Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 88

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
Mario Eschfurt (28.07.2018)
Ich habe mit PYÜR nur gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund Netzausbaus gibt es hier und da Mal Störungen, die aber jedesmal behoben werden. Habe auch immer eine Gutschrift erhalten. Dass man ewig in der Line wartet , kann ich nicht bestätigen. Meine längste Wartezeit waren um die 6 Minuten (um die Abendstunden Rum) . Aufgrund DHL Stau kamen Briefe bei mir zu spät an, hab sofort angerufen und man war sehr verständnisvoll und Kulanz zu mir. Für den Preis, habe ich einen Internetanbieter mit dem ich mehr als zufrieden bin.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
A Thomas (27.07.2018)
Ich bin absolut entsetzt. Leider ist es aufgrund der Hausverwaltung nicht möglich, den Anbieter zu wechseln, ich sag nur - jede Woche wird die Verbindung über mehrere Stunden unterbrochen, nun ist es in dieser Woche zum dritten Mal für jetzt vier Stunden schon so gewesen.
Kundenservice ist miserabel - trotz Vertragsnachweis weiß keiner, welche Konditionen wir gebucht haben und bezichtigen uns der Lüge, obwohl wir alles schriftlich vorzeigen konnten. Bei Störungen lassen sie lieber gleich den Anrufbeantworter an!
Ich habe sowas noch nie erlebt- inkompetenter Kundenservice, welcher nur von der unerträglich schlechten Leitung überboten werden kann.
Ich kann nur mahnend schreien -
LÄSST DIE FINGER VON PYUR!!!
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Frank Müller (27.07.2018)
Der Support ist unterirdisch. - Mails werden nicht beantwortet,
- die Hotline Mitarbeiter sind höflich, aber inkompetent bzw., so scheint es mir, instruiert Anrufer abzuwimmeln
- Unterlagen die mir per Post zugeschickt werden sollen (Datenschutz) sind nie angekommen
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Bolko (27.07.2018)
Ab Anfang Juli kein Zugang zum E- Mail - Account. Die Folge war ein Suchen nach den Ursachen auf dem Rechner . Ergebnis: Ohne jegliche Information oder Ankündigung, und für mich nicht erkennbarer Notwendigkeit, wurden die Zugangsdaten durch PYUR geändert. In der "HOT"- line leider keine kompetenten Mitarbeiter und diese mit offensichtlich stark eingeschränkten Befugnissen.Nach mehreren Zusagen für eine Zusendung der geänderten Zugangsdaten, welche NIE eingehalten wurden,sind nunmehr nach 27 (in Worten: siebenundzwanzig) Tage zwei identische Schreiben mit unterschiedlichem Ausfertigungsdatum per Briefpost eingegangen. Eine Entschuldigung fehlt- von einer finanzieller Entschädigung ganz zu schweigen.In der obigen Bewertungschema fehlt nach meinem Erachten ein Stern: "grottenschlecht". Soeben stelle ich fest: Bewertungen mit "sehr schwach" werden nicht übertragen, wenn man senden will.
mittel
sehr gut
gut
gut
4,00
ja
RG (27.07.2018)
Ich muss sagen, dass ich über die vielen Negativberichte hier schockiert bin. Ich bin Kunde bei Primacom/Pyur seit 3 Jahren. Nach anfänglichen Problemen lief die Leitung ok, als ich mal größere Probleme hatte wurde mir auch der gesamte Monat an Kosten erstattet.

Seit Pyur habe ich eine 200er Internetleitung für 30€ im Monat, was daran ein hoher Preis sein soll ist mir unklar. Vergleichbare Angebote kosten mindestens 10€ mehr im Monat. Die Leitung ist auch sehr stabil, downloads laufen jederzeit mit 15-25 MB/sec und auch Ausfälle gab es im letzten Jahr nur wenige und nur einen, der länger als 3h dauerte.
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Reinhard (27.07.2018)
Seit 10 Tagen kein Empfang. CI-Modul funktioniert nicht. Techniker meldet sich nicht. Leider Monopol über Wohnungsgesellschaft.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Max (27.07.2018)
Seit dem unfreiwilligen Wechsel von cabelsurf auf Pyur kommt es bei mir ständig zur Störungen und Problemen. Und obwohl ich Pyur telefonisch und schriftlich mehrmals um hilfe gebeten habe ist nichts passiert. Ich kann nicht mal anstängig kündigen da Pyur bisher jeden meiner Briefe ignoriert hat.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ben (27.07.2018)
München: Kabel durchtrennt. Da ist pyur machtlos und kann nichts dafür. Aber das pyur nicht in der Lage anständig zu informieren ist ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit und die Arroganz dieser Firma.
sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Rolf (26.07.2018)
Der letzte Verein wirklich. Ständige Abbrüche an der Tagesordnung. Das mit dem CI-Modul absoluter Müll... hab mehr Testbild bald als TV. Und die Wartehotline ist ne Frechheit und dann sitzen da inkompetente Mitarbeiter ohne Schulung.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
barbara (26.07.2018)
Seit Wochen kein Mailempfang und kein senden von Mails möglich. Kostenpflichtige Hotline mit langer Wartezeit und null Erfolg.
Jetzt kam noch ein völlig falscher Vertrag. Widerspruch ist eingelegt und Kündigung folgt
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk