Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
S.K. (01.09.2021)
2 Jahre nur Theater, kein Programm hat funktioniert. HD Sender dazu genommen, wurde nicht freigeschaltet... selbst mit Techniker am Telefon, aber bezahlt habe ich dafür. Habe jetzt gekündigt. Für mich ein Sauladen und absolut nicht empfehlenswert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Frank Junge (22.07.2021)
Ich muss einmal ne lanze brechen.nach mehreren negativ erfahrungen, muss ich positiv verwundert bemerken:es hat sich was getan.2 anrufe.nach jeweils 2 minuten einen menschlichen kontakt.mir wurde schnell geholfen.man war nett und kompetent.ein monteur half hardwaremäßig und ein admin bereinigte fehleinstellungen.das war mal anders.hut ab und danke

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr gut
gut
gut
3,50
ja
Andreas S (05.06.2021)
Solange man als Neukunde einsteigt, kann man seinen Vertrag gut über die Internetseite abschließen. Eine Änderung des Vertrags ist nur telefonisch möglich. Der Berater geht dabei gut auf den Kunden ein und akzeptiert alle Wünsche.
Diese halten dann allerdings den Realitäten nicht Stand, der Ersatz der Fritzbox wie telefonisch vereinbart wurde vollkommen ignoriert. Das es offensichtlich doch keinen Vertrag mit dem Vermieter gab wusste entweder der Kundenberater nicht oder es war der Vertragsabteilung egal.
Eine Auftragsbestätigung, in der mehr Konjunktive (sie müssen doch wissen was sie bestellt haben) statt Fakten nur so wimmelt, habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
Fazit : Die Kundenberater sind entweder schlecht geschult oder sind darauf trainiert auf alle Kundenwünsche einzugehen, wobei die Vertragsabteilung dann doch die Standards durchzieht.

Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 200 + HDTV

mittel
sehr gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Skulls (20.04.2021)
In den letzten 6 Jahren gab es nur 2x einen Ausfall von 1-2 Tagen. Bei anderen Anbietern kenne ich diese Quote im Quartal.

Im Schnitt habe ich von den 400Mbit/s 380Mbit/s.
Der Service ist wirklich nicht gut, aber ich brauch den auch nicht.
Preis/Leistung ist super.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Klüpfel (17.04.2021)
Glasfaser funktioniert meistens, warte aber seit März auf meine Vertragsunterlagen, kann mich nicht einloggen!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tanja B. (19.03.2021)
FINGER WEG! Sucht euch einen anderen Anbieter, wenn Ihr keinen Ärger wollt.

Wir sind wahnsinn genervt und sauer. Pyur (damals Primacom, sicherlich umbenannt wegen eines Imagewechsels) hat nur Probleme gemacht. Wir hatten von Anfang an täglich und stündlich Internetstörungen. In Zeiten des Homeoffice untragbar! Uns wurde von unserem Ansprechpartner vom Widerruf abgeraten, da wir ja bequem vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können, wenn die Störungen nicht behoben werden können.
Nach einem Routertausch blieb alles wie gehabt - fehlerhaft und nervenraubend. Unser Antrag auf Sonderkündigungsrecht blieb unbeantwortet, stattdessen schickten Sie Techniker, die mit ihren blöden Messgeräten nur übermittelten, dass bei uns alles super sei. Ich könnte ausflippen, während ich das hier schreibe. Wir sind in diesem scheiß Vertrag für 2 Jahre gefangen und blasen diesem Wurstverein Geld in den Hintern für nicht erbrachte Leistung. Wir sind nun bei der Telekom, hier funktioniert alles zu unserer Zufriedenheit. Wir zahlen nun doppelt. Wir sind stinksauer. Auch meine Beweise der Ausfälle (Dokumentierte Störungen, Screenshots etc) wollte niemand sehen. Es zählen nur deren Messungen (die ja offensichtlich gelinkt sind. Wir denken uns ja keine Störungen aus)... sinnlos. DANKE FÜR NICHTS!!! Ich werde jedem von Pyur abraten, damit keiner in diese Falle tappt.
Nicht mal diesen einen Stern haben Sie verdient hier, aber leider kann man keine 0 Sterne geben.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Harald Schlachter (13.02.2021)
Kein Service zig Anrufe ohne Ergebnis 3x Gerätetausch ohne Verbesserung Jeden Tag mehrfach Resetten Katastrophe Home Office und komme oft nicht an den Server ran weil Verbindung wieder mal getrennt PYUR wird noch frech behauptet alles richtig zu machen -Kunde ist schuld ....erbärmlich

Bewertetes Produkt: Pure Surf & Phone 200 + HDTV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alexander (19.12.2020)
freundliche aber unkompetente Service
1,5 Mbit/s anstatt 200 Mbit/s
youtube in 144p Qualität

pyur kassiert nur Geld, bietet aber nur mangelhafte Service an.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gonce (10.12.2020)
Bitte lasst eure Finger weg von Pyur!

Leider habe ich seit einer Woche kein Internet! Jeder MA am telefon sagt mir was anderes, es ist der pure horror gerade in dieser Zeit und dazu sind die MA dazu unfreundlich.

Es ist einfach unmöglich! Jetzt nehmen die auch keine Störung mehr auf, da es eine Stoerung seit dem 1.10.2020 gibt und die eh nichts machen können!

Daher lasst die finger von Pyur!

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Michael Eisenreich (20.11.2020)
Meine xte Mail heute an PYUR weil ich als gekündigter Kunde nun trotz hunderter Ausfälle die Woche trotzdem mich weiter mit denen herumärgern muss:
Jetzt reicht es. Ich habe euch nun zum 2. Mal den Beleg sowie von welchem Konto ich überwiesen habe geschickt und erneut ist es nicht auffindbar... Ich werde euch auf sämtlich möglichen Portalen und Foren bewerten sowie diesen Fall öffentlich machen. Anscheind ist das die Art mit Kunden umzugehen die gekündigt haben. Hier habt ihr aber den falschen ausgewählt. Ich habe andere Dinge zu tun als euch meine Zahlung x mal zu schicken und zu belegen und ihr könnt diese nicht finden.
Ich werde auch weitere Schritte prüfen in wie weit ich PYUR durch die extrem nachweislich dokumentierten Internetausfälle bezüglich meiner Arbeit in die Verantwortung nehmen kann. Selbst schriftliche Ermahnung meines Arbeitgeber liegt schon vor, da ich ständig aus dem System fliege und Calls nicht richtig wahrnehmen kann. Ich hatte mit euch einen extrem langen Geduldsfaden aber nun reicht es. Man wird behandelt wie ein Verbrecher, bekommt keine Antworten auf seine Fragen, Gutschriften werden nicht eingehalten und die Art und Weise mit Kunden umzugehen ist wirklich eine Katastrophe. Wie erwähnt, ich werde das jetzt online stellen und überatll wo es nur geht von PYUR abraten und warnen!
Michael Eisenreich
Die sind wirklich nicht ganz sauber. Immer das Selbe Konto und auf einmal bzw.jetzt am Ende finden die zahlungen nicht trotz schon der 3., Übermittlung des Bildes vom Konto sowie Konto etc.

Der Hammer ist auch, ich habe denen schon vor über 7 Monaten die HD TV Box mit Karte bei Kündigung zurückgeschickt weil diese natürlich nicht lief. Jetzt verlangen sie erneut diese zurück mit dem Router. Die sind wirklich nicht ganz sauber. Natürlich habe ich den Beleg nicht mehr, es wird also weiter gehen mit denen. Bei mir war 4x ein Techniker und selbst die sagen, gehe von PYUR weg, nur Probleme.

Man muss vor diesen Verbrechern wirklich warnen! Ich weiß nun auch woher die ganzen Ausfälle kommen. Es sind nicht deren Leitungen! Es liegt an deren Servern. Die sind für die ganzen Kunden nicht ausgelegt daher wird durch einen versetzten Ping der Ausfall eingeleitet und somit hat man nur Probleme

.PYUR sollte wirklich verboten werden!!!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk