Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1.5 Stern(e)
1774 Bewertungen
Durchschnitt: 1,60 von 5
PŸUR
  • PYUR Tarife
  • PYUR Verfügbarkeit prüfen
  • PYUR Erfahrungsberichte
  • PYUR Störung
  • PYUR kündigen
  • PYUR in Dresden
  • PYUR in Eberswalde
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Ney
    (Rheinland-Pfalz)
  • Zeitlarn
    (Bayern)
  • Ingolstadt
    (Bayern)
  • Langenhorn
  • DSL und LTE in Bad Wurzach
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Ortenberg (Hessen)
    (Hessen)
  • Nentershausen
    (Hessen)
  • Tawern
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Freital
    (Sachsen)
  • Byhleguhre-Byhlen
    (Brandenburg)
  • Meesiger
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Tagmersheim (Landkreis Donau-Ries)
    (Bayern)
  • Rehling
    (Bayern)
  • Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt)
    (Bayern)
  • Baar-Ebenhausen
    (Bayern)
  • Derental
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Großbreitenbach
    (Thüringen)
  • DSL und LTE in Mutzschen
    (Sachsen)
  • Hahnenbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • Buggenhagen
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Du bist hier: Internetanbieter.de » PYUR » PYUR Erfahrungen und Bewertungen

PYUR Erfahrungen und Bewertungen40

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:

Service1.5 Stern(e) 1,4
Geschwindigkeit2 Stern(e) 1,8
Preis/Leistung1.5 Stern(e) 1,6
Stabilität1.5 Stern(e) 1,6
4 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter PYUR.
Bisher haben 1774 Besucher PYUR mit durchschnittlich 1,60 von 5 Sternen bewertet.
Zu den PYUR-Angeboten

Störung bei PYUR melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Michael (21.03.2018)
Würde man diesen Verein nach Leistung bezahlen, wäre er vor 10 Jahren schon pleite.

Achtung, auch wenn sich alles noch so verlockend anhört, Finger weg von dieser Firma.
sehr schwach
mittel
mittel
schwach
2,25
nein
Danny Bötel (21.03.2018)
Falsche Beratung bei Vertragsabschluss bzw. fehlende Umsetzung:
die beauftragte Kündigung des Telekomanschlusses durch Pyur zwecks Rufnummernmitnahme an der alten Meldeadresse ist auch nach 4 Monaten noch nicht erfolgt -die Gebühr dafür wurde natürlich vorsorglich schon gezogen.
Die gelieferte Hardware (Kabelbox) ist nicht ansatzweise tauglich, ein stabiles WLAN für die anzuschließenden Geräte bereitzustellen. Ewig lange Pingzeiten für jede neue Anfrage, Drucker und sonstige Geräte werden ständig nicht gefunden. Einzige Abhilfe (und das nach eingehender Recherche nicht nur bei mir) Kabelbox in den Bridgemodus schalten lassen und auf eigene Kosten eine Fritzbox dahinterklemmen - herzlichen Glückwunsch. aber bitte keinen anderen Router, der möglicherweise Informationen zur Herstellung der Verbindung benötigt. Die findet man nirgends. Habe - nachdem meiner Fritzbox bei Anschluss an das Kabelmodem die Ethernetports durchgebrannt sind - versucht einen Archer VR900V zu nutzen. Meine Erfahrungen mit der Service Hotline sind mannigfaltig, aber null zielführend.
Beschwerdebriefe, Anrufe - alles ohne Erfolg. Diese Firma reagiert auf keine Intervention; es ist zum Haare raufen!
Also bitte tut euch einen Gefallen und nutzt andere Angebote. Pyur sollte sich nicht Telekommunikationsunternehmen nennen!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
CAB (21.03.2018)
Bitte Finger weg lassen!!!

Ich stelle die gleichen ansprüche wie jeder zahlende Kunde, aber sowas schlechtes hab ich noch nicht erlebt!!!

Vertrag ist gekündigt und wird auch bei komplett kostenloser Laufzeit nicht verlängert.

Geht gar nicht!!! Achso, versucht mal den einen Menschen im Service zu erwischen...null chance!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
gvugkkj (20.03.2018)
Seit der Umbenennung massiver Geschwindigkeitseinbruch. Abzocke.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Sebastian Heuer (20.03.2018)
Mit Abstand der schlechteste Internetanbieter den ich je hatte und das seit 1994! Jeden Abend habe ich von meiner 50 Mbit Leitung unter 10! Den Service interessiert es nicht, man wird vertröstet und auf die lange Bank geschoben! KEIN SERIÖSER Anbieter! FINGER WEG!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Nogo (20.03.2018)
Pure Geschwindigkeit ???? Ich hab mich noch nie so derartig über einen Internetanbieter aufgeregt wie über diese. Das kann doch nicht wahr sein, dass man ständig kein Internet hat. Ich bezahle über 30€ für nichts. Das Traurige ist.... ich kann nicht den Anbieter wechseln ! Will schleunigst umziehen nur damit ich den Anbieter wechseln kann.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Simona (20.03.2018)
Schlimmste Firma und schlechtester Service den ich je gesehen habe, seit einem Jahr wird kein Internet zur Verfügung gestellt, Zahlungen werden weiter gefordert. Geleistete Zahlungen trotz nicht in Betriebnahme der Firma nicht zurückerstattet. Briefe, Anrufe und Mails auch per Einschreiben, sowie Kündigungen wurden ignoriert. Sei nach über sechs Monaten noch immer in Bearbeitung helfen könnte niemand. Frech, komplett ohne Service und Hardware wurde auch erst nach mehreren Wochen geschickt und trotzdem nicht in Betrieb genommen. Bloss die Hände weg von Pyur oder Tele Columbus wie sie früher hiessen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Marta Kohl (20.03.2018)
Der mit Abstand schlechteste Anbieter...Hände weg von denen...man bekommt Rechnungen mit offenen Beträgen,weil im Kontoauszug werden gezahlte Beträge nicht mit angegeben...Briefe werden nicht beantwortet...die Mitarbeiter haben keine Ahnung...jeder erzählt etwas anderes... Pfui kann man nur sagen
sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Uwe (20.03.2018)
In einem Einkaufszentrum wurde mir von Pyurmitarbeitern eine Vertragsänderung angeboten, die mehr bieten sollte als mein alter Vertrag und auch noch günstiger sein sollte.
Das war aber nicht der Fall, der Vertrag wurde teurer. Als ich das nach einem Monat auf meinem Konto feststellte schrieb ich einen Brief an Pyur und bat die Vertragsänderungen rückgängig zu machen. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich die 14 Tage Widerspruchsrecht versäumt habe.
Jetzt muss ich noch fast 2 Jahre den teuren Vertrag zahlen.
Pyur nie wieder!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Marvin Tabatzky (20.03.2018)
Pyur ist in nicht zu empfehlen. Von den eh nur 75% grantierten Mbits im Download kommen allerhöchstens 50% an, egal zu welcher Tageszeit. Der Telefonservice ist schlecht zu erreichen. Wartezeiten von 45 Minuten sind die Regel. Schlechter geht es eigentlich nicht!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk