Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
Jürgen L (04.06.2022)
Beim Wechsel von Pyur 200 auf Pyur 1000 über die App keine Probleme. Mit den alten Leitungen durch Vermieter Einschränkungen, die aber nicht an Pyur liegen.
Nächster Wechsel jetzt von 1000 wieder auf 200 durch Kundenberater vor Ort fantastisch gelöst.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000

sehr schwach
sehr gut
mittel
sehr gut
3,50
nein
Richard M (09.05.2022)
Am Freitag sollte der Techniker kommen, und den Umzug in die neue Wohnung bearbeiten, und damit den Anschluss des Internets abschließen. Habe mir also den Vormittag dafür reserviert (7:30 Uhr - 12:00Uhr!!). Es kam niemand. Ich erhielt am selben Tag eine Nachricht, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. Internet geht nicht! Also Anruf bei PYUR: Der Mitarbeiter ließ den Vorgang eskalieren. Klingt erstmal gut. Der Techniker hatte also bis Samstag (24h) Zeit sich bei mir zu melden. Keine Meldung erfolgt.. Zwischendurch erfuhr ich, dass der Techniker am Donnerstag, also einen Tag vor vereinbartem Termin, bei meiner Nachbarin geklingelt hat, und Zutritt zur Kabelanlage im Keller erhielt, und diesen Einsatz aber auf den Freitag datiert hat.. Heute ist Montag, und der Anschluss ist immer noch ohne Funktion.. Mal sehen wie es weitergeht.
In den AGB ist unter Punkt 13 schonmal geregelt wie die Entschädigung aussieht wenn der Techniker nicht kommt und was ein Tag Internetausfall so kostet.

Bewertetes Produkt: Surf & Phone 150 Spezial

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
s (24.02.2022)
Ich habe leider keine Wahl zu einem anderen Anbieter. Die Verwaltungsfirma hat angeblich vergessen Telefonleitungen zu legen. Allerdings sind die mit Pyur geschäflich vernetzt. Nicht Null Service, sonder weniger. Als KUnde wird man beleidigt und als Vollpfosten hingestellt. Von 400 Mbit bleiben im Durchschnitt 30 bis 50 Mbit, nie mehr.
Wer kann kündigt.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Jürgen D. (31.01.2022)
ich kann nur noch mal ganz klar betonen - Finger weg von diesem Verein, wenn man Alternativen hat. Seit Monaten versuche ich, meinen Einzelverbindungsnachweis herunterzuladen und auszudrucken. Es gibt immer wider Fehrlermeldung, weil ich Ihnen angeblich nicht bestellt habe (3 Jahr hats aber funktioniert - aber das war ja auch noch Tele Columbus). Zig e-mails geschicht - keine Antwort. Zig-mal angerufen - immer mit nerviger Warteschleife, dann eine freundliche Mitarbeiterin, die mir den EVN per Post schickte. Aber die Störung ist immer noch nicht behoben. Und nun der Höhepunkt - die Januar-Rechnung. Der EVN läßt sich nicht herunterladen, statt dem EVN steht das Anschreiben der letzten Post von Puyr an mich im Netz!!! Ich frage mich langsam, was das für ein Laden ist, sitzen da nur Stümper?

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Holger (20.01.2022)
Bloß nicht! Finger weg! Es fällt mit tatsächlich schwer, bei Pyur sachlich zu bleiben. Neben den Anfangsschwierigkeiten (es hat 3 Monate gedauert, bis alles funktioniert hat) wurde mittlerweile der Receiver zum dritten mal binnen zwei Jahren getauscht. Der Anschluss funktioniert seit einem Monat nur gelegentlich und der Router wird jetzt auch der dritte. Das heißt jedesmal in der Warteschleife hängen und dann mit einer Auftragsbearbeitung von zwei Wochen rechnen. Der Service ist echt miserabel, ich lande immer wieder im Callcenter, welche auch nur Tickets ausstellen und das irgendwann abgearbeitet wird. Diese Woche war dann endlich ein Techniker da, nur funktioniert der Anschluss immer noch nicht richtig, und wieder habe ich in der Warteschleife meine Runden gedreht (ich krieg schon Puls, wenn ich das Warteschleifengetüdel höre). Und das für 50€ im Monat. Wir buchen jetzt die letzte Zahlung zurück und kündigen. Ich hatte bisher einen einzigen Lichtblick, da bin ich bei einer echt kompetenten Mitarbeitein gelandet, die sofort geholfen hat (allerdings war das nur ein Anruf von 50). Wenn Ihr mal ein richtig mieses Kundengefühl erleben wollt und euch richtig aufregen und das Gefühl liebt im Regen stehen gelassen zu werden, für viel Geld, wechselt zu Puyr.

Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 20 + HDTV

schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,25
nein
MrBinaer (29.11.2021)
Seit Jahren fast tägliche Beeinträchtigungen (50% der Pakete werden verworfen und der Ping steigt in den Sekundenbereich). Der Fehler wird auf die Kundenseite geschoben, obwohl Hardware mehrmals ausgetauscht wurde und Netzwerkprotokolle eindeutig zeigen, dass der Fehler im PYUR-Netz liegt.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
gut
mittel
3,00
nein
Jürgen D. (01.11.2021)
So lange alles läuft, ist pyur gut. Aber wehe es gibt Störungen. Die Mitarbeier im Kundendienst nehmen zwar alles auf, aber weiter passiert nichts. Ich warte seit 7 Tagen auf die Einbindung meiner selbst gekauften Fritz Box, da die von Puyr den Geist aufgegeben hat. Außer der Auskunft, daß sich die Techniker melden passiert absolut nichts. Ich kann jedem nur raten, der eine Alternative hat, Finger weg von diesem Verein.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
S.K. (01.09.2021)
2 Jahre nur Theater, kein Programm hat funktioniert. HD Sender dazu genommen, wurde nicht freigeschaltet... selbst mit Techniker am Telefon, aber bezahlt habe ich dafür. Habe jetzt gekündigt. Für mich ein Sauladen und absolut nicht empfehlenswert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Frank Junge (22.07.2021)
Ich muss einmal ne lanze brechen.nach mehreren negativ erfahrungen, muss ich positiv verwundert bemerken:es hat sich was getan.2 anrufe.nach jeweils 2 minuten einen menschlichen kontakt.mir wurde schnell geholfen.man war nett und kompetent.ein monteur half hardwaremäßig und ein admin bereinigte fehleinstellungen.das war mal anders.hut ab und danke

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr gut
gut
gut
3,50
ja
Andreas S (05.06.2021)
Solange man als Neukunde einsteigt, kann man seinen Vertrag gut über die Internetseite abschließen. Eine Änderung des Vertrags ist nur telefonisch möglich. Der Berater geht dabei gut auf den Kunden ein und akzeptiert alle Wünsche.
Diese halten dann allerdings den Realitäten nicht Stand, der Ersatz der Fritzbox wie telefonisch vereinbart wurde vollkommen ignoriert. Das es offensichtlich doch keinen Vertrag mit dem Vermieter gab wusste entweder der Kundenberater nicht oder es war der Vertragsabteilung egal.
Eine Auftragsbestätigung, in der mehr Konjunktive (sie müssen doch wissen was sie bestellt haben) statt Fakten nur so wimmelt, habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
Fazit : Die Kundenberater sind entweder schlecht geschult oder sind darauf trainiert auf alle Kundenwünsche einzugehen, wobei die Vertragsabteilung dann doch die Standards durchzieht.

Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 200 + HDTV

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk