Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Franziska (25.08.2023)
Das ist ein Betrugsverein. Der schickt Außendienstmitarbeiter los, diese "versprechen" tolle Sachen, legen dann aber hintenrum alles anders ab, sodass man ordentlich in die Tasche greifen darf. Eine Widerspruchsbelehrung fehlt bist heute. Angeblich haben sie Post zu mir geschickt, stimmt aber nicht. Der eine Brief der kam, waren lediglich Zugangsdaten. Auf dem war auch noch mein Nachname falsch und selbst meine Telefonnummer stimmte nicht. Ein Anwalt ist eingeschalten und eine Anzeige gegen den Außendienstmitarbeiter ist gestellt. Nehmt die Finger von dem Verein.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Jürgen K. (11.08.2023)
für 70,00 € Anschlussgebühren nein danke viel zu teuer ...
da werden aber viele den Anschluss nicht wollen ...

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Alex May (10.06.2023)
Wenn man Internet nur zum Surfen nutzt ok, ansonsten mieserabel!
Anbieter nutzt CGNAT, womit weder VPN noch NAS aus dem Internet erreichbar sind.

Hinzu kommen Exklusivverträge mit Vermietern, womit ein anderer Anbieter praktisch nicht zu bekommen ist.

Nie wieder!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
murmel (13.04.2023)
Leider nicht in Birkenwerder Weidenweg.
Preis -Leistung sind besser wie beim in Zukunft dortigen Anbieter

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Peter Kurtz (24.03.2023)
Meine Eltern haben einen Kabel-TV Anschluß über Pyur. Dieser ist mittlerweile seit 2 Wochen ohne Signal. Anrufe bei der Hotline landen im Nirvana, oder die Störungsmeldung kann nicht aufgenommen werden, da meine Eltern (ü80) ihre "Service PIN" nicht kennen. Warum braucht es für eine simple Störungsmeldung eine "Service-PIN"???
Nach gefühlt 15 Anrufen ist es dann doch zu einer Terminvereibarung für einen Techniker gekommen, aber zum angekündigten Termin ist kein Techniker erschienen.....4 Std. warten für nix! Der Termin ist dann am nächsten Tag per SMS abgesagt worden, völlig Sinnfrei!

Aber es scheint wohl mit allen Monopolisten so zu sein (es gibt in unserer Stadt leider keinen anderen Anbieter für Kabel-TV), viel Geld bezahlen für unterirdischen Service und Leistung.

Wir schrauben uns jetzt eine SAT-Schüssel auf's Dach.

Bewertetes Produkt: Cabel TV

mittel
sehr schwach
sehr schwach
gut
2,25
nein
Gustav (13.01.2023)
Leider ist der Anbieter Pyur nicht in der Lage, konstant wenigstens 20 % der vereinbarten Geschwindigkeit zur verfügung zu stellen.

Unser 200 Mbit/s-vertrag erreicht zum Vormittag ganze 11,99 Mbit/s.
In der Spitze erreichen wir wahnwitzige 30 Mbit/s. Das sind immerhin mehr als 10% der gezahlten Leistung!

Es mag seltsam in 2023 klingen, ist jedoch wahr: Mit Pyur sind nicht einmal ihre Office-arbeiten mit Dateigrößen bis 10 Mb in zeitgemäßen Tempo möglich! Sind sie nun zu zweit im Netzwerk, sollten sie als zweiter Nutzer ihre Arbeiten analog erledigen - mit dem Pyur-tempo werden sie anderenfalls 90% ihrer Zeit mit warten verbringen :-)

Ich selbt präferiere andere Dinge, als auf Dateidownloads von 10 Mb Minuten zu warten - wer dies jedoch mag, sollte definitiv auf Pyur setzen!

PS:
NEIN, es liegt nicht am Router, da dieser direkt von Pyur kommt.
NEIN, es liegt nicht am Endgerät - Ein Macbook aus 2023 kann höhere Datenströme verarbeiten, als Pyur überhaupt kennt.
NEIN, es ist kein temporäres Problem - Pyur ist IMMER lahm!

Wofür zwei Sterne bei all dieser Aufregung? Pyur ist tatsächlich stabil! Also die Verfügbarkeit ist stabil, man könnte sagen: stabil-konstant-langsam.

Das tat gut. Danke :)

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
fw (12.12.2022)
Bitte, bitte, bitte, liebe Leute!
Geht NIEMALS zu diesem Saftladen.
Solange alles glatt läuft, passts schon.. aber das kann ja jeder Anbieter. Aber sobald es mal ein Problem gibt, ist dieser Kundenservice so dermaßen inkompetent. Teils hängt man einfach 30 Minuten in der Warteschleife und nichts passiert. Dann hat das Unternehmen wieder mit irgendwelchen internen technischen Problemen zu kämpfen und kann leider ihre PCs nicht benutzen. Dann wird man ständig von einer Person zur nächsten weitergeleitet - wobei selbstverständlich keine einem helfen kann. Ich versuche seit nun mittlerweile bald einem Monat vergeblich einfach nur meinen Vertrag mit (angeblich) vier Wochen Kündigungsfrist zu kündigen! Es gelingt mir einfach nicht, weil niemand die Kompetenz besitzt, mir einfach mal meine Kündigung zu bestätigen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ich rate euch: Finger weg!

Bewertetes Produkt: cablesurf 80

sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
FW (29.09.2022)
Der Kundenservice verspricht Vertrags-Konditionen, die so - zumindest für mich, niemals eingehalten werden (können) und somit letztendlich teurer sind, als versprochen/zugesagt. Das erfahre ich aber erst, nachdem ich mehrmals bei der Hotline anrufen und dann auch noch auf die finalen Vertragsunterlagen per Post warten muss.

Der technische Aspekt ist in Ordnung.

Da Pyur der einzige Internet-Anbieter bei mir im Haus ist, kann ich leider nicht wechseln. Wenn ich könnte, hätte ich allerdings bereits längst gewechselt.

Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 20 (20/1)

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Tschernatsch Ralf (06.09.2022)
Ich bin leider bei meiner Wohnadresse auf Pyur angewiesen, da andere Anbieter nicht besser sein können wie Pyur, da nur dieser Kabelanschluss im Haus vertreten. Bin seit 8 Jahren bei Pyur, die VerbinVerbindungsabbrüche, Totalausfälle in der Zeit kann ich nicht mehr aufzählen. Nach jedem Service Anruf von mir wurde der Tarif geändert, mit dem Hinweis der neue Router ist wesentlich besser uusw. Es war nie der Fall, Vertrag widerrufen, der höhere Beitrag blieb, erst unzählige Schreiben bis hin zur Geschäftsleitung brachten Erfolg. Die versprochene Geschwindigkeit mit der die Tariferhöhung begründet wurde lag nie an. Statt 60000 nur maximal 17 bis 25000. Jeder Hinweis wurde mit Problemen des Anschlusses im Haus abgewiegelt, obwohl der/die Techniker vor Ort jedesmal aussagten, hier ist nicht mehr rauszuholen, es sei denn die ganze Anlage wird erneuert. Ich bezahle also seit Jahren eine Leistung die ich nicht abrufen kann. Neuerdings das nun schon zum zweiten Mal werden mir vom Konto anstatt 24,99€, 29,99€ abgebucht. Ohne Begründung, ohne Schreiben im Vorfeld warum. Mein Schreiben zum widerrufen dieses Handelns wurde bis jetzt damit abgetan, daß man sich um mein Anliegen kümmert, es aber eine Zeit in Anspruch nehmen kann. Pyur ist schlichtweg nicht empfehlenswert, weder vom Service noch vom Produkt.

Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000

sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
Jürgen L (04.06.2022)
Beim Wechsel von Pyur 200 auf Pyur 1000 über die App keine Probleme. Mit den alten Leitungen durch Vermieter Einschränkungen, die aber nicht an Pyur liegen.
Nächster Wechsel jetzt von 1000 wieder auf 200 durch Kundenberater vor Ort fantastisch gelöst.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk