Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 82

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Roman Müller (08.08.2018)
Qualität nimmt seit der Umstellung ständig ab, Telefonhotline nicht zu erreichen. Alles in allem nicht zu empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alex (08.08.2018)
Ich nutze von pyur nur den TV-Empfang, einfach weil das der einzige Anbieter hier ist und ich keine andere Wahl habe. Ich wollte vom Receiver auf ein CI+-Modul wechseln. Das Modul kam direkt ohne Bestellung, nur auf meine Anfrage via Kontaktformular, inwieweit der Vertrag umgestellt werden kann. Seither werden mir aber knapp 6 EUR mehr abgebucht, als es laut Preisliste auf der Homepage sein dürfte. Sämtliche Anfragen via Kontaktformular blieben unbeantwortet.
Ob mir am Telefon geholfen werden kann, weiß ich nicht, ich habe es noch nie aus der Warteschleife heraus zu einem Kundenberater geschafft.
Wenn alles funktioniert, mag das Angebot ja stimmen. Aber wehe man hat ein Problem oder ein Frage, da kann man warten bis man schwarz wird. Einen so unterirdisch schlechten Kundenservice hab ich noch nie erlebt. Wer kann, sollte die Finger von diesem Anbieter lassen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
A.B. (08.08.2018)
Die Einwilligung zum Lastschrifteinzug habe ich schon vor einiger Zeit widerrufen.
Heute tätige ich eine Zahlung für den Monat Juli und werde davon die angefallenen Kosten, die für Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline angefallen sind, in Abzug bringen.
Den Zahlungsbetrag für den Monat August werde ich, wie im Vertrag mit Cablesurf festgelegt wurde, zum 1. September - also nachträglich überweisen.

Auf Störungsmeldungen wird nach wie vor nicht reagiert
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Fabian (08.08.2018)
letzter mist den es gibt! andauernd Probleme keinerlei informationspolitik! natürlich können mal fehler auftauchen aber so zutun als gäbe es keinerlei Probleme ist kindergarten. zudem extreme schlechtes service personal und wenn die nicht weiter wissen wird einfach aufgelegt :X das ist ein absolutes NO GO
sehr schwach
sehr gut
mittel
mittel
3,00
nein
Schmidt (08.08.2018)
Das Positive: die Geschwindigkeit ist gut.
Die Stabilität geht grade noch so.
Der Service ist schlecht. Die Hotline ist absolut grottig! Nervige Musik mit gelegentlichem "vorgaukeln" dass jetzt ein Bearbeiter dran ist (durch ein klicken in der Leitung).
Die Rufnummerportierung wurde ignoriert. Die Kündigungsfrist beim Vorgänger wurde um zwei Monate verpasst. Und angeblich ist der Vertrag nicht richtig angekommen (natürlich war das für die Abbuchungen kein Problem).

Wenn möglich: Finger weg!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stephan (07.08.2018)
Erst mal wurde ich von pyur genötigt zu denen zu wechseln wenn ich weiter über Kabel Internet beziehen möchte, da sie die Kooperation mit Vodafone aufgelöst hatten (offensichtlich ist das die einzige Möglichkeit für pyur an Kunden zu kommen - mit Kompetenz haben die's nicht so) jetzt hab ich ein Viertel meiner ursprünglichen Geschwindigkeit zum doppelten Preis und tägliche Ausfälle von einer halben bis zu 2 Stunden... mach dem es nach vertragsbeginn überhaupt erst mal 2 Wochen mit täglichen anrufen beim Kundendienst gedauert hat, bis überhaupt was funktioniert hat... echt ein Witz! Lasst das mal lieber die Profis machen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
P.N. (07.08.2018)
Nach Zwangsumzug von WTC zu PYUR im Mai 2018 keinerlei Internetzugang, keine Post, angeblich bin ich umgezogen, dies liegt aber mehrere Jahre zurück und bis zum Umstellungstag lief alles. 10 Anrufe an der Hotline von direkt wieder auflegen über "hallo ich kann sie nicht verstehen" bis zu "wir melden uns bei Ihnen" keinerlei fachlichen Antwort. Kontaktformular mehrfach im Abstand von mehreren Tagen versandt, nur ein Anruf im Juni, "es kommt nächste Woche ein Techniker". Niemals zu diesem Anbieter ! Fristlose Kündigung ist raus, wer keinerlei Leistung liefert und nur abbucht, hat es leider nicht besser verdient
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
KB (07.08.2018)
wie so viele andere bin ich von cablesurf zu Pyur "gewechselt worden". Der Wechsel selbst hat noch problemlos geklappt mit dem alten Router von cablesurf TC7200.20 aber der Tarifwechsel zum 1.8. 2018 ging komplett in die Hose. Alter Router wurde bereits am 30.7. deaktiviert, neue Fritzbox einen Tag später geliefert und angeschlossen aber bis heute kein Internet. Die Fritzbox ist laut Techniker normal als Online zu sehen, es gibt aber keine Verbindung. Sein Kommentar war nur "Das muss doch funktionieren" - Fast tägliche Telefonate mit der Hotline - über Wartezeiten, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sage ich jetzt hier lieber nichts... Man wird nur vertröstet. Das Einzige was funktioniert ist die Abbuchung. Die war pünktlich. Einschreiben mit Rückschein mit Fristsetzung zur Vertragserfüllung und Zahlung nur unter Vorbehalt ist raus.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Philipp (07.08.2018)
Der letzte Mistladen!! Kundenservice gleich null, Kündigung (wegen Umzug) wurde ÜBER EIN HALBES JAHR einfach nicht bearbeitet. Geld wurde natürlich immer weiter abgebucht.
Mitarbeiter haben selber keine Ahnung von dem, was dort eigentlich los ist.

Bloß die Finger weg von diesem Anbieter!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
A.B. (07.08.2018)
...und wieder ein Tag ohne Mailempfang.
Habe Lastschrifteinzug widersprochen und werde die angefallenen Telefonkosten für die kostenpflichtige Hotline bei der Zahlung abziehen
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk