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Durchschnitt: 1,60 von 5
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Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 72

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
schwach
schwach
schwach
2,25
nein
Jürgen Raatz (07.09.2018)
Seit meiner Kritik vom 18.08. scheint sich beim Service von PYUR etwas geändert zu haben. Ich erhielt am 22.08. einen neuen Decoder, der jedoch von Anfang an einige Macken hatte, bis er am 01.09. ganz den Geist aufgab. Bei jedem Anruf der Hotline (Wartete unter 5 Minuten, man entschuldigte sich sogar für die Wartezeit), wurde versucht, mir zu helfen. Am 04.09. kam ein Techniker, der sofort einen neuen Decoder bestellte den ich laut DHL heute erhalten soll. Ich frage mich nur, warum der Techniker keinen Decoder dabei hatte. Wegen meiner Vorerfahrungen (noch) keine Weiterempfehlung.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kai Hähner (06.09.2018)
Diese Firma ist wirklich das Letzte. Ich kann die negativen Äußerungen hier nur komplett bestätigen.
- Internet => geringere Geschwindigkeit als vertraglich festgelegt, dazu häufige teils tagelange Ausfälle
- Telefon => schlechte Sprachqualität
- Fernsehen => geringe Sendervielfalt im Vergleich zu großen Mitbewerbern, dennoch hoher Preis
- AdvanceTV Box => der Gipfel der Unverschämtheit, Gerät funktioniert auch nach 18 Monaten noch nicht, besitzt elementarste Grundfunktionen nicht (z.B. Sendersortierung, manuelle Aufnahmefunktion, Videotext)
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Claudia (06.09.2018)
Einfach nur enttäuschend. Nach Primacom nun Pyur....noch tiefer im Tal, keine stabile Leistung für uns Kunden. Ich werde kündigen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter Hans-Müller (05.09.2018)
Eine Frechheit! Man bezahlt doch fürs Interent, damit man stabiles Internet hat. Letzendlich bekommt man nichts. Es wird nichts daran verbessert. Sie erhöhen die Preise und geben einen dafür noch mehr Internet-Probleme. Im Vergleich zur Konkurrenz sind die Preise ein Witz! Wir würden sofort kündigen, wenn wir nicht an unseren Vermieter gebunden wären. Service nicht vorhanden. Normalerweise würde ich hier überall 0 Sterne geben, ist aber nicht möglich.
sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Yvonne B. (05.09.2018)
leider hat dieser Anbieter nach Vertragsabschluss kein Interesse mehr an der Kundenzufriedenheit. Ein Anruf beim KundenSERVICE ist nicht mehr zu toppen, nach 30 Min in der Warteschleife ist der Kundenberater extrem unfreundlich. ich wollte 2 Fragen beantwortet haben und er erklärt mir, bei Pyür darf pro Anruf nur 1 Frage beantwortet werden und legt einfach auf!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jan (04.09.2018)
Ich warte seit 5 Wochen nach Tarifwechsel (pure speed 400)auf konstantes Internet. Das Kabelmodem startet mehrmals täglich neu. Nach 13 Telefonaten mit dem *technischen Service* und mehreren gesendeten Breitbandmessungen( pure speed 20), ist bis zum jetzigen Tag nichts geschehen. Die grösste Frechheit die mir in dieser Zeit untergekommen ist war ,das ein Mitarbeiter mir versicherte ein Techniker würde mich zwecks Terminabsprache kontaktieren. Nachdem wieder fast eine Woche verging und niemand anrief , kontaktierte ich den Anbieter erneut. Der nächste fähige Mitarbeiter revidierte die Aussage seines Vorgängers. Niemand hätte einen vorbeikommenden Techniker beauftragt. Mir fehlen die Worte um diesen Service zu beschreiben. Am Ende wurde ich um Geduuld gebeten.
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Anja Patzki (04.09.2018)
Das Unternehmen bereichert sich an seinen Kunden, indem es eine Tarifanpassung vornimmt-ohne Einverständnis des Kunden. Aufgrund eines Gerichtsurteils muss es nun die Beträge zurückzahlen, dies passiert jedoch nicht. Stattdessen wird weiterhin der höhere Betrag abgebucht. Die Geschwindigkeit änderte sich trotz Tarifanpassung nicht- nicht mal da hat funktioniert. Der Service ist sehr. sehr schlecht. Meine Anfragen werden ignoriert. Ich werde wohl nun gerichtliche Schritte einleiten müssen.
mittel
sehr gut
sehr gut
gut
4,25
ja
Pyur Kunde (04.09.2018)
Ich kann für meinen Fall nichts negatives sagen. Ich bin jetzt seit 15 Jahren Kunde bei TeleColumbus / Pyur und hatte nie richtig Probleme. Beim Kundenservice muss man schlicht Glück haben, ob man einen "alten Fuchs" an der Röhre hat oder eine 480€ Kraft. Tempo ist bei mir einwandfrei und Aussetzer gab es nur wenige in diesem Sommer. Ich für meinen Fall kann Pyur empfehlen.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Franz (04.09.2018)
Mein ursprünglicher Anbieter "Cablesurf" wurde anscheinend von Pyur aufgekauft oder haben fusioniert und seitdem eigentlich nur probleme d.h. Rechnungen mit doppelten Posten, Hotline mit leuten besetzt sind die zwar im Auftrag von Pyur Arbeiten aber anscheinend selber keinen kontakt zu der Firma haben, überhaupt scheint es keinen Service su geben.

