Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 81

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr gut
schwach
schwach
2,50
nein
Peter (10.08.2018)
Keine Klärung meiner technischen Probleme mit dem Fernsehempfang und das seit zwei Monaten.Kann leider den Anbieter nicht wechseln.......
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Lutz (10.08.2018)
Seit Wochen kein Telefon, Hotline schwer erreichbar, konnte nicht helfen. Fristlose Kündigung wurde zu Fantasietermin bestätigt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stefan H. (10.08.2018)
Nach dem Kauf von Cablesurf durch Telecolombus ging es einfach nur ganz tief nach unten. Kundenservice ist ein Fremdwort. Bei der Hotline ist niemand erreichbar. Kündigung ist seit über einen Monat "in Bearbeitung". Ich kann nur jeden davon abraten bei Pyur einen Vertrag ab zu schließen. Noch nie etwas so schlechtes erlebt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (10.08.2018)
Wir waren jahrelang an die Primacom/Pyur gebunden zum Glück haben wir jetzt einen Glasfaseranschluss direkt in die Wohnung gelegt bekommen und können somit einen anderen Anbieter wählen. Ich bin richtig froh nicht mehr in dieser Servicewüste dahinvegitieren zu müssen. Erst werden die Preise erhöht, die versprochene Bandbreite ist nur sporadisch verfügbar von der Latenz ganz zu schweigen und Anfragen werden nur spährlich nach meheren tagen bis gar nicht beantwortet. Ständig gab es Ausfälle und Störungen beim Internet und Telefon. Die Sprachqualität lies auch meist zu wünschen übrig. Einzig positiv zu erwähnen ist die Kompetenz und Freundlichkeit des Servicetechnikers, der immer vor Ort kam und alles ausbügeln durfte.

Wenn möglich: sucht Euch einen anderen Provider...
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kai G aus Rausreim (09.08.2018)
VORSICHT ABZOCKER!!!!
Ich habe noch nie einen so schlechten Anbieter erlebt. Früher hatten wir die KCR (hier war alles super), dann wurde die KCR von Pyur übernommen, seither.... wo soll man anfangen?
- Seiher geht der Telefonanschluss nicht mehr
- Es wird fleißig abgebucht, aber eine Rechnung gibt es nicht dafür.
- Selbst nachdem man mir 3X neue Zugangsdaten geschickt hat, funktioniert das Kundenportal noch immer nicht
- Wartezeit an der Hotline: zw. 25 und 140 Minuten
- Preiswucher: man muss 80,- € bezahlen, was bei der Telekom nur 51,- € kosten würde.

Vorsicht BETRUG: es wird ein 3 Monats-Vertrag telefonisch angeboten, aber in der Bestätigung stehen 24 Monate...

...und der Knaller, man kann den Anbieter nicht wechseln, weil in meinen Ort ein Monopol besteht.

Bewertung: 0 Sterne (leider kann man die nicht einstellen).
VORSICHT ABZOCKER!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Natalie (09.08.2018)
Gebe nur einen Punkt, weil man nicht weniger geben kann.

Über Geschwindigkeit usw. würde ich gerne was sagen, aber leider warte ich seit 5 Monaten vergeblich darauf eine Internetverbindung zu bekommen.

Der WItz ist ich bin gezwungen bei diesem "Anbieter" zu bleiben, weil die Leitungen nicht für andere Freigegeben werden.
Überall steht Service Hotline bis 22:00 Uhr erreichbar, ab 20 Uhr heißt es aber, dass sie erst am nächsten Tag wieder erreichbar sind.
Noch dazu zwei Mal falsche Hardware geschickt. Falls man die Möglichkeit hat einen anderen Anbieter zu wählen tut es, rennt.

PYÜR = Umfähiger Haufen von Abzockern.
sehr schwach
sehr gut
gut
gut
3,50
ja
Angela R. (09.08.2018)
Internet kann ich klar empfehlen, bei mir läuft es einfach nur super. TV kann ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen. Sender (insbesondere FOX) instabil. Bei Aktualisierungen der Sender wartet man problemlos bis zu 14 Stunden und länger. Nach den Senderaktualisierungen ist die komplette Guide-Liste zurück gesetzt. Die Senderliste (zum Download) von/auf Pyur wird nicht zeitnah aktualisiert (das letzte Mal im August 2017). Das C+ Modul ist auch nicht unbedingt zuverlässig, kommt öfter vor, dass man gebuchte Sender nicht empfängt. Der Service von Pyur ist grottenschlecht. Keine Benachrichtigung bei Störungen/Aktualisierungen (nach dem Motto: Der Kunde merkt es schon selbst, wenn etwas nicht geht :( ). Erreichbarkeit von Pyur ist ebenso schlecht, nur per Service-Hotline (gebührenpflichtig) und Email, bei Beidem Wartezeiten). Pyur verfügt zwar über Social-Media-Auftritte, die nutzen Einem aber nichts, da man Pyur darüber nicht erreichen kann und es dort auch keine Status-Informationen gibt.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
P.L. (08.08.2018)
Mit der TV Störung ist heute echt der Oberhammer das dies den ganzen Tag schon anhält.
Das ist echt eine Frechheit und dafür bezahlt man noch.
Bekommt endlich die Störung hin, ansonsten erhaltet Ihr die Kündigung.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Thomas W. (08.08.2018)
Von Cablesurf an PYÜR verkauft worden, danach ging es mit allen was man voneinem Dienstleister erwartet im Sturzflug nach unten! Ein Service der,quasi nicht erreichbar ist! Ich hab es getestet Service nach 30 Minuten Warteschleife, NICHTS, dann über mein Handy die parallel Bestellhotline, siehe da nach weniger als 2 Minuten hatte ich ein Verkäufer an der "Strippe" . Email`s ? Alte Adresse einfach gecancelt, trotz Versprechungen das bis Ende des Jahres noch erreichbar, wieder NICHTS, zweite Email-Adresse einfach verschwunden.. Übrigens Emails scheint als wenn sich der Anbieter eines Freemailers bedient! Kundendienst am Wochende überhaupt nicht erreichbar, Automatische "Passwort vergessen" Service quasi nicht vorhanden. Zu guter letzt, alle Leistungen quasi nur gegen Vorkasse. Schluss aus Ende, ich habe gekündigt, dennso geht es nicht, Dienstleister!!! Dieses Wort sollte man mal verstehen!
sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Renate (08.08.2018)
Wurde quasi zwangsgewechselt. Von einem Mittarbeiter wurde ich telefonisch sehr unhöflich darauf hingewiesen meine Vertragsnummer bei der Überweisung meiner Rechnung zu ändern. Das wurde erledigt, jeden 1. geht meine Gebühr per Dauerauftrag weg. Am 1.8. bekomme ich die 1. Rechnung von pyur und siehe da Juni und Juli wollen sie nicht bekommen haben. Schon zu Anfang musste ich fast 1 Jahr auf meine 1. Rechnung warten da war es noch Cable Surf. Bin so froh wenn endlich der Wechlsel statt finden kann. Unmöglich!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk