PYUR Erfahrungen und Bewertungen
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Nick Marshall (03.06.2025)
6 days, no internet. No one seems to care...
I subscribed to Pyur as it is the only gigabit internet I can get at my current address.
It used to run at 1Gigabit consistently. But now it runs at 750Mbit or less. Pyur deny there is an issue and I went through so many iterations of engineers and support requests that for now I gave up trying to get them to fix it. I suspect they know they have too much contention on the connection.
But now I have not had internet AT ALL for 6 days, they said it would be back today but it isn't and now there is no date set for when it will return and no one at Pyur can tell me. On the website I cannot use the contact form in relation to this issue, I have to submit a request to a different department. I phoned the help line and the nice lady was as frustrated as I am with Pyur's setup - and she works there.
IF you don't mind a gradually declining service, with an awful support system on their website, where the ISP isn't bothered if you lose connection for a week, then Pyur is for you.
I, on the otherhand, will be very pleased when other gigabit providers service my area.
UPDATE: I finally got a response to a message I sent via Facebook (like it's 2010) and all they would say is it's not going to be up for a further 2 days. 8 Days no internet, seemingly no rush to sort it. Absolutely shoddy, limp, sorely lacking commications from a [checks notes] communications company.
I subscribed to Pyur as it is the only gigabit internet I can get at my current address.
It used to run at 1Gigabit consistently. But now it runs at 750Mbit or less. Pyur deny there is an issue and I went through so many iterations of engineers and support requests that for now I gave up trying to get them to fix it. I suspect they know they have too much contention on the connection.
But now I have not had internet AT ALL for 6 days, they said it would be back today but it isn't and now there is no date set for when it will return and no one at Pyur can tell me. On the website I cannot use the contact form in relation to this issue, I have to submit a request to a different department. I phoned the help line and the nice lady was as frustrated as I am with Pyur's setup - and she works there.
IF you don't mind a gradually declining service, with an awful support system on their website, where the ISP isn't bothered if you lose connection for a week, then Pyur is for you.
I, on the otherhand, will be very pleased when other gigabit providers service my area.
UPDATE: I finally got a response to a message I sent via Facebook (like it's 2010) and all they would say is it's not going to be up for a further 2 days. 8 Days no internet, seemingly no rush to sort it. Absolutely shoddy, limp, sorely lacking commications from a [checks notes] communications company.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000
Herbst (26.05.2025)
Bei Vertragsabschluss wurden wir durch den Türdrücker von Pyur belogen. Zahlten drei Monate für den Anschluss die Gebühren weiter, Pyur kündigte nicht unseren Altanschluss. Auch der Vertrag von 24,99 Euro ist nicht der monatliche Preis, sondern 38,99 Euals vorher die 16 ro.ääInternet ist bei 250 Leistung langsamer als vorher bei 16 Leistung. Finger weg von diesen Betrügern bei Pyur.
Bewertetes Produkt: Kombi 250
Kamlovski Waldemar (14.01.2025)
Ich bestätige, PYUR es ist schlimmste Service in Deutschland. Auf Grund meinen Erfahrung ich gebe Rat für alle im. Zukunft mit PYUR keine Verträge nicht mit zu tun haben. Trotzdem das ich habe mein Vertrag weniger als zwei Wochen wieder geruft und bei mir worde kein Telefonanschluss, kein Internetverbindung gemacht ,aber bis jetzt 4 Monate bereits PYUR schickt mir regelmäßig Rechnungen jedes Monat für nichts, nur weil wollte ich ungädentlich ein Vertrag abschließen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hartwig Mey (06.01.2025)
Hände weg von Pyur.Miserabel,,Schlechte Kommunikation,Wartezeiten ohne Ende.Kunde ist alleingelassen.Kündigen Sie diese Firma sofort
Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000
Ralf Strauch (04.01.2025)
Seit mehreren Monaten wiederholt z. T. wochenlang kein Internet! Aktuell seit dem 31.12.24 bis dato 04.01.25 um 12:15 ein Komplettausfall der gebuchten Internetverbindung; ein Ende der aktuellen Störung ist noch nicht absehbar! Aktive Störungsmeldungen in der App meinerseits bleiben entweder unbeantwortet oder widersprechen sich, z. B. Störung gelöst, Techniker nicht nötig & dann doch. Am 02.01.25 wäre bereits einer ihrer Techniker in meinem Haus bei einem anderen betroffenen Bewohner gewesen, leider ohne gleich auch meine Störung zu lösen. Soviel zum Thema "Koordination" von Technikereinsätzen. Mir wurde nun ein Termin mit einem ihrer externen Techniker am *15.01.25* angeboten, sprich dann knappe 2 1/2 Wochen OHNE Internet! Es war bereits am 17.12.24 ein, nur englischsprachiger, Techniker bei mir, welcher die Dose in der Wohnung & den Verteiler im Keller austauschte. Danach lief das Internet wieder für ca. 2 Wochen. Beim Kunden"service" eine halbwegs kompetente Person zu erreichen, scheint eher einem Würfelspiel gleich zu kommen. Am Ende eines Telefonats mit dem Kunden"service" wurde ich dann tatsächlich noch gefragt, ob ich weitere Dienste hinzubuchen möchte! Diverse Beschwerdeschreiben an alle mir bekannten Empfänger blieben unbeantwortet. Am Ende dürfte einem vollumfänglich genervten & frustrierten Kunden dann wieder eine einmalige Gutschrift i. H. v. 10€ für die entstandenen "Unannehmlichkeiten" in Aussicht gestellt werden! Das eine stabile Internetverbindung auch beruflich wichtig für Kunden ist, scheint in diesem Unternehmen eher von nachgelagerter Priorität zu sein! Letztendlich habe ich den laufenden Vertrag fristgerecht zum Ende der Laufzeit gekündigt, welcher leider immer noch bis Ende November 2025 läuft!
Ich werde nun bei diesem Laden um eine sofortige Kündigung ersuchen.
Weitere Updates folgen demnächst...
Ich werde nun bei diesem Laden um eine sofortige Kündigung ersuchen.
Weitere Updates folgen demnächst...
Bewertetes Produkt: Kombi 1000
MK (02.01.2025)
Seit mehreren Wochen/Monaten habe ich nun Kontakt mit dem Kundenservice. Immer wieder werden Tickets geschlossen, ohne auf mein Anliegen einzugehen. Vertraglich vereinbarte Leistung im Kombi-Tarif wird mir verweigert. Habe seit einem halben Jahr kein Zugriff auf die gebuchten TV-Kanäle, da mir die mir zustehende Hardware verweigert wird. Auf die Produktbeschreibung, den AGBs wird nicht einegangen. Es gibt immer wieder widersprüchliche Aussagen der Mitarbeiter. Transparenz nicht vorhanden. Kundenservice extrem schlecht, da nichtssagende Antworten kommen und das bei 10 Tage Wartezeit. Mein Kundenanliegen war/ist, dass ich die Pyur-TV-Box nicht haben wollte und stattdessen eine eigene Hardware für den TV-Empfang nutzen wollte (eigene SmartCard). Laut AGBs ist das auch aus meiner Sicht möglich, aber es wird trotzdem verweigert, weil es in diesem Tarif angeblich nicht geht (in einem anderen Tarif wohl, aber auch das wurde mir nicht näher erläutert, wie man das online buchen, auswählen soll). Einzige Lösung die mir vorgeschlagen wurde, Tarifumstellung (22 EUR teuer) oder einen seperaten TV-Vertrag (für 5 EUR?), ob dann aber die gebuchten HD-Kanäle dabei sind, ist auch fraglich. Mir wurde gesagt, dass man das online buchen kann, aber auch das stimmt nicht, mir wird online etwas anderes bei den TV-Pakten angeboten. Alles sehr zerfahren und frustrierend, da man ständig mit dem Kundenservice beschäftigt ist und es keine Lösung für das Problem gibt. Vertrag habe ich nun gekündigt. PYUR als Dienstleister ist sehr bescheiden. Ich kann PYUR nicht weiterempfehlen. Alternativ gibt es deutlich bessere Anbieter.
Bewertetes Produkt: Kombi 1000
Jan (06.12.2024)
FINGER WEG !
Das schlimmste Unternehmen, mit dem ich je zu tun hatte.
Ich habe mich so auf Glasfaser gefreut und dann habe ich bei Pyur angerufen ......Mein Vermieter hat sich LEIDER für Pyur entschieden als Anbieter für Glasfaser, daher muss bzw. müsste ich dort bestellen.
Versucht habe ich es (insgesamt 5 Stunden telefonisch).
Keine Flexibilität, rau im Umgangston, Verabredungen (zeitnahe Zusendung eines Angebots, Rückrufe zu bestimmte Uhrzeiten), Auflegen Mitten im Telefonat, mangelnde Produktkenntnis etc ....
Ergebnis: lieber bleibe ich bei meinem alten DSL, als mit dieser vor Inkompetenz strotzenden Firma einen Vertrag abzuschließen.
Wer nicht muss (so wie ich, wenn man Glasfaser haben will), sollte einen großen Bogen um diese Firma machen!
Das schlimmste Unternehmen, mit dem ich je zu tun hatte.
Ich habe mich so auf Glasfaser gefreut und dann habe ich bei Pyur angerufen ......Mein Vermieter hat sich LEIDER für Pyur entschieden als Anbieter für Glasfaser, daher muss bzw. müsste ich dort bestellen.
Versucht habe ich es (insgesamt 5 Stunden telefonisch).
Keine Flexibilität, rau im Umgangston, Verabredungen (zeitnahe Zusendung eines Angebots, Rückrufe zu bestimmte Uhrzeiten), Auflegen Mitten im Telefonat, mangelnde Produktkenntnis etc ....
Ergebnis: lieber bleibe ich bei meinem alten DSL, als mit dieser vor Inkompetenz strotzenden Firma einen Vertrag abzuschließen.
Wer nicht muss (so wie ich, wenn man Glasfaser haben will), sollte einen großen Bogen um diese Firma machen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Herberge Rembrandtstraße, Großräschen (03.12.2024)
Keine bis schlechte Beratung, telefonisch wird man ständig weitergeleitet und verarscht und online bekommst du auch nach 10 E-Mails und Wochen später keine Antwort. Personal völlig Überheblich und Inkompetent.. Geld verdienen müssen sie wohl auch nicht, denn bei größeren Aufträgen von Unternehmen bewegen und melden sie sich leider auch nicht. Man zahlt bei Ihnen wohl auch nur weniger wie bei anderen Anbietern, weil man dafür nichts bekommt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Lutz Ebermann (03.12.2024)
Bei dem Kombiangebot mit den 1.000 MBit-Bandbreite liegen die Abweichungen weit unter den Toleranzwerten. Fernsehen und Telefon auch super und vor allem der Super Preis.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Elis Jovani (08.10.2024)
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Art und Weise, wie mit Kundenanliegen umgegangen wird. Die Mitarbeiter am Telefon waren oft unhöflich und wirkten, als hätten sie wenig Interesse daran, eine Lösung für mein Problem zu finden. Ein professioneller und lösungsorientierter Umgang mit Kunden wäre wünschenswert.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
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