Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1768 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen38

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1768 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lutz (26.03.2018)
Ich hatte einen Vertrag mit Telecolumbus, Pyur hat diesen Vertrag übernommen. Nix geht mehr! Die Internetverbindung ist permanent gestört! Nun werde ich ganz schnell einen neuen Anbieter suchen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Raphael (26.03.2018)
FINGER WEG!!!
Unseriöser Servicekontakt, frech und null Erfahrung.
Ständiger Ausfall, Verbindung Katastrophal!
Wo es noch TeleColumbus war; war alles Super! Seit PYUR ist einfach nur schlecht.
Aber das Pünktlich abbuchen das Funktioniert Super!!!
Sonst heißt es immer am Telefon:
Wir können im Moment nicht tun, Server abgestürzt, rufen Sie später wieder an....
So eine frechheit.
Nie wieder!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
A Egbert (26.03.2018)
Eine reine Katastrophe dieser Anbieter. Lasst die Finger von. Absolut nicht zu empfehlen!
Kein Service in Kundenbetreuung möglich. Interessieren sich für nicht.
Leitung eine reine Katastrophe. Null Stabilität. Dauernd Aussetzer. Schon über halbes Jahr keine Besserung
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
Franziska (26.03.2018)
Bitte keinen Vertrag mit Pyur abschließen. Kündigungen treffen dort nicht ein. Auf Beschwerden oder Beanstandungen wird gar nicht reagiert. Ich hab im Dezember den Vertrag gekündigt, weil ich umgezogen bin und der Ort von Pyur nicht beliefert wird. Auf meine Kündigung im Dezember wurde nicht reagiert. Nach meiner Erinnerung kam endlich eine Antwort. Ich soll den Umzug mit einer Ummeldebstätigung nachweisen und das Material zurücksenden. Ende Januar hab ich das getan und meine neue Bankverbindung mitgeteilt. Das Material kam an. Meine Nachweise per Fax wieder nicht. Zudem kam eine Zahlungserinnerung und Mahnung, obwohl ich rechtzeitig den Bankwechsel mitgeteilt habe. Letztendlich behalten die die Gebühren ein, obwohl ich Faxbeleg einreichte und ich darf 3 Monate Beitrag für keinerlei Leistung zahlen.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Jürg Jösslin (26.03.2018)
Michael schreibt:Würde man diesen Verein nach Leistung bezahlen, wäre er vor 10 Jahren schon pleite gegangen und gibt dann jeweils 3 Sterne ... Goot s no?
D (23.03.2018) schreibt:Pyür ist echt das Letzte! Womit D Recht hat. Weshalb gibt D dann 2,25 Sterne?
Im Klartext 1 Stern ist für PYUR schon viel zu viel. Auch wenn das Bewertungssytem bei 1 endet, ich würde PYUR nicht einmal 100'000 Minus geben.
PYUR ist nicht nur das Letzte, PYUR hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, PYUR ist in jeder Hinsicht Vorsintflutlich, PYUR könnte, so wie die sich aufführen eine Geldwäschefirma für Terroristen sein.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jürg Jösslin (26.03.2018)
PYUR (türkisch für Chicken-Shit) fällt in Hinterzarten im Schwarzwald regelmässig aus, wenn es regnet oder schneit. Bis ein "sogenannter" Servicetechniker kommt dauert es im Normalfaal 10 Tage. Das Kundenzentrum ist mit einer Person besetzt, die weder telefonieren kann, noch die deutsche Sprache berherrscht. Nein, ich kann keine Empfehlung aussprechen ist masslos beschönigt. Rauchsignale, wie sie bei Winnetou üblich waren sind sicherer als irgendein Signal von PYUR. Die Bundesnetzagentur sollte PYUR die Bewiiligung Menschen zu veratschen entziehen und die gesammte Geschäftsleitung hinter Gitter bringen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
jakob (25.03.2018)
Primacom und Telekom haben den zu zahlenden Mietanteil immer vom Monatsbeitrag abgezogen, Pyur hat sich gedacht, dies nicht mehr zu tun. Damit ist Pyur teurer als die Telekom. Klarer Kündigungsgrund, abgesehen vom beschissenen Datendurchsatz, der nie den Angaben entsprochen hat. Der Service ist die Hölle.
mittel
schwach
sehr schwach
schwach
2,00
nein
StefanT. (24.03.2018)
Seit dem 13.03.18 kein Internet, da falsche Dosen angebaut wurden. Das Serviceventer hat erst nach 10 Tagen erkannt, dass dem so sei. Die alte Leitung wurde ohne Vorwarnung abgestellt. Seit 7 Tagen sollte sich ein Techniker melden, was bis heite nicjt geschah. Das Internet ist nach 14 Tagen immer noch nicht zu nutzen, da Pyur es bis heute versäumt, die falsche Dose auszutauschen oder eine Alternative anzubietem. Die Mitarbeiter im Servicecenter sind desinteressiert sowie an keiner Lösung interessiert.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Jens (23.03.2018)
Endlich sind die zwei Jahre Vertragslaufzeit rum! Die DSL Geschwindigkeit ist eine Katastrophe! Die Service Hotline ist eine Zumutung! Nie nie nie nie nie wieder dieser Verein! Wäre echt eine Bereicherung wenn dieser Verein im Zuge der Marktbereinigung verschwindet!
sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
D (23.03.2018)
Pyür ist echt das Letzte! Telecolumbus war ok aber Pyür geht gar nicht! Seit über drei Monaten renne ich denen hinterher weil mein Modem Macken hat, mehr als 3 Monate lang! Bekomme dann endlich ein neues, das geht nicht freizuschalten! Ich habe ständig Verbindungsabbrüche beim WLAN es meldet sich keiner zurück und die Hotline ist der letzte Scheiß "ein Techniker meldet sich", das habe ich 3x gehört... ohne Erfolg. 9x Hotline in 3 Monaten angerufen, nichts. Lauft Leute, weg von diesem Anbieter!!!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk