PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 65
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Die Probleme wurden zum Großteil innerhalb einer akzetablen Zeit von ca. 2-3 Wochen komplett behoben - das habe ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt!! (da war ein halbes Jahr normal..)
Einzig die Stabilität der Geschwindigkeit ist nicht perfekt- wenn auch auf hohen Niveau! D.h. von meiner 400er Leitung bekomme ich per WLAN immer mind. 50, i.d.R. 250Mb/s..warum ich manchmal bei einem ersten Test so niedrige Werte habe kann ich mir nicht erklären, schiebe es aber inzwischen auf meine hardware und nicht auf Pyur..
Ping-Wert dafür immer stabil bei ca. 9ms - kann also nicht meckern.
Und preislich macht sich meine mehr als dreifache Geschwindigkeit nicht bemerkbar - max. 5€ mehr - also auch top!
Alles in allem also trotz Übergangsprobleme von mir zu empfehlen!
Sobald in meinem Stadtteil M-NET oder ein anderer Anbieter Glasfaser gelegt hat bin ich definitiv weg. Die 8Mbit/s Upload sind der aktuell einzige Grund der mich noch hält.
Ich kann es nur Leuten empfehlen die kein Wert auf Stabilität legen. Für Netflix, Alexa oder einfache Treiberupdates ist es schon mal nicht zu gebrauchen.
P.S.: Als Workaround empfehle ich einen Proxyserver zu nutzen der die Downloadrate beschränkt und zeitgleich mit dem VPN-Protokoll dafür sorgt, dass falsche Pakete garnicht erst durch kommen. Kostet aber wieder extra :-/
Regelmäßige Ausfälle, oftmals tagelang. Der Kundenservice ist extrem schlecht erreichbar, man wartet meist mindestens 30 Minuten in der Warteschleife.
Geholfen wird einem am Telefon nicht, da auch die Mitarbeiter ahnungslos sind und keinerlei Eingriffsmöglichkeiten haben.
Gutschriften werden zwar versprochen, finden aber nicht statt.
Wegen eines offenen Betrages von rund 60 Euro erhielt ich plötzlich ohne vorherige Mahnung oder Ankündigung eine fristlose Kündigung, der Anschluss wurde von heute auf morgen stillgelegt.
Auf Schreiben und Fristsetzung meines Anwalts erfolgt keinerlei Reaktion, nun geht die Sache vor Gericht.
Wollte mein Internet upgraden, ein Anruf und sofort kam die Bestätigung und im kommenden Monat wurde auch sogleich der Betrag abgezogen. Leider hat pyur 4 Monate benötigt, dass die gebuchte Geschwindigkeit auch anliegt. Über 3 Monate angerufen, Kontaktformulare ausgefüllt usw.. Bis dato wurde noch kein Betrag gutgeschrieben, obwohl dies schon 6 Monate her ist. Das gleiche Problem bestand beim Tv Empfang. Ein Service ist praktisch nicht vorhanden und sollte man nach minuten langen klingeln, doch mal einen Mitarbeiter erreichen, stellt sich dieser zumeist als föllig inkompetent heraus. Aufgaben werden nur weitergeschoben und in Havariefällen ist man meist verloren. Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und zu einem ordentlichen Anbieter gehen, es lohnt sich!
Fristgerecht im Januar 2018 gekündigt, ausgezogen zum 30.04., am 27.07. die Meldebescheinigung zugeschickt und trotz sechs weiteren Anrufen in Juli, August, September und Oktober immer noch nicht die Beiträge zurück erstattet bekommen, die im Mai, Juni und Juli weiter abgezogen wurden. Absolute Unverschämtheit. Die Telefonhotline hat mir bei jedem meiner sechs Anrufe versichert, das Anliegen an die Kündigungsabteilung weiterzugeben, trotzdem habe ich nie eine Benachrichtigung oder Überweisung erhalten. Intern herrschen dort wohl große Kommunikationsschwierigkeiten als dass Infos entweder nicht weitergegeben werden oder schlicht weg nicht bearbeitet werden.
Ich kann nur jedem davon abraten, Dienstleistungen (Internet etc.) von diesem Unternehmen zu beziehen oder wenn bereits geschehen, Anwälte sofort bei Schwierigkeiten miteinzubeziehen.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177