Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 80

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
gut
1,75
nein
Matthias Malessa (14.08.2018)
Die Uploadgeschwindigkeit ist extrem langsam. Für Internet gestützte Recherchen ist PYUR vollkommen ungeeignet. Mindestens zehn bis zwölf Sekunden vergehen, bevor eine einfache, sich auf einem deutschen Server befindliche Internetseite überhaupt angesprochen wird. Bis die Seite komplett aufgebaut werden kann, vergehen weitere Sekunden. Der PYUR-Server blockiert regelmäßig bevor er den Browseraufruf überhaupt bearbeitet. Ausgenommen ist die eine URL für den anerkannten Speedtest. Die verzögert der PYUR-Server natürlich nicht. Beim Speedtest wird dann die vertraglich zugesichterte Mindenstuploadgeschwindigkeit prompt erfüllt.
Mit 40,-€ pro Monat stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Der Service ignoriert stur das Problem. Ich warte nur noch auf das Ende der Vertragslaufzeit.
mittel
mittel
mittel
sehr schwach
2,50
nein
Steffen B (14.08.2018)
Upload echt miess, kann keine Dateien (jpg pdf) ins Netz verschicken, also keine Mail oder Online-Verträge möglich,Leute Finger weg,ich habe gekündigt und bin den Rest nur am frusten
mit 700 kb ist nur 4te Welt bei bezahlten 25Mb Leitung!!!
Echt das schaffen wir gelle
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
R. F. (14.08.2018)
Tägliche (teilweise stundenlange) Ausfälle von TV & Internet, Hotline unbrauchbar, E-Mails unbeantwortet. Bin leider durch Vermieter gebunden, sonst hätte ich mir schon längst anderen Anbieter gesucht.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Johann (14.08.2018)
Ich warte seit 2 Monaten auf meine SIP Telefon Zugangsdaten.
Bisher keine Antwort oder Lösung.
Nach dem Kauf von Cablesurf durch Telecolombus haben wir nur noch Probleme und Ärger. Der Kundenservice ist eine Frechheit.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
A.B. (14.08.2018)
Man bekommt auf Mails bzw. Anrufe keinerlei Informationen oder Auskünfte.
Lastschriftgenehmigung wurde widerrufen und die Kosten für die Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline habe ich bei meiner Zahlung in Abzug gebracht.

Seit Umstellung werden zwei Unterkonten nicht weitergeleitet bzw. können nicht abgerufen werden.
Hotline kann keine Auskunft geben und auf Mails bzw. Meldungen über das Kontaktformular wird nicht reagiert.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
RoyalTS (13.08.2018)
Leider muß man ja mind. einen Stern geben.
Primacom war ja schon das schlechteste vom schlechten!!
Pyur schafft es nahtlos an diese Leistung anzuknüpfen.
Kundengedanke 0 Service 0
Ewig lange Wartezeit bei ALLEN Serviceleistungen egal um was es geht.
Als mein Router seinen Geist aufgab habe ich 3 Tage gebraucht um jemanden zu finden der mir bei dem Problem hilft.
Ganze 5 Wochen und 2 Tage später war der neue Router da. ?
Vor zwei Wochen wollte auch der Receiver, nach 8 Jahren, nicht mehr weiter.
Bei dem Problem wurde mir jedoch im Pyur - Shop sofort geholfen, das gab es bei Primacom nicht, ein neues Gerät ist jedoch noch immer nicht da.
Habe damals beim Vertragsabschluss ein CI-Modul bestellt und einen Receiver bekommen. Bei der Primacom war das tauschen unmöglich, bei Pyur würde es gehen, jedoch nur für eine erneute Einmalzahlung von 50 Euro.
Bin seit 16 Jahren Kunde dort, weil es früher einfach das günstigste war, damit ist jetzt Schluss.
PS. : Bei der Hotline braucht man nicht anrufen, alles unfähige Mitarbeiter die einen einfach nur wieder los werden wollen.
sehr schwach
sehr gut
mittel
gut
3,25
nein
Peter (13.08.2018)
Seit der Umstellung von Cablesurf auf Pyur ist eine meiner Rufnummern nicht mehr registriert. Seit dem 23.06 mit der Hotline in Kontakt, ständig wird man nur vertröstet und nichts wird unternommen. Bei jedem Anruf bekommt man neue Geschichten erzählt.

Anbieterwechsel leider nicht möglich, da Neubaugebiet und kein anderer Anbieter zur Verfügung steht.
sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
Ralf O. (11.08.2018)
Seit der Umstellung von KMS zu PYUR ist die Telefonie über die, hinter den TC7200 gehängte Fritzbox, nicht mehr nutzbar. Zugangsdaten für die Internettelefonie ligen mir bisher, also seit zwei Monaten, nicht vor. Mehrere Schreiben verfasst darunter auch ein Einschreibebrief, der innerhalb von vier Wochen nicht beantwortet wurde. Habe jetzt rückwirkend und fristlos zum 12.06. gekündigt und kann keinerlei Empfehlung aussprechen. Wechsle jetzt zur Telekom.
sehr schwach
sehr schwach
gut
sehr schwach
1,75
nein
Schneider (10.08.2018)
Ich warte seit 6 Wochen auf eine Antwort das Internet ist so langsam das es fast nicht mehr benutzbar ist. Dieses Unternehmen ist mit Abstand das schlechteste Dienstleistungsunternehmen was ich je kennengelernt habe. Ich habe schon ca. 20 mal die Hotline angeurfen und nur 2 mal jmd erreicht nach ca 120 minuten wartezeit... Keine Klärung Kein unrechtsbewusstsein

Verbrecher !
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Neuhauser (10.08.2018)
Pyur ist mit Abstand der schlechteste Anbieter, den ich je hatte. Seit Cablefon P..... wurde geht fast nichts mehr. Daten für Sonderkündigung werden gesammelt. Auf alle Fälle: Finger weg.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk