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1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
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Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen3

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hopfi (20.08.2019)
Hallo, ich mußte zu pyur zurück weil o2 es nicht geschafft hat meine Nummer zu Portieren. Jetzt warte ich schon 10 Tage auf einen Vertrag. Es steht geschrieben bis 48 Stunden kann die Bearbeitung dauern.
Es wurde für August abgebucht für den Zeitraum vom 01.08.2019 bis 30.08.2019 obwohl mein Alt Vertrag am 31.07.2019 zuende war. Am 25.07.2019 wurde mir mitgeteilt das meine Einzugsermächtigung beendet ist.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Martina (11.08.2019)
Wenn sie ihr Geld in ein unseriöses Unternehmen investieren wollen und dafür auch keinerlei Gegenleistung erwarten, dann sind sie bei PYUR genau richtig!

Ende Juni habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten (datiert auf den 26.6.19). Da ich den Anschluss aber nicht mehr benötige, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. PYUR hat den Widerruf fristgerecht am 05.07.19 erhalten, dies haben mir mittlerweile drei verschiedene Mitarbeiter am Telefon bestätigt, jedoch erhielt ich mehrere Schreiben, in denen mir mitgeteilt wurde, dass die Widerrufserklärung nicht fristgerecht eingegangen sei. Am Telefon konnte mir bisher niemand helfen und auf schriftliche Anfragen reagiert man bei PYUR sowieso nicht!
Stattdessen wurden mir fast 140 Euro für 2 Monate inkl. der Anschlussgebühr vom Konto abgebucht. Allerdings habe ich bisher weder einen Techniker vor Ort gehabt, noch habe ich irgendwelche Geräte, wie z.B. einen Router erhalten. Zugansdaten für einen Internetanschluss? Fehlanzeige!
Ebenso wenig bringen mich die Zugangsdaten für das Online-Kundenportal weiter. Beim Login-Versuch erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung, dass Benutzername oder das Passwort falsch seien!
Rechtliche Rahmenbedingen interessieren PYUR wenig. Das Geld wird fleißig abgebucht ohne irgendeine Gegenleistung dafür zu erhalten!

Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Pyur-Nutzer (10.08.2019)
Mein Pyur-Internet ist konstant, mindestens 10x langsamer als vertraglich vereinbart. Größtenteils ist die Verbindung jedoch so schwach, dass das Spielen von Shootern unmöglich ist.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
J, Seidel (07.08.2019)
Nach dem Ausfall von Internet und Telefonie am 5.- 6.8.2019 habe ich auf einmal Spitzenwerte von knapp 200Mbit/s. Davor hatte ich im Durchschnitt nur 20Mbits/s (gebucht habe ich 200). Beschwerden wegen zu geringer Geschwindigkeit haben nichts gebracht. Man wurde nur vertröstet oder ignoriert.
Eigentlich war bei der letzten Störung bei mir das Maß voll und ich wollte Kündigen, Pyur bekommt wegen den jetzt 200Mbits/s nochmal eine letzte Chance. Mal sehen wie lange Pyur jetzt störungsfrei und funktioniert.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Günter (05.08.2019)
Das allerletze was die bieten,gekauft 200 Mbits,davon kommen gerade mal 30%,wenn überhaupt,kassiert aber die volle Summe ,schlichtweg Betrug.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frank (03.08.2019)
Wie man an den Bewertungen sehen kann, ist der Kunde diesem Unternehmen komplett egal. Was für eine Strategie dahinter steckt. erschließt sich mir nicht.
Man kann nur jedem abraten mit PYUR einen Vertrag zu machen. Ich selbst habe zwar nichts mit diesem Anbieter abgeschlossen aber da er meinen bisherigen Anbieter übernommen hat, sitze ich nun in der Falle. Instabiles Internet und ein Kundenservice, der diesen Namen nicht verdient haben mich zur Kündigung getrieben. Doch nun zeigt PYUR sein wahres Gesicht. Ich werde nicht aus dem Vertrag gelassen, obwohl man mir die zugesagte Leistung (stabiles Internet) nicht bieten kann.
Ich bin einfach nur entsetzt und hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Unternehmen seine Kunden so behandeln kann.

Bewertetes Produkt: cablesurf 80

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Olaf (31.07.2019)
Meine Tochter hat Mitte Juli einen Vertrag mit Pyur abgeschlossen. Wie in solchen Fällen üblich, war der Kundendienstmitarbeiter sehr umgänglich. Ein Anschlusstermin wurde für den 30.07.2019 vereinbart. Als meine Tochter sich gestern bei Pyur meldete um zu erfahren wann ungefähr mit dem Techniker zu rechnen sei, änderte sich das mit der Freundlichkeit schlagartig(der Vertrag war ja geschlossen). Es hieß dann, der Techniker würde erst morgen also heute kommen. Bei einem nochmaligen Anruf(anderer Mitarbeiter) wurde meiner Tochter mitgeteilt, dass gar kein Techniker kommt sondern erst mit ihr ein Termin vereinbart werden muss. Er würde sich dazu selbstständig melden. Meine Tochter muss aber heute wieder arbeiten, deshalb die Terminabsprache schon Mitte Juli.
Natürlich wurde der Vertrag schon für Juli 2019 geschlossen. Soll heißen, sie bezahlt für einen ganzen Monat Gebühren ohne eine Leistung empfangen zu haben(heute ist der 31.07.19).
Das Ganze ist eine Unverschämtheit, zumal sie das selbe Theater schon einmal mit Pyur hatte.
Das Unternehmen macht es sich zum Vorteil, dass sie in den meisten Wohngebieten, als Nachfolger von Tele Columbus, den Kundenstamm übernommen haben. Viele haben dadurch keine andere Wahl.
Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur davon abraten mit Pyur einen Vertrag abzuschließen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Carina (30.07.2019)
PYUR ist der schlechteste Anbieter, den ich je hatte. Seit Vertragsbeginn (und das ist 1,5 Jahre her) besteht ein Problem bei mir, das trotz mehrmaliger Schreiben (sogar an die Geschäftsführung) ignoriert wird. Entweder erhält man keine Antwort oder diese passt nicht zum Problem.
Zum HD-Modul benötigt man eine separate Karte, die (weil zu spät von PYUR geliefert) sich selbst gesperrt hat. Ich habe dann umgehend eine neue (freigeschaltete) Karte angefordert, um laut Vertragsbedingungen HD-TV sehen zu können. Dies war PYUR bis heute nicht möglich. Was natürlich pünktlich kann, das waren die Rechnungen.
Ich habe den Beitrag für die nicht erbrachte Leistung vom Gesamtbeitrag der Rechnung abgezogen (natürlich mit im Vorfeld erfolgtem Widerspruch). Das interessierte keinen und so wurde die Ursprungssumme abgebucht. Ich habe daraufhin die SEPA eingezogen. Dies wurde monatelang ignoriert.
Als neueste Dreistigkeit erhielt ich eine Rechnungsanpassung: Aufgrund es hervorragenden Service und um Neukunden nicht zu stark zu belasten, wurde der Grundtarif erhöht.
Also lieber Leser / liebe Leserin, auf gar keinen Fall PYUR als Anbieter wählen. Der einzige Service ist das Abbuchen der Rechnungen. Probleme werden ignoriert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
gut
mittel
mittel
3,00
nein
Dieter F. (22.07.2019)
War eigentlich bis zum 16.06.2019 voll zufrieden mit meinem Anbieter Tele Columbus( jetzt Pyur). Nachdem mein Modem den Geist aufgegeben hatte, musste ich erst mal eine Woche warten bis ich eine Kabelbox bekam. Diese bereitete von Anfang an Probleme und ich konnte meine nachgeschaltete FB 7590 nicht benutzen obwohl dies vorher o. Probleme ging. Nach Feststellung auch eines externen IT Spezialisten (kostenpflichtige.) und einer Endlosschleife der Kabelbox über mehrere Tage habe ich endlich eine andere Kabelbox erhalten und alles funktioniert nun wieder wie vormals mit meinem alten Modem. Es hatt aber viele Telefonate bedurft um dahin zu kommen. Erst nach einer Drohung mit Kündigung ist man dann offensichtlich aufgewacht!!!

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

sehr schwach
gut
schwach
schwach
2,25
nein
sw (22.07.2019)
Service sowohl im Shop als auch per Hotline unter aller Kanone.
Auftragsbestätigung nach 3 Wochen nicht erhalten, Internet erst 1 Woche nach Vertragsbeginn und etlichen Telefonaten freigeschalten. Dann dreisterweise Anschlussgebühr in Rechnung gestellt, obwohl Online gebucht wurde.

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120

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