Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen18

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Petra (23.05.2018)
In unserem Mehrfamilienhaus werden wir kurzfristig gezwungen, zu Pyur zu wechseln. Am 21. wird Vodafone abgeschaltet. Die Infrastruktur steht allerdings noch nicht. Heute hing ein Zettel im Flur, dass man daran arbeitet. Nicht einmal der Ansprechpartner unserer Hausverwaltung ruft diese zurück. Der Kundendienst ist also schon mal unterirdisch.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Johannes (23.05.2018)
Ich kann zu Leistungen kaum Auskunft geben. Vertrag abgeschlossen, keinerlei schriftliche Info zu Vertragsbeginn oder Ähnlichem. Auf Nachfrage teilte man mir den Termin mit, Router kam einen Tag vorher. Ein wichtiges Teil hat gefehlt. Der gleichzeitig unfreundliche sowie inkompetente Servicemitarbeiter wollte mir erzählen, dass ich dieses nicht benötigen würde, sondern ein Teil meines alten Routers (von 1&1) verwenden solle. Das ist natürlich völliger Unsinn. Zweiter Anruf hat dann dafür gesorgt, dass das Teil verwendet wurde. Mir kam der gesamte Ablauf bis dahin dermaßen komisch vor, dass ich den Vertrag widerrufen habe. Trotzdem wurde mir über eine Woche nach Widerruf ein Betrag abgebucht, den ich bis Ende der Widerrufsfrist auch nicht zurückerhalten habe (das ist gesetzlich vorgeschrieben). Natürlich wurde bei der Bestätigung des Widerrufs auch nicht auf den alten Trick verzichtet, mich zu einem Anruf bei der Kundenhotline nötigen zu wollen, angeblich "damit ich die Leistungen bis zum Ende nutzen kann" (welche Leistungen?).
Sucht euch einen anderen Anbieter, ich bin jetzt wieder bei 1&1 und bei denen hat sich, gerade in Sachen Kompetenz der Mitarbeiter, einiges getan in den letzten Jahren.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
macpet (23.05.2018)
Unser Mehrfamilienhaus wird kurzfristig (4 Wochen!) gezwungen, zu Pyur zu wechseln. Der Kundendienst ist schon mal unterirdisch, nicht einmal der Vertragspartner, also unsere Hausverwaltung, erhält eine Antwort vom Bereichsleiter.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frank Furter, Kein Stern ist korrekt! (23.05.2018)
Die Umstellung von FAKS nach PŸUR ist eine Katastrophe.
Der Service war hier vorher bei der FAKS AAA.
Jetzt kann man alles vergessen. Seit 4 Wochen keine Bearbeitung der falschen Tarifzuordnung. Hotline hat gar keine Werkzeuge und kann nichts tun alls beschwichtigen, Wenn man denn mal durchkommt.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Marie (23.05.2018)
Die schlimmste Internetanbieter überhaupt!!! Ich habe sein EINEM MONAT KEIN WLAN und sie reagieren gar nicht auf meinen Anrufen und E-mails!!! Und dann sagen sie (IN 2018!!!!) "ach ja, mit Wlan ist es schwer.." also wenn man in 2018 WLAN haben möchte (und kein Kabelinternet) dann muss ich sie von PYUR abraten!! Ich hatte noch nie in meinem Leben so einen SCHRECKLICHEN Service erlebt! einfach ECKELHAFT!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Uwe Grajczyk (23.05.2018)
Seit Übernahme der Tele Columbus sind die Störungen nur noch massiver geworden. Wie wäre es mit einem fähigen Anbieter und instandhaltung der Technik? Bei nächster Gelegenheit haben Sie wieder einen Kunden weniger. Eigentlich Müßte man in der Bewertung Punkte abziehen können aber das geht ja leider nicht !
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ralf (22.05.2018)
Ich kann Pyur nicht empfehlen. Die Umstellung des E-Mail-Kontos von Cablemail zu Pyur funktioniert nicht richtig. Hilfe gleich "NULL". Keine Anleitungen bei Pyur zu finden. Hinweise auf der Internetseite sind irreführend und telefonisch klappt schon mal gar nichts.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
U. Krätzer (22.05.2018)
Seit dem 28.04.2018 funktioniert weder Telefon noch Internet. Etliche Nachrichten werden nicht beantwortet und am Telefon wird man täglich mit anderen Aussagen belogen. Ich habe bereits vor drei Wochen gekündigt und erhalte keine Reaktion darauf. Dieser Anbieter ist in keinster Weise zu empfehlen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Paolo (22.05.2018)
Wir sind nun seit 7 Tage ohne Internet.. Auf Nachfrage nur ausreden.das ist ein Dreck Laden.. Kündigung geht heute raus. Ich kann nur jeden empfehlen so schnell wie geht aus dem Vertrag zu gehen..
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Ditz David (22.05.2018)
200mbit/s gebucht, i.d.R. kommen ca. 60mbit/s an, abends FAST AUSSCHLIEßLICH gerade einmal 10mbit/s d.h. DSL-Niveau.
Service ist unterirdisch: im April erhielt ich eine Mail mit dem Titel "Ihre Störung vom 10.01.2018"; nein danke. Wöchentliche Ausfälle des Internets.

PYUR kämpft bereits mit sinkenden Kundenzahlen - dies ist glücklicherweise ein sinkendes Schiff. Und keiner sollte jetzt noch aufspringen.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk