Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen30

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Oliver Göbel, Berlin (17.04.2018)
Ehemaliger TeleColumbus-Anschluss in Berlin. Zunehmend unzuverlässiges Internet mit häufigen, meist kurzzeitigen Ausfällen (< 3 Minuten), manchmal auch länger. - Hätte wegen neuer PCs meine Infrastruktur gern auf aktuelles Kabel-Modem von AVM modernisiert, Kommunikationsprotokoll von PYUR ist aber (anders als bei allen anderen Anbietern) laut AVM-Homepage bzgl. Telefonie nicht kompatibel. -
Dass ich PYUR-Kunde bin, habe ich im Übrigen erst durch Nachschauen im Online-Bereich erfahren. In der letzten schriftlichen Mitteilung von TeleColumbus (12.06.2017) hieß es lediglich: "Mit dem Kauf des Anbieters primacom Ende 2015 gehört die Tele Columbus Gruppe zum drittgrößten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. [...] Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen ist eine Vereinheitlichung der Systeme erforderlich, über die wir Sie heute informieren möchten. [...] Ihr Vertrag ändert sich nicht! [...] Es stehen Ihnen weiterhin die gewohnten Kontaktkanäle zu unserem Kundenservice zur Verfügung: [...] www.telecolumbus.de/kontakt [...]" - Mit keinem Wort wird PYUR auch nur erwähnt. Ebenso wenig gibt es einen Hinweis auf ein etwaiges Sonderkündigungsrecht. Im Login-Bereich von PYUR gibt es keine Optionen, die bestehenden Vertragskonditionen detailliert einzusehen oder zu ändern. Man findet lediglich minimale Informationen, wie Vertragsnummer, durch Seriennummern beschriebene Hardware und den mtl. Grundpreis. -
In der Summe ist das ein Nutzungserlebnis wie bei einer unfreiwilligen Diät!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
hardy (16.04.2018)
ein Verein von Märchenerzählern
Warte sein Wochen auf die HD-Programme jeden Tag andere Ausreden und falsche Versprechungen. Nur beim Geld kassieren da sind sie schnell.
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Robert (16.04.2018)
Ich weiß, dass es viele Betrüger auf dieser Welt gibt.
Diese Firma gehört einfach dazu.
Nach meinem Umzug wollte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Trotz meherer Anrufe musste ich trotzdem noch 3 Monate lang 40 Euro zahlen.
Echt enttäuschend. Hoffentlich entscheiden sich Interessenten für einen anderen Anbieter.
sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
nein
SteKe (16.04.2018)
Nach einem Monat ohne Internet, zehnmaligem Anrufen seitens des Ladens und fünfmaligem meinerseits, wird mir gesagt das ich einen Eilvermerk hab und der Techniker sich morgen übermorgen meldet. Ein Witz.
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Arno (16.04.2018)
Seit 6 Wochen wird mir eine Lüge nach der anderen erzählt. Schlechtester Service den ich je erlebt habe!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Alexandra Fröhner (15.04.2018)
Ich war bis zur Umstellung 4 Jahre Nutzer von Tele Columbus und hatte keinerlei Schwierigkeiten, seit der Umstellung auf Pyur vor einigen Monaten jetzt fast schon täglich mal kürzere, mal längere Internetausfälle, absolut inakzeptabel!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nadow (15.04.2018)
Dauernde Internet Ausfälle. Teilweise Stunden/tage am stück. Service nicht erreichbar und keine Besserung in Sicht! NICHT zu empfehlen, FINGER WEG!
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Frank Berthold (14.04.2018)
Seit aus Telecolumbus Pyur wurde nur noch Störungen im Internet und TV, der Kundendienst nicht erreichbar oder nach 1 Stunde in der Warteschleife. Kann nicht kündigen weil unsere WG Flöha einen Vertrag mit dem Verein hat. Eine Gutschrift wurde zugesagt, kam nie an!!! Nicht zu empfehlen
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Whity (13.04.2018)
Finger weg! Es klingelte ein Vertreter bei mir nach einer kurzen Vorstellung sollte er mir ein Angebot zusenden statt dessen habe ich nun so gleich ein Modul und dann Vertragsunterlagen erhalten. im Servicepoint wollte ich dem Wiedersprechen und das Gerät zurückgeben doch das geht dort nicht also hieß es einschicken. Dadurch dass ich beruflich sehr viel und auch länger unterwegs bin kam diese Rücksendung angeblich zwei Tage zu spät für die Widerrufsfrist. Trotz schriftlicher Form wird weder Wiederruf noch postwendende Kündigung abgelehnt aber es wurde abgebucht ohne irgend eine Unterschrift meinerseits oder Einverständniserklärung. Also diesen Fall werde ich nun weitergeben und rechtliche Schritte prüfen und einleiten. Alles in Allem sehr dubiose Gebaren.
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Gottlieb Teufel (12.04.2018)
Hab die gleichen Symptome wie alle anderen hier: 200er Leitung - zum Teil unter 1mbit + permanente komplett Ausfälle, die Box und ihr w-lan ist quatsch...Geräte wechseln sich ab welches läuft und welches nicht..bin seit 1.04. bei pyur - was für ne Katastrophe... morgen wieder 1&1 und die gute alte fritzbox ?? Wahrscheinlich ja...
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk