PYUR Erfahrungen und Bewertungen15
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Kallmeier (28.05.2018)
Totaler Schrott ,kein Service extrem lange Warten auf Freischaltung (bei mir jetzt schon die 4.Woche )für Telefon und Internet.Bei Nachfragen wird man abgewimmelt.
Ela (28.05.2018)
Inzwischen 4 Wochen ohne Festnetzanschluß . " Gute Arbeit braucht seine Zeit " und der Techniker ist informiert wird mir seid fast 4 Wochen erzählt. Es reicht. Jeder sollte sich an die Bundesnetzagentur und die Verbrauchermagazine in den Bundesländern wenden. Vielleicht passiert dann mal was. Und kündigen, denn irgendwann reicht es.
Name (27.05.2018)
Totaler Schrott. Am besten einen großen Bogen um diesen Verein machen.
Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung wird ignoriert, aber Zahlungsaufforderungen werden weiter gestellt.
Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung wird ignoriert, aber Zahlungsaufforderungen werden weiter gestellt.
Barbara (27.05.2018)
War vorher bei Cablemail.
Unter Pyur funktioniert das Telefon hin- und wieder, was ein unmöglicher Zustand ist.
Internet substandard - der Zugriff auf globale,außerhalb Europa gehostete websites (USA) ist nicht möglich.
Unter Pyur funktioniert das Telefon hin- und wieder, was ein unmöglicher Zustand ist.
Internet substandard - der Zugriff auf globale,außerhalb Europa gehostete websites (USA) ist nicht möglich.
Steffen (27.05.2018)
Wenn jemand Probleme mit seinem Anbieter an hat und nach mehrmaligen Beschwerden sich nichts gelöst wird, dann hat man folgende Möglichkeiten.
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
Rainer Müller (27.05.2018)
Internet instabil, vonTelefonhackgespräche bis zu "Anschluss nicht erreichbar", TV- Aussetzer sind regelmäßig angesagt,
PYUR Hotline nur per Geduldsspiel erreichbar,
um Einzelverbindungsnachweise muss gebettelt werden, werden nicht der Rechnung beigefügt
Leider hat PYUR das Monopol auf unserem Straßenzug, sodass ein Wechsel bisher nicht möglich ist.
PYUR Hotline nur per Geduldsspiel erreichbar,
um Einzelverbindungsnachweise muss gebettelt werden, werden nicht der Rechnung beigefügt
Leider hat PYUR das Monopol auf unserem Straßenzug, sodass ein Wechsel bisher nicht möglich ist.
Wozu brauchen Sie meinen Namen? (26.05.2018)
kein Kundenservice, nicht mal Störungsmeldungsbestätigung. Solange alles gut läuft, sind die Geschwindigkeiten in Ordnung.
Leider gibt es keine Hilfe bei Störungen, telefonisch nicht zu erreichen, per email antwortet keiner. 6 Wochen nach Störungsmeldung besteht das Problem noch immer... Kündigung war der einzige Weg jemanden dazu zu bewegen sich bei mir zu melden
Leider gibt es keine Hilfe bei Störungen, telefonisch nicht zu erreichen, per email antwortet keiner. 6 Wochen nach Störungsmeldung besteht das Problem noch immer... Kündigung war der einzige Weg jemanden dazu zu bewegen sich bei mir zu melden
Bitte geben Sie einen Namen ein! (26.05.2018)
Nach Umstellung von Telecolumbus auf Pyur instabile Leitung, schlechter Durchsatz (tlw. auf <40kbit/s !!!), auf Nachfrage beim - unfreundlichen - Service, wird man noch als Idiot hingestellt. Machen alles falsch, kann leider nichts positives mehr erkennen, waren eigentlich mit Telecolumbus "overall" zufrieden.
optimus (26.05.2018)
Insgesamt hatte ich mit dem Service keine Probleme, ging eigentlich alles gut vonstatten. Leider ist das Internet derartig oft unterbrochen, dass einem zeitweise zur Weißglut treibt. Ein Internet was REGELMÄßIG ausfällt oder unterbricht ist bekannt und offensichtlich geduldet. Leider bin ich zwecks Anschluss/Anbietermöglichkeiten im Haus an Pyür gebunden. sollte sich dies ändern wird gewechselt.
Sylvia (25.05.2018)
Ich habe von Januar bis April 2018 nur kabel Tv genutzt, dazu hatte ich noch HD bestellt, welches überhaupt nicht funktionierte,
Kabel mehr als 20 Sendern kamen nicht rein nach 2 monaten, hatte ich vier sender weniger.
Obwohl ich mehrmals per Lastschrift einzugsermächtigung bestätigt habe, kamen dennoch drohende Rechnungen, mit Kündigung...
Das HD ist total sinnlos, man bucht es dazu, kann es aber nicht nutzen.
Kabel mehr als 20 Sendern kamen nicht rein nach 2 monaten, hatte ich vier sender weniger.
Obwohl ich mehrmals per Lastschrift einzugsermächtigung bestätigt habe, kamen dennoch drohende Rechnungen, mit Kündigung...
Das HD ist total sinnlos, man bucht es dazu, kann es aber nicht nutzen.
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