Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen01

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
RL (01.07.2018)
So ein schlechter Internetanbieter. Ich glaub es kaum. Aber hier muss eine Behörde langsam eingreifen.
Der Kunde wird missbraucht und benutzt.

Es findet keine Leistung statt und dafür wird noch Geld kassiert.

Die Leistung ist unterirdisch. Ich dachte mein DSL 16.000 ist langsam gewesen. Nein, dass war sogar sehr schnell und stabil. Selbst eine 6.000 er Leitung ist es. Aber PYUR ist nicht in der Lage dazu, es hinzubekommen.

Auch der Service ist schlecht. Nach mehreren Wochen bekommt man einfach keine Antwort. Der Nachweis, dass die Leistung nicht die ist, die vertraglich vereinbart wurde, wird ignoriert.

Nie wieder!!! Keine Empfehlung. Nehmt lieber jeglichen DSL-Anbieter. Da seid ihr glücklicher.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Mike (01.07.2018)
Diese Firma ist das letzte. Ich habe letztes Jahr Juli gekündigt zum 30.06.2018. Habe vor 2 Wochen ein Brief bekommen in dem drinnen steht das die Kündigung unwirksam ist das es vorher eine andere Firma war. Kommende Woche hab ich ein Termin beim Anwalt, den sowas geht mal gar nicht. Diese Woche kann ein Brief das die nächste Abbuchung doppelt so hoch ist weil sie im vorraus abbuchen wollen, gehts noch? Für noch nicht erbrachte Leistungen soll man im vorraus bezahlen für eine Firma die noch weniger als fast nichts zustande bringt. Sollen sie mal abbuchen, zurückgebucht ist es schnell und sperren lassen ist ja auch kein Problem.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Block (01.07.2018)
Ich kann das hier geschriebene nur unterstreichen....keine Reaktion des Anbieters,sehr schlechte Qualität usw. Könnte nur noch kotzen. Meine Kündigung folgt.....
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peet Jackson (01.07.2018)
Warum gibt es hier keine Minus-Sterne, um zu bewerten? Diese ignorante Firma ist fast schon kriminell. Wegen diverser Unstimmigkeiten, die hier schon von den meisten angesprochen wurden, hat meine Anwältin in meinem Auftrag, bereits im September 2017, das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und den Vertrag zum 31.10.2017 gekündigt. Seit dem kamen, bis heute, immer wieder Rechnungen und Mahnungen. Jedesmal antwortete meine Anwältin, schildert den Sachverhalt, dass bereits gekündigt und die Hardware zurück geschickt wurde. Vergangene Woche drohten wir nun mit einer Feststellungsklage. Doch es rührt sich niemand. Wir haben den Eindruck, alle Briefe landen gleich ungelesen im Reißwolf. Jetzt haben sie ein Inkasso Unternehmen beauftragt und meine Anwältin und ich hoffen, dass die nicht so ignorant sind und auf SCHREIBEN reagieren. Wenn nicht, ist es auch egal. Irgendwann landet die Sache ganz automatisch vor einem Gericht und denen wird endlich das Handwerk gelegt.Dass es so etwas in Deutschland gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar...! Seit November 2017 habe ich einen neuen Anbieter und bin voll zufrieden. Pyur ist mittlerweile eine kleine Randnotiz geworden.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
i.ullrich (01.07.2018)
Leider wurde ich von cable an pyur verkauft. Seitdem habe ich weder Festnetz noch Internet. Jeder Hotlinemitarbeiter erzählt etwas anderes aber ohne Ergebnis. Finger weg von diesem Anbieter. Aktiv ist pyur nur mit Informationen über Rechnungen bzw. Abbuchungsmodus im Voraus für n i c h t e r b r a c h t e Leistungen. Man kann nur hoffen, dass dieser unseriöse Anbieter bald vom Markt verschwindet,
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
CL (30.06.2018)
Ich komme aus einem „Drittweltland“ und so eine schlechte Erfahrung mit einer Firma (nicht nur Internetanbieter) habe ich noch nie gemacht. Ich habe „wieso ist so eine Firma immer noch im Markt?“ mehrmals hier gelesen. Die Antwort ist: Weil du dies erlaubt hast. Es ist 2018, die Gesetze und Gerichte hätten dies gelöst haben sollen. Das geht manchmal nur mit Druck. Ein Dienstleister ist nur so gut, wie die Kundenschutz-Gesetze sind.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Georg (30.06.2018)
Die neuen Zugangsdaten für Pyur habe ich per Post erhalten, nützt mir aber überhaupt nichts, denn die sind nicht freigeschaltet, um an die hinterlegten Zugangsdaten für die Fritzbox zu kommen. Gleichzeitig wird aber meine Fritzbox von den Telefonen und Fax abgeschaltet!! Weiß bei Euch überhaupt die linke Hand was die rechte macht???
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter (30.06.2018)
Die Firma reine Katastrophe!
Es geht gar nicht! Die Hotlines sind keine Hotline sondern eine Zumutung! Inkompetent und reine Problemerfassung keine -löser!
Der Wechsel von der Telekom zu Pyur war meine größte Dummheit!
mittel
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Hans- Joachim Konz (29.06.2018)
unterirdisch schlecht in allen Belangen. Weder Mitarbeiter noch Technik noch Verwaltung sind auch nur annähernd akzeptabel. So ein Unternehmen müsste vom Markt genommen werden da keine der Zusagen erfüllt werden.
mittel
mittel
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Robin Weigand (29.06.2018)
Seit 2 Wochen wird mir täglich gesagt, dass mein Internet ab morgen wieder frei geschaltet werde... bisher ist nichts passiert. Jeder Sachbearbeiter sagt mir etwas anderes und das vermeintliche Schreiben per Post ist nie angekommen.
Absolute Frechheit.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk