Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 84

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kathi (06.08.2018)
Per Einschreiben wegen Umzug gekündigt, erst nach 3 Monaten wurde die Kündigung überhaupt bearbeitet. Zuvor wurde behauptet, dass keine Kündigung eingegangen ist. Erst mit dem Nachweis, dass es sich um ein Einschreiben mit Rückschein handelte, ist die Kündigung plötzlich aufgetaucht.
Geld wird brav weiter abgebucht.
Kündigung wegen Umzug wurde nur als Teilkündigung bestätigt.

UUUUUnd die Mitarbeiter können einem in keinster weise weiterhelfen.
FINGER WEG !!!!!
sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
S. Braun (05.08.2018)
Bin wie viele ebenfalls zu pyur gewechselt worden. Immerhin sind mir die technischen Schwierigkeiten erspart geblieben. Was ich jedoch bestätigen kann, ist der schlechte bzw. nicht vorhandene Service. Angeblich hätte man eine Info geschickt über den Zwangswechsel. Kam aber nie an, stattdessen gab es einen Brief mit Vertragsdaten und der Bemerkung zukünftig 2 Mal die Grundgebühr kassieren zu wollen. Habe in aller Form widersprochen und nie wieder was gehört. Abbuchungen gab es auch noch nicht. Die scheinen ihren Laden absolut nicht im Griff zu haben und einfach mit einen Bauernfängertrick versuchen, Kunden zu akquirieren und behaupten, man wäre jetzt der neue Provider, klappt halt nicht, ohne dass der bisherige dazu etwas sagt, was dieser aber nicht getan hat. Es gab ja in der Vergangenheit schon dubiose Anbieter. Hier kommt dann noch die eigene Unfähigkeit der pyur dazu.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Ka Ma (05.08.2018)
Durch Umzug war ich gezwungen zu PYUR zu wechseln. Ich werde wohl wieder umziehen müssen. So viele Probleme schon bei der Anmeldung, das hatte ich in 17 Jahren bei Vodafone nicht. Telefonsupport ungenügend, Personal gibt seltsame/falsche Ratschläge. Schriftliche Beschwerden werden ignoriert, Probleme werden nicht bearbeitet. Stattdessen eine Kündigungsbestätigung in 2 Jahren. Solch ein abgrundtiefer Service, da fehlen einem die Worte. Es wird Zeit, das man den Anbieter ebenso wie Strom oder Gas wechseln kann.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Köhler (05.08.2018)
bei plötzlichen Problemen bekommt man keine ordentliche Hilfe. Ich hatte ohne Anlagenwechsel und dergleichen 11 Wochen kein HD Fernsehen. Endlose Stunden in Warteschleifen, von jedem Mitarbeiter andere Auskünfte, Versprechen usw. Auf hinzugezogenen Technikerrechnungen bin ich sitzengeblieben! Kein Service! Als älterer Mensch ist man mit deren Praxis völlig überfordert!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Benjamin (05.08.2018)
Nach zwangsweise Übernahme durch Pyur (war vorher Neftv-Kunde) vor 6 Wochen (in Worten "sechs Wochen") keine Telefonie und keine akzeptable Internetanbindung. Keine Ahnung wieviele EUR schon in der Pyur Service-Hotline verbraten, bisher ohne vorzeigbare Ergebnisse. Pyur schafft es nicht, eine einfache Fritzbox (Standard Mietgerät von Neftv bzw. jetzt Pyur) in ihr System einzubinden und mit den Telefonnummern und Internetfreischaltungen ordnungsgemäß zu belegen. Auch eine durchgängige Dokumentation im Service offensichtlich nicht vorhanden, da sich Rückmeldungen und Rückfragen der Service-Mitarbeiter wiederholen, widersprechen oder schlicht mehrfach bereits gegebene Infos fehlen. Versprochene Rückrufe oder Antworten auf Kontaktformularmeldungen nicht vorhanden. Servicewüste PYUR!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
B.A. (05.08.2018)
Seit der Umstellung von Cablesurf auf Pyur kann ich Mails nicht über Outlook abrufen. Für die Hotline habe ich bis jetzt Euro 20,00 aufwenden müssen - kostenpflichtige Leitung -
Die Sachbearbeiter können bzw. wollen nicht weiterhelfen.
Vertrag wurde eigenmächtig verändert. Erst auf Widerspruch per Einschreiben erfolgte eine Reaktion.
Überlegung, den Anbieter zu wechseln sind akut vorhanden
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Paul (04.08.2018)
Niemals zu PYUR, PEPCOM, Cablesurf und wie die sonst noch heißen!! Vertragsunterlagen wurden verschlampt, keinerlei Plan von den Helden an der Hotline .. Finger weg !!
sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
J.E. (04.08.2018)
Der frühere Anbieter Cablesurf wurde mit vielen anderen unter der PYUR vereinigt. Seitdem gibt es immer wieder Kurzausfälle von Internet und Fernsehen bis hin zu tagelangen Totalausfällen. Früher top, seit dem Zusammenschluss FLOP!!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
M.W. (03.08.2018)
Ständige Ausfälle teilweise mehrfach täglich mehrere Stunden, teilweise über mehrere Tage kontinuierlich mehrmals pro Monat, keinerlei Information an Kunden z.B. über Homepage, keine Auskünfte an der Hotline (sofern die jemals erreichbar ist), keine Reaktion auf Emails oder Briefe. Ein Internet-Zugang mit faktischer Verfügbarkeit von Null. Für TV ist nur die Nutzung über geräteinterne CI+-Schnittstelle möglich, die unter "advanceTV" theroetisch angebotenen Settop-Boxen sind seit über einem Jahr "derzeit nicht lieferbar" und die ausgelieferten funktionieren nicht, Software-Updates gibt es auch nicht. Auf diese Weise noch nicht einmal zeitversetztes Senden, Pausieren einer Übertragung oder ähnliches möglich, geschweigedenn Aufzeichnungen etc. - Ein UNTERIRDISCHER Anbieter, leider in vielen Regionen ohne echte Alternative und zudem mit langen Vertragslaufzeiten. ABSOLUT ABZURATEN! Kommunikation nur per Einschreiben und, wenn nötig, über Anwalt zu empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
m.herrmann (03.08.2018)
nieeeee wieder,inkompitent ,schlechter service .ich kann in keinster weise etwas gutes sagen nur finger weg von dem verein
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk