf meine Kündigung kam keine Antwort oder Kündigungsbestätigung. Weder auf das Einschreiben noch die Übermittlung per Kontaktformular. Einfach gar nichts.
Nie wieder werde ich mich freiwillig auf diesen Haufen Stümper einlassen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Andre (17.11.2018)
Sehr unfähiges Unternehmen und nur Stress mit denen: das Internet usw. ist viel zu langsam und unstabil. Nach meiner außerordentlichen Kündigung wegen Umzug haben die mir mehrere Monate weiterhin Geld abgebucht bis ich die Lastschrift zurückzog. Nun folgen Mahnungen und Drohungen. Nach mehreren Telefonaten mit dem "Service" von Pyur wo mir die Mitarbeiter versicherten es sei ein versehen und "sie kümmern sich drum" - nichts passiert. Ich bekomme weiter Mahnungen. Bei diesem Sauhaufen kann man nur einen Anwalt einschalten. So viel Inkompetenz auf einen Haufen.... unglaublich!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Robbi (16.11.2018)
Wenn ich die vielen Negativ-Meinungen über den Provider PYUR hier lese, kann ich nicht nur aus eigener Erfahrung sagen:
PYUR ist gierig. Gierig nach unserer Knete. Nicht mehr und nicht weniger. Die Kunden sind denen völlig egal. Hoffen wir Geschädigten, daß es diesen Halsabschneidern bald so gehen wird wie uns PYUR-Kunden: Dreckig!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Edgar S. (15.11.2018)
Lamentieren über die Unfähigkeit dieses Unternehmens hilft nicht weiter.
Was tatsächlich hilft: Nach mehr als zwei Wochen Ausfall oder Störung von vertraglich vereinbarten Leistungen wie Internet, Telefon, TV oder Radio anwaltliche Hilfe einholen. Beratungsgespräch meist über Rechtsschutzversicherung abgedeckt, ebenso erstes Schreiben des Anwalts an Pyur. Bereits nach dem ersten schriftlichen anwaltlichen Kontakt wurde die außerordentliche Vertragskündigung von Pyur akzeptiert. Als Pyur dann noch zwei Monatsbeiträge widerrechtlich von meinem Konto einzog, ließ ich diese Beträge auf Anraten des Anwalts von meiner Bank zurückbuchen. Danach keine Reaktion von Pyur mehr. Hatten ja bereits während der Störungen und der Ausfälle geschlafen. Weil lediglich Erstberatung stufte meine Rechtsschutzversicherung mich nicht zurück bzw. verlangte keine Eigenbeteiligung. Kommt natürlich darauf an, wie der Rechtsschutzvertrag abgeschlossen wurde. Hatte Glück so für ein und alle mal von diesem unfähigen "Verein" loszukommen. Mit einem kompetenten Anbieter laufen Internet, Telefon und TV nun einwandfrei. Deshalb mein Rat: Bei mehr als zweiwöchigem Ausfall bzw. Störung einen Anwalt konsultieren. Macht jede Anwaltskanzlei. Meine kannte sogar ähnliche Pyur-Fälle.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andreas (15.11.2018)
Seit Tagen habe ich keinen Fersehe Emfang.Sollte in den nächsten Tagen umgestellt werden auf digitalen Emfang. Und vorher dem Ternin waren alle Sender weg. Im Callcenter sind nur dumme und unfassbar unkompetente Leute.Es ist zum schreien !
Leider bin ich an diesen Anbieter gebunden. Welch ein Drama.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Christian Glöckner (15.11.2018)
Verträge werden ungefragt geändert, es wird ohne Lastschriftmandat vom Konto abgebucht, Kündigungen werden trotz Bestätigung ignoriert und die Beiträge weiterberechnet.

Ich würde unter keinen Umständen wieder einen Vertrag mit PYUR schließen! Nichtmal wenn es der einzige Anbieter wäre.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Derrick (14.11.2018)
Ein Fall für jeden Kommissar - diese p u r e Schande.
Bei längerem Ausfall von Internet, Festnetz und/ oder Fersehempfang oder bei längeren Störungen vom fristlosen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Da reagiert PYUR. Weil Angst vor Bundesnetzagentur!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gebranntes Kind (14.11.2018)
Wer kann sollte einen ganz grossen Bogen um diese Firma machen. Inkompetenz und Beratungsresistenz auf Weltniveau. Probleme werden "weitergegeben" aber nicht gelöst. Informiert wird der Kunde aus Prinzip nie. Schuld sind immer nur andere.
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Christoph (14.11.2018)
Kundenservice miserabel***
Keine Reaktionen auf schriftliche Anfragen
Callcenter überfordert oder unqualifiziert.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk