Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen31

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Andreas (12.04.2018)
Der schlechteste Service. Da ich durch meinen Vermieter (HWG Halle/Saale) an PYUR gebunden bin müsste ich wohl Umziehen um wieder eine "normalen" Service zu bekommen.
Die groß angekündigte Umstellung von Breitband auf Glasfaser bekommt PYUR nicht hin. Seit 3 Tagen ohne TV, auch keine gesetzlich vorgeschriebene Grundversorgung.
Störungen werden im Kundencenter angenommen aber scheinbar nicht eingetragen und weitergegeben. Lassen sich die Mobil-Nr. geben für angebliche Rückrufe, die noch nie erfolgt sind.
Da habe ich bei der Telekom vorher ein "Super Premium Service" erleben dürfen.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Max (12.04.2018)
Unterirdisch.

Ich habe noch NIE solch einen schlechten Anbieter gehabt.

Surfen mit einer 1.000er bis 4.000 Leitung statt vertraglich vereinbarten 60.000er.
Es tut sich einfach nichts.

Hotline ständig belegt. Da muss man erst beim Medienberater anrufen damit er etwas regeln kann. Was ist das denn für ein Mist?

Sollte das nicht in den nächsten paar Tagen geklärt sein, dann kommt die Kündigung und ich gehe wieder zu 1&1.
Da kann ich wenigstens auch mehrere Geräte gleichzeitig laufen lassen, ohne das es das Internet ausbremst.
Hier geht maximal nur ein Gerät.

Traurig. Keine Empfehlung.
mittel
gut
mittel
gut
3,50
ja
Dominic (12.04.2018)
Ich hab jetzt Pyur seit einer Weile. Vorher war ich bei Telecolumbus. Am Anfang (nach der Umstellung zu Pyur) war ganz schön Chaos beim Service. Nun geht aber alles so wie ich mir das vorstelle. Bei meiner 400er Leitung liegen meist 350-380mbit an, es sinkt sehr selten mal unter 200mbit. Ich bin vollstens zufrieden. Der Ausfall zu Ostern war natürlich Ärgerlich aber da hat man mal mehr Zeit für die Familie ;) Pyur hat mich danach auch nochmal angerufen und sich Entschuldigt (Hab natürlich eine Mail geschickt).
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
S Berard (12.04.2018)
Dieser Anbieter ist eine Katastrophe! Wir haben einen 100 Mbit Internetanschluss. Am Abend sind kaum 20 Mbit verfügbar, manchmal geht rein gar nichts mehr. Des Weiteren ist die "Servicehotline" eine Katastrophe. Lange Wartezeiten, bzw. es geht gar keiner ran. Seit einem halben Jahr wollten wir Fernsehen dazu buchen, bekommen die nicht hin. Im August 2017 bekommen wir den falschen Decoder, zurückgeschickt. Jetzt erst haben wir die Gutschrift erhalten! Neuer Decoder und was soll man sagen, die Karte ist falsch codiert... :-( wieder warten. Dass es einen solchen Anbieter in Deutschland überhaupt gibt ist eine Katastrophe!!!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Kein Freund des Monopols (12.04.2018)
Ich bin unterdessen seit 7 Jahren bei PYUR, bzw. Telecolumbus und zahle 45,- für meinen "Internet 200" Anschluss. Da dieser Vertrag unterdessen maßlos überteuert ist, wurde mir zweimal von einem Servicemitarbeiter bestätigt, dass mein Anschluss zum Folgemonat auf "Pyur Speed 400" (doppelte Geschwindigkeit, 5,- günstiger) umgestellt wird. Jeweils folgend erhielt ich ein automatisches Schreiben, dass zunächst mein Vertrag auslaufen müsse und ich mich 3 Monate vor Ende noch einmal melden soll. Service ist also hier absolut unmöglich und die Monopolstellung des Unternehmens wird kaltschnäuzig ausgenutzt.
Eine Zumutung für den Verbraucher.
Vertrag gekündigt.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Mike M (11.04.2018)
nach fast 2 Jahren lassen sich die Tage an denen die 3er Kombi befriedigend läuft an ganzen zwei Händen abzählen
Internet Messergebnisse von täglich unter 1MB sind Meilen von einer 60tausender entfernt
zusätzlich nerven die stätigen TV Signalunterbrechungen und eine WLAN Sendeleistung der ach so tollen Technicolor Box einfach nicht empfehlenswert
telefonisch erreichbar sind allemal die Verkaufsnummern (nach dem ersten Klingeln, aber die Servicehotline viel Wartezeit und dauerbeanspruchung der Wahlwiederholung
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maffione (11.04.2018)
Es geht gar nichts! Will man eine neue Box bestellen weil die Box zu scheiße ist, wollen die einem keine neue schicken weil das Netz wohl nach 3 Geräten überlastet ist. 40 Euro für eine 120 Tausender Leitung die hier nicht ankommt weil das WLAN nicht ein mal funktioniert!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Danielle (11.04.2018)
Ich habe ständig Ausfälle meiner 3-Combi. Anruf bei der Hotline war eine reine Katastrophe. Der Service ist gleich Null. Kein Ansprechpartner mehr vor Ort. Ich habe zwei Mails mit Beschwerden geschrieben. Warte nach zwei Wochen immer noch auf eine Antwort. Inkompetentes Unternehmen, frage mich wirklich: Wie sich so ein Unternehmen auf dem Markt etablieren möchte. ich bin einfach enttäuscht und werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen und dann kündigen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Danielle (11.04.2018)
Ich habe ständig Ausfälle meiner 3-Combi. Anruf bei der Hotline war eine reine Katastrophe. Der Service ist gleich Null. Kein Ansprechpartner mehr vor Ort. Ich habe zwei Mails mit Beschwerden geschrieben. Warte nach zwei Wochen immer noch auf eine Antwort. Inkompetentes Unternehmen, frage mich wirklich: Wie sich so ein Unternehmen auf dem Markt etablieren möchte. ich bin einfach enttäuscht und werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen und dann kündigen.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Oehlschläger (11.04.2018)
Durch Monopolstellung an Arroganz und Inkompetenz nicht zu toppen. Wie gern würde ich zur guten alten Telekom wechseln.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk