PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Franziska (25.08.2023)
Das ist ein Betrugsverein. Der schickt Außendienstmitarbeiter los, diese "versprechen" tolle Sachen, legen dann aber hintenrum alles anders ab, sodass man ordentlich in die Tasche greifen darf. Eine Widerspruchsbelehrung fehlt bist heute. Angeblich haben sie Post zu mir geschickt, stimmt aber nicht. Der eine Brief der kam, waren lediglich Zugangsdaten. Auf dem war auch noch mein Nachname falsch und selbst meine Telefonnummer stimmte nicht. Ein Anwalt ist eingeschalten und eine Anzeige gegen den Außendienstmitarbeiter ist gestellt. Nehmt die Finger von dem Verein.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jürgen K. (11.08.2023)
für 70,00 € Anschlussgebühren nein danke viel zu teuer ...
da werden aber viele den Anschluss nicht wollen ...
da werden aber viele den Anschluss nicht wollen ...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Alex May (10.06.2023)
Wenn man Internet nur zum Surfen nutzt ok, ansonsten mieserabel!
Anbieter nutzt CGNAT, womit weder VPN noch NAS aus dem Internet erreichbar sind.
Hinzu kommen Exklusivverträge mit Vermietern, womit ein anderer Anbieter praktisch nicht zu bekommen ist.
Nie wieder!
Anbieter nutzt CGNAT, womit weder VPN noch NAS aus dem Internet erreichbar sind.
Hinzu kommen Exklusivverträge mit Vermietern, womit ein anderer Anbieter praktisch nicht zu bekommen ist.
Nie wieder!
Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000
murmel (13.04.2023)
Leider nicht in Birkenwerder Weidenweg.
Preis -Leistung sind besser wie beim in Zukunft dortigen Anbieter
Preis -Leistung sind besser wie beim in Zukunft dortigen Anbieter
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Peter Kurtz (24.03.2023)
Meine Eltern haben einen Kabel-TV Anschluß über Pyur. Dieser ist mittlerweile seit 2 Wochen ohne Signal. Anrufe bei der Hotline landen im Nirvana, oder die Störungsmeldung kann nicht aufgenommen werden, da meine Eltern (ü80) ihre "Service PIN" nicht kennen. Warum braucht es für eine simple Störungsmeldung eine "Service-PIN"???
Nach gefühlt 15 Anrufen ist es dann doch zu einer Terminvereibarung für einen Techniker gekommen, aber zum angekündigten Termin ist kein Techniker erschienen.....4 Std. warten für nix! Der Termin ist dann am nächsten Tag per SMS abgesagt worden, völlig Sinnfrei!
Aber es scheint wohl mit allen Monopolisten so zu sein (es gibt in unserer Stadt leider keinen anderen Anbieter für Kabel-TV), viel Geld bezahlen für unterirdischen Service und Leistung.
Wir schrauben uns jetzt eine SAT-Schüssel auf's Dach.
Nach gefühlt 15 Anrufen ist es dann doch zu einer Terminvereibarung für einen Techniker gekommen, aber zum angekündigten Termin ist kein Techniker erschienen.....4 Std. warten für nix! Der Termin ist dann am nächsten Tag per SMS abgesagt worden, völlig Sinnfrei!
Aber es scheint wohl mit allen Monopolisten so zu sein (es gibt in unserer Stadt leider keinen anderen Anbieter für Kabel-TV), viel Geld bezahlen für unterirdischen Service und Leistung.
Wir schrauben uns jetzt eine SAT-Schüssel auf's Dach.
Bewertetes Produkt: Cabel TV
Gustav (13.01.2023)
Leider ist der Anbieter Pyur nicht in der Lage, konstant wenigstens 20 % der vereinbarten Geschwindigkeit zur verfügung zu stellen.
Unser 200 Mbit/s-vertrag erreicht zum Vormittag ganze 11,99 Mbit/s.
In der Spitze erreichen wir wahnwitzige 30 Mbit/s. Das sind immerhin mehr als 10% der gezahlten Leistung!
Es mag seltsam in 2023 klingen, ist jedoch wahr: Mit Pyur sind nicht einmal ihre Office-arbeiten mit Dateigrößen bis 10 Mb in zeitgemäßen Tempo möglich! Sind sie nun zu zweit im Netzwerk, sollten sie als zweiter Nutzer ihre Arbeiten analog erledigen - mit dem Pyur-tempo werden sie anderenfalls 90% ihrer Zeit mit warten verbringen :-)
Ich selbt präferiere andere Dinge, als auf Dateidownloads von 10 Mb Minuten zu warten - wer dies jedoch mag, sollte definitiv auf Pyur setzen!
PS:
NEIN, es liegt nicht am Router, da dieser direkt von Pyur kommt.
NEIN, es liegt nicht am Endgerät - Ein Macbook aus 2023 kann höhere Datenströme verarbeiten, als Pyur überhaupt kennt.
NEIN, es ist kein temporäres Problem - Pyur ist IMMER lahm!
Wofür zwei Sterne bei all dieser Aufregung? Pyur ist tatsächlich stabil! Also die Verfügbarkeit ist stabil, man könnte sagen: stabil-konstant-langsam.
Das tat gut. Danke :)
Unser 200 Mbit/s-vertrag erreicht zum Vormittag ganze 11,99 Mbit/s.
In der Spitze erreichen wir wahnwitzige 30 Mbit/s. Das sind immerhin mehr als 10% der gezahlten Leistung!
Es mag seltsam in 2023 klingen, ist jedoch wahr: Mit Pyur sind nicht einmal ihre Office-arbeiten mit Dateigrößen bis 10 Mb in zeitgemäßen Tempo möglich! Sind sie nun zu zweit im Netzwerk, sollten sie als zweiter Nutzer ihre Arbeiten analog erledigen - mit dem Pyur-tempo werden sie anderenfalls 90% ihrer Zeit mit warten verbringen :-)
Ich selbt präferiere andere Dinge, als auf Dateidownloads von 10 Mb Minuten zu warten - wer dies jedoch mag, sollte definitiv auf Pyur setzen!
PS:
NEIN, es liegt nicht am Router, da dieser direkt von Pyur kommt.
NEIN, es liegt nicht am Endgerät - Ein Macbook aus 2023 kann höhere Datenströme verarbeiten, als Pyur überhaupt kennt.
NEIN, es ist kein temporäres Problem - Pyur ist IMMER lahm!
Wofür zwei Sterne bei all dieser Aufregung? Pyur ist tatsächlich stabil! Also die Verfügbarkeit ist stabil, man könnte sagen: stabil-konstant-langsam.
Das tat gut. Danke :)
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
fw (12.12.2022)
Bitte, bitte, bitte, liebe Leute!
Geht NIEMALS zu diesem Saftladen.
Solange alles glatt läuft, passts schon.. aber das kann ja jeder Anbieter. Aber sobald es mal ein Problem gibt, ist dieser Kundenservice so dermaßen inkompetent. Teils hängt man einfach 30 Minuten in der Warteschleife und nichts passiert. Dann hat das Unternehmen wieder mit irgendwelchen internen technischen Problemen zu kämpfen und kann leider ihre PCs nicht benutzen. Dann wird man ständig von einer Person zur nächsten weitergeleitet - wobei selbstverständlich keine einem helfen kann. Ich versuche seit nun mittlerweile bald einem Monat vergeblich einfach nur meinen Vertrag mit (angeblich) vier Wochen Kündigungsfrist zu kündigen! Es gelingt mir einfach nicht, weil niemand die Kompetenz besitzt, mir einfach mal meine Kündigung zu bestätigen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ich rate euch: Finger weg!
Geht NIEMALS zu diesem Saftladen.
Solange alles glatt läuft, passts schon.. aber das kann ja jeder Anbieter. Aber sobald es mal ein Problem gibt, ist dieser Kundenservice so dermaßen inkompetent. Teils hängt man einfach 30 Minuten in der Warteschleife und nichts passiert. Dann hat das Unternehmen wieder mit irgendwelchen internen technischen Problemen zu kämpfen und kann leider ihre PCs nicht benutzen. Dann wird man ständig von einer Person zur nächsten weitergeleitet - wobei selbstverständlich keine einem helfen kann. Ich versuche seit nun mittlerweile bald einem Monat vergeblich einfach nur meinen Vertrag mit (angeblich) vier Wochen Kündigungsfrist zu kündigen! Es gelingt mir einfach nicht, weil niemand die Kompetenz besitzt, mir einfach mal meine Kündigung zu bestätigen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ich rate euch: Finger weg!
Bewertetes Produkt: cablesurf 80
FW (29.09.2022)
Der Kundenservice verspricht Vertrags-Konditionen, die so - zumindest für mich, niemals eingehalten werden (können) und somit letztendlich teurer sind, als versprochen/zugesagt. Das erfahre ich aber erst, nachdem ich mehrmals bei der Hotline anrufen und dann auch noch auf die finalen Vertragsunterlagen per Post warten muss.
Der technische Aspekt ist in Ordnung.
Da Pyur der einzige Internet-Anbieter bei mir im Haus ist, kann ich leider nicht wechseln. Wenn ich könnte, hätte ich allerdings bereits längst gewechselt.
Der technische Aspekt ist in Ordnung.
Da Pyur der einzige Internet-Anbieter bei mir im Haus ist, kann ich leider nicht wechseln. Wenn ich könnte, hätte ich allerdings bereits längst gewechselt.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 20 (20/1)
Tschernatsch Ralf (06.09.2022)
Ich bin leider bei meiner Wohnadresse auf Pyur angewiesen, da andere Anbieter nicht besser sein können wie Pyur, da nur dieser Kabelanschluss im Haus vertreten. Bin seit 8 Jahren bei Pyur, die VerbinVerbindungsabbrüche, Totalausfälle in der Zeit kann ich nicht mehr aufzählen. Nach jedem Service Anruf von mir wurde der Tarif geändert, mit dem Hinweis der neue Router ist wesentlich besser uusw. Es war nie der Fall, Vertrag widerrufen, der höhere Beitrag blieb, erst unzählige Schreiben bis hin zur Geschäftsleitung brachten Erfolg. Die versprochene Geschwindigkeit mit der die Tariferhöhung begründet wurde lag nie an. Statt 60000 nur maximal 17 bis 25000. Jeder Hinweis wurde mit Problemen des Anschlusses im Haus abgewiegelt, obwohl der/die Techniker vor Ort jedesmal aussagten, hier ist nicht mehr rauszuholen, es sei denn die ganze Anlage wird erneuert. Ich bezahle also seit Jahren eine Leistung die ich nicht abrufen kann. Neuerdings das nun schon zum zweiten Mal werden mir vom Konto anstatt 24,99€, 29,99€ abgebucht. Ohne Begründung, ohne Schreiben im Vorfeld warum. Mein Schreiben zum widerrufen dieses Handelns wurde bis jetzt damit abgetan, daß man sich um mein Anliegen kümmert, es aber eine Zeit in Anspruch nehmen kann. Pyur ist schlichtweg nicht empfehlenswert, weder vom Service noch vom Produkt.
Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000
Jürgen L (04.06.2022)
Beim Wechsel von Pyur 200 auf Pyur 1000 über die App keine Probleme. Mit den alten Leitungen durch Vermieter Einschränkungen, die aber nicht an Pyur liegen.
Nächster Wechsel jetzt von 1000 wieder auf 200 durch Kundenberater vor Ort fantastisch gelöst.
Nächster Wechsel jetzt von 1000 wieder auf 200 durch Kundenberater vor Ort fantastisch gelöst.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177