Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen00

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
VIcons (03.07.2018)
PYUR ANBIETER DAS SCHLECHTESTE WAS ICH JE ERLEBT HAB!
SCHREIBT VERBRAUCHERZENTRALEN UND DIE BUNDESNETZARGENTUR UND MARKTWÄCHTER AN DAMIT DIESER ANBIETER WIEDER VERSCHWINDET!!!!!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Michael (02.07.2018)
wie schon mehrfach berichtet, kann ich alles hier nur bestätigen. In der Warteschlange mehr als 40 Minuten um dann aus der Leitung geworfen zu werden. Zugangsdaten funktionieren nicht, keine Hilfe. Die Internetgeschwindigkeit ist so labil wie das Wetter. Einzig das Abbuchen und die Erstellung der Rechnung geht schnell :( Kündigung geht per Einschreiben raus ;) danke für den Tipp.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Widder (02.07.2018)
eine einzige katastrophe. service existiert quasi nicht. es werden rückrufe versprochen, die niemals erfolgen, auf mails wird generell nicht geantwortet, etc. ich habe seit vertragsbeginn, 5 wochen, kein telefon, ich weiss nicht mehr, wie ich das ändern könnte, ausser einem erneuten anbieterwechsel. lieber mehr bezahlen und einen ansprechpartner, auch wenns dauert, bei pyur wird man meistens nach 30-40 min aus der leitung geworfen, wenn man durchkommt hat man eine inkompetente dame am telefon, die rät das MODEM (!) neu zu starten, das gehts meistens wieder.....
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Suzy K. (02.07.2018)
Finger weg von diesem Anbieter!!! Wir wurden von Kabelmedien München dorthin verkauft und unsere Kündigung (Sonderkündigungsrecht, weil am neuen Wohnort der Anbieter nicht verfügbar ist) ging "leider" verloren. Leider habe ich sie nicht per Einschreiben geschickt und wir hätten einen "Beweis" für die Kündigung liefern müssen.
Es folgte langes Warten in der Warteschleife, die Auskunft, man könne leider "gerade" nicht auf die Daten zugreifen (3 Wochen in Folge) und eine unfreundliche Behandlung am Telefon.
Fazit: Finger weg, schon allein der Service ist grottenschlecht!
Zu Leistung, Stabilität etc. kann ich nichts sagen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
RL (01.07.2018)
So ein schlechter Internetanbieter. Ich glaub es kaum. Aber hier muss eine Behörde langsam eingreifen.
Der Kunde wird missbraucht und benutzt.

Es findet keine Leistung statt und dafür wird noch Geld kassiert.

Die Leistung ist unterirdisch. Ich dachte mein DSL 16.000 ist langsam gewesen. Nein, dass war sogar sehr schnell und stabil. Selbst eine 6.000 er Leitung ist es. Aber PYUR ist nicht in der Lage dazu, es hinzubekommen.

Auch der Service ist schlecht. Nach mehreren Wochen bekommt man einfach keine Antwort. Der Nachweis, dass die Leistung nicht die ist, die vertraglich vereinbart wurde, wird ignoriert.

Nie wieder!!! Keine Empfehlung. Nehmt lieber jeglichen DSL-Anbieter. Da seid ihr glücklicher.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Mike (01.07.2018)
Diese Firma ist das letzte. Ich habe letztes Jahr Juli gekündigt zum 30.06.2018. Habe vor 2 Wochen ein Brief bekommen in dem drinnen steht das die Kündigung unwirksam ist das es vorher eine andere Firma war. Kommende Woche hab ich ein Termin beim Anwalt, den sowas geht mal gar nicht. Diese Woche kann ein Brief das die nächste Abbuchung doppelt so hoch ist weil sie im vorraus abbuchen wollen, gehts noch? Für noch nicht erbrachte Leistungen soll man im vorraus bezahlen für eine Firma die noch weniger als fast nichts zustande bringt. Sollen sie mal abbuchen, zurückgebucht ist es schnell und sperren lassen ist ja auch kein Problem.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Block (01.07.2018)
Ich kann das hier geschriebene nur unterstreichen....keine Reaktion des Anbieters,sehr schlechte Qualität usw. Könnte nur noch kotzen. Meine Kündigung folgt.....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peet Jackson (01.07.2018)
Warum gibt es hier keine Minus-Sterne, um zu bewerten? Diese ignorante Firma ist fast schon kriminell. Wegen diverser Unstimmigkeiten, die hier schon von den meisten angesprochen wurden, hat meine Anwältin in meinem Auftrag, bereits im September 2017, das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und den Vertrag zum 31.10.2017 gekündigt. Seit dem kamen, bis heute, immer wieder Rechnungen und Mahnungen. Jedesmal antwortete meine Anwältin, schildert den Sachverhalt, dass bereits gekündigt und die Hardware zurück geschickt wurde. Vergangene Woche drohten wir nun mit einer Feststellungsklage. Doch es rührt sich niemand. Wir haben den Eindruck, alle Briefe landen gleich ungelesen im Reißwolf. Jetzt haben sie ein Inkasso Unternehmen beauftragt und meine Anwältin und ich hoffen, dass die nicht so ignorant sind und auf SCHREIBEN reagieren. Wenn nicht, ist es auch egal. Irgendwann landet die Sache ganz automatisch vor einem Gericht und denen wird endlich das Handwerk gelegt.Dass es so etwas in Deutschland gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar...! Seit November 2017 habe ich einen neuen Anbieter und bin voll zufrieden. Pyur ist mittlerweile eine kleine Randnotiz geworden.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
i.ullrich (01.07.2018)
Leider wurde ich von cable an pyur verkauft. Seitdem habe ich weder Festnetz noch Internet. Jeder Hotlinemitarbeiter erzählt etwas anderes aber ohne Ergebnis. Finger weg von diesem Anbieter. Aktiv ist pyur nur mit Informationen über Rechnungen bzw. Abbuchungsmodus im Voraus für n i c h t e r b r a c h t e Leistungen. Man kann nur hoffen, dass dieser unseriöse Anbieter bald vom Markt verschwindet,
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
CL (30.06.2018)
Ich komme aus einem „Drittweltland“ und so eine schlechte Erfahrung mit einer Firma (nicht nur Internetanbieter) habe ich noch nie gemacht. Ich habe „wieso ist so eine Firma immer noch im Markt?“ mehrmals hier gelesen. Die Antwort ist: Weil du dies erlaubt hast. Es ist 2018, die Gesetze und Gerichte hätten dies gelöst haben sollen. Das geht manchmal nur mit Druck. Ein Dienstleister ist nur so gut, wie die Kundenschutz-Gesetze sind.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk