Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 93

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
C.s. (17.07.2018)
Absolut nicht zu empfehlen. Seit 2011 kunde und immer fleißig bezahlt. Kündigung angeblich nie angekommen, Gott sei dank hatte ich den Beleg noch vom Einschreiben. Beim nächsten Telefonat war plötzlich das schreiben da ( seit über einem halben Jahr übrigens), aber nicht bearbeitet. Das war im Mai 2018. Hardware zurück geschickt. Und im Juni wird wieder abgebucht. Da hätte jemand die jahreszahlen verwechselt, unglaublich. Rückerstattung von über 220 € bis heute nicht erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage. Letzte info: ab Juli sollen die offenen Zahlungen erfolgen. Fragt sich nur, welcher Juli???
Service ist dort nicht bekannt, weder rückrufe noch per Mail gibt es Anworten.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Ein PYÜR User (16.07.2018)
Ping calls, Service Hotline unerreichbar. Unseriös und nicht zu empfehlen. Wenn wir hier nur etwas anderes hätten, bspw. Schnurtelefon - ich würde sofort wechseln
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Walter Stuppnig (16.07.2018)
Ein Sauhaufen der kaum zu Überbieten ist.
Seit mehr als 3 Monate warte ich auf meinen Kontoauszug und Kündigungsbestätigung. Telefonisch muss man Glück gaben diesen Verein zu erreichen und wenn dann bekommt man keine Auskunft wegen angeblichen DATENSCHUTZ.
Rückruf von PYUR Fehlanzeige.
War über 14 Jahre ein treuer Kunde von Cablesurf und es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden und seit PYUR übernommen hat geht gar nichts mehr.
Anwalt ist eingeschaltet.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Großmann, Mario (16.07.2018)
Ich habe Pyur gekündigt, bekam ein falsches Kündigungsdatum und nach Einsicht und Richtigstellung haben sie mir rasch das Festnetz abgeklemmt wider aller gesetzlichen Bestimmungen. Bin jetzt den 3.Tag ohne Telefon. Gibt es für den Service auch ein mehrfaches Minus? Ich geb ein paar.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hans Jürgen Nußdorfer (16.07.2018)
Ich konnte den Internetzugang nicht nutzen.

Nachdem ich 3 Monate permant Verbindungsverluste hatte (Modem loggte sich ein und verlor sofort die Internet-Verbindung wieder), habe ich im April gekündigt.

Trotz dieser Tatsache wurden weiter Gebühren abgebucht und die bereits zurückgegebene (!) Hardware wurde ebenfalls nochmal zurückverlangt.

Dort weiß man weder, wie man eine Internet-Leitung zu einem Kunden herstellt, noch, wie man die Buchhaltung vernünftig macht.
Nicht zu empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (15.07.2018)
Seit einigen 3 Wochen ist mein Festnetztelefon abgeschaltet,
d. h. ich kann weder anrufen, noch angerufen werden.
Der neue Anbieter Pyur (hat meinen bisherigen Anbieter KMS-München "gekauft") behauptet, ich hätte meinen Vertrag im Februar 2018 gekündigt, was aber nicht stimmt. Nach langer Diskussion mit der Hotline wurde zumindest mein auch nicht mehr funktionierender Internetzugang wieder aktiviert. Eine Einsicht meiner angeblichen Kündigung war auch nicht möglich, Pyur könne mir aber einen neuen Vertrag anbieten.
Auf den verprochenen Rückruf eines Technikers warte ich trotz mehrfacher Rücksprache mit der Hotline und eines "Pyur-Shops" vor Ort noch heute.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jessica (15.07.2018)
Finger Weg von diesem Anbieter, wenn dieser nicht gezwungermaßen wirklich notwendig ist!! Bei der Vertragsübernahme von Cablesurf zu Pyure wurden meine Vertragsdaten komplett gelöscht!! Mittlerweile stehe ich seit 3 Wochen ohne Internet da und keiner zeigt Interesse beim Kundenservice. Mittlerweile 4 Mal angerufen und 1 Mail geschrieben. Bodenlose Frechheit! Ich werde den Vorfall der Bundesnetzagentur melden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
A. Oltmann (14.07.2018)
Ich habe fristgerecht zum 28.02.2018 gekündigt. Diese Kündigung wurde mir auch bestätigt. Jedoch wurde in den folgenden drei Monaten eine Rechnung geschickt und der Betrag von meinem Konto abgebucht. Trotz Hinweis auf Widerruf im Kündigungsschreiben. Erst im Mai hat es ein Mitarbeiter geschafft, mein Konto zu sperren. Jetzt warte ich seit Mai auf eine Rückzahlung. Das ist der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Am Anfang eines Anrufs bei Pyur werden alle Kontaktdaten abgefragt, aber die Kundenservice-Verantwortlichen schaffen es nicht mal, ein paar Zeilen postalisch oder per Mail zuschicken. Absolut lächerlich... Der eine Stern für Service ist ein negativ strahlendes Sternchen!
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Max S. (14.07.2018)
Das original Modem stürzte ständig ab und hab ein leih Modem von Fritz bestellt das natürlich einen Aufpreis kostet. nach zwei Wochen war es noch nicht da, bei der Nachfrage hies es,es liegt gar kein Auftrag vor, also auf ein neues, welch Freude 2 Tage und es war echt bei mir, angeschlossen und seit dem geht alles nur nicht das Telefon. Hotline Wartezeit mindestens 10 min, dann sofort aufgelegt, das geht so 4-5 mal bis man jemanden erreicht, das Heist plant den ganzen Tag ein. Aber bei mir waren die immer super freundlich, bringt halt nur nix, irgendwann nach dem 4 ten 5 ten Tag werden Sie dann schon patzig, das dauert halt die Techniker sind voll dran, ich bin vom Fach und es würde normalerweise max 2 min dauern das Ihr Server die Telefondaten an das Modem weiter gibt. Sie brauchen gleich Techniker und Tage. Jetzt liegt es nicht mal mehr bei Ihnen sondern ich soll bei AVR anrufen denn die Fritzbox ist defekt. (Ihr Mietmodem) . Aber ich habe Glück direkt bei mir um die Ecke ist ein Pyur Laden den ich direkt ansprechen kann. Der Angestellte versicherte mir er kümmert sich persönlich darum und das Telefon geht heute noch. wenn er das direkt weiterleitet
funktioniert das wesentlich besser als über die Hotline. Am nächsten Tag war der Laden wegen Krankheit geschlossen. Ich hab leider überhaupt keine schanze den Anbieter zu wechseln in unserer Wohnanlage. Das wird natürlich ausgenützt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ein absolut stinksauer Kunde (13.07.2018)
Wir haben nun PYUR bei der Staatsanwaltschaft Berlin und beim Bundesdatenschutzbeauftragten angezeigt. Weiter hilft bei dieser Firma nichts mehr.
Abbuchungen ohne Lastschrifterlaubnis, Rückbuchungskosten und rechtwidrigen Zuschlag . Dann Drohung mit Inkasso.
Das hat nichts mit einer seriösen Firma zutun.
ich musste mit einen Stern bewerten, sonst wird die Beschwerde nicht angenommen.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk