Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen15

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
sehr gut
mittel
mittel
3,50
nein
Wozu brauchen Sie meinen Namen? (26.05.2018)
kein Kundenservice, nicht mal Störungsmeldungsbestätigung. Solange alles gut läuft, sind die Geschwindigkeiten in Ordnung.
Leider gibt es keine Hilfe bei Störungen, telefonisch nicht zu erreichen, per email antwortet keiner. 6 Wochen nach Störungsmeldung besteht das Problem noch immer... Kündigung war der einzige Weg jemanden dazu zu bewegen sich bei mir zu melden
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Bitte geben Sie einen Namen ein! (26.05.2018)
Nach Umstellung von Telecolumbus auf Pyur instabile Leitung, schlechter Durchsatz (tlw. auf <40kbit/s !!!), auf Nachfrage beim - unfreundlichen - Service, wird man noch als Idiot hingestellt. Machen alles falsch, kann leider nichts positives mehr erkennen, waren eigentlich mit Telecolumbus "overall" zufrieden.
mittel
schwach
schwach
sehr schwach
2,00
nein
optimus (26.05.2018)
Insgesamt hatte ich mit dem Service keine Probleme, ging eigentlich alles gut vonstatten. Leider ist das Internet derartig oft unterbrochen, dass einem zeitweise zur Weißglut treibt. Ein Internet was REGELMÄßIG ausfällt oder unterbricht ist bekannt und offensichtlich geduldet. Leider bin ich zwecks Anschluss/Anbietermöglichkeiten im Haus an Pyür gebunden. sollte sich dies ändern wird gewechselt.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Sylvia (25.05.2018)
Ich habe von Januar bis April 2018 nur kabel Tv genutzt, dazu hatte ich noch HD bestellt, welches überhaupt nicht funktionierte,
Kabel mehr als 20 Sendern kamen nicht rein nach 2 monaten, hatte ich vier sender weniger.
Obwohl ich mehrmals per Lastschrift einzugsermächtigung bestätigt habe, kamen dennoch drohende Rechnungen, mit Kündigung...
Das HD ist total sinnlos, man bucht es dazu, kann es aber nicht nutzen.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Stefan (25.05.2018)
Ich beziehe (leider) seit drei Monaten Internet bei Pyur. Sobald ein anderer Anbieter mir möglich ist wechsel ich als Erster.

Es begann mit der Bestellung von Internet - Service hatte mal mitgeteilt, dass ich nen Router erhalte, ein anderer nicht usw. bis ich mir einen selber kaufte uuund schwupp erhielt ich auch von Pyur plötlich einen - 6 Wochen nach Internetanbindung. Toll, ne? Und auf Nachfrage warum ich nun einen bekommen würde sagen sie da sei bei denen nicht Dokumentiert das ich einen hätte...

Auch die monatl. Abrechnung erfolgte erst gar nicht.

Es folgen erste Internetabbrüche (über etwa 12 Stunden) und regelmäßige Leitungsunterbrechungen natürlich ohne Vergütung.

Es ist mir ein Rätzel, dass so ein Geschäft erlaubt ist.

Hier ein Vergleich und der ist Wahr: Bananen müssen in Deutschland eine midestgröße und m.W. auch eine gewisse krümmung aufweisen sonst gibts tatsächlich Busgeldstrafen.

Pyur kassiert eine monatl. Rate für Internet was REGELMÄßIG ausfällt oder unterbricht. Das ist bekannt und offensichtlich geduldet.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hans (25.05.2018)
Sonderkündigung nach 8 Monaten nicht erbrachter Leistungen wird ignoriert, nur Mahnungen und Drohungen mit Inkasso...ich freu mich drauf... nicht zu empfehlen! 1Stern
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Solingen1 - Kauft Brieftauben, die sind schneller, freundlicher... (25.05.2018)
aus Cabelsurf wurde pyur
Vertragsumstellung nicht zum angekündigten Termin, da im Router Angaben verändert werden müssen, war dies ärgerlich.
Kundeneigenes Gerät ist nicht gewünscht seitens pyur - Zitat: "Die Geschäftsleitung hat entschieden keine Freigabecodes für kundeneigenen Geräte zu versenden."
Nach Hinweis auf Bundesnetzagentur wurde das Gerät dann doch freigeschaltet.
Telefon geht noch immer nicht. Bei cabelsurf hatte ich 2 Rufnummern - PYUR wollte nur eine aktiv schalten, erneut Hinweis auf Bundesnetzagentur.
Aktuelle "Geschwindigkeit" 1 in Worten EIN mbit/s.
Pyur hat den cabelsurf Vertrag (120 Mbit) ungefragt auf einen 400 Mbit Vertrag umgestellt.
Auch der Vertrag wurde an einigen Stellen zum einseitigen Vorteil von PYU geändert z.B. Zahlungsweise ab sofort im vorneherein und nur zum 1. - mal sehen ob der vorherige Monat wenigstens nur anteilig belastet wird, in den Schreiben steht, dass am nächsten ersten die DOPPELTE Gebühr zu zahlen ist. Die Vertragsbindung ist beim alten geblieben (T`restliche Zeit bei cabelsurf 8 Monate) - Neuverträge, identischer Preis bei Pyur haben 3 Monate Bindung und monatliche Kündigung.
Selbst die eigenen Seite und somit der Zugang zum Kundenaccount ist nicht aufrufbar.
Die Rückfrage für eine alte Dame, wann Sie wieder Telefon habe, um den Hausnotruf zu nutzen ergab: " In den AGB steht, dass die Leitung für solche Services NICHT genutzt werden dürfen."
Die Warteschleife ist endloooooooooos, erreicht man jemanden ist es gut, wenn man selber Ahnung hat, denn dort wird man unfreundlich und inkompetent beraten. Nur einer von 8 erreichten Mitarbeitern hatte Ahnung und war freundlich.
Fazit aus den vielen Telefonaten in den letzten zwei Wochen: PYUR will an den desolaten Zuständen nicht wirklich etwas ändern. Da weitere Netzbereiche übernommen werden, kann die Qualität nur schlechter werden.
Ich werde nächste Woche weitere Zeit in dieses Thema investieren müssen - Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, hier kein richtiger Zugang zum Internet, keine Telefon UND Beschwerde wegen unangemessener Hotline, da gibt es eine separate Stelle.

In einem Bundesland gab es wohl bereits eine Sammelklage durch die dortige Verbraucherschutzzentrale gegen PYUR.

M.E. hätte ein neues SEPA-Mandat angefordert werden müssen. Mal schauen, wie die nächste Abbuchung aussieht, sollte sich die Gläubiger ID ändern, fragt doch mal bei der Hausbank nach, ob das noch rechtens ist. :-)
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christian (25.05.2018)
Ich würde niemanden raten zu PYUR zu gehen ich renne jetzt schon
7Wochen meinen Geld hinterher. Angeblich ist die Buchhaltung totalpüberfordert. Habe jetzt Gekündigt und hoffe das sich viel mehr anschließen werden.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Christoph (25.05.2018)
Fragen werden jedes Mal anders beantwortet und ich habe seit langem das Gefühl, dass mir die Hotline mir regelmäßig etwas aus einem Märchenbuch vorliest. Ich wurde auch schon dreist belogen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Pyur Opfer (24.05.2018)
Versucht plötzlich in 2018 nach Vertragsende (Vertragsende war Ende 2016) Geld für angeblich nicht zurückgesendete Hardware einzufordern. Hotline sagt nach Prüfung "alles ein Fehler, wir hattenen ein IT Problem", dann aber einfach eine Abbuchung auf dem Konto trotz entzogener Einzugsermächtigung. Natürlich in etwa den "Neupreis" der Geräte. Statt inhaltlich auf unsere Klarstellung zu antworten, dann wieder einfach eine Zahlungserinnerung.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk