Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen31

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Arno (16.04.2018)
Seit 6 Wochen wird mir eine Lüge nach der anderen erzählt. Schlechtester Service den ich je erlebt habe!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Alexandra Fröhner (15.04.2018)
Ich war bis zur Umstellung 4 Jahre Nutzer von Tele Columbus und hatte keinerlei Schwierigkeiten, seit der Umstellung auf Pyur vor einigen Monaten jetzt fast schon täglich mal kürzere, mal längere Internetausfälle, absolut inakzeptabel!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nadow (15.04.2018)
Dauernde Internet Ausfälle. Teilweise Stunden/tage am stück. Service nicht erreichbar und keine Besserung in Sicht! NICHT zu empfehlen, FINGER WEG!
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Frank Berthold (14.04.2018)
Seit aus Telecolumbus Pyur wurde nur noch Störungen im Internet und TV, der Kundendienst nicht erreichbar oder nach 1 Stunde in der Warteschleife. Kann nicht kündigen weil unsere WG Flöha einen Vertrag mit dem Verein hat. Eine Gutschrift wurde zugesagt, kam nie an!!! Nicht zu empfehlen
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Whity (13.04.2018)
Finger weg! Es klingelte ein Vertreter bei mir nach einer kurzen Vorstellung sollte er mir ein Angebot zusenden statt dessen habe ich nun so gleich ein Modul und dann Vertragsunterlagen erhalten. im Servicepoint wollte ich dem Wiedersprechen und das Gerät zurückgeben doch das geht dort nicht also hieß es einschicken. Dadurch dass ich beruflich sehr viel und auch länger unterwegs bin kam diese Rücksendung angeblich zwei Tage zu spät für die Widerrufsfrist. Trotz schriftlicher Form wird weder Wiederruf noch postwendende Kündigung abgelehnt aber es wurde abgebucht ohne irgend eine Unterschrift meinerseits oder Einverständniserklärung. Also diesen Fall werde ich nun weitergeben und rechtliche Schritte prüfen und einleiten. Alles in Allem sehr dubiose Gebaren.
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Gottlieb Teufel (12.04.2018)
Hab die gleichen Symptome wie alle anderen hier: 200er Leitung - zum Teil unter 1mbit + permanente komplett Ausfälle, die Box und ihr w-lan ist quatsch...Geräte wechseln sich ab welches läuft und welches nicht..bin seit 1.04. bei pyur - was für ne Katastrophe... morgen wieder 1&1 und die gute alte fritzbox ?? Wahrscheinlich ja...
sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Andreas (12.04.2018)
Der schlechteste Service. Da ich durch meinen Vermieter (HWG Halle/Saale) an PYUR gebunden bin müsste ich wohl Umziehen um wieder eine "normalen" Service zu bekommen.
Die groß angekündigte Umstellung von Breitband auf Glasfaser bekommt PYUR nicht hin. Seit 3 Tagen ohne TV, auch keine gesetzlich vorgeschriebene Grundversorgung.
Störungen werden im Kundencenter angenommen aber scheinbar nicht eingetragen und weitergegeben. Lassen sich die Mobil-Nr. geben für angebliche Rückrufe, die noch nie erfolgt sind.
Da habe ich bei der Telekom vorher ein "Super Premium Service" erleben dürfen.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Max (12.04.2018)
Unterirdisch.

Ich habe noch NIE solch einen schlechten Anbieter gehabt.

Surfen mit einer 1.000er bis 4.000 Leitung statt vertraglich vereinbarten 60.000er.
Es tut sich einfach nichts.

Hotline ständig belegt. Da muss man erst beim Medienberater anrufen damit er etwas regeln kann. Was ist das denn für ein Mist?

Sollte das nicht in den nächsten paar Tagen geklärt sein, dann kommt die Kündigung und ich gehe wieder zu 1&1.
Da kann ich wenigstens auch mehrere Geräte gleichzeitig laufen lassen, ohne das es das Internet ausbremst.
Hier geht maximal nur ein Gerät.

Traurig. Keine Empfehlung.
mittel
gut
mittel
gut
3,50
ja
Dominic (12.04.2018)
Ich hab jetzt Pyur seit einer Weile. Vorher war ich bei Telecolumbus. Am Anfang (nach der Umstellung zu Pyur) war ganz schön Chaos beim Service. Nun geht aber alles so wie ich mir das vorstelle. Bei meiner 400er Leitung liegen meist 350-380mbit an, es sinkt sehr selten mal unter 200mbit. Ich bin vollstens zufrieden. Der Ausfall zu Ostern war natürlich Ärgerlich aber da hat man mal mehr Zeit für die Familie ;) Pyur hat mich danach auch nochmal angerufen und sich Entschuldigt (Hab natürlich eine Mail geschickt).
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
S Berard (12.04.2018)
Dieser Anbieter ist eine Katastrophe! Wir haben einen 100 Mbit Internetanschluss. Am Abend sind kaum 20 Mbit verfügbar, manchmal geht rein gar nichts mehr. Des Weiteren ist die "Servicehotline" eine Katastrophe. Lange Wartezeiten, bzw. es geht gar keiner ran. Seit einem halben Jahr wollten wir Fernsehen dazu buchen, bekommen die nicht hin. Im August 2017 bekommen wir den falschen Decoder, zurückgeschickt. Jetzt erst haben wir die Gutschrift erhalten! Neuer Decoder und was soll man sagen, die Karte ist falsch codiert... :-( wieder warten. Dass es einen solchen Anbieter in Deutschland überhaupt gibt ist eine Katastrophe!!!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk