Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 82

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kai G aus Rausreim (09.08.2018)
VORSICHT ABZOCKER!!!!
Ich habe noch nie einen so schlechten Anbieter erlebt. Früher hatten wir die KCR (hier war alles super), dann wurde die KCR von Pyur übernommen, seither.... wo soll man anfangen?
- Seiher geht der Telefonanschluss nicht mehr
- Es wird fleißig abgebucht, aber eine Rechnung gibt es nicht dafür.
- Selbst nachdem man mir 3X neue Zugangsdaten geschickt hat, funktioniert das Kundenportal noch immer nicht
- Wartezeit an der Hotline: zw. 25 und 140 Minuten
- Preiswucher: man muss 80,- € bezahlen, was bei der Telekom nur 51,- € kosten würde.

Vorsicht BETRUG: es wird ein 3 Monats-Vertrag telefonisch angeboten, aber in der Bestätigung stehen 24 Monate...

...und der Knaller, man kann den Anbieter nicht wechseln, weil in meinen Ort ein Monopol besteht.

Bewertung: 0 Sterne (leider kann man die nicht einstellen).
VORSICHT ABZOCKER!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Natalie (09.08.2018)
Gebe nur einen Punkt, weil man nicht weniger geben kann.

Über Geschwindigkeit usw. würde ich gerne was sagen, aber leider warte ich seit 5 Monaten vergeblich darauf eine Internetverbindung zu bekommen.

Der WItz ist ich bin gezwungen bei diesem "Anbieter" zu bleiben, weil die Leitungen nicht für andere Freigegeben werden.
Überall steht Service Hotline bis 22:00 Uhr erreichbar, ab 20 Uhr heißt es aber, dass sie erst am nächsten Tag wieder erreichbar sind.
Noch dazu zwei Mal falsche Hardware geschickt. Falls man die Möglichkeit hat einen anderen Anbieter zu wählen tut es, rennt.

PYÜR = Umfähiger Haufen von Abzockern.
sehr schwach
sehr gut
gut
gut
3,50
ja
Angela R. (09.08.2018)
Internet kann ich klar empfehlen, bei mir läuft es einfach nur super. TV kann ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen. Sender (insbesondere FOX) instabil. Bei Aktualisierungen der Sender wartet man problemlos bis zu 14 Stunden und länger. Nach den Senderaktualisierungen ist die komplette Guide-Liste zurück gesetzt. Die Senderliste (zum Download) von/auf Pyur wird nicht zeitnah aktualisiert (das letzte Mal im August 2017). Das C+ Modul ist auch nicht unbedingt zuverlässig, kommt öfter vor, dass man gebuchte Sender nicht empfängt. Der Service von Pyur ist grottenschlecht. Keine Benachrichtigung bei Störungen/Aktualisierungen (nach dem Motto: Der Kunde merkt es schon selbst, wenn etwas nicht geht :( ). Erreichbarkeit von Pyur ist ebenso schlecht, nur per Service-Hotline (gebührenpflichtig) und Email, bei Beidem Wartezeiten). Pyur verfügt zwar über Social-Media-Auftritte, die nutzen Einem aber nichts, da man Pyur darüber nicht erreichen kann und es dort auch keine Status-Informationen gibt.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
P.L. (08.08.2018)
Mit der TV Störung ist heute echt der Oberhammer das dies den ganzen Tag schon anhält.
Das ist echt eine Frechheit und dafür bezahlt man noch.
Bekommt endlich die Störung hin, ansonsten erhaltet Ihr die Kündigung.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Thomas W. (08.08.2018)
Von Cablesurf an PYÜR verkauft worden, danach ging es mit allen was man voneinem Dienstleister erwartet im Sturzflug nach unten! Ein Service der,quasi nicht erreichbar ist! Ich hab es getestet Service nach 30 Minuten Warteschleife, NICHTS, dann über mein Handy die parallel Bestellhotline, siehe da nach weniger als 2 Minuten hatte ich ein Verkäufer an der "Strippe" . Email`s ? Alte Adresse einfach gecancelt, trotz Versprechungen das bis Ende des Jahres noch erreichbar, wieder NICHTS, zweite Email-Adresse einfach verschwunden.. Übrigens Emails scheint als wenn sich der Anbieter eines Freemailers bedient! Kundendienst am Wochende überhaupt nicht erreichbar, Automatische "Passwort vergessen" Service quasi nicht vorhanden. Zu guter letzt, alle Leistungen quasi nur gegen Vorkasse. Schluss aus Ende, ich habe gekündigt, dennso geht es nicht, Dienstleister!!! Dieses Wort sollte man mal verstehen!
sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Renate (08.08.2018)
Wurde quasi zwangsgewechselt. Von einem Mittarbeiter wurde ich telefonisch sehr unhöflich darauf hingewiesen meine Vertragsnummer bei der Überweisung meiner Rechnung zu ändern. Das wurde erledigt, jeden 1. geht meine Gebühr per Dauerauftrag weg. Am 1.8. bekomme ich die 1. Rechnung von pyur und siehe da Juni und Juli wollen sie nicht bekommen haben. Schon zu Anfang musste ich fast 1 Jahr auf meine 1. Rechnung warten da war es noch Cable Surf. Bin so froh wenn endlich der Wechlsel statt finden kann. Unmöglich!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Roman Müller (08.08.2018)
Qualität nimmt seit der Umstellung ständig ab, Telefonhotline nicht zu erreichen. Alles in allem nicht zu empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alex (08.08.2018)
Ich nutze von pyur nur den TV-Empfang, einfach weil das der einzige Anbieter hier ist und ich keine andere Wahl habe. Ich wollte vom Receiver auf ein CI+-Modul wechseln. Das Modul kam direkt ohne Bestellung, nur auf meine Anfrage via Kontaktformular, inwieweit der Vertrag umgestellt werden kann. Seither werden mir aber knapp 6 EUR mehr abgebucht, als es laut Preisliste auf der Homepage sein dürfte. Sämtliche Anfragen via Kontaktformular blieben unbeantwortet.
Ob mir am Telefon geholfen werden kann, weiß ich nicht, ich habe es noch nie aus der Warteschleife heraus zu einem Kundenberater geschafft.
Wenn alles funktioniert, mag das Angebot ja stimmen. Aber wehe man hat ein Problem oder ein Frage, da kann man warten bis man schwarz wird. Einen so unterirdisch schlechten Kundenservice hab ich noch nie erlebt. Wer kann, sollte die Finger von diesem Anbieter lassen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
A.B. (08.08.2018)
Die Einwilligung zum Lastschrifteinzug habe ich schon vor einiger Zeit widerrufen.
Heute tätige ich eine Zahlung für den Monat Juli und werde davon die angefallenen Kosten, die für Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline angefallen sind, in Abzug bringen.
Den Zahlungsbetrag für den Monat August werde ich, wie im Vertrag mit Cablesurf festgelegt wurde, zum 1. September - also nachträglich überweisen.

Auf Störungsmeldungen wird nach wie vor nicht reagiert
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Fabian (08.08.2018)
letzter mist den es gibt! andauernd Probleme keinerlei informationspolitik! natürlich können mal fehler auftauchen aber so zutun als gäbe es keinerlei Probleme ist kindergarten. zudem extreme schlechtes service personal und wenn die nicht weiter wissen wird einfach aufgelegt :X das ist ein absolutes NO GO
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk