Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1775 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Oberroth
    (Bayern)
  • Pörnbach
    (Bayern)
  • Roth bei Hamm, Sieg (Landkreis Altenkirchen (Westerwald))
    (Rheinland-Pfalz)
  • Colbitz
    (Sachsen-Anhalt)
  • Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Deggendorf
    (Bayern)
  • Döschnitz
    (Thüringen)
  • Balzhausen (Landkreis Günzburg)
    (Bayern)
  • Münchsmünster
    (Bayern)
  • Buxheim
    (Bayern)
  • Helmstadt
    (Bayern)
  • DSL und LTE in Filderstadt
    (Baden-Württemberg)
  • Balzheim (Landkreis Alb-Donau-Kreis)
    (Baden-Württemberg)
  • Peuschen
    (Thüringen)
  • Hiltenfingen (Landkreis Augsburg)
    (Bayern)
  • Pfinztal
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Bad Camberg
    (Hessen)
  • Laußig
    (Sachsen)
  • Ahausen (Landkreis Rotenburg (Wümme))
    (Niedersachsen)
  • Mönkeberg

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen3

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1775 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lutz (06.09.2019)
Kein Internet+Telefon und Fernsehen funktionieren nicht und das schon seit Pfingsten. Sind nicht in der Lage etwas zu tun!!!
Termine mit "Techniker"( was auch immer das bzw. wer auch immer dies sein soll!!!) immer wieder abgesagt!!
Service ???? gibt es hier nicht. Finger weg !

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Bärbel Schilder (05.09.2019)
ab 1.9.2019 habe ich Pure Speet 200 gebucht. Entsprechen dem Breitbandtest kommen mir im Download gerade mal 10,8 % und im Upload schon etwas mehr nämlich 39,1 % an. Laut telefonischer Auskunft ist allerdings alles in Ordnung. Vorher hatte ich einen 3er Kombivertrag 60, da lief das Internet mit der gleichen Geschwindigkeit wie mit Pure Speet 200. In Badenwürdemberg kam auch das an was ich gebucht hatte. Werden wir Ostdeutschen von den Konzernen so richtig abgezockt.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alexander (04.09.2019)
Halten Ihr Versprechen nicht, mein alter Anbieter wurde nicht von Pyur gekündigt,Rufnummermitnahme,wurde völlig übergangen.Die DSL Leistung lag zwischen 500 K/bs und 20 M/bs statt meine gebuchte 200 M/bs. Beim Service hört man ständig ausreden,Probleme wurden nicht gelöst. Die 5€ Rabatt für die schlechte 500 K/bs im Monat sind einfach nur lächerlich,dafür,das man so gut wie nichts im Internet machen konnte.
Finger Weg !!!!!
Das ist schon Betrug was Pyur begeht.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frank S. Berlin (30.08.2019)
Nach über 6 Wochen erfahre ich einen Tag vor Schaltung das keine Portierung erfolgt weil kein Portierungsantrag vorliegt....
verpennt vergessen ???
Service tut ab ob sie für den Kunden ackern...machen die aber nicht, vermutlich weil sie es nicht dürfen. Und so was wird von Check 24 vermittelt. Kannste vergessen. Alle beide.
Finger weg von PYÜR !!!

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
K. Heidemann (28.08.2019)
Extrem schlechter Internet-Anbieter. Kein Kundenservice, Telefon-Support schmeisst einen ständig nach 5min. Wartezeit raus, Email Anfragen werden nicht beantwortet, Webseite langsam und ständig nicht erreichbar, Preise völlig überzogen, Bandbreite oft weit unter der gebuchten Bandbreite....

Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 60

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
wuidling (25.08.2019)
Gratler

......wie man in Bayern sagt.

400 MB Glasfaser Anschluss (München) der momentan seit 8 Tagen abends komplett lahm liegt von der ansonsten ungenügenden Geschwindigkeit und den Teilausfällen will ich gar nicht reden.


Empfehle jedem die Störungen mitzuloggen und dann mit dem Hinweis auf Kündigung aus wichtigem Grund (AGBs letzter Absatz)) zu kündigen. Verweist zusätzlich auf die minimale Geschwindigkeit die Pyur liefern muß. Nicht vergessen das Lastschriftmandat zu entziehen.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 400

sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
nein
SP (22.08.2019)
Die Telefonleitung gibt hier im Ort keine vernünftige DSL Leistung her. So kam ich zu Pyur, da das Internet, wenn es denn funktioniert ordentlich schnell ist. Aber von Anfang an nur Probleme. Gleich zu Vertragsbeginn wurde mir eine defekte FritzBox geschickt, hat sich nicht verbunden. Unzählige Anrufe beim "Kundenservice" brachten kein Erfolg. Es wurde immer gesagt, der Anschluss müsste funktionieren. Habe schon erwähnt, ob es vielleicht möglich wäre die FB auszutauschen. Keine Chance, bis Sie sich dazu durchgerungen haben einen Techniker zu schicken, welcher dann feststellte, dass die FB defekt ist. Es wurde innerhalb einer Woche eine neue geschickt und der Anschluss funktionierte. Bis vor 8 Wochen... Seitdem funktioniert der Fesnetzanschluss nicht mehr. Telefon erneuert, gleiches Problem. KD unzählige male kontaktiert. Aussage, von Ihrer Seite sei alles in Ordnung. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und mein Telefon funktioniert in Wirklichkeit... Man weis es nicht. Keine Ahnung was ich noch machen soll, werde wahrscheinlich den Anschluss kündigen und mich mit einem langsamen Internet zufrieden geben. Allemal besser, als der Zirkus Pyur.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hopfi (20.08.2019)
Hallo, ich mußte zu pyur zurück weil o2 es nicht geschafft hat meine Nummer zu Portieren. Jetzt warte ich schon 10 Tage auf einen Vertrag. Es steht geschrieben bis 48 Stunden kann die Bearbeitung dauern.
Es wurde für August abgebucht für den Zeitraum vom 01.08.2019 bis 30.08.2019 obwohl mein Alt Vertrag am 31.07.2019 zuende war. Am 25.07.2019 wurde mir mitgeteilt das meine Einzugsermächtigung beendet ist.

Bewertetes Produkt: Pure Surf 20

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Martina (11.08.2019)
Wenn sie ihr Geld in ein unseriöses Unternehmen investieren wollen und dafür auch keinerlei Gegenleistung erwarten, dann sind sie bei PYUR genau richtig!

Ende Juni habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten (datiert auf den 26.6.19). Da ich den Anschluss aber nicht mehr benötige, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. PYUR hat den Widerruf fristgerecht am 05.07.19 erhalten, dies haben mir mittlerweile drei verschiedene Mitarbeiter am Telefon bestätigt, jedoch erhielt ich mehrere Schreiben, in denen mir mitgeteilt wurde, dass die Widerrufserklärung nicht fristgerecht eingegangen sei. Am Telefon konnte mir bisher niemand helfen und auf schriftliche Anfragen reagiert man bei PYUR sowieso nicht!
Stattdessen wurden mir fast 140 Euro für 2 Monate inkl. der Anschlussgebühr vom Konto abgebucht. Allerdings habe ich bisher weder einen Techniker vor Ort gehabt, noch habe ich irgendwelche Geräte, wie z.B. einen Router erhalten. Zugansdaten für einen Internetanschluss? Fehlanzeige!
Ebenso wenig bringen mich die Zugangsdaten für das Online-Kundenportal weiter. Beim Login-Versuch erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung, dass Benutzername oder das Passwort falsch seien!
Rechtliche Rahmenbedingen interessieren PYUR wenig. Das Geld wird fleißig abgebucht ohne irgendeine Gegenleistung dafür zu erhalten!

Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Pyur-Nutzer (10.08.2019)
Mein Pyur-Internet ist konstant, mindestens 10x langsamer als vertraglich vereinbart. Größtenteils ist die Verbindung jedoch so schwach, dass das Spielen von Shootern unmöglich ist.

Bewertetes Produkt: Pure Speed 200

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk