Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
cousin (03.09.2025)
vorgestern Kabelfernsehen ok alles top gestern morgen ohne Info alles Sender weg - keine Nachricht vorher nichts - wie soll menschen alte menschen damit klar kommen - bei Pyur kann man nur Computerstimme hören die Pin will haben kein - eine schreckliche Firma einfach grausam

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Matthijs Schouten (05.08.2025)
Das internet funktioniert gar nicht. Ich zahle für 1000Mbit/s aber bekommen 5Mbit/s ode weniger. Der upload geschwindigkeit is meistens unter 1Mbit/s. Da war schon mehrmals ein Techniker vor ort wofür mann von 7:00-18:00 zuhause sein soll. Kündigen ist unmöglich bis nochmal ein Techniker da ist. Das kostet mir al meine Urlaubstagen!!! Schlechteste service den Ich je gehabt hab.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jan (22.07.2025)
Seit Anfang Juni haben wir nur schlechtes und zeitweise gar kein Internet. Von Pyur wird man immer nur vertröstet und die Termine zur angeblichen Problembehebung immer wieder verschoben. Ich verstehe ja, dass es mal kurzzeitige Probleme geben kann aber das ist einfach nur unglaublich. Leider gibt es keinen anderen Internetanbieter für unser Haus da Pyur einen Exclusivvertrag mit unserem Vermieter hat.

Bewertetes Produkt: Kombi 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Margret Tausch (16.07.2025)
Das ist der absolute Horror mit dieser Firma. Hätte ich gewusst, was da auf mich zukommt, wäre ich bei Vodafone geblieben. Seit Tagen ohne Internet und Telefon. Jeder Mitarbeiter am Telefon erzählt was anderes.
Und gestern das Beste: eine Mitarbeiterin sagte mir: wir hatten bis vor kurzem überhaupt keine Techniker zur Verfügung.
Hände weg und ich schau, dass ich jetzt wieder zu Vodafone zurückgehe

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
AM (11.07.2025)
Absolut enttäuschender Kundenservice – nie wieder PYUR!

Der Kundenservice von PYUR ist eine Katastrophe. Die meisten Mitarbeiter verstehen die Anliegen entweder gar nicht oder hören nicht richtig zu. Statt eine Lösung anzubieten, wird einfach mitten im Gespräch aufgelegt – mehrfach erlebt! Freundlichkeit oder Kompetenz sucht man hier vergeblich. Man fühlt sich als zahlender Kunde weder ernst genommen noch gut betreut. Es wirkt, als wären viele Mitarbeitende nicht ausreichend geschult oder schlicht desinteressiert.

Ein derart schlechter Kundenservice ist inakzeptabel. Ich kann jedem nur dringend davon abraten, sich auf diesen Anbieter zu verlassen – vor allem, wenn man bei Problemen auf schnelle und kompetente Hilfe angewiesen ist.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Sylvia (01.07.2025)
Absolut keine Empfehlung. Eine nicht kommunizierte Änderung der Bankverbindung des Anbieters führte zu zwei aufeinander folgenden nicht ausgeführten Daueraufträgen. Nach dem Bemerken der Rückläufer wurde der Gesamtbetrag meinerseits als Sofortüberweisung überwiesen. Reaktion des Anbieters am Folgetag die Sperrung des Anschlusses. Nach dem Senden des Beleges per Mail und einem Telefonat mit dem Service galt die Aussage, das Zuordnen von Zahlungen zum Verbraucherkonto dauert mindestens 5-7 Werktage. Somit dauert auch das Entsperren so lange. Willkommen im 21. Jahrhundert. Spitzenservice!!!
Man hat wahrscheinlich zu viele langjährige Kunden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tennigkeit (20.06.2025)
Also mit Pyur habe ich abgeschlossen. Haben wir 400 Leitung angeboten da die 100 nicht richtig funktioniert hat dadurch nochmal vertragslaufzeit. Und nu funktioniert seit 1 Jahr garnix. Mehrmals war der Techniker da dann hat es mal für eine Woche funktioniert und dann wieder nicht. Könnte ausflippen. Soderkündiegung eingereicht. Hoffentlich kann ich aus dem Vertrag raus

Bewertetes Produkt: 2er Kombi 400

schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Nick Marshall (03.06.2025)
6 days, no internet. No one seems to care...

I subscribed to Pyur as it is the only gigabit internet I can get at my current address.

It used to run at 1Gigabit consistently. But now it runs at 750Mbit or less. Pyur deny there is an issue and I went through so many iterations of engineers and support requests that for now I gave up trying to get them to fix it. I suspect they know they have too much contention on the connection.

But now I have not had internet AT ALL for 6 days, they said it would be back today but it isn't and now there is no date set for when it will return and no one at Pyur can tell me. On the website I cannot use the contact form in relation to this issue, I have to submit a request to a different department. I phoned the help line and the nice lady was as frustrated as I am with Pyur's setup - and she works there.

IF you don't mind a gradually declining service, with an awful support system on their website, where the ISP isn't bothered if you lose connection for a week, then Pyur is for you.

I, on the otherhand, will be very pleased when other gigabit providers service my area.

UPDATE: I finally got a response to a message I sent via Facebook (like it's 2010) and all they would say is it's not going to be up for a further 2 days. 8 Days no internet, seemingly no rush to sort it. Absolutely shoddy, limp, sorely lacking commications from a [checks notes] communications company.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Herbst (26.05.2025)
Bei Vertragsabschluss wurden wir durch den Türdrücker von Pyur belogen. Zahlten drei Monate für den Anschluss die Gebühren weiter, Pyur kündigte nicht unseren Altanschluss. Auch der Vertrag von 24,99 Euro ist nicht der monatliche Preis, sondern 38,99 Euals vorher die 16 ro.ääInternet ist bei 250 Leistung langsamer als vorher bei 16 Leistung. Finger weg von diesen Betrügern bei Pyur.

Bewertetes Produkt: Kombi 250

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Kamlovski Waldemar (14.01.2025)
Ich bestätige, PYUR es ist schlimmste Service in Deutschland. Auf Grund meinen Erfahrung ich gebe Rat für alle im. Zukunft mit PYUR keine Verträge nicht mit zu tun haben. Trotzdem das ich habe mein Vertrag weniger als zwei Wochen wieder geruft und bei mir worde kein Telefonanschluss, kein Internetverbindung gemacht ,aber bis jetzt 4 Monate bereits PYUR schickt mir regelmäßig Rechnungen jedes Monat für nichts, nur weil wollte ich ungädentlich ein Vertrag abschließen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk