PYUR Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
cousin (03.09.2025)
vorgestern Kabelfernsehen ok alles top gestern morgen ohne Info alles Sender weg - keine Nachricht vorher nichts - wie soll menschen alte menschen damit klar kommen - bei Pyur kann man nur Computerstimme hören die Pin will haben kein - eine schreckliche Firma einfach grausam
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Matthijs Schouten (05.08.2025)
Das internet funktioniert gar nicht. Ich zahle für 1000Mbit/s aber bekommen 5Mbit/s ode weniger. Der upload geschwindigkeit is meistens unter 1Mbit/s. Da war schon mehrmals ein Techniker vor ort wofür mann von 7:00-18:00 zuhause sein soll. Kündigen ist unmöglich bis nochmal ein Techniker da ist. Das kostet mir al meine Urlaubstagen!!! Schlechteste service den Ich je gehabt hab.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jan (22.07.2025)
Seit Anfang Juni haben wir nur schlechtes und zeitweise gar kein Internet. Von Pyur wird man immer nur vertröstet und die Termine zur angeblichen Problembehebung immer wieder verschoben. Ich verstehe ja, dass es mal kurzzeitige Probleme geben kann aber das ist einfach nur unglaublich. Leider gibt es keinen anderen Internetanbieter für unser Haus da Pyur einen Exclusivvertrag mit unserem Vermieter hat.
Bewertetes Produkt: Kombi 1000
Margret Tausch (16.07.2025)
Das ist der absolute Horror mit dieser Firma. Hätte ich gewusst, was da auf mich zukommt, wäre ich bei Vodafone geblieben. Seit Tagen ohne Internet und Telefon. Jeder Mitarbeiter am Telefon erzählt was anderes.
Und gestern das Beste: eine Mitarbeiterin sagte mir: wir hatten bis vor kurzem überhaupt keine Techniker zur Verfügung.
Hände weg und ich schau, dass ich jetzt wieder zu Vodafone zurückgehe
Und gestern das Beste: eine Mitarbeiterin sagte mir: wir hatten bis vor kurzem überhaupt keine Techniker zur Verfügung.
Hände weg und ich schau, dass ich jetzt wieder zu Vodafone zurückgehe
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
AM (11.07.2025)
Absolut enttäuschender Kundenservice – nie wieder PYUR!
Der Kundenservice von PYUR ist eine Katastrophe. Die meisten Mitarbeiter verstehen die Anliegen entweder gar nicht oder hören nicht richtig zu. Statt eine Lösung anzubieten, wird einfach mitten im Gespräch aufgelegt – mehrfach erlebt! Freundlichkeit oder Kompetenz sucht man hier vergeblich. Man fühlt sich als zahlender Kunde weder ernst genommen noch gut betreut. Es wirkt, als wären viele Mitarbeitende nicht ausreichend geschult oder schlicht desinteressiert.
Ein derart schlechter Kundenservice ist inakzeptabel. Ich kann jedem nur dringend davon abraten, sich auf diesen Anbieter zu verlassen – vor allem, wenn man bei Problemen auf schnelle und kompetente Hilfe angewiesen ist.
Der Kundenservice von PYUR ist eine Katastrophe. Die meisten Mitarbeiter verstehen die Anliegen entweder gar nicht oder hören nicht richtig zu. Statt eine Lösung anzubieten, wird einfach mitten im Gespräch aufgelegt – mehrfach erlebt! Freundlichkeit oder Kompetenz sucht man hier vergeblich. Man fühlt sich als zahlender Kunde weder ernst genommen noch gut betreut. Es wirkt, als wären viele Mitarbeitende nicht ausreichend geschult oder schlicht desinteressiert.
Ein derart schlechter Kundenservice ist inakzeptabel. Ich kann jedem nur dringend davon abraten, sich auf diesen Anbieter zu verlassen – vor allem, wenn man bei Problemen auf schnelle und kompetente Hilfe angewiesen ist.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sylvia (01.07.2025)
Absolut keine Empfehlung. Eine nicht kommunizierte Änderung der Bankverbindung des Anbieters führte zu zwei aufeinander folgenden nicht ausgeführten Daueraufträgen. Nach dem Bemerken der Rückläufer wurde der Gesamtbetrag meinerseits als Sofortüberweisung überwiesen. Reaktion des Anbieters am Folgetag die Sperrung des Anschlusses. Nach dem Senden des Beleges per Mail und einem Telefonat mit dem Service galt die Aussage, das Zuordnen von Zahlungen zum Verbraucherkonto dauert mindestens 5-7 Werktage. Somit dauert auch das Entsperren so lange. Willkommen im 21. Jahrhundert. Spitzenservice!!!
Man hat wahrscheinlich zu viele langjährige Kunden.
Man hat wahrscheinlich zu viele langjährige Kunden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Tennigkeit (20.06.2025)
Also mit Pyur habe ich abgeschlossen. Haben wir 400 Leitung angeboten da die 100 nicht richtig funktioniert hat dadurch nochmal vertragslaufzeit. Und nu funktioniert seit 1 Jahr garnix. Mehrmals war der Techniker da dann hat es mal für eine Woche funktioniert und dann wieder nicht. Könnte ausflippen. Soderkündiegung eingereicht. Hoffentlich kann ich aus dem Vertrag raus
Bewertetes Produkt: 2er Kombi 400
Nick Marshall (03.06.2025)
6 days, no internet. No one seems to care...
I subscribed to Pyur as it is the only gigabit internet I can get at my current address.
It used to run at 1Gigabit consistently. But now it runs at 750Mbit or less. Pyur deny there is an issue and I went through so many iterations of engineers and support requests that for now I gave up trying to get them to fix it. I suspect they know they have too much contention on the connection.
But now I have not had internet AT ALL for 6 days, they said it would be back today but it isn't and now there is no date set for when it will return and no one at Pyur can tell me. On the website I cannot use the contact form in relation to this issue, I have to submit a request to a different department. I phoned the help line and the nice lady was as frustrated as I am with Pyur's setup - and she works there.
IF you don't mind a gradually declining service, with an awful support system on their website, where the ISP isn't bothered if you lose connection for a week, then Pyur is for you.
I, on the otherhand, will be very pleased when other gigabit providers service my area.
UPDATE: I finally got a response to a message I sent via Facebook (like it's 2010) and all they would say is it's not going to be up for a further 2 days. 8 Days no internet, seemingly no rush to sort it. Absolutely shoddy, limp, sorely lacking commications from a [checks notes] communications company.
I subscribed to Pyur as it is the only gigabit internet I can get at my current address.
It used to run at 1Gigabit consistently. But now it runs at 750Mbit or less. Pyur deny there is an issue and I went through so many iterations of engineers and support requests that for now I gave up trying to get them to fix it. I suspect they know they have too much contention on the connection.
But now I have not had internet AT ALL for 6 days, they said it would be back today but it isn't and now there is no date set for when it will return and no one at Pyur can tell me. On the website I cannot use the contact form in relation to this issue, I have to submit a request to a different department. I phoned the help line and the nice lady was as frustrated as I am with Pyur's setup - and she works there.
IF you don't mind a gradually declining service, with an awful support system on their website, where the ISP isn't bothered if you lose connection for a week, then Pyur is for you.
I, on the otherhand, will be very pleased when other gigabit providers service my area.
UPDATE: I finally got a response to a message I sent via Facebook (like it's 2010) and all they would say is it's not going to be up for a further 2 days. 8 Days no internet, seemingly no rush to sort it. Absolutely shoddy, limp, sorely lacking commications from a [checks notes] communications company.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000
Herbst (26.05.2025)
Bei Vertragsabschluss wurden wir durch den Türdrücker von Pyur belogen. Zahlten drei Monate für den Anschluss die Gebühren weiter, Pyur kündigte nicht unseren Altanschluss. Auch der Vertrag von 24,99 Euro ist nicht der monatliche Preis, sondern 38,99 Euals vorher die 16 ro.ääInternet ist bei 250 Leistung langsamer als vorher bei 16 Leistung. Finger weg von diesen Betrügern bei Pyur.
Bewertetes Produkt: Kombi 250
Kamlovski Waldemar (14.01.2025)
Ich bestätige, PYUR es ist schlimmste Service in Deutschland. Auf Grund meinen Erfahrung ich gebe Rat für alle im. Zukunft mit PYUR keine Verträge nicht mit zu tun haben. Trotzdem das ich habe mein Vertrag weniger als zwei Wochen wieder geruft und bei mir worde kein Telefonanschluss, kein Internetverbindung gemacht ,aber bis jetzt 4 Monate bereits PYUR schickt mir regelmäßig Rechnungen jedes Monat für nichts, nur weil wollte ich ungädentlich ein Vertrag abschließen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177