Briefe auf Rückfragen werden Ignoriert und auch sonst fühlt es sich an als hätte man es mit einer Briefkastenfirma auf den Seychellen zu tun.

Sowas nennt man schlicht und einfach unseriös und deshalb wird jetzt auch schnellstens gekündigt.


Auf keinen Fall ist diese Firma auch nur in irgendeiner Weise zu Empfehlen deshalb lassen Sie bloß die Finger davon.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Thomas, Halle (04.09.2018)
Wie diese Firma tickt, zeigt sich am Beispiel ihres Receivers (Advance TV Box). Dieses Gerät wurde ein Jahr lang (2017) mit riesigem Werbeaufwand an die ahnungslosen Kunden gebracht, obwohl es nicht zu gebrauchen ist. Täglich mehrere Abstürze, ruckelndes Bild und stotternder Ton, TV-Aufzeichnungen verschwanden und der Programmführer funktioniert nur sporadisch. In einem Artikel der "Leipziger Volkszeitung" stand dazu:
Auf Nachfrage der LVZ bestätigt Primacom-Sprecher Mario Gongolsky das Phänomen eines unvermittelten Neustarts und von damit verbundenen Einschränkungen für Aufnahmen: „Das trat in einigen Fällen tatsächlich auf“, sei allerdings spätestens mit dem Software-Update von Mitte Juni abgestellt worden. „Advance TV Boxen mit dem aktuellen Softwarestand 1.017 zeigen dieses Verhalten nicht“, versichert Gongolsky, der aber zugleich eingesteht, dass bei wenigen TV-Programmen derzeit noch Unregelmäßigkeiten beim Einlesen des Programmführers beobachtet würden. Auch seien gelegentliche, kurzzeitige Bild- und Tonbeeinträchtigungen nach wie vor bekannt. „Diese Komforteinschränkungen werden in den kommenden Wochen mit einem weiteren Update beseitigt.“
Heute haben wir Software Version 1.031 und sämtliche Mängel sind unverändert vorhanden - bei allen Geräten. Anfang 2018 wurde die Auslieferung des Schrottgerätes eingestellt. Info von PYUR: "Vorübergehend nicht lieferbar".
Mir ist unbegreiflich, wie so eine Firma in Deutschland ungestraft ihre Kunden so kaltschnäuzig belügen und betrügen kann.
